Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

Fohli, denke auch, dass der verein gezwungen sein wird in der Trainerfrage zu handeln.

Die Miezen haben sich allerdings bei ihrer Niederlage gegen Bietigheim wohl noch ein bißchen dümmer angestellt. Einen Vorsprung von sechs (!) Toren in den letzten 14 Minuten verspielt.
 
Vergesst den Torfall von Madrid! In Koblenz gibts ja Dinge, die es woanders nicht gibt: Den Dachschaden der Conlog z.B.

Ein Leck im Hallendach machte es möglich, dass die Partie der VL gegen Trier statt um 19.30 erst um 20.40 angepfiffen wurde. War wohl ne große Pfütze auf dem Spielfeld.

Nach weiterem Regen wurde die Partie nach 45 Minuten und beim Stand von 20-18 für die Ladies abgebrochen! Spiel wird für Trier gewertet.

Absolut schade, denn bis dato zeigten die Ladies eine ihre besten Saisonleistungen! Durch die Bensheimer Niederlage ist der Klassenerhalt aber endgültig fix!

Dann gibt es noch zu vermelden, dass einer Trierer Fangruppe (die vor der Halle schon als Wildpinkler auffielen zunächst ??) der Zutritt zur Halle verwehrt wurde. Und einige Brüllaffen hatten sie auch noch dabei... Gäähhn........
 
Schade, aber was will man machen. Gut das wir heute nicht da waren. Da haben wir ja Glück gehabt, den Sieg der U23 in Trier im strömenden Regen gesehen zu haben.
 
So ganz sicher ist es noch nicht, dass die gestrige Partie für Trier gewertet wird.
Das hier wurde auf facebook gepostet:

Zum Spielabbruch gestern hier noch einmal die Rechtlichen Fakten:
Was sagen die Statuten des Deutschen Handballbunds in einem solchen Fall?


In der Spielordnung heißt es unter Paragraph 47: Kann ein Spiel infolge besonderer Umstände nicht ausgetragen oder nicht zu Ende geführt werden, entscheidet die Spielleitende Stelle über die Wertung oder Neuansetzung des Spiels.

In der DHB-Rechtsordnung heißt es unter Paragraph 16: Verschuldet der Platzverein einen Spielabbruch, hat er seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Gastverein zu erfüllen. Daneben heißt es, dass „die Heimmannschaft eine spielfähige Halle zur Verfügung stellen muss“, diese Pflicht ist auch nicht auf Hallenbetreiber übertragbar, sondern bleibt beim Heimverein.

Das sagt die Ligaleitung: „Entscheidend wird in der Beurteilung sein, ob dem Heimverein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden kann oder nicht“, sagte Ligachef Berndt Dugall d „Die Entscheidung liegt alleine bei der Spielleiterin.“
Das sagt die Spielleiterin Erika Petersen: „Ich habe alle Berichte angefordert, die nun ausgewertet werden. Es geht im Endeffekt darum, ob ein sogenannter mangelhafter Platzaufbau vorlag oder nicht.“ Eine Entscheidung sei innerhalb der nächsten beiden Wochen zu erwarten.

Welche Entscheidungen sind möglich? Entweder – wenn den Vulkanladies schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden kann – erhält die DJK/MJC Trier beide Punkte am „grünen Tisch“, oder die Partie wird wiederholt, wenn die Koblenzer keine Schuld trifft. Dieses Wiederholungsspiel muss vor dem letzten Spieltag am 31. Mai ausgetragen werden – und kann nur an einem Wochentag ausgetragen werden, weil die Wochenenden bis dahin alle mit regulären Spielen belegt sind. Egal, wie die Entscheidung der Spielleiterin ausfällt, können beide Vereine erneut Einspruch dagegen einlegen.



Libero, eine so große Pfütze war's dann zwar wohl nicht (o.k., es wurde ja auch zuvor gewischt), aber doch ein sichtbarer Wasserfilm. Hab' mit meinem Schuh mal vorsichtig über die Stelle gestrichen. Glatt war's jedenfalls allemal.

Im übrigen leckt das Hallendach auch an anderen Stellen, wenn auch außerhalb des Spielfeldes.
Ist beim aufwärmen aber auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Hallensport sollte wetterunabhängig sein. Gilt wohl nicht für jede Spielstätte.
 
Libero, eine so große Pfütze war's dann zwar wohl nicht (o.k., es wurde ja auch zuvor gewischt), aber doch ein sichtbarer Wasserfilm. Hab' mit meinem Schuh mal vorsichtig über die Stelle gestrichen. Glatt war's jedenfalls allemal.

Im übrigen leckt das Hallendach auch an anderen Stellen, wenn auch außerhalb des Spielfeldes.
Ja, das wird beim nächsten Spiel noch mehr Stellen sein, wo es rein regnet.

Denn wir erlebten gestern die erste Ausbaustufe zum fehlenden Hallenbad in Koblenz :bad:
 
Der neue Name: "Conleck-Arena" ?
Die Halle mit dem Pfiff, die Halle con Leck !
Mit echtem Leck! Wie an der See.
Hätten wir noch das Geld und den Bedarf für die von Loos geleasten Zeltdächer, hätte die TuS mit Planen aushelfen können!
Schade für die Ladies! Jetzt ist sie auf die "Sport-Stadt" KO angewiesen, das war's dann wohl mit dem Standort...., denn erst werden die Kunstrasenstücke im 16er repariert, Ausschreibung liegt schon in Brüssel; dann kommt die Rennbahn im Oberwerth für die Bundesjugendspiele dran, Ausschreibung soll im Sommer nach Brüssel gehen, und dann ist das Hallenbad dran. Handballbundesliga könnte dann dachdeckermäßig etwa um 2018/19 drin sein, aber nur wenn der Brauchtumsausschuß Sankt Gniffke zustimmt!
:dank:
 
Yep, Gniffke.... ich sag nix

So, nun wir das Spiel vorbehaltlich eines Protestes der Pussies nun doch wiederholt, und die stadt gibt Entwarnung:


http://www.vulkanladies.com/allgemein/alles-auf-anfang-spiel-gegen-trier-wird-wiederholt/

http://hbf-info.de/news-1-2-1-20331.html

Angesichts der Tatsache, dass eine Punktevergabe für Trier den Abstieg der Bensheimer Flames am grünen Tisch fast schon besiegelt hätte, eine gute Entscheidung. Sollte sich Trier den nötigen Vorsprung dann doch bereits früher holen, ist es allerdings nur ein Derby ohne großen sportlichen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus Facebook:
Schluss in Göppingen. Die Gastgeber gewinnen 29:25. Auswärts bleiben die Vulkan-Ladies die Wundertüte der Liga ...

Wei o wei....

Der Barthel wird auch in der neuen Saison nix reissen.
 
Davon ist auszugehen.

Spielstand Spielminute 36:08 : 15:14
Spielstand Spielminute 43:07 : 23:15
Das Spiel innerhalb von sieben Minuten in die Tonne gekloppt...

Mit den Auswärtsspielen ist es jetzt glücklicherweise vorbei. Und eins wurde sogar gewonnen! Bleibt auf den versöhnlichen Abschluss am Mittwoch gegen Trier und am Samstag gegen Bietigheim zu hoffen.
 
Trainer raus, ohne wenn und aber
 
Vulkan Ladies gewinnen 30-27 gegen Trier.
 
Die Meister und Abstiegsrunde war so überflüssig wie Fußpilz. Zumindest hätte man beide Runden so spielen können, dass man eben nur die Punkte dorthin mitnimmt, die man in der Hauptrunde auch gegen die Gegner auf die man in den Zusatzrunden trifft, erzielt hat. Sowie bei ner Handball WM Zwischenrunde.
 
Das letzte Spiel heute wurde 28-26 gewonnen. Und die TuS könnte sich an den Ladies mal ein Beispiel nehmen, Wie man Spieler verabschiedet.
 
Das letzte Spiel heute wurde 28-26 gewonnen. Und die TuS könnte sich an den Ladies mal ein Beispiel nehmen, Wie man Spieler verabschiedet.

Das ist sicherlich richtig. Es war auch deutlich zu sehen, wie sehr Peter-Josef Schmitz die Verabschiedungen mitgenommen haben.
Dennoch war eben der eine oder andere Abschied wohl auch vermeidbar. Und das Abschluss-Video einiger Ex-Spielerinnen und auch die Worte von Nadja Zimmermann haben dann auch nochmal verdeutlicht, dass da im Dezember ein paar tiefe Wunden geschlagen worden sind.

Mal sehen wie es weitergeht. Zu Beginn der Saison trifft man erstmal auf die drei Aufsteiger. Das wird schon wegweisend werden.

06.09.: VL-Füchse Berlin
13.09.: SVG Celle-VL
21.09.: VL-Bad Wildungen
 
Und wie man gestern raus hören konnte geht der Co. Zu Dortmund, zu Barna. Ist ein Schlag ins Gesicht für den Trainer. Das Interview von Nadja Zimmermann gestern in der RZ war auch mehr als deutlich gegen den Trainer und die Verantwortlichen im Verein.
 
Oben