Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Homepage

schaengel66

Active member
Für meine Begriffe zu viel gelb...
Aber sonst sieht es sehr gut aus.
Großes Lob!
Wobei ich persönlich nicht oft auf die Homepage geguckt habe und auch gucken werde.
Ich beziehe meine Neuigkeiten eigentlich meist über Twitter und/oder Facebook.
 

weibchen

Well-known member
Ich finde sie übersichtlich und ansprechend.

Vor allem sieht man jetzt Mal auf einen Blick, wie viele Sponsoren und Partner an der Seite der TuS stehen.

Auch das die Mannschaft wieder mit Bildern zu sehen ist, gefällt mir sehr gut.

Wenn die Homepage jetzt auch aktuell gehalten wird, dann ist der Neustart gelungen.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Gelungener Auftritt, wir sind OL, da muß es nicht mega sein, wir haben ja Demut. Klar, das Gelbe tritt stark hervor, aber es ist dem Schwarzen in jedem Fall vorzuziehen. Klare Aufteilung, läuft stabil, danke an alle, die für das Relaunch gesorgt haben!

(y):Schild::passt:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Sorry Hannes, EINSPRUCH.
Die Wertigkeit des Forums finde ich schon sehr hoch, denn es ist so gesehen " das Vereinsheim " unserer TuS, wo sich die Fans, und auch der Vorstand austauschen können.
Und was deine Person und die TuS angeht, sicher hast du in den letzten Jahren auch nicht immer alles richtig gemacht und eckst ab und zu mal an mit deiner Art, aber lieber so, als wenn man nur alles abnickt. Und ich denke mal, was du in den letzten Jahren finanziell und zeitlich( auch gesundheitlich)in die TuS gesteckt hast, das können nicht viele von sich behaupten. Kann nicht sagen, ob und was da eventuell vorgefallen ist, aber im Sinne der TuS sollte man über alles reden können.
 

Oberwerth

Active member
Ich bin immer über die Homepage ins Forum.
Sollte das nicht mehr möglich sein , wird mich die Homepage nicht mehr sehen , eigentlich ganz einfach.
Aber ich denke mal , es wurde nur vergessen und nachträglich eingerichtet.
 

Philipp

Well-known member
Sind zu wenige ware TuS-ler die hier schreiben.
Die Informationsgehalt ist sehr dünn für "Auswärtige" ohne Stadionbesuch und Austausch.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Sind zu wenige ware TuS-ler die hier schreiben.

Leider werden auch die Fans im Stadion immer weniger. Vorab, das liegt nicht an den handelnden Personen im Vorstand, sondern an der Leistung des Teams. Würde die TuS um den Aufstieg spielen, wäre die Zuschauerzahl locker 4-stellig.

Der Informationsgehalt des TKF ist natürlich ein Thema, aber Kobi bemüht sich doch wirklich, hier alle Infos aktuell einzustellen. Danke übrigens an Kobi !

Würdest du und andere Mitglieder eine Abschaltung des TKF anraten ? Veränderungen, die dem Verein letztendlich dann zu Gute kommen ?

Sollte die TuS ein eigenes Forum erstellen und moderieren ?

Ich bin da für alles offen, ehrlich !

Jetzt bitte aber wieder zum eigentlichen Thema zurück, der neuen Homepage der TuS. :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp

Well-known member
Ich wollte es nicht auf eine Person reduzieren.
Bin aber auch Kobi dankbar, dass die Info´s über den Verein regelmäßig hier zu lesen sind.
Fohli macht sich hier auch lang, auch wenn der shitstorm auf ihn manchmal unverschämt ist.
4,5,6 user hier lese ich dazu sehr gerne.
Oberliga kommt in den Printmedien hier am Ort nicht, die Info´s über die TuS sind dünn.
Für mich wäre der komplette Wochenendtag durch einen Stadionbesuch weg.
Finanziell unterstütze ich in kleinem Rahmen gerne weiter.
Eigenes Forum ?
Glaube, allgemein ist man nur an sozialen Netzwerken interessiert.
Viel über wird man von Vereinsseite aus nicht für das Forum haben.
Ich kann mich noch erinnern, als angesagt wurde, Monatsberichte über die Arbeit in den spezifischen Arbeitsgruppen zu veröffentlichen.
Dafür wäre das Forum ein ausgezeichneter Platz gewesen.
Nichts kam, bin enttäuscht von der Öffentlichkeitsarbeit trotz podcast.
Eine hohe Wertigkeit scheint man dem Forum nicht bei zu messen.
Ich würde mich an den Besuchszahlen im Forum orientieren für eine Entscheidung.
Nicht an der Anzahl der Beiträge.
Haufen Arbeit hast Du Dir mit dem Betreiben des Forums aufgelastet.
Schau, was Du noch leisten kannst und willst.
 

weibchen

Well-known member
Ich persönlich nutze eigentlich ausschließlich das Forum. Facebook habe ich nicht, Instagram eignet sich in meinen Augen zum Austausch nicht und die Homepage sollte der Information dienen und dem Anspruch kam sie lange nicht vollumfänglich nach.

Warum man weiterführende Links zum dkf und dem Fanshop in die Homepage einbindet (werden ja auch von Fans betrieben und nicht vom Verein), aber das Forum ignoriert, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Nachtrag: was mir noch bei all den namentlich und mit Bild vorgestellten Personen fehlt, ist der Vorstand oder bin ich einfach nur blind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobi

Well-known member
Man sollte das Kind jetzt nicht mit dem Bade ausschütten.

Das in der Sommer- und Winterpause hier im Forum Saure-Gurken-Zeit ist, ist ja nichts neues. Natürlich hat sich auch vieles auf Facebook und Co verlagert. Aber viele meiner Generation haben damit nichts am Hut und auch jüngere lehnen die "sozialen Medien" zunehmend ab. Die lesen dann hier mit, schreiben aber auch nicht unbedingt etwas. Für die stelle ich die Infos hier ein.

Die Homepage mag so aktuell sein wie sie will, sie bietet keinen Raum für Kommentare. Aber die wächst ja auch noch (siehe Mannschaftsfoto) und wir machen uns umsonst einen Kopp um die Einbindung des TKF. Nerve behalle! Vielleicht äußern sich ja auch mal Christian oder Nils dazu.
 

tulomo

Well-known member
Die Homepage ist absolut gelungen, auch hier haben wir jetzt endlich einen starken Auftritt. Das mit der Verlinkung zum Forum, finde ich sinnvoll. Top Arbeit, wie immer.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Geht hier um die HP, immer noch die erste Adresse für Suchmaschinensucherinnen; aber kurz zum TKF: eine solche Plattform ist immer auch ein Echoraum für Stimmungen rund um einen Verein, gerade da ist ein solcher Raum singulär. Es finden sich dort Stimmen und Stimmungen, die den Fussi in KO aus eigener Anschauung jahrzehntelang kennen. Gewissermaßen treffen sich dort Tradition und Innovation, das Gespräch bleibt lebendig, die Kommunikation geht nicht von oben nach unten, sondern von Fan zu Fan.

Die HP, FB und insta, das TuS-TV, der Streamkanal, der Podcast sind vereinsoffiziell - das Forum ist von Fans für Fans und sollte extern bleiben: beide Ebenen haben ihren Platz, ihre spezielle Funktion. Und eins ist eh klar: die RZ, generell Print, womöglich per Abo und hinter Payschranke, das zählt medial von Jahr zu Jahr weniger. Der Verein täte gut daran, alle Info- und Kommunikationskanäle zu bespielen.

:1::passt::kim-smiley-2te-fan:
 

Udo

Member
Unter den drei Strichen auf"Info" klicken, dann "Fans" klicken.
Ein bisschen scrollen, dann findet Ihr den Link zum TKF.
Sollte m.E. direkt auf der Hauptseite verlinkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobi

Well-known member
Da isser ja, der Link zum TKF. Alles gut, die Homepage wächst noch.

Ich würde den Menüpunkt "Fans" auch weiter oben direkt in der Kopfzeile plazieren, der Wichtigkeit entsprechend.
 

El Dritch Ko

Active member
Habt ihr den Podcast nicht gehört? Eine Verlinkung des Fanforums , dazu noch gut sichtbar, kostet die TuS wichtige Punkte bei Google 🧐
 
Oben