Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

@fohli:

Das war ja ein Kritikpunkt der Geschäftsführung, dass den Neuzugängen angeblich zu wenig Spielzeit gewährt wurde.
Aber eine Kelly muss man halt langsam aufbauen. Dora Varga hätte ich dagegen ganz gerne auch nochmal in der zweiten Hälfte gesehen. Lotte Prak fand ich jetzt auch nicht ganz so schlecht, aber sie ist eben keine Goalgetterin. Da kommt halt auch aus dem Rückraum zu wenig.
Ohne den Trainerwechsel hätte man aber bestimmt drei oder vier Punkte mehr auf dem Konto.

Der Trainer hat aber im Gegensatz zu Manfred Sattler die individuellen Fehler durchaus gesehen.

Volker,du hast beide Spiele auch gesehen. Und Lotte hat in beiden Spielen unglaublich , viele Fehler gemacht, Sie hat fast jeden Ball in der Vorwärtsbewegung zum Gegner geworfen und sehr viele Bälle nicht gefangen.
 
@Fohli:

Für das Spiel gegen Trier geb' ich Dir ja recht. Gegen Blomberg geschahen aber viele Fang- und Abspielfehler auf der rechten Seite, und Lotte spielt auf Links.
Großes Manko ist derzeit, dass sich aus dem Rückraum kaum eine traut auf's Tor zu werfen. Die Kreismitte wurde dann von den Gegnerinnen gut abgedeckt. Und irgendwann wird dann halt Zeitspiel angezeigt. Anna Jaszczuk hätte da die Fähigkeit mal 'nen Wurf rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakten zum Trainer Wechsel:

3 Spiele, 3 Niederlagen!!

0 Punkte

3-mal gegen Mannschaften auf Augenhöhe verloren!
 
Befürchte ich auch. Die spielen körperlich sehr hart und gegen die haben die Ladies immer auf die Mütze bekommen.
 
Ich gehe auch von einer Niederlage aus. Und dann muss in irgendeiner Weise reagiert werden....

Weitere Fakten:
Gewonnene Spiele gegen Trier unter Ildiko Barna: 3 (darunter ein Auswärtsspiel)
Gewonnene Heimspiele gegen Blomberg/Lippe unter Ildiko Barna: 1
Und auch das Hinspiel gegen Bietigheim wurde gewonnen.

Bensheim hat übrigens ne neue Trainerin. Aber nicht Ildiko.
 
Weitere Fakten:
Gewonnene Spiele gegen Trier unter Ildiko Barna: 3 (darunter ein Auswärtsspiel)
Gewonnene Heimspiele gegen Blomberg/Lippe unter Ildiko Barna: 1
Und auch das Hinspiel gegen Bietigheim wurde gewonnen.

Jep, das sagt schon so ziemlich alles aus. Der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt war def. falsch!
 
Das wird bestimmt ein sehr interessanter Artikel morgen in der Rhein-Zeitung sein:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...hsel-aendert-Stimmungslage-_arid,1090096.html

„Es gab viele Gründe für die Beurlaubung von Ildiko Barna, aber über die sprechen wir nicht öffentlich“, sagt Manfred Sattler, Geschäftsführer der Vulkan-Ladies.

und

„Wir hätten niemals mit einer solchen Entscheidung gerechnet, da wir sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich eine super Einheit mit Ildiko gebildet haben“, hält Svenja Huber dagegen.
 
Wenn die anderen es nicht machen macht man sich halt selbst kaputt. augenrollen.gif
 
Traurig ist, das man sich 1,5 Jahre was aufgebaut hat in Liga 1, und zwar für ihre Verhältnisse recht erfolgreich, und in 2 Wochen haut man fast alles in die Tonne.

Wir haben diese Saison schon 2 sehr empfindliche Niederlagen gegen Göppingen einstecken müssen, darunter eine heftige, peinliche 17 Tore Niederlage. Dazu die Niederlage im Pokal . Jetzt kommt morgen die wohl robusteste Truppe in der Liga, gegen die Wir körperlich absolut keine Chance haben.

Mal gespannt wie es morgen wird, ehrlich gesagt rechne ich aber mit einer mind. 5 Tore Niederlage, leider.
 
Ob es morgen nochmal einen Bericht in der RZ geben wird, weiß ich nicht. Der Videobericht von Tom Neumann ist allerdings sehr gut.

Die folgende Aussage Manfred Sattlers aus der heutigen RZ finde ich allerdings sehr grenzwertig und nach den dargelegten Fakten die letzten drei Gegner betreffend völlig absurd:

"Man muss aufpassen, dass man Chrisoph Barthel nicht das vorwirft, was Ildiko Barna nicht erreicht hat. Ich plädiere für Geduld...."
 
Das Video sagt einiges aus und lässt für mich auch an Respekt gegenüber Barna vermissen. Und dieser Maulkorb der ihr mit der Beurlaubung auferlegt wurde......
Ich bin ziemlich enttäuscht über dieses Verhalten, aber man kennt es ja von der TuS....
Und als Fan geht man trotzdem weiter hin, die Mannschaft kann ja nichts dafür.
 
Wenn ich es recht sehe ist man damit punktgleich mit denen, wenn auch die Tordifferenz wesentlich schlechter ist.
 
Genau.
War ein SUPER Spiel, nach 14 Minuten 7-1 für die Ladies.
Die Torhüterin Weltklasse gestern. Sagt schon alles wenn ein Team nach 14 Minuten erst ein Tor hat.
Tolle Leistung,weiter so.
 
Richtig!
Die Art und Weise, wie der Sieg erzielt wurde war aber auch wichtig für das Selbstbewusstsein der angeschlagenen Truppe.
Und gestern war das eine richtig starke Teamleistung. Wenn die Mädels dieses Niveau jetzt wieder häufiger erreichen, muss man sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen.

Branka war saustark, Matilda aber durchaus zu Recht die Spielerin des Spiels.
 
Haben heute in Oldenburg verloren mit 28:23. Dabei sah es wohl in der ersten Hz gar nicht so schlecht aus.

Nun geht es am kommenden Samstag abend gegen Buxtehude in der Conlog-Arena weiter. Da wird ein Sieg zwar schwer sein, aber das dachte ich gegen Göppingen auch...

Lassen wir uns überraschen!
 
Gut das die schon anfangen die Verträge zu verlängern.
 
Morgen treten die Vulkan-Ladies beim Thüringer HC an.
Hier ein Interview mit Svenja Huber.

Da gibt's wohl tiefe Wunden. Sind schon heftige Aussagen dabei....

Caro Thomas fehlt weiter krankheitsbedingt, und auch Marina Kils fehlt. Ihr drohen das Saisonende und eine Schulter-OP.
Maja Klingenberg als dritte Kreisläuferin war ja zuletzt auch verletzt. Das sieht übel aus.
 
Oben