Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 23/24

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
So, die 2. Liga ist bereit, und es kann nun ein Team aufgestellt werden
Traut euch und macht mit. Hier kann jeder mitmachen und sein Wissen unter Beweis stellen. Es ist ganz einfach und macht unheimlich Spaß.
Liga 1 und 3 folgen in Kürze.
 
Ha, da warst du sogar schneller als ich ;)

Hier noch die Infos vom Kicker zu den Startzeiten:

Bundesliga​

Am 18. August eröffnen Werder Bremen und der FC Bayern die Bundesliga-Saison 2023/24. Bis dorthin sollten auch alle Kader im kicker-Managerspiel stehen. Im Laufe der letzten Juli-Woche (24.7. - 30.7.) wird hier der Transfermarkt geöffnet und die Spieler können in den Kader gezogen werden.

2. Liga​

Deutlich früher rollt in der 2. Liga wieder Ball. Am 28. Juli empfängt der HSV den FC Schalke 04. Um auch den Zweitliga-Managern genug Zeit zu gewähren, wird der Transfermarkt im Laufe der 28. Kalenderwoche (10.7. - 16.7.) freigeschaltet.

3. Liga​

Exakt eine Woche später ist die 3. Liga dran. Sowohl was den 1. Spieltag betrifft, als auch den Startschuss im Managerspiel. Ab der 29. Kalenderwoche (17.7. - 23.7.) lassen sich die Profis von Bielefeld, Dresden, 1860 München und Co. in die eigene Mannschaft transferieren.
 
Das war doch mal ein Auftakt. Tolles Spiel und aus Managersicht haben Glatzel und der Sohn unseres ehemaligen TuS-Recken, den ich kurzfristig noch in die Startelf befördert hatte, sicherlich einige Punkte für mein Team gemacht :)
 
Das war doch mal ein Auftakt. Tolles Spiel und aus Managersicht haben Glatzel und der Sohn unseres ehemaligen TuS-Recken, den ich kurzfristig noch in die Startelf befördert hatte, sicherlich einige Punkte für mein Team gemacht :)
Oh, ich bin schon recht nervös. Meine Jungs steigen heute erst in die Liga ein, vom HSV und S04 habe ich nichts.
Nachdem ich im vergangenen Jahr ganz auf Darmstadt gesetzt hatte, muss ich dieses Jahr in Liga 2 entsprechend umdenken ... ganz schön schwer.

Richtig Sorgen macht mir aber das Team der 1.BuLi. Da tue ich mich immer unglaublich schwer. Aber das wird noch, ein paar Tage ist ja noch Zeit.
 
Das Problem sind mittlerweile die Kaufsummen. Holst du 11 einigermaßen gute Spieler ist das Budget alle. Unbekannte holen ist ein absolutes Risiko ,denn man weiß nicht ob sie spielen. Habe in allen 3 Kadern versucht den Mittelweg zu finden.
 
Das Problem sind mittlerweile die Kaufsummen. Holst du 11 einigermaßen gute Spieler ist das Budget alle. Unbekannte holen ist ein absolutes Risiko ,denn man weiß nicht ob sie spielen. Habe in allen 3 Kadern versucht den Mittelweg zu finden.
In der 1. Liga schaffe ich es nie, die Balance zwischen den richtig teuren und den "preisgünstigen" Spielern hinzubekommen. Und auf Unbekannte, günstige Spieler zu setzen bekomme ich nie so richtig hin.
 
Morgen startet die 3. Liga. Auch hier wird es wieder knifflig, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. In den vergangenen Saisons lief es für mich ja meist super, insofern gehe ich auch dieses Mal zuversichtlich rein :)
 
Also vom Gefühl her würde ich sagen, das der Kader für Liga 3 der beste ist der 3 Ligen den ich habe. Aber erstens kommt es anders, und zweitens.....
 
Ich gehe in der 3. Liga mal "all in" oder wie man heute sagt.
 
Du alter Zocker......
 
Ich muss den Abgang von Medic von St. Pauli verkraften, eigentlich einer meiner Top Spieler .
 
Oh Mann, bei mir sieht die 2. Liga düster aus. Luthe Platzverweis, Tomiak Gel-Rot, Elversbergs Rochelt Elfmeter verschossen, Boyd nur eingewechselt ... ich freue mich auf die 1. Liga und die 3. Liga, in der 2. Liga dürfte es schwer werden ...
 
Das ist in der Tat ganz bitter für dich gelaufen, Jürgen. Sowieso gab es diese Woche viele Platzverweise für Spieler, die relativ viele im Team haben: St. Paulis Mets, Bielefelds Mizuta und Saarbrückens Kerber.

Ich bin für diese Woche zufrieden, 2. Liga lief super und 3. Liga ärgere ich mich einzig über Kölns Bogicevic (0,15) mit Tor, Assist und SDS-Ehrung auf meiner Bank...
 
Einer meiner Top Spieler der 2. Liga ist jetzt nach Amsterdam Verkauft worden . Fängt super an. Muss jetzt direkt im ersten Wechselfenster tauschen.
 
Hab ihn auch im Team. Hoffe der Junge findet nach seiner Verletzung schnell wieder den Anschluss.
Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. In Liga 2 und 3 schon Ausfälle , Liga 1 schon mehrfach gewechselt, weil Spieler länger ausfallen. Bin echt mal gespannt.
Team für die Minus Liga steht jetzt auch, hoffe mal schlechtere Spieler wie letztes Jahr.
 
Mein Bundesliga-Kader steht (bilde ich mir ein). Ich fand es dieses Jahr echt schwierig, sehe unter 1 Mio. nahezu keine Stammspieler, das war in den Vorjahren anders. Und auch sonst waren wenige Schnäppchen dabei. In meiner Startelf sind sieben (!) Spieler, die vergangene Saison noch bei einem anderen Verein gespielt haben, es wird also eine ziemliche Wundertüte…

Wie sieht’s bei euch aus?
 
Hallo Marco,

intensiv wie nie habe ich in den vergangenen beiden Wochen an meinem Kader rumgebastelt.

Mit Kane, Füllkrug und dem neuen Stürmer von Leipzig bin ich gut aufgestellt. Aber Spaß beiseite. Es war sehr schwierig und ich musste mich schweren Herzens von Freiburgs Grifo trennen, der aufgrund seiner Vorjahreserfolge nun 6 Mio kostet. Er war in der Vergangenheit immer mein erster Baustein. Gut war der DFB-Pokal, da konnte man schon in etwa sehen, wie die Teams aufgestellt sind, aber natürlich gilt es erst richtig ab Freitag (bei mir am Samstag).

Ich habe, das kann ich hier verraten, mehr als sonst auf Breite des Kaders gesetzt, das heißt, die Durchschnittskosten sind gesunken und ich dürfte eigentlich immer 11 Spieler auf das Feld bringen. Im Vergleich zum Vorjahr sieht mein Kader völlig anders aus, aber das muss er bei meinem Abschneiden aus dem Vorjahr auch.
 
Ich denke, das ich dieses Jahr einen sehr gut besetzten Kader habe, aber wenn Verletzungen dazu kommen geht es wieder in die andere Richtung. Habe auf der Bank hoffentlich die ein oder andere Überraschung, damit ich auch immer 11 Mann stellen kann. Es wird von Jahr zu Jahr schwerer,da durchschnittliche Spieler immer teurer werden.
 
Oben