Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Mit Pitt schau ich mir gleich mal "Herz aus Stahl" an..........

Weiter mit "T":

Wer Taxi Driver nicht kennt, sollte den sich mal ansehen. Eine der besten Filme der 70er!

Der Totmacher: nach den Original Verhöraufzeichnungen des Massenmörders Fritz Haarmann, der in den 20ern zahlreiche junge Männer ermordete. Götz George als Haarmann, schier unglaublich, bärenstark gespielt!

Twelve Monkeys: Geniestreich von Terry Gilliam. Bruce Willis (Film spielt in der Zukunft) soll ins Jahr 1996 zurückreisen, um einen Virus Ausbruch zu verhindern, der Große Teile der Menschheit auslöschte. Zunächst landet er aber mitten im 1. Weltkrieg, dann in einer Irrenanstalt. Dort lernt er den durchgeknallten Brad Pitt kennen.

"U":

Und täglich grüßt das Murmeltier: Bill Murray als genervter Wetteransager erlebt in einer Kleinstadt ein und den selben Tag immer wieder. Überraschungshit von 1993. Mittlerweile Kult!

Unterwegs nach Cold Mountain: Drama am Rande des amerikanischen Bürgerkrieges. Packendes Abenteuer. 7 Oscarnominierungen, 1 Oscar. Starbesetzt mit Jude Law, Renee Zellweger, Nicole Kidman u. Donald Sutherland.

U-Turn: Hammergeil! Sean Penn bleibt mitten in der Wüste in Nevada hängen, kann sich aber noch irgendwie in ein Kaff voller zwielichter Gestalten "retten". Mit der ganz jungen Jennifer Lopez beginnt er eine Affaire. Für ihren Ehemann Nick Nolte soll er einen "Auftrag" ausführen. Dann gibts da noch den eifersüchtigen Kleinkriminellen Joaquin Phoenix, seine Trulle Claire Danes, den irren Automechaniker Billy Bob Thornton und den blinden Indianer Jon Voight, die alle irgendwas von Penn wollen. Regie: Oliver Stone
 
Jau! Auf den Film steh' ich auch. Sogar Liv Tyler ist gaaaanz kurz dabei. Am Kassenhäuschen.
 
Noch zu T: 12 Years A Slave
Da wünscht man sich ständig, dass jeden Moment ein Django (Unchained) vorbeikommt und den Grausamkeiten ein Ende bereitet, aber leider...
Sehr anspruchsvoller Film.
 
Der kommt bei mir auch noch. Nach "Z" bei den Filmen die mit einer Zahl beginnen;-)

Der Originaltitel wurde aber auch so für die deutsche Veröffentlichung übernommen, also:
Twelve Years A Slave :zwink:
 
Ach ich habs jetzt geschnallt, du listest die Zahlenbeginnstitel separat auf. :idee:
 
Ja, weil ich diese in meiner Sammlung so im Regal hab. Twelve (12) Monkeys steht dann wiederum bei "T".
Wobei sich dann aber etwa 70% der Filme, die ich hier vorstelle, sich dann auch tatsächlich in meiner Sammlung befinden.
Den Folgenden besitze ich auch nicht:

Die üblichen Verdächtigen: Grandioses Katz und Maus Spiel mit einem der besten Enden der Filmgeschichte u.a. mit Kevin Spacey und Benicio del Toro. Hier der Trailer:


Zu "U" dann noch die Beiden Weltkriegsdramen Der Untergang mit einem grandiosen Bruno Ganz, sowie der ZDF Dreiteiler Unsere Mütter, unsere Väter.

Ganz nett auch Hollywood's Antwort auf "Das Boot" U-571. Im Film wird unser schönes Koblenz erwähnt!
 
Vertical Limit: Dank der Special Effects, aber auch durch echte Aufnahmen ein tolles Bergsteigerdrama! Reinhold Messner sah das allerdings anders...

Verrückt nach Mary: Einer der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. Ben Stiller sucht seine Jugendliebe Cameron Diaz, die er zuletzt vorm Abschlussball gesehen hatte. Damals, als er sich die Tomaten über die Gurke drückte und alles im Reißverschluss hängen blieb. Er beauftragt Detektiv Matt Dillon nach ihr zu suchen. Dieser wird fündig, verknallt sich aber auch in das Mädel und es gibt noch weitere Nebenbuhler. Sehr gelungen, toll
e Gags!

Vidocq: Französischer Mystery Krimi, angesiedelt im 19. Jahrhundert mit Gerard Depardieu in der Hauptrolle. Tolle Bilder und Kamera. Soundtrack von den finnischen Metal-Cellisten Apocalyptica.

Vincent will Meer: Deutsche Tragikomödie mit Florian David Fitz. Unkommentiert, einfach mal ansehen.

The Village: Von M. Night Shaymalan, bereits erwähnt. Ein Dorf in den Staaten im 19. Jahrhundert. Abgeschirmt im Wald, wird es immer wieder von diversen Kreaturen, eben aus dem Wald heimgesucht. Was sind das für Wesen? Oder ist alles ganz anders? MNS zweitbester Film, der aber auch nicht an Sixth Sense ranreicht. Dennoch sehenswert, auch Dank Adrien Brody und Joaquin Phoenix.
 
Find ick jut!

Very Bad Things: War quasi der Vorläufer zu "Hangover". Hier geht es auch um einen Junggesellenabschied in Vegas. Bei reichlich Drogen und einer Prostituierten gibt es einen Unfall und die Dame kommt ums Leben. Wohin mit der Leiche? Rabenschwarze Komödie u.a. mit Christian Slater und Cameron Diaz.

Veni, Vidi, Frankie: Frankie lebt zurück gezogen auf einer Ranch an der Küste. Er ist großer Fan des TuS Beutelsend, hat aber noch nie ein Spiel gesehen. Frankie kauft sich einen Laptop und meldet sich im Fan-Forum von Beutelsend an. Unfassbar was da für ein Unsinn geschrieben wird! Frankie drischt verbal zurück. Mit den beiden Trainern "Der Graue" und "Der Grieche" glaubt er wahre Freunde gefunden zu haben. Nach 30 Niederlagen am Stück werden beide beurlaubt, doch Frankie hält die Treue. Nach seinem Forumsausschluß findet er Ruhe in einer Pfälzer Winzerwirtschaft. Anschließend gehts zum Länderspiel nach Berlin......
Beeindruckende Charakterstudie von Oliver Scheißen. Mindestens genau so spannend wie "Hai Alarm auf Mallorca"!

Verhandlungssache: Top Thriller um eine interne Geiselnahme bei der Polizei u.a. mit Kevin Spacey und Samuel L. Jackson.
 
Veni, Vidi, Frankie: Erinnert mich irgendwie an jemanden...
Wie kommt man eigentlich an Mägo - Der Film? Ist der auf dem Index, ich kann den nirgends finden, eventuell im Ausland
oder existiert noch eine streng geheime Raubcopy in den Katakomben vom Oberwerth?
 
Dieser Film ist dermaßen indiziert, das er noch nicht mal auf dem Index erwähnt werden darf. Mägos bildlich festgehaltene Aussage zur Definition des Paradoxons ("Auf älteren Fotos sieht man jünger aus") hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Es soll allerdings geheime Raubkopien in der Gegend Kirgisien/Innere Mongolei geben. Unbezahlbar.........................
 
Unvergessen auch die Anfangssequenz als Mägo einen teuren Rat gut verkauft und ein X vor ein U malt. Anschließend singt er auch die 3. Strophe vor der Zweiten!

W:

Das Wunder von Bern: Peter Lohmayer als Kriegsheimkehrer ist 1954 gar nicht begeistert, dass sein Sohnemann mit Helmut Rahn befreundet ist. Fährt mit ihm aber doch zum WM Endspiel nach Bern. Rahn gewinnt nämlich nur wenn der Kleine anwesend ist.
Auch drum rum ne rührende Geschichte von Sönke Wortmann. Hatte im Kino Pippi in den Augen.

Der Weiße Hai: Der 1. große Erfolg von Steven Spielberg aus dem Jahr 1975. Mit Roy Scheider und Richard Dreyfuss. Wer kennt diesen Klassiker nicht? Toller Spannungsaufbau!

Willkommen bei den Scht'is: Der Erfolg aus Frankreich aus dem Jahr 2008. Postinspektor wird aus Südfrankreich in den Norden strafversetzt. Dorthin, wo die so komisch reden und alle irgendwie (so denkt er anfangs) alle eine an der Klatsche haben.
Tolle, richtig witzige, aber auch warmherzige Story.

W wird noch fortgesetzt u.a. mit einem David Lynch Film;-)
 
So, der Müller hat noch ein Exemplar des Mägo Films gehabt!

Hier mal einige seiner Sprüche:

"Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist!" (Zu Rapolder)
"Da haben wir den Salat!" (Am Gemüsestand)
"Da kommt er ja ,der Ober-Ammergau" (Im Restaurant)
"2 Sachen noch: Eins sag ich dir, das andere sag ich dir morgen!" (Zu Christoph Barthel)

Kultig, wie dieser Streifen:

 
Wow, dass ich jemals wieder von diesem traumatisierenden Film "Mägo" lesen und hören werde, hätt ich nicht gedacht. Nicht umsonst ist er auf der Index-Liste der Index-Liste....

Besonders schockierend ist die Szene, wo dieser Mägo mit verzweifelndem Blick vor dem Kühlschrank steht und vor sich hin sagt:

Mehr Käse = mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Weniger Käse

...und dann dieses hysterische Lachen/schreien.... "Gänsehaut"
 
Das Lachen ist wirklich diabolisch! Und im Hintergrund läuft Slayer. Halt immer gut wenn man am Drehbuch mit geschrieben hat!
 
Habe den Thread noch mal gelesen und stelle fest, dass ich da doch einige Perlen vergessen habe, u.a. bei "B" Braveheart und Die Blechtrommel. Wird nach geholt.

Zu W noch:

Was nicht passt, wird passend gemacht!: Ist dann der 2. Teil der Unna-Trilogie, hat mit Teil 1 und 3 aber nix gemeinsam. Hier geht es um eine Chaos Truppe vom Bau (Ralle Richter, Willi Thomczyk, Hilmi Sözer), die endlich Kohle von ihrem zwar beliebten, aber auch fast bankrotten Chef Dietmar Bär sehen will und ihn durch einen vorgetäuschten Arbeitsunfall -Tod eines polnischen Schwarzarbeiters erpresst. Blöd nur, dass Praktikant Peter Thorwarth (auch wieder Regie) da rumschnüffelt.
Aus dem Film wurde später sogar noch ein Serienformat mit Ex Viva Moderatorin Janin Reinhardt, hielt sich aber nicht lange.
 
Oben