Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

Mich interessiert erstmal die Zuschauerzahl von uns gegen Steinbach.
Cosmos muss selbst sehen wie Sie mit Ihrem Etat umgehen.
Wenn Sie die Sachlage mal finanziell durchrechnen würden,
würden Sie nicht im Stadion spielen. Aber hierfür zählen wohl andere Argumente.
Deren Sache wieviel Geld man für "Ansehen" aus dem Fenster pulvert.
Ist ja intressant das du dich um unseren Etat gedanken machst .
 
Ich glaube, dass noch vor dem Ansehen eine ganze Reihe anderer Argumente für eine Nutzung des Stadions sprechen. Dies betrifft doch jeden Verein ca. ab der Oberliga:
1. Die durch fehlende Vermarktungsmöglichkeit auf dem Nebenplatz ausbleibenden Sponsorengelder fallen mehr ins Gewicht als die Stadionnutzungsgebühr. Irgendeine Gegenleistung erhoffen bzw. erwarten die Sponsoren nunmal. Ich glaube nicht, dass dies über einen einfachen Stoffbanner am Zaun des Kunstrasenplatzes befriedigt werden könnte.
2. Ob 80, 150 oder 1.000 Zuschauer, es gibt immer Gäste für die nur ein Sitzplatz der bestenfalls noch überdacht ist in Frage kommt. Ab einer gewissen Liga sollte man so etwas auch anbieten können.
3. Bei der Zusammenstellung des Kaders kommt es i.d.R. vorab zu Probetrainings. Entscheident für die Wahl für oder gegen einen Verein ist für Spieler oft auch die Tatsache auf was für einem Platz gespielt wird.
4. Je nach Spielart des Vereins, können deren Taktiken und Spielideen nur auf gewissen Plätzen umgesetzt werden. Dies betrifft neben der Größe des Platzes auch den Untergrund.
5. Auch die Infrastruktur spielt eine Rolle. Das Thema Umkleiden, Bewirtungsmöglichkeiten etc. auf dem Nebenplatz steht in keinem Verhältnis zum Stadion.
Hier sehe ich die Versäumnisse doch eher bei der Stadt. Gäbe es neben dem Stadion auch nur eine Alternative, die in den Voraussetzungen ähnlich ist, würde RW wie auch Cosmos dies mit Sicherheit zumindest in Betracht ziehen.

Für die Situation wie Sie ist, kann weder RW noch Cosmos etwas. Auch wenn man historisch betrachtet vom Stadion der TuS spricht, ist das Stadion nunmal eine städtische Immobilie. Zielführend wäre zum einen, dass die Stadt die Situation durch Konzipierung weiterer Spielstätten entspannt. So lange dies aber nicht geschieht, sollte man anstatt sich zu bekämpfen vielleicht mal überlegen wie man aus dieser Situation auch einen Vorteil ziehen könnte. Anstatt weite Strecken zu Testspielen in Kauf zu nehmen, hätte man jede Sommer- und Winterpause die Möglichkeit zu Testspielen auf einem gewissen Niveau direkt vor der Haustür.
Aber auch eine mögliche gemeinsame Anschaffung von Trainingsausrüstung könnte für alle Beteiligten nützlich sein. Gibt es denn Informationen, ob in diese Richtung schonmal etwas gelaufen ist?
Der erste Kommentar der den Nagel auf den Kopf trifft .
 
Man sollte die Diskussion nicht abwürgen, es geht um die Bespielbarkeit des Rasens nach 3 Meisterschaftsspielen an einem Wochenende.
Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist der Platz danach für Wochen unbespielbar und das ist dann das Problem aller 3 Vereine. Vielleicht vermehrt für die TuS, da mit der Zuschauerzahl kein Ausweichplatz in der Umgebung zu finden sein wird. Für die beiden anderen Vereine schon, z. B,
der Kunstrasenplatz. Oder aber auch und da kann eine solche Diskussion allen nutzen, z. B. ein Rasenplatz in einer Nachbarstadt, z. B. in Lahnstein.
Also ruhig Diskussionen zulassen und nicht abwürgen, es gibt keine Mainstream Meinung. Wenn alle lösungsorientiert unterwegs sind, findet sich auch ein Weg.
Die Jungs von der Stadt haben einen großartigen Job gemacht . Der Platz war Montags im Top Zustand . Für diesen Job wird es in naher Zukunft ein Dankeschön von mir geben .
 
Jungs, reagiert einfach nicht auf ihn. Der wechselt von einem Verein zum anderen, und Cosmos wird sicher nicht der letzte Verein sein. Er folgt dem " momentanen" Erfolg.
 
Jungs, reagiert einfach nicht auf ihn. Der wechselt von einem Verein zum anderen, und Cosmos wird sicher nicht der letzte Verein sein. Er folgt dem " momentanen" Erfolg.
er folgt nicht dem Erfolg sondern dahin wo er für sich eine Bühne sieht. Ist und bleibt ein Wichtigtuer und das sieht man auch an seinen Kommentaren.
 
Die Jungs von der Stadt haben einen großartigen Job gemacht . Der Platz war Montags im Top Zustand . Für diesen Job wird es in naher Zukunft ein Dankeschön von mir geben .
Dann kann man für die Jungs der Stadt nur hoffen, dass sie die Compliance-Regeln ihres Arbeitgebers genau kennen und sich nicht in die Nesseln setzen.
 
Cosmos verliert in Waldalgenheim 2:3 durch ein Tor in der Nachspielzeit (Minute 90 +6) nach zweimaliger Führung.
 
Es erinnert mich an die Schulzeit. Hatte man eine Arbeit mal mit einer fünf abgeschlossen, dann sagte man auch: Aber der Mayer hatte eine sechs und noch 4 andere hatten eine fünf. Die zwanzig besseren hat man da lieber nicht erwähnt.
 
Es erinnert mich an die Schulzeit. Hatte man eine Arbeit mal mit einer fünf abgeschlossen, dann sagte man auch: Aber der Mayer hatte eine sechs und noch 4 andere hatten eine fünf. Die zwanzig besseren hat man da lieber nicht erwähnt.
Und meine Mutter fragte: "Was hat der Karl?" Und ich antwortete: "Och der, ich glaube, auch eine 5." Die Lüge hielt bis zum ersten zufälligen Treffen der Mütter beim Einkauf im Dorf. Da kam es dann raus, dass der Karl eine 2 geschrieben hatte. Oh Gott, wie oft habe ich das erlebt.
Schlimmer waren nur die Elternabende, da trafen meine Eltern auf die Lehrer mit ihren Notenbüchern und schnell wurde aus meiner angebliche 4 die reale 5. Und ich dann abends aus dem Bett geholt ...
 
Spielabbruch direkt nach der Halbzeitpause beim Stande von 0:0 aufgrund der Wetterbedingungen (Gewitter)
 
Oben