Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

6:0 gegen einen A-Ligisten, wirklich erbärmlich!
Noch erbärmlicher, in der Meisterschaft, nur 18 Punkte vor der TuS zu stehen...

Wann hat die TuS, zuletzt in einem Pflichtspiel, mal mit sechs Toren Unterschied gewonnen? 1912?

Ne war sogar ein paar Jahrzehnte später....1946 hat man sogar mit 22 Toren Unterschied gegen Bad Ems gewonnen
 
Nicht zu vergessen das 8:0 der TuS im Jahr 2004 zu Hause gegen Idar-Oberstein. Spätestens in dem Spiel ging der Stern von Philipp Langen auf und weil zeitgleich Weingarten nicht gegen Wirges gewann wurde der Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht.
 
Stimmt, dass habe ich glatt vergessen! Ist ja noch gar nicht so lange her.......



Für alle:
Ich habe das mit dem 6:0, eh ironisch gemeint !
Vermutlich hat sogar der VfB Lützel oder BSC Güls, schon mal (irgendwann) 6:0 gewonnen

Das ist beim VfB Lützel sogar sehr wahrscheinlich, da die ebenso wie unsere TuS eine glorreiche Vergangenheit haben. Damals als unsere TuS eine der besten Mannschaften Deutschlands war und erstklassig spielte, hat auch der VfB Lützel kurze Zeit erstklassig gespielt. Später haben sie auch mal den Rheinlandpokal gewonnen.Und einige große Fussballer haben dort gespielt.
 
Wenn wir schon dabei sind: 12.10.2016: 6:0 gegen den SC Vallendar im Rheinlandpokal Achtelfinale.

Watissolos muss hier also garnicht erst, ob ernst gemeint oder nicht, entsprechende Suggestivfragen stellen. Ein 6:0 gegen einen A-Ligisten ist ein schöner, souveräner Sieg. Mehr aber auch nicht. Und da ist es egal, ob es die TuS ist oder ob es RW ist - letztendlich sind beide aktuell Oberligisten und damit, neben Trier, die "Topfavoriten" auf den Sieg des Rheinlandpokals 2019. RW ist, so ungern RW selbst es auch zu geben wird, keineswegs mehr ein Underdog, sondern, sportlich, derzeit "der Größte" im Verband. Daran muss sich RW nun messen lassen, alles unter dem Pokalsieg im Rheinlandpokal wäre eine ziemliche Enttäuschung.
Ich, als TuS Fan, kann mich hier ganz entspannt zurücklehnen. Unsere Zeit, da bin ich sicher, wird wieder kommen, aber dieses Jahr, wahrscheinlich auch das nächste und vielleicht auch das übernächste wird, aus sportlicher Sicht, ziemlich sicher RW gehören. Mal schauen, wie RW umgeht mit der neugewonnenen Favoritenrolle - die "Fans" des Vorstadtclubs scheinen sie jedenfalls noch nicht angenommen zu haben, redet man doch immernoch von der "großen TuS" und nennt seinen ersten Fanclub "Vorstadt Underdogs".
 
Zum Glück gewinnen nicht immer die Größten oder die, die das meiste Geld ausgeben.
Das ist das schöne am Fußball, dass er doch noch etwas unberechenbar bleibt.

Sonst würde der DFB Pokal jedes Jahr an den FC Bayern gehen.
Die Champions League an Manchester City, die am meisten Geld ausgeben. Über eine Milliarde Euro in den letzten Jahren. Und viele mehr solcher Gleichungen, die im Fußball glücklicherweise nicht immer aufgehen.

Der Fußball hat doch immer wieder Überraschungen dabei, da muss man ja nur an das DFB Pokal Finale (Frankfurt) oder das Rheinland Pokal Finale (RW - passend zum Thread) der letzten Saison denken. Jeweils gewann der Außenseiter und solche unerwarteten Ergebnisse wird es auch in Zukunft immer wieder geben.
 
Da gebe ich dir ja auch recht, Lukas, etwas anderes zu behaupten wäre auch offensichtlich schwachsinnig. Aber das war auch garnicht der Inhalt meines Kommentars. Denn: Die Favoritenrolle gibt es durchaus. Wenn Real Madrid die Champions League nicht gewinnt - ist man dort enttäuscht. Wenn Bayern die Bundesliga nicht gewinnt - so ist man dort enttäuscht. Natürlich können auch andere den Wettbewerb gewinnen, was an der Enttäuschung jedoch nichts ändert. Und genau das gilt für RW: Man ist Favorit, man hat die beste Mannschaft im Turnier. Natürlich kann auch jemand anderes gewinnen, etwa die TuS, Trier, Eisbachtal, Engers oder sonst wer. Wenn RW jedoch nicht gewinnt, wird man dort enttäuscht sein, eben da man der Favorit ist und kein kleiner Underdog mehr. Genau diese Rolle wird man, um auf meinen vorigen Beitrag zurückzugreifen, annehmen müssen, ob man es nun möchte oder nicht. Da kann man in Interviews immer wieder betonen, was man doch für ein kleiner Verein sei, wie klein der Etat sei und wie großartig und unerwartet jeder einzelne Sieg sei. Glauben tut es bald keiner mehr.

Und für mich ist jetzt erstmal wieder gut mit RWK, wenden wir uns wichtigeren Dingen zu: Der einen und einzig wahren TuS Koblenz - der von 1911 in den Farben Blau und Schwarz! :kim-smiley-2te-fan:
 
Den Verantwortlichen beim Karnevalsverein schaudert es schon jetzt vor den Iden des nächsten Märzes, wenn man der Öffentlichkeit publik machen muß, auf den eventuell möglichen Aufstieg zu verzichten.
 
Den Verantwortlichen beim Karnevalsverein schaudert es schon jetzt vor den Iden des nächsten Märzes, wenn man der Öffentlichkeit publik machen muß, auf den eventuell möglichen Aufstieg zu verzichten.

Das hat man vor ein paar Wochen schon gemacht. Der Trainer meinte, daß für ihn ein Aufstieg keinen Sinn machen würde, der Verein relativierte, daß man im Falle eines Falles darüber nachdenken würde. Im Gegensatz zur Tus wird dort nämlich vernünftig gewirtschaftet und nicht jedes Jahr Geld ausgegeben, was man nicht hat, trotz sich ständiger wiederholender Vorsätze, es zukünftig nicht mehr zu tun; bzw. sich von einer Insolvenz zur nächsten gehangelt. Das sollte man auch mit einer blau-schwarzen Brille sehen.
 
Das ist ja auch vernünftig.
Man geht da Schritt für Schritt.
Erst wartet man in aller Ruhe die sportliche Entwicklung ab und wenn klar abzusehen ist, dass es für einen sportlichen Aufstieg reichen könnte, muss man eine finanzielle Entscheidung treffen.
Daran gibt es nichts auszusetzen wie du richtig betonst und wichtig ist dann, dass man die Entscheidung öffentlich macht. Dann weiß jeder woran er ist und gut ist.
Es gab hier in der Region nämlich mal vor gut 15 Jahren einen Verein in einer anderen Sportart, dem Eishockey, der hätte sportlich locker in die höchste Spielklasse aufsteigen können aber hat seine Fans verarscht. Dort wurde nach außen hin nämlich so getan als ob man aufsteigen wolle und im entscheidenden Spiel gegen Ratingen haben die Spieler kein Eishockey mehr gespielt, sondern haben Eiskunstlauf betrieben.
Und diesen Fehler sollte RW nicht wiederholen. Wenn im März oder April nächsten Jahres eine Entscheidung getroffen wurde sollte man dazu stehen!

Immerhin ist es ja auch möglich das sich die Frage gar nicht stellt und es sportlich ein Tal gibt. Denn die großen Favoriten für den Aufstieg waren vor der Saison Eintracht Trier und Schott Mainz. Da hätte vor dem 1. Spieltag niemand auf RW gewettet und daher sollte man in aller Ruhe abwarten. Immer beachten wo man herkommt, wo man aktuell steht und was ein realistisches Ziel ist wo man hinkommen kann.
 
Letztendlich ist es ein kämpfen um Sponsoren, in welchen Verein sie ihr Geld stecken. Bei der Spielortfrage hat RW erst mal gleich gezogen.
 
Das ist ja auch vernünftig.
Man geht da Schritt für Schritt.
Erst wartet man in aller Ruhe die sportliche Entwicklung ab und wenn klar abzusehen ist, dass es für einen sportlichen Aufstieg reichen könnte, muss man eine finanzielle Entscheidung treffen.
Daran gibt es nichts auszusetzen wie du richtig betonst und wichtig ist dann, dass man die Entscheidung öffentlich macht. Dann weiß jeder woran er ist und gut ist.
Es gab hier in der Region nämlich mal vor gut 15 Jahren einen Verein in einer anderen Sportart, dem Eishockey, der hätte sportlich locker in die höchste Spielklasse aufsteigen können aber hat seine Fans verarscht. Dort wurde nach außen hin nämlich so getan als ob man aufsteigen wolle und im entscheidenden Spiel gegen Ratingen haben die Spieler kein Eishockey mehr gespielt, sondern haben Eiskunstlauf betrieben.
Und diesen Fehler sollte RW nicht wiederholen. Wenn im März oder April nächsten Jahres eine Entscheidung getroffen wurde sollte man dazu stehen!

wenn ich so einen Müll lese..............
Der EHC konnte nicht aufsteigen weil er kein Stadion dazu hatte, es lag nicht am Geld sondern ganz einfach nur am Stadion, was jeder auch wusste, der damals gucken ging. Außerdem war es nach der Saison 1996/97 also über 20 Jahre her. So wird einfach Mist erzählt!
 
Wolfgang das ist definitiv kein Müll.
Etwas sachlich kann man ja bleiben...

Viele die damals regelmäßig gucken gingen, wie ich auch, haben dies vermutet das man aufgrund der Eishalle nicht aufsteigen kann. Aber wirklich öffentlich hat es niemand, auch ein Weidemann nicht, kommuniziert und so wurden viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen.
Denn ein offensives damit umgehen, dass man aufgrund der Infrastruktur nicht aufsteigen möchte hätte jeder verstanden, das Kujala, Fedorchuk, Dennis und Co. dann aber gegen Ratingen besagtes Eiskunstlaufen hingelegt haben, vor einer Kulisse die mehr als ausverkauft war, dass hat man dem EHC zu recht übel genommen. Das ist auch weder Schwachsinn noch sonst irgendetwas. Mir hätte es auch gereicht weiterhin solche Duelle wie gegen Bad Nauheim oder Essen zu erleben. Die Kölner Haie brauchte ich nicht. Jedoch was ich und viele andere erwarten ist ein offener Umgang mit der sportlichen Situation. Das ist nicht zu viel verlangt.

Das war der kurze Dialog zum Thema EHC Neuwied und das beste Beispiel das Rot-Weiß es anders kommunizieren sollte. Denn selbst Jahre später kann es sonst noch die Gemüter erhitzen :zwink::zwink:
 
Aber wer sollte RW noch gefährden, wenn die nur annähernd diese Form behalten, wovon ich ausgehe. Die manövrieren sich in eine schöne Dilemmaposition, wenn der Trainer schon ankündigt, dass er bei Aufstieg gehen würde und die gewachsene Mannschaft zerrissen werden müsste. Aber wie ich den Noll kenne, spielen die seit Wochen dieses Szenario durch und werden zu einer vernünftigen Entscheidung kommen. Am Ende zaubern die einige gute Sponsoren aus dem Hut und gehen diesen Schritt.

Das bleibt spannend für den, dens interessiert. Ich gehe trotzdem nur zur TuS, auch wenn die nächste Saison weiter im Mittelfeld dann gegen den SV Morbach kicken, an einem verregneten Oktoberabend in das Flutlicht gen dämmrigen Rittersturz schauend, von Stahlis 60 Metern träumend, in den klammen Fingern ein schales Bier der falschen Marke, und mit 800 anderen schlecht gelaunten Männern ein ereignisloses 0:0 betrachtend. Herrlich!
 
Wolfgang das ist definitiv kein Müll.
Etwas sachlich kann man ja bleiben...

:zwink::zwink:
sorry, aber die Zeit von 1994 - 2000 Dezember habe ich intensiv mit den EHC mitgemacht und einen guten Draht zum Vorstand bzw Weidemann gehabt, bin mehrfach mit Ihm zu Auswärtsspielen gefahren.
Es war damals versucht worden mit der Stadt über einen Umbau zu verhandeln um das Stadion Bundesliga tauglich zu machen, was aber aufgrund der Besitzverhältnisse nicht gemacht wurde, das wurde auch medial ausgeschlachtet. ES war in den Play offs schon klar das es Schaulaufen gibt im Finale, weil es keine Einigung gab mit der Stadt. können die kleine Diskussion gerne im anderen Bereich weiterführen.
sorry für o. T.
 
Stimmt, dass habe ich glatt vergessen! Ist ja noch gar nicht so lange her.......



Für alle:
Ich habe das mit dem 6:0, eh ironisch gemeint !
Vermutlich hat sogar der VfB Lützel oder BSC Güls, schon mal (irgendwann) 6:0 gewonnen

Da ja hier nur die Siege in den großen Ligen Zählen. Güls - Prüm (Rheinlandliga Süd 1984/85 = 8:0)
 
Aber wer sollte RW noch gefährden, wenn die nur annähernd diese Form behalten, wovon ich ausgehe. Die manövrieren sich in eine schöne Dilemmaposition, wenn der Trainer schon ankündigt, dass er bei Aufstieg gehen würde und die gewachsene Mannschaft zerrissen werden müsste. Aber wie ich den Noll kenne, spielen die seit Wochen dieses Szenario durch und werden zu einer vernünftigen Entscheidung kommen. Am Ende zaubern die einige gute Sponsoren aus dem Hut und gehen diesen Schritt.

Das bleibt spannend für den, dens interessiert. Ich gehe trotzdem nur zur TuS, auch wenn die nächste Saison weiter im Mittelfeld dann gegen den SV Morbach kicken, an einem verregneten Oktoberabend in das Flutlicht gen dämmrigen Rittersturz schauend, von Stahlis 60 Metern träumend, in den klammen Fingern ein schales Bier der falschen Marke, und mit 800 anderen schlecht gelaunten Männern ein ereignisloses 0:0 betrachtend. Herrlich!

DU hast vergessen zu erwähnen das sich die 800 aber alle persönlich kennen. :-D
 
Oben