Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Aus kaufmännischer Sicht Gratulation an Joe Lewis den Hauptanteilseigner des Londoner Stadteilclubs.
Glückwunsch an Harry, der Junge kommt endlich mal raus aus seinem angestammten Viertel und lernt nun etwas anderes kennen.
Zu seiner neuen Einkleidung zählt bald, passend zum Oktoberfest eine zünftige Trachtenlederhose.
Miss Kane darf sich dort direkt mit der ursprünglichen bajuwarischen Lebensart vertraut machen.

In wie weit es dem FCB nutzt, wird sich zeigen.
Wann gab es zuletzt einen namhaften Inselkicker in der Bundesliga?
Die Ernst Huberty Fraktion wird sich noch an Kevin Keegan erinnern.

Noch ist es nicht fix.
Vielleicht hat Tottenham, mit britischem Humor, das Angebot ja in dem Wissen angenommen, dass der Spieler selbst gar nicht mehr wechseln möchte. Denn Kane hat sich mit dem FC Bayern München bisher nicht geeinigt.
Also sollte man das erst bewerten oder als Fan des FC Bayern München sich freuen, wenn ein Transfer von offizieller Seite bestätigt ist.

Und was den namhaften Inselkicker in der Fußball Bundesliga angeht würde ich, trotz seines jungen Alters, Jude Bellingham nennen. Er ist nicht umsonst zu Real Madrid gewechselt nachdem jeder Top-Verein in Europa ihn gerne verpflichtet hätte.
 
Das wäre es natürlich noch, der Harri will nur dem Anschein nach weg und tut nur so.

Es gibt tatsächlich diesen "Schlag Mensch" der nie aus seinem Dorf heraus will.
Doch der Kane macht das jetzt, sonst kommt der da nie weg.
Das wäre doch gerade nach dem Brexit seiner persönlichen Entwicklung nicht förderlich, der Burschi muss mal was anderes sehen.

:bad:
 
hab das Gefühl das die Insulaner ob aus London oder Manchester die Igitt mit dem Nasenring durch die Manege ziehen und am Ende ist dann der Sohn vom Scheich Al Halllab motzig weil er den Kane unbedingt will und Papa dann um Ruhe zu haben dem Kane sagen wir mal 1 Milliarde Gehalt für 3 Jahresvertrag bietet da kann Frau und Herr Kane nicht widerstehen und er unterschreibt dann eben bei Camel Jiddah:3::lol:
 
Faktisch vollkommen falsch. Von und kann schon mal gar keine Rede sein, denn das suggeriert man hätte beide Spieler zusammen für diesen Preis bekommen können. So dumm zu glauben kann niemand sein und das weiß ich bist du auch nicht. --> jetzt bin ich aber beruhigt :sneaky:


Nkunku hatte in seinem Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro und war sich bereits im Oktober 2022 mit dem FC Chelsea einig. Ihn zu bekommen war daher für den FC Bayern München aber auch für Real Madrid (die ebenfalls Interesse hatten) unmöglich und zudem wäre Nkunku ein weiterer Akteur der Kategorie Gnabry, Sané und Coman, eben kein klassischer Mittelstürmer. Aber genau den braucht es und nicht noch eine 'falsche' 9.
Sane schießt keine Tore, Coman ist permanent verletzt und Gnabry spielt nur gut wenn Bock hat. Nkunku war 2022 an 52 Toren beteiligt (35+20), 2023 an 32 (23+9). Coman kommt gerade auf ein Drittel des Wertes von Nkunku, Gnabry etwas mehr als die Hälfte und bei Sane muss ich gar nicht erst nachschauen... Und Nkunu spielt nur in Leipzig und nicht bei den Bayern!
Und Kolo Muani, dass hat Krösche ja beim aktuellen Werben von Paris Saint Germain deutlich gemacht, wird mit den heutzutage üblichen Bonuszahlungen auch nicht unter 100 Millionen Euro zu haben sein. Was für Paris aber sicher kein Hindernis darstellen wird ihn, sollte man den Spieler wirklich wollen, trotzdem zu verpflichten. PSG wird 80 Millionen Euro für Ramos nach Lissabon überweisen, da tun 100 Millionen Euro nach Hessen auch nicht mehr weh.
Naja, ob es denn wirklich 100 Mio werden wenn Bayern ruft und Kolo Muani um Freigabe bittet sei dahin gestellt.

Du kannst aber die Namen Nkunku und Muani durch andere ersetzen, zum Preis schrieb ich zudem "wahrscheinlich" und auch du bist ja nicht der dümmsten einer und hast sicherlich verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte: 100 Mio für einen 30-Jährigen der in 4 Jahren noch etwa 1/5 wert ist, dann investiere ich lieber die gleiche / ähnliche Summe in zwei Spieler und verteile das Risiko und vor allem erhalte ich meinen Transferwert, bzw steigere diesen. Da wäre es cleverer gewesen die Wertschätzung bei Lewandowski in Euro zu erhöhen, den Vertrag zu verlängern.
 
Wir müssen ja auch gar nicht um den heißen Brei herum reden.

Sollte der Transfer, blickt da überhaupt noch jemand durch was der aktuelle Stand ist (Zusage, zögern, Flug ja, Flug nein, Flughafen weiß gar nicht das ein Flug geplant war), zustande kommen, dann ist das finanziell natürlich keine Meisterleistung wie damals bei Lewandowski. Der kam ablösefrei zum FC Bayern München aus Dortmund.
Tottenham hat hier halt komplett das Heft des Handelns in der Hand. Die wissen, und das glaube ich tatsächlich, zu 100% ist Kane gar nicht davon überzeugt England verlassen zu wollen und außerdem ist der FC Bayern München unter Zugzwang. Es braucht unter allen Umständen einen Mittelstürmer. Da hat der Sportvorstand der vergangenen Jahre mit seinem Handeln diese Position vollkommen falsch eingeschätzt und genau diesen kapitalen Fehler muss man halt jetzt mit sehr viel Geld versuchen wieder auszugleichen.

Deshalb, wenn Kane kommt.
Finanziell natürlich fragwürdig.
Sportlich absolut notwendig.
Und als Fan des Vereins würde ich mich trotzdem darüber freuen, ob er nun 100, 110 oder 120 Millionen Euro kostet.

Wenn Kane nicht kommt.
Dann werden die Diskussionen rund um die Säbener Straße sehr interessant und man darf sich darauf freuen das jede der drei Parteien (FC Bayern, Tottenham, Kane) versuchen wird den schwarzen Peter nicht bei sich zu belassen.
 
Es ist für Kane eigentlich vollkommener Blödsinn England zu verlassen. Er spielt in der stärksten Liga der Welt, bis auf Mpappe sind alle Stars in England. Was willst du mehr und soweit ich weiß spielt kein engl Spieler von Weltklasseformat im Ausland, warum auch.

In der Premier League wirst du auf der ganzen Welt gesehen. Und ich bleibe dabei, Kolo Muani oder Nunknku ( wenn zusammen zu teuer) und ein Sturmjuwel, dann bist du besser dran als mit Kane für 120 mio. Wobei , Scouting können die Bayern ja gar nicht, da sind der BVB und auch Freiburg besser aufgestellt. Traurig aber wahr.
 
Gemach, gemach, Premier League das ist auch Brentford, Bournemouth, Lutun Town und weiß der Kuckuck....
Etliche namhafte Fußballgrößen begrüßen den Wechsel.
Laut Gary Lineker ist es für Kane ein wirklich guter Wechsel, der zur richtigen Zeit kommt.
Er vertritt auch die Meinung das dieser Levy von Tottenham, unglaublich respektlos mit den Bayern umgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man für Bayern nur hoffen,daß er sich nicht früh verletzt,denn dann hat man wahrscheinlich keinen Plan B. Zur Zeit fallen ja viele Weltstars schwer verletzt aus.
 
Tony Woodcock, damals für 2 Mio zum 1. FC Köln gewechselt, ein durchweg sympathischer Spieler.
Die Summe des Transfers galt seinerzeit als gewaltig.
Von der Mentalität her rufen englische Sportler im allgemeinen ihre Leistung ab.
Sind wir also mal offen für das Kapitel Kane, kann es was werden, es kann.
Zumindest mal wieder ein neuer Glanz in der Liga.
Die Dimensionen des monetären gelangen eben spiralförmig in die Höhe.
Muss man nicht schön finden, die Konsequenz lautet: Weiter hingucken oder abwenden.
Nur, wer macht das schon...:zwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, dann kann sich kicker.de ja jetzt wieder erinnern, dass es mehr als einen Profiverein in Deutschland gibt (y)
 
Herzlichen willkommen in München Harry .
 
Es ist für Kane eigentlich vollkommener Blödsinn England zu verlassen. Er spielt in der stärksten Liga der Welt, bis auf Mpappe sind alle Stars in England. Was willst du mehr und soweit ich weiß spielt kein engl Spieler von Weltklasseformat im Ausland, warum auch.

In der Premier League wirst du auf der ganzen Welt gesehen. Und ich bleibe dabei, Kolo Muani oder Nunknku ( wenn zusammen zu teuer) und ein Sturmjuwel, dann bist du besser dran als mit Kane für 120 mio. Wobei , Scouting können die Bayern ja gar nicht, da sind der BVB und auch Freiburg besser aufgestellt. Traurig aber wahr.
Ich schätze Kane als seriös und charakterstark ein. Deswegen wechselt er als loyaler Typ nicht innerhalb Englands. Der hat schon ein gutes Gespür, wo er mit der Frau und vier Kindern sicher und gut organisiert leben kann. Finde ich ein Toppsignal von ihm. In der Wüste gäb es mehr Kohle.
 
Als mittlerweile eher neutraler Betrachter der Bundesliga freue ich mich auf Kane in Bayern.
Für meinen Teil halte ich mich bezüglich der gängigen Polarisierung in Richtung des FCB zurück.
Was will man den Bayern vorwerfen, sie finanzieren sich ohne Staatskosten ohne Öl Dollars ohne Oligarchen Abhängigkeit.
Welchen Mehrwert hätte es wenn es keinen FC Bayern im deutschen Fußball gäbe?
 
100 Millionen Euro!
Ich weiß warum ich den Profifußball verabscheue. Vor 3 Jahren groß geheult wegen fehlender Gelder, dann durfte man kicken während kinder nicht mal zur schule durften und jetzt 100 Millionen für einen Hampelmann zahlen. Genau mein Humor!
 
100 Millionen Euro!
Ich weiß warum ich den Profifußball verabscheue. Vor 3 Jahren groß geheult wegen fehlender Gelder, dann durfte man kicken während kinder nicht mal zur schule durften und jetzt 100 Millionen für einen Hampelmann zahlen. Genau mein Humor!
Dazu kommt das Gehalt,was in den 4 Jahren angeblich auch nochmals knapp 100 Millionen betragen soll.
 
100 Millionen Euro!
Ich weiß warum ich den Profifußball verabscheue. Vor 3 Jahren groß geheult wegen fehlender Gelder, dann durfte man kicken während kinder nicht mal zur schule durften und jetzt 100 Millionen für einen Hampelmann zahlen. Genau mein Humor!
Hää? o_O Welche Kinder durften nicht zur Schule und was hat das mit 100 Millionen Euros zu tun? Bitte Info.
 
Tuchel ist mit seiner offensiven Spielweise verantwortlich für das Ergebnis im Supercup.
Er ist der schlechteste und eitelste Trainer bei Bayern seit langem, eingestellt von Kahn und Brazzo.
Vielleicht gibt es hier auch noch eine Lösung.
 
Ist Kane jetzt ein Fehleinkauf ? :ironie: :2:
 
Oben