Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Kein Fluchtplan ! Götze will beißen

Nur wenige Minuten Einsatzzeit gewährte Trainer Pep Guardiola WM-Held Mario Götze in den entscheidenden Spielen der Saison gegen Borussia Dortmund im Pokalhalbfinale und den FC Barcelona im Halbfinale der "Königsklasse". Der 22-Jährige hat beim FC Bayern einen schweren Stand, Gerüchte um einen Wechsel machen die Runde. Doch eine "Flucht" scheint Götze nicht anzustreben, wie der "kicker" berichtet.
 
Bayern-Schlendrian ? Guardiola dementiert

Die Saison ist für die Bayern gelaufen. Aus in der Champions League, Aus im Pokal und die Meisterschaft unter Dach und Fach. Umso größer sind die Bedenken der Konkurrenz, der Rekordmeister könne mit schwächeren Aufstellungen und Leistungen den Abstiegskampf beeinflussen. "Wir sind immer seriös, natürlich", wiegelte Pep Guardiola ab. "Wir wollen gewinnen und so gut wie möglich spielen."
 
nach den bescheidenen Auftritten in der jüngeren Vergangenheit war das Spiel heute in Freiburg m.E. ein Charakter-Test. Es gab keinen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern es ging ausschließlich darum, das Spiel irgendwie zu gewinnen, um so nicht in Abstiegskampf auf negative Art und Weise einzugreifen.

Leider hat die Truppe den Charaktertest nicht bestanden. Es ist leider festzustellen, dass der FCB zunehmend Spieler auf dem Platz hat, denen ein gelungenes Kabinettstückchen wichtiger ist, als ein dreckiger Sieg. Beispielhaft dafür sei die Spanienfraktion genannt (mit Ausnahme von Martinez).

Mir Schrecken lese ich dann heute, dass man seitens der Verantwortlichen des FCB alles dafür tun möchte, dass Guardiola verlängert. M.E. ist dies eine falsche Entscheidung. Mit dieser Spielphilosophie (oder nennen wir es besser pomadigen Tiki-Taka-Lari-Fari-Fußball) und Konteranfälligkeit wird man in Zukunft nichts gewinnen können - auch national nicht mehr.

Man kann den Verantwortlichen des FCB nur raten, sich nicht weiter dem spanischen Scharlatan an der Linie auf Gedeih und Verderb auszuliefern.
 
Ob die Bayern da auch der Meinung sind ? Denke das in den Alpen die Uhren doch ein bisschen anders ticken als in der restlichen BRD, oder sollte ich mich da irren ?
 
Ich würde das mit dem Spiel heute nicht zu dramatisch sehen; sie haben schon was versucht, einen regulären Treffer hat man ihnen nicht gegeben und irgendwie ist auch verständlicherweise die Luft etwas raus. Was den Umstand angeht, dass man dem Trainer zu viel in die Hände legt kann ich die Kritik allerdings nachvollziehen. Ein wesentlicher Punkt für mich ist, dass ein tiefgreifender Umbruch ansteht und der von einem Trainer eingeleitet wird, der sich nicht langfristig zum Verein bekennt, jedenfalls bisher nicht. Dieser Umstand, ganz abgesehen davon was man nun von diesem Trainer hält oder nicht, macht mich nervös. Ein Verein sollte zuallererst an seiner Philosophie festhalten und dann an der eines Trainers und nicht umgekehrt. Ich hoffe daher, dass bei den anstehenden Transfers nicht nur die Wünsche des Trainers Gewicht haben und selbiges gilt auch für die Trennung von Spielern !
 
Nee, nee Rhöni. Das Juppes den Pep nicht mag dürfte nach dem Lesen seiner Posts schon länger bekannt sein. Dies ist sein gutes Recht. Nun bin ich ja bestimmt kein Bayernfan, aber die Beschimpfung "Scharlatan" dürfte um einiges zu derbe gegriffen sein. Jemand, der nur vortäuscht über bestimmte Fähigkeiten bzw. Wissen zu verfügen, wird gemeinhin als Scharlatan bezeichnet. Kann ich bei Pep nicht erkennen. In diesem Sinne hat auch Herr Rummelfliege - den ich normalerweise nicht abkann - der Süddeutschen Zeitung (heute oder gestern) ein sehr gutes Interview gegeben. Respekt! Ich finde, die Bayern haben sich insgesamt in dieser Spielzeit hervorragend geschlagen. Und noch was: Ist Ancelotti ein Scharlatan, weil Real in dieser Saison null Titel holt? Ist Mourino ein Scharlatan, weil Chelsea international so gut wie nix auf die Reihe kriegt? Nur mal so...............
 
@Doc

wenn ein Trainer nach den Eindrücken der letzten WM daran festhält, einen P.Lahm auf der 6 spielen zu lassen (spätestens da konnte jeder sehen, dass das nicht seine Position ist) und stattdessen glaubt, auf rechts mit Rafinha die CL gewinnen zu können, dann ist er für mich ein Scharlatan.

Wenn ein Trainer ohne Not einen Mandzukic vertreibt und sich hinterher wundert, dass im Sturm keine CL-taugliche Alternative zu Lewandowski da ist, so dass dieser fast genötigt wird, mit einem erheblichen gesundheitlichen Handicap in Barcelona aufzulaufen, dann ist er für mich ein Scharlatan.

Wenn ein Trainer als Antwort auf die CL-Pleite gegen Real sich dafür einsetzt, dass Spieler der Güteklasse Bernat und Benatia verpflichtet werden (mir fallen nicht viele Spieler ein, die langsamer sind) dann ist er für mich ein Scharlatan.

Wenn ein Trainer glaubt, er könne mit einer Dreierkette und somit Mann gegen Mann gegen Messi, Neymar und Suarez erfolgreich spielen, dann ist er für mich ein Scharlatan. Da nützt der "Geistesblitz" wenig, diese "tolle Idee" nach einer Viertelstunde zu korrigieren.

Wenn ein Trainer verletzungsanfällige Spieler wie Badstuber, Robben und Ribéry im Kader hat und dazu die Langzeitverletzten Lahm, Thiago und Martinez, und dann trotzdem im Winter erklärt, er kann auf die m.E.idealen Ergänzungsspieler Shaqiri und Höjberg verzichten, dann ist er für mich ein Scharlatan.

Wenn ein Trainer nach all dem o.a. Geschilderten versucht, sich nach 8 Pleiten in der Rückrunde rauszureden (Wob,MG, Lev, FCA, SCF, BVB, Porto, Barcelona), und der Eindruck erweckt werden soll, andere, wie etwa Müller-Wohlfarth seien an der schwachen Rückrunde schuld, dann ist er für mich ein Scharlatan.

Wenn ein Trainer keinen FCB-Spieler besser macht (im Gegenteil; ein Götze ist nur noch ein Schatten seiner selbst), dann ist er für mich ein Scharlatan

Im Übrigen glaube ich, dass jeder Forumsteilnehmer mit dem vorhandenen Bayern-Kader Meister geworden wäre.
 
Müde Bayern: Der "Pep" ist weg

Die Luft ist raus bei den Bayern. Erstmals seit 1998 verloren sie drei Ligabegegnungen in Folge. Noch ein Pflichtspiel, dann hat die zweite Saison unter Trainer Pep Guardiola ein Ende. Den großen Umbruch wird es nicht geben, eher das große Umdenken. Vor allem im Jugendscouting will der deutsche Rekordmeister künftig wesentlich aggressiver auftreten. Und ein Topstar soll kommen.
 
Die sieben Wahrheiten der Bayern

Erst nach der Meisterfeier am Samstag planen die Bayern-Bosse die große Saison-Analyse. Wer kommt, wer muss gehen und was muss überhaupt passieren? Bayerns Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld hat seine Schlüsse längst gezogen - und kommt dabei zu teilweise brisanten Feststellungen. Der 66-Jährige benennt in der "Bild am Sonntag" die Fehler im System und gibt Coach Pep Guardiola einen guten Rat.
 
Verlierer ? Dieser verdammte FC Bayern !

Was haben sie da unten im Süden denn nun schon wieder verbrochen?

Der FC Bayern München erhitzt die Gemüter auf eine Weise, dass sie in bIubbernden Wortblasen überzukochen drohen. Grund für die Entrüstung, ein gar schändliches Verbrechen: Die zum Siegen verdammten Bayern siegen nicht mehr. Nein, schlimmer noch: Sie verlieren!!!
 
Tritt Sterling die Ribéry-Nachfolge an ?

Verletzte Superstars, Vorwürfe wegen Wettbewerbsverzerrung, Kritik an Pep Guardiola und Mario Götze - beim FC Bayern stapeln sich die Probleme bis unter die Decke. Der Meistertitel und die geplante Feier auf dem Rathausbalkon? Nebensächlich, im Moment. Doch zumindest für eines der großen Probleme bietet sich nun eine Lösung an, eine spektakuläre noch dazu.
 
Wenn Bayern will, gewinnen sie jedes Bundesligaspiel. Aber sie wollen eben nicht immer. Man stelle sich vor, es wäre nicht so. Unvorstellbar.
 
Aus der "Welt":

Der frühere Bundesliga-Profi Dieter Schatzschneider hat den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dessen Trainer Pep Guardiola schwer beleidigt.

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft!", sagte der 57-Jährige der "Bild" und wiederholte: "Ja, eine Piss-Mannschaft." Und Guardiola "würde ich sofort nach Hause schicken", meinte der frühere Spieler und heutige Jugend-Scout von Hannover 96. "Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren."
 
Schatzschneider ist, wie zuvor Dufner, nur eine weitere unbedeutende "Wildsau, die sich an der Eiche FC Bayern reibt" und er reiht sich ein in die Reihe von Leuten, die mit ihren Klubs selbst nichts auf die Kette kriegen und anderen die Welt erklären wollen.
 
Hamsterbäckchen und oberfättnäpfchentreter Karlheinzje : so denken und sehen es viele, viele mehr als der Kotzbrockenverein es sich vorstellen kann.
 
aber Dexter ob du es glaubst oder nicht, die können dem Karlheinzje alle am A.R.S.C.H lecken. Und Leute mit deiner Gesinnung noch mit Geschmack ;-)
 
Aus der "Welt":

Der frühere Bundesliga-Profi Dieter Schatzschneider hat den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dessen Trainer Pep Guardiola schwer beleidigt.

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft!", sagte der 57-Jährige der "Bild" und wiederholte: "Ja, eine Piss-Mannschaft." Und Guardiola "würde ich sofort nach Hause schicken", meinte der frühere Spieler und heutige Jugend-Scout von Hannover 96. "Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren."


Aus dem Focus:
"Der würde auch seine Großmutter verkaufen"
Jupp Kapellmann
Auszug aus dem Buch "Die Akte Hoeneß"
 
Oben