Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

Beim Torwart hat eine unglückliche Situation eben meist gleich Konsequenzen, da aber von 70% Qualitätsverlust zu sprechen spricht für ziemlich wenig Ahnung; um nicht von Bullshit zu schreiben ! Was die Abwehr angeht ist noch was aufzuholen, aber auch dass gleich so abzuwerten; naja.
Die guten Aktionen beim Goaly ausblenden und den einen "Fehler"; wenn man es denn überhaupt so nennen will, an die große Glocke hängen; ziemlich unfair !
Machen wir vorne die Buden dann redet niemand darüber; man gewinnt und verliert gemeinsam !
Der Chris ist ein guter Torwart mit Erfahrung; wenn man nicht gleich auf allem rumreitet und den Peter seine Arbeit machen lässt, dass wird er ein noch besserer. Dazu braucht der Junge aber auch Rückhalt wenn es mal nicht passt und nicht gleich die "semiprofessionellen Spielerbewerter", die den Daumen nur nach oben oder unten richten können.
Niemand hat das Gegentor mehr weh getan als Chris selbst, das konnte man deutlich spüren; an soetwas kann man auch wachsen, wenn man die nötige Unterstützung hat ! Viele Fans haben nach dem Spiel genau das Chris spüren lassen wollen denke ich; es gab viele Schulterklopfer und gutes Zureden und soetwas ist genau das was mich stolz sein lässt TuS Fan zu sein und was uns gelegentlich von anderen unterscheidet !
 
Defensiv hat die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison sicherlich etwas an Qualität verloren, vor allem aber an Erfahrung und "Eingespieltheit". Das kann man in 1-2 Monaten nicht rausholen. Im Gegensatz dazu gefällt mir das Offensivspiel aber deutlich besser, da konnten wir auch fast alle Stammspieler halten. Schnelle Konter sorgen immer wieder für Gefahr und lange Bälle landen oft punktgenau bei Bozic, der technisch richtig stark ist und die Bälle gut verteilt. Besser werden muss bei der ganzen Mannschaft die Chancenverwertung, gestern fehlte aber oft auch ein bisschen Glück. Wenn wir hinten im Schnitt ein Tor mehr pro Spiel reinlassen, müssen wir das eben vorne wieder rausholen. Die Chancen sind da.

Keilmann ist sicherlich ein guter Torhüter, aber ein Freistoß von der Seitenlinie aus 30 Metern ins lange Eck ist mit Sicherheit nicht unhaltbar. Ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße würden ihm bestimmt guttun, aber das lässt sich schlecht ändern. Ich denke, vor allem fehlt da nach ein paar unglücklichen Aktionen und Kritik der Fans das nötige Selbstvertrauen. Ob da Schulterklopfer aus Mitleid weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr sollte man die guten Aktionen in den Vordergrund stellen. Mit der Aktion am Ende hat er der Mannschaft den Punkt gerettet, den muss der Stürmer machen.

Die Mannschaft kommt mir jetzt schon wie ein Team vor und wird bestimmt noch stabiler. Leider dauert es bis zum ersten Heimspiel noch etwa einen Monat. Denn nach der Anreise in ein fremdes Stadion, in dem auch die Heimfans nur Gäste sind, ist das für die TuS genau so ein Auswärtsspiel wie für den Gegner.
 
Mit Prozenten bei Qualitätsverlust zu jonglieren finde ich auch unseriös .
Richtig aber ist , dass unser Torwart schon an 3 Gegentoren mitbeteiligt war .
Haben wir trotzdem Geduld mit ihm .
 
Rainer, bei welchem Spiel warst Du, Kritik nur minimal, nicht maximal.
Schreibst die Mannschaft schon ab, wir sind erst am Start der Saison.
Wer eine Mannschaft ohne Fehler sucht, bleibt besser zuhause.
Übrigens, unser PATZE hatte auch gelegentlich Aussetzer im Tor.
 
70% Qualitätsverlust allein auf der TW-Position und 50% Qualitätsverlust in der Abwehr gegenüber Vorsaison lässt einen schon um den Klassenerhalt zittern auwei, da kann man nur noch auf die angekündigten Zugänge hoffen die dann hoffentlich Qualität anstatt Quantität haben also warten bis zum Sommertransferschlussverkauf, da purzeln ja bekanntlich die Preise repide.

Ich habe eher das Gefühl das bei manchen Fans der Realitätsverlust zu groß ist. Uns muss doch klar sein das wir letzte Saison über unserem Zenit gespielt haben. Wir hatten in vielen Spielsituationen ein wenig Glück und dadurch eben auch so manchen Punkt mehr geholt. Aber es muss doch auch jeden klar sein das wir, bei sechs möglichen Absteiger, auch dieses Jahr viel arbeiten müssen um das Saisonziel Klassenerhalt, denn anders kann es nicht formuliert werden, zu erreichen.

70 Prozent Qualitätsverlust beim Torhüter??? Sorry - auch ich bin der Meinung das Patzler der stärkere von den beiden ist - aber jetzt übertreibst Du maßlos. Und die Abwehr - auch die muss sich finden. In Freundschaftsspielen gegen unterklassige Gegner ist das schwierig. Was die Jungs leisten können haben sie in Zwickau doch gezeigt.
 
Patzler hat bisher in 4 Ligaspielen 6 Gegentreffer kassiert.....
 
Ist es so ein großes Geheimnis , an welchen Spielern die TuS interessiert ist bevor das Transferfenster schließt ?
Hier herrscht Funkstille .
 
Es gibt keine Notwendigkeit, an dieser Stelle über Spielertransfers zu spekulieren, bzw. an welchen Spielern die TuS interessiert ist.
Bei Vollzug wird sicher zeitnah berichtet.
 
Ist es so ein großes Geheimnis , an welchen Spielern die TuS interessiert ist bevor das Transferfenster schließt ?
Hier herrscht Funkstille .

Was bringt es denn , wenn hier steht , die TuS ist an Spieler Müller und Meier interessiert?
 
Ist es so ein großes Geheimnis , an welchen Spielern die TuS interessiert ist bevor das Transferfenster schließt ?
Hier herrscht Funkstille .

Das Schönste an Weihnachten war der Moment, wenn die Tür aufging und man die Geschenke sah. Bis dahin konnte man sich wünschen. Manches bekam man geschenkt, vieles nicht. Nur Geduld!
 
Im übrigen hieß es auch letzte Saison das noch ein bis zwei Spieler kommen sollten, ich erinnere mich das es dann Popovits in der Rückrunde war.
 
Man wird beide Spiele abwarten: Siege gegen den FSV und Worms - kein Bedarf, Pulver trockenhalten bis zum Winter.
Gingen womöglich beide Spiele verloren - Alarmstufe rot, sofortiger Bedarf.
Zwei Remis - gemäßigter Bedarf, man wird schauen, was ad hoc noch gehen könnte.
Ein Sieg und eine Niederlage - kommt drauf an, wie wir dabei ausgesehen haben, ebenfalls gemäßigter Bedarf.
Ein Sieg und ein Remis - eher kein Bedarf, siehe oben.

So sieht die Milchmädchen-Rechnung des Latte2-Mädchens aus. :klug::what::TuS2":17::s076024007:
 
Sach isch doch! Deshalb die oben gemachte Eventualitäten-Tafel.

Mehr Möglichkeiten gibt es nach Sachlage nicht: da ist der Markt, unser Bedarf, die aktuelle Lage, deren Einschätzung durch die Zuständigen; da ist die Tabelle, der Wunsch aller, die Regio zu halten, ordentlichen Fussi zu spielen und das alles muß dann mit der Kassenlage abgestimmt werden. Ist einfach hinzuschreiben, aber schwer zu händeln.
Nur gemeinsam geht* s !

:Schild:
 
Vielleicht geht jetzt nochwas.

Der 20-Jährige wechselt in die Premier League
Ziel erreicht: Sabiri verlässt Nürnberg

Abdelhamid Sabiri wird künftig nicht mehr für den 1. FC Nürnberg spielen. Der 20-Jährige, der beim Club zuletzt für Ärger sorgte, schließt sich Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town an. Club-Sportvorstand Andreas Bornemann erklärte, warum der FCN nun einem Wechsel des Offensivspielers zugestimmt habe.
Abdelhamid Sabiri
Spielt ab sofort in der Premier League: Abdelhamid Sabiri.
© imago
Zoomansicht

"Huddersfield ist in den letzten Tagen noch einmal an uns herangetreten. Nachdem die Rahmenbedingungen für einen Wechsel nun unseren Vorstellungen entsprachen, haben wir uns für einen Transfer entschieden, der unter den gegebenen Umständen für alle Beteiligten das Beste ist", meinte Bornemann. Huddersfields deutscher Coach David Wagner sieht in Sabiri "eines der interessantesten Talente im deutschen Fußball".

Sabiri kam im Juli 2016 von den Sportfreunden Siegen nach Nürnberg und arbeitete sich vergangene Saison von der U 21 (21 Einsätze, 12 Tore) in die Profimannschaft hoch. Dort kam er neunmal zum Einsatz (fünf Tore), wusste zu überzeugen und erhielt einen Profivertrag.
 
Oben