Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

Die deutschen Mädels gewinnen das erste Testspiel gegen die Niederlande mit 28:27.

Erfolgreichste Torschützin: Svenja!

http://www.hbf-info.de/news-1-2-22-20528.html

Morgen dann das zweite Spiel in Kowelenz. Vielleicht kommt dann auch Lotte Prak zum Einsatz. Wäre ihr zu gönnen.
Hat sich hier zuletzt gut entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir bekannt vor....

[video]http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Praesident-vom-Thueringer-HC-beklagt-mangelnde-Wertschaetzung-1070385755[/video]
 
Die Mädels gaben heute richtig Gas. Alle beim kart-fahren auf der Piste.
....und kein Mägo weit und breit.
 
War bestimmt lustig. Und offensichtlich haben sie sich nicht gegenseitig über den Haufen gefahren. Das ist schonmal beruhigend.
 
Die Mädels haben die Ice Bucket Challenge hinter sie gebracht und ihrerseits die Spieler der TuS Koblenz nominiert:

 
Hoffentlich springen se nach der Niederlage nicht in die Spree, die Füxxe!
 
Als ich in Walldorf den Saisonauftakt der TuS gesehen habe, dachte ich, es geht nicht mehr peinlicher.

Die Vulkan-Ladies haben heute das Gegenteil bewiesen. Ein peinlicher Saisonstart vor der Heimkulisse gegen einen Aufteiger. Mit einer verdienten 17:31 Niederlage.

Der Trainer Barthel macht da weiter, wo er aufgehört hat. Die Trainersituation ist ähnlich wie bei der TuS. Trotz Niederlagen und keiner guten Leistung einen Folgevertrag erhalten...

:sauf:
 
Das schlimmste Spiel seit sie in Liga 1 sind. Der Trainer wird die Saison nicht zuende machen. Qualität ließ man gehen,die neuen werden sie kaum ersetzen können denke ich. Von den neuen preisen will ich gar nicht reden.
 
Das schlimmste Spiel seit sie in Liga 1 sind. Der Trainer wird die Saison nicht zuende machen. Qualität ließ man gehen,die neuen werden sie kaum ersetzen können denke ich. Von den neuen preisen will ich gar nicht reden.

Ja, hat mich auch geärgert. 20% Preiserhöhung ist schon ein Wort und dann so eine Leistung.
 
Das schlimmste Spiel seit sie in Liga 1 sind. Der Trainer wird die Saison nicht zuende machen. Qualität ließ man gehen,die neuen werden sie kaum ersetzen können denke ich. Von den neuen preisen will ich gar nicht reden.

Auf jeden Fall das schlimmste Heimspiel! Und für die Leistung beim Derby in Trier gab's ja durchaus Erklärungen.
Die hab' ich für das gestrige Debakel nicht. Das war ja teilweise schon Slapstick. Zwei Mädels liegen nach mißlungenem Pass und schlechtem Fangversuch auf dem Boden, und der Gegener netzt ohne Gegenwehr.

Und schon bei der ersten Auszeit war die Körpersprache einiger Mädels bedenklich. Es kann doch nicht sein, dass man schon nach ein paar Minuten mit gesenktem Kopf durch die Gegend trottet.
 
Oha, dennoch sind die VL nicht Tabellenletzter. Trier hat gegen Göppingen ein 39:21 Debakel erlebt.
Bad Wildungen hat gestern doppelt gepunktet, Leverkusen auch mit deutlicher Niederlage.
 
Tja, jetzt auch beim zweiten Aufsteiger verloren. 27:24.
Mit höherem Etat den bisher schlechtesten Saisonstart in der Liga hingelegt. Und dabei zwischenzeitlich mit zehn Toren hinten gelegen.
Nächste Woche kommt dann mit Bad Wildungen der dritte Aufsteiger, bevor es gegen die größeren Kaliber geht. Da steht jetzt schon viel auf dem Spiel.
Wer erreicht die Köpfe der Spielerinnen?

Ch. Barthel hatte seine Mädels jedenfalls in allen drei Spielen zu den Favoritinnen erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wenn dann nächste Woche die dritte Niederlage folgt, weiß man, wohin die Reise geht.
 
Der Barthel wird hoffentlich nach dem heutigen Spiel Geschichte sein!

Leider bekommt man nicht so einfach eine Ildiko Barna zurück. Ich bin auf die Lösung gespannt!
 
Erbärmlich, gegen alle 3 Aufsteiger verloren. Aber Barthel will einen einstelligen Tabellenplatz. Wie bei der TuS, seit Amtsantritt ging es nur nach unten.
 
Ildiko Barna führt mit Borussia Dortmund die Tabelle der zweiten Liga an. Drei Spiele, drei Siege!

Gestern war übrigens der Zuschauer-Minus-Rekord mit nur 550 Zuschauer, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Der Barthel wird hoffentlich nach dem heutigen Spiel Geschichte sein!

Leider bekommt man nicht so einfach eine Ildiko Barna zurück. Ich bin auf die Lösung gespannt!

Tja, man will jetzt in Ruhe analysiieren bzw. diskutiieren und nichts überstürzen. Häte man das mal vor knapp zehn Monaten gemacht...
Das Team ist jedenfalls komplett verunsichert. Ob Barthel die Ursache ist, oder ob er diese als Mentalcoach nicht bekämpfen kann, ist unerheblich. Mit ihm wird es keinen Weg aus der Misere geben.
Konnte seinegestrige Anfangsaufstellung auch nicht verstehen. Mit Caro Thomas den Käptn erstmal draußen gelassen, und auch Maca, die eigentlich Käptn werden sollte. Flache Hierarchie? Klppt eben auch nicht immer.

Wunschlösung wäre immer noch Heike Ahlgrimm.
 
Oben