Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Robert, das ist nicht undankbar, sondern der folgerichtige Weg eines profitorientierten Wirtschaftsunternehmens. Bayern hatte schon immer - und das meine ich ganz wertfrei - unter den ganz großen Klubs Europas prozentual eine verschwindend kleine Zahl von Ultras. Insofern meinen Rummenigge und Co., dass sie dann auch gleich ganz auf diese verzichten und die Plätze teurer verkaufen können. Bayern geht mal wieder voran. In ein paar Jahren haben wir dieses antiseptische Familienpublikum analog dem American Football. Der gesamte Tag wird zum Familienausflug in ein Event-Center mit Kinderspiel- und Grillplätzen. Es wird laktosefreie Milchkaffee, Veggieburger und bleifreies Bier geben. Abends sinken alle übermüdet und glücklich ins Bett und haben zumeist schon vergessen, dass nebenher auch noch ein Ballspiel stattfand. Keine Ahnung, wer gewonnen hat......

Was die Ultras in Italien aus dem in der SZ beschriebenen Vorgang gemacht hätten, ist eine ganz andere Story.
 
@Doc

ich glaube es geht dem Verein hier weniger darum, die Karten teurer und an Familien zu verkaufen.

Es ist m.E.richtig, dass sich ein Verein von gewissen Gruppierungen nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Der Verein hat gewissen "stets unschuldigen Gruppierungen" in der Vergangenheit oft genug die Hand gereicht.
 
Auch wenn man es gerne unterstellt; um Geld gehts hier nun sicher nicht. Wie Jupp schon sagt; es geht wohl mehr um ein Zeichen Richtung Ultras. Da gab es immer wieder Knatsch und jetzt will man zeigen wer am längeren hebel sitzt. Auf das Entgegenkommen des Vereins hätte es vielleicht gut getan, wenn von der anderen Seite auch mal deutliche Zeichen zur Entspannung gekommen wären; man hätte sich das Debakel jetzt sparen können. Trotzdem sollte man aufeinander zugehen; bis da stimmungstechnisch was nachwächst kann viel Zeit ins Land gehen (können ja mal bei der TuS nachfragen).
 
@Doc

ich glaube es geht dem Verein hier weniger darum, die Karten teurer und an Familien zu verkaufen.

Es ist m.E.richtig, dass sich ein Verein von gewissen Gruppierungen nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Der Verein hat gewissen "stets unschuldigen Gruppierungen" in der Vergangenheit oft genug die Hand gereicht.

sehe ich genauso!
 
Jupp und Ralf: Ist ziemlich lang, aber lesenswert:

http://wortwellenreiter.de/das-ende-vom-ende/

Datt war echt lang !

Man kann sehrwohl das Zustandekommen der Probleme besser resümieren wenn man das alles nochmal so liest. Aktuell haben wir es aber damit zu tun, dass seitens der Ultras gesagt wird, ein Suppot ist in 112/113 nichtmehr zu gewährleisten. Es wurde aber auch nicht versucht Support in der Zusammensetzung zu initiieren und das ist eine Verhaltensweise, die ich nicht das erstemal so beobachten kann. Präventiv wird mal garnichts gemacht, nicht, dass es am Ende doch noch Stimmung gibt. Ich finde, wie gesagt, man sollte aufeinander zugehen, aber auch die Ultras dürfen sich Argumenten nicht von vorneherein verschließen !

...und Doc; ich bestehe auf mein ph ! :p
 
Breno ab Montag Freigänger - und ab Januar frei?

Der ehemalige Fußball-Profi Breno darf ab Montag seinen Job bei Fußball-Rekordmeister Bayern München als sogenannter Freigänger antreten.

mehr dazu:
 
Luiz Gustavo will „heiklen Situation” bei Pep entfliehen

Die Ansage des 26-Jährigen ist unmissverständlich: „Ich bin bei den Bayern zurzeit in einer sehr heiklen Situation. Ich habe persönliche und berufliche Gründe, weggehen zu wollen”...

Ich mag den Typ, aber die Bayern sind überbesetzt. Somit also der Nächste auf dem Abflug. Ich frag mich allerdings auch, was die heiklen Situationen sein könnten.

Quelle und mehr.
 
Das hat er sicher nicht gemeint, auch wenn der Abbruchhagen sich das so wünschen würde; die Bayern verdienen das Geld und verteilen es dann unter den Amen. :16: Über die Verteilung der Gelder, die durch die Ligavermarktung reinkommen würde ich mit mir reden lassen, aber der Rest ist Sache jedes Vereins.
 
Was sagt eigentlich der BvB dazu ? Wie ist es mit den Werksklubs, die auch ihre Vorteile haben ? Wieso kommt man wenn man über Umverteilung spricht eigentlich immer nur auf die Bayern, die erst dafür sorgen, dass die Liga sich vernünftig vermarkten kann ?
Der Uli wird derzeitaber auch andere Sorgen haben als die, dass Frankfurt besser ausgestattet werden muss. :denk:
 
Günni, sicher macht es Spass, weit über 30 Jahre Fan dieses Vereins zu sein. Es ist wie im richtigen Leben mal auf und mal ab.
Zu der Fangeschichte nur soviel, ich kenn das seit 1977 und als die SK und andere weniger wurden bzw. älter, hat sich eine Ultra bewegung gegründet die in München sehr links ist und sehr viel Italienisches Gedankengut verbreitet was ich nicht gut heise.
Kein Verein kann sich von Fans in die Vereinspolitik reinreden lassen, das geht nicht.
Deshalb ob stimmung oder nicht, ich brauch keine Schickeria.
Wenn ich guten Fussball sehe bin ich begeistert genug.
 
Man sollte auch mal aufhören einen Verein über seine Ultras zu definieren. Mir macht es nachwievor auch Spaß Fan dieses Vereins zu sein auch wenn ich lange nicht die Erfahrungswerte wie Waeller oder Jupp aufweisen kann. Am Ende gehts um Fußball ! Bei dem ganze Drumherum der TuS könnte man sich ja auch fragen, ob da das Fansein noch Spaß machen kann; tut es aber auch !
 
Götze steht erstmals im Bayern-Kader

Mario Götze steht vor seinem Bundesligadebüt bei Bayern München. Trainer Pep Guardiola berief den 21-Jährigen in das Aufgebot für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt. "Er wird mit uns kommen. Ja, er ist im Kader", sagte der Spanier am Freitag.

mehr:
 
Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Fangruppen anderer Vereine mit der Südkurve solidarisieren.

vfl_-_dynamo_dresden_gwjov.jpg


970398_505952139469943_1662215125_n.jpg


1005368_558041357589968_483209643_n.jpg


800645384.jpg


1146711_561849880528019_205894657_n.jpg


Q1D3Hrd.gif


17353102,pd%3D1,mxw%3D720,mxh%3D528.jpg
 
Ich sage hier nichts anderes als ich auch bei unseren Ultras gesagt habe; im Interesse dessen wofür man seine Farben trägt sollte man sich zusammensetzen und sich dabei auch selbst mal in Frage stellen.
 
Oben