Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

@Bingo

Da sind ja dann mal einer Meinung.

Trotzdem finde ich eine "Verfeindung" nicht gut.
Oder hast Du zuhause auch mit jedem Nachbarn Streit?
Nein so eine Nachbarschaft will gepflegt und respektiert werden.
Da muss ich nicht bei jedem in dei Küche laufen
und auch nicht alles gut finden was er macht,
aber Streit sollte da nicht aufkommen, besonders wenn
man im gleichen Haus (Stadion) zuhause ist.
 
@Bingo


Trotzdem finde ich eine "Verfeindung" nicht gut.

Auch meine Meinung. Wir sind hier auf keinem Kriegsschauplatz !

Rivalität ist ok und auch von beiden Seiten gewüncht, aber es sollte auch Grenzen geben.

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, ich würde das Fanlager wechseln ! Oder halt mit anderem Bullshit, wie ich würde die Raute nicht im Herzen tragen ....:22::20:
 
@Bingo

Da sind ja dann mal einer Meinung.

Trotzdem finde ich eine "Verfeindung" nicht gut.
Oder hast Du zuhause auch mit jedem Nachbarn Streit?
Nein so eine Nachbarschaft will gepflegt und respektiert werden.
Da muss ich nicht bei jedem in dei Küche laufen
und auch nicht alles gut finden was er macht,
aber Streit sollte da nicht aufkommen, besonders wenn
man im gleichen Haus (Stadion) zuhause ist.

wenn aber dein Nachbar meint,auf einmal deinen Garten mitbenutzen zu wollen und sich dann auch noch Lustig über dich macht,
und du dir das gefallen lässt obwohl du schon immer und ewig da warst......

sorry da da gibt es nichts zu respektieren

ixh würde mir das auch net gefallen lassen nur mal so am Rande

kann nur hoffen dass der Spuk bald vorbei ist
 
@moseltown
Nochmals, ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ist nicht "unser Garten" ,der Garten gehört der Stadt.
RW amüsiert sich bestimmt darüber wie intensiv sich hier mit denen beschäftigt wird.
 
... vor allem peitscht es die Truppe an, noch mehr zu geben. RW braucht keinen Motivationstrainer. Die Jungs lesen alle nur das TKF und sind motiviert.

Trainer und Team besteht zum Grossteil aus Abgängern der TuS Koblenz. Braucht es da mehr Motivation ?

Kümmern wir uns doch einfach um unsere Probleme und erledigen unsere Hausaufgaben, oder ?
 
RW amüsiert sich bestimmt darüber wie intensiv sich hier mit denen beschäftigt wird.

Das habe ich mir auch gedacht. RW Koblenz hat jeden Tag ein Heimspiel. Und zwar in den Köpfen vieler TuS Fans. Mehr Anerkennung kann man denen gar nicht zu Teil werden lassen.

Daher mein Rat.
Lasst die doch einfach Ihre Saison spielen und gut ist. Spielen Sie eine gute Saison respektiert man sportlich deren Leistung. Wendet sich das Blatt nochmal, umso schöner.
Aber konzentrieren sollte man sich auf das Wesentliche, die TuS.
 
Also mir ist RW; außer wir spielen gegen sie, relativ woscht ! Wenn es übrigens tatsächlich so sein sollte dass einiger ihrer Spieler Motivation aus dem Lesen dieses Forums beziehen sollten fände ich das eher armseelig; weil das sicher nicht in ihrem Fokus liegen sollte und es zudem nur zeigen würde, wie wenig Motivation aus den eigenen Fanreihen generiert werden könnte. Die sollen ihr Ding machen und wenn für sie mal die harten Zeiten anbrechen, und die werden sicher kommen, beweisen, wieviel besser sie es dann machen können und ob sie nach 107 Jahren ihres Bestehens auch noch von relativer Bedeutung sind ! Ich sehe die TuS da eher in der Rolle der Eiche die es nicht sonderlich jucken muss wenn .... usw.; auch wenn man sportlich ausnahmsweise mal hinten an steht.
 
Das dort gute Arbeit gemacht wird, bezweifelt niemand.
Dass RW durch ein Pokalspiel und eine gute Oberligasaison mehr Zuschauer als die TuS anlocken wird, ist mehr als fraglich. Volt ist der Zenit bei RW bald erreicht.


Das würde ich im Moment auch noch unterschreiben. Ich behaupte sogar das die TuS, wenn sie in der Oberliga in der Spitzengruppe mitspielt mehr Zuschauer hätte als RW in der Spitze der Regionalliga. Aber Zuschauer sind auch im Amateurbereich nicht mehr unbedingt ausschlaggebend. Aber ich hoffe natürlich das wir nie Gelegenheit bekommen werden diese Behauptung irgendwann belegen zu müssen.
 
- und daß RW auf Platz 1 steht, wird wohl keine Eintagsfliege bleiben, denn just in diesem Jahr, vielleicht der letzten RW-Spielzeit unter Cift, ist die Konkurrenz in der Staffel nicht eben furchterregend. So dürfte sich der Tabellenführer "aus Koblenz" wohl beste Chancen ausrechnen, 2019 zwar noch mal nach Jägersburg fahren zu müssen, in der zweiten Jahreshälfte aber nach Mannheim und Saarbrücken zu dürfen.

Das Cift nicht mehr lange bei Rot-Weiß wirkt glaube ich auch. Der Junge kann was und es werden Anfragen kommen. Und ich sehe ihn als ganzen großen Baustein für den aktuellen Erfolg der RW.
 
Moseltown hat doch Recht! RWK war lächerlich, ist lächerlich und wird auch immer lächerlich bleiben. Egal wo die in der Tabelle stehen. Nur die TuS!!! :kim-smiley-2te-fan:

Sorry Peter - dafür ist der Verein zu gut strukturiert das ich die als lächerlich bezeichne. Unterschätze nie Deine Konkurrenz. Das hat die TuS schon zu oft gemacht und ist damit auf die Schnauze gefallen. Viel ist davon abhängig wie der Verein intern seine Strukturen aufgestellt bekommt. Loslösung der Fußball vom Hauptvereins, evtl. Erreichen der 2.Runde, dadurch plötzlich die Kohle für den Kunstrasen. Das gibt dann neue Möglichkeiten in der Jugendarbeit. Die Gedanken von mir sind alles ein Szenario in den kommenden drei/vier Jahren. Aber wenn das alles gelingt dann hauen die uns unser letzte Standbein - die Jugendarbeit - weg. Und dann wird es eng. Und das alles soll riskiert werden nur weil wir überheblich auftreten und einen erfolgreichen Konkurrenten wegen der Zuschauerzahlen nicht ernst nehmen. Der Fußball hat Beispiele genau das genau deswegen Alteingesessene Clubs an der regionalen Spitze abgelöst wurden.
 
Naja, bei den Zuschauerzahlen wird die RW Kostenkalkulation eher bei jedem Heimspiel ernüchternd aussehen....aber soll nicht unsere Sache sein

RW braucht für das Stadion nicht mehr zu kalkulieren. Die Miete für die komplette Saison ist bezahlt. Selbst wenn ab morgen keiner mehr ein einziges Ticket käuft haben die wegen des Stadion kein Minus
 
Wir sollten schön auf uns gucken, der Meinung ist auch ANEL DZAKA.
Am 1. Dezember stehen wir ganz woanders und gucken auf TuS RW.
Die Gewichte werden sich noch verändern, hoffe zugunsten der TuS KO.

Genauso seh ich es eigentlich auch. Ich hoffe das unsere Mannschaft noch enger zusammenrückt und punktet. Für RW kann der Pokal Fluch oder Segen werden. Bei einem Sieg klar sind die Jungs oben auch. Aber wenn die Fortuna die zum Beispiel mit 7:0 abfindelt könnte das auch im Kopf einen Schalter umlegen der zu einer Negativserie führt. Alles ist möglich.
 
wenn aber dein Nachbar meint,auf einmal deinen Garten mitbenutzen zu wollen und sich dann auch noch Lustig über dich macht,
und du dir das gefallen lässt obwohl du schon immer und ewig da warst......

sorry da da gibt es nichts zu respektieren

ixh würde mir das auch net gefallen lassen nur mal so am Rande

kann nur hoffen dass der Spuk bald vorbei ist

Bei dem Lustig machen muss man aber unterscheiden ob es Vorstandsmitglieder, Spieler oder Trainer oder eben die gleichen Tuppestypen in den beiden Fanlagern sind die sich in den Fan-Lagern bewegen.
 
Das habe ich mir auch gedacht. RW Koblenz hat jeden Tag ein Heimspiel. Und zwar in den Köpfen vieler TuS Fans. Mehr Anerkennung kann man denen gar nicht zu Teil werden lassen.

Daher mein Rat.
Lasst die doch einfach Ihre Saison spielen und gut ist. Spielen Sie eine gute Saison respektiert man sportlich deren Leistung. Wendet sich das Blatt nochmal, umso schöner.
Aber konzentrieren sollte man sich auf das Wesentliche, die TuS.

Genauso ist es - Und wenn wir dabei noch die von Hannes erwähnten Hausaufgaben abarbeiten sind wir auch in der Lage die Rot-Weißen wieder zurück zu drängen.
 
also wie ich gerade in der TV Zeitschrift gelesen hab- TVDigitalSky- spielt gar nicht RW gegen Düsseldorf sondern am Sonntag 14.30 TuS Koblenz gegen Düsseldorf, daran sieht man klar das sogar Sportredaktionen RW nicht mal kennt.
 
Lord of Kerry und Hannes

Hallo? So wenig ich streitig mit Rot-Weiß umgegangen bin, so wenig habe ich Streit mit meiner Nachbarschaft. Was sollen solch alberne Vergleiche? Zumal ich mich nicht mit dem Verein im Streit befinde. Aber so kann man einem Thema einen völlig anderen Sinn verpassen und völlig abwegige Legenden bilden. Ist das Absicht, um die Sache nach eigenem Gusto zu drehen?

Und, Hannes, an wen ist dein Einwurf von wegen „Kriegsschauplatz“ gerichtet, und wenn denn an mich, welche Grenzen habe ich überschritten bzw. mit welchem Post bösartig über RWK geschrieben? Genau so wenig kann ich etwas mit dem Satz anfangen „…kommt mir jetzt bitte nicht damit, ich würde das Fanlager wechseln ! Oder halt mit anderem Bullshit, wie ich würde die Raute nicht im Herzen tragen.“ Entschuldigung, aber wie kommst du auf so was?

Bleibt mal sachlich...
 
also wie ich gerade in der TV Zeitschrift gelesen hab- TVDigitalSky- spielt gar nicht RW gegen Düsseldorf sondern am Sonntag 14.30 TuS Koblenz gegen Düsseldorf, daran sieht man klar das sogar Sportredaktionen RW nicht mal kennt.

Blöd das RW auch TuS heißt, oder? Auch blöd das hier nur noch über RW geschrieben wird...
 
1. gibt es keinen Verein 2 mal im Vereinsregister also 1. TuS Koblenz und 2. TuS Rot-Weiss-Koblenz (sollte dementsprechend auch so geschrieben werden und 2. wenn Du keine Beiträge über andere Vereine lesen möchtes dann lass es einfach und lies ein Buch.
 
Ist doch einfach, es gibt die TuS und dann auch noch den "Stadionmitbenutzer".... :Schild::16::16::16:
 
Oben