Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Richtig!

Noch zu W:

Wild Things: Thriller mit Kevin Bacon, Matt Dillon, Neve Campbell und Denise Richards. Den hab ich einmal gesehen (schon länger her), war aber derart fasziniert von diesen unglaublichen Wendungen. Deshalb mal eine Amazon Kurzbeschreibung:

Hat der Lehrer Sam Lombardo seine Schülerin Kelly Van Ryan vergewaltigt? Oder will sich eine verwöhnte Göre rächen, weil er sie abgewiesen hat? Detective Duquette beginnt widerwillig zu ermitteln und stößt dabei auf das kiffende Hippiegirl Suzie, das Lombardo bald ebenfalls beschuldigt. Was zunächst wie ein intrigantes Spiel zweier berechnender Girlies aussieht, entpuppt sich bald als mörderischer Plan voller Gier, Neid und Lügen, bei dem niemand, wirklich niemand das ist, was er auf den ersten Blick zu sein scheint...



Wir waren Helden Anti Vietnam Kriegsfilm mit Mel Gibson und mindestens so gut wie "Apocalypse Now" und "Platoon", aber wesentlich brutaler. Gibson eben und zurecht FSK 18! Regie: Braveheart Autor Randall Wallace.

Willow: Wunderschönes Fantasy Epos von George Lucas und Ron Howard.

Der Wixxxer: Teils wirklich extrem witzige Hommage an die Edgar Wallace Filme mit Oli Kalkofe, Bastian Pastewka, der Engelke, Oli Dietrich, Wolfgang Völz u.a.
Teil 2 "Neues vom Wixxxer" fiel dagegen ab.
 
Zu Mägo - Der Film: Legendär auch die Szene, in der Winnetou auf einem dreibeinigen Fohlen aus dem Westerwald (Neuhäusel?) angeritten kommt und Mägo sagt: "War das schön damals in Kroatien, meine Schwestern." Der Film ist zwar offiziell auf dem Index obwohl man das dritte Bein des Fohlen nicht sehen konnte, bzw. wurde es wohl (Gott sei Dank) raus geschnitten, denn dies wäre für keinen Zuschauer zumutbar gewesen. :kerrekt:
 
Ja und bei dieser Musik bleibt halt offen, ob Mägo den Käse fetzt, oder der Käse den Mägo!

Sehr verstörendes Machwerk eben....

Na ja, habt ihr schonmal was von Altersweisheit gehört? Inzwischen kann ich ganz locker sagen: "Was hab' ich da über Käse gesagt? Ist doch wurst."
 
Einer meiner Lieblingsfilme: Blade Runner

Düsterer Film mit toller Optik und tollem Soundtrack (Vangelis), mit Harrison Ford.

Sollte man im Kino gesehen haben. Ein Erlebnis!
 
Einer meiner Lieblingsfilme: Blade Runner

Düsterer Film mit toller Optik und tollem Soundtrack (Vangelis), mit Harrison Ford.

Sollte man im Kino gesehen haben. Ein Erlebnis!

Klar, starker Streifen. Den gibt es aber in verschiedenen Cuts, deren Enden sich doch stark unterscheiden. Es gibt das Quasi-Happy-End, für das nicht genutzte Aufnahmen aus dem Film "Shining" genutzt wurden, und es gibt das bewusst offene Ende...Bin Besitzer eines Boxsets.

"Blade Runner" hat im übrigen auch das Album "Somewhere in Time" von Iron Maiden beeinflusst. Da muss man sich nur mal das Cover ansehen.
 
Genau "Blade Runner". Auch einer meiner "Forgotten Tales"!

Z:

Zurück in die Zukunft: Die Trilogie! Meisterstück von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd als Dr. Emmitt Brown! Kult-Filme!

Zwölf Uhr Mittags: High Noon; Western-Klassiker in Echtzeit.

Ziemlich beste Freunde:Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten war auch in den dt. Kinos ein Hit. Teils auch nachdenklich, viele gute Gags, vor allem aber Situationskomik runden die Story rund um einen Querschnittsgelähmten und seinen unfreiwilligen Pfleger ab.
 
Kommen wir dann mal zu den Filmen, die mit einer Zahl beginnen.

Den Auftakt macht dieser spannende Streifen mit Dennis Quaid, Forest Whitaker, Matthew Fox (Hauptrolle in LOST) und Sigourney Wheaver.
Auch wieder einige Wendungen:

 
@Libero:

Mit den meisten Filmen gehe ich konform. Als nächstes bitte "Serien", denn da kenn ich mich gar nicht aus :zwink:

Also mit "Game of Thrones" hast Du mich schon infiziert.

"Under the Dome" lieb ich schon allein, weil Stephen King mein Lieblingsautor ist und dann wird es bei mir zur Zeit schon dünn.
 
Sehr gute Serie ist Arrow, basierend auf einem Comic. Viele Sprünge drin mit immer neuen, überraschenden Wendungen.
Auch sehr gut ist Chicago Fire , die von einer Feuerwehr / Rettungssanitäter Einheit handelt.
Sind aktuelle Serien, Klassiker wie A- Team oder Airwolf aus den 80igern dürfen da auch nicht fehlen.
 
Street Hawk war früher die Lieblingsserie meiner Herzensdame. Hatte ich eine zeitlang als Klingelton auf dem Handy
 
@Libero:

Mit den meisten Filmen gehe ich konform. Als nächstes bitte "Serien", denn da kenn ich mich gar nicht aus :zwink:

Also mit "Game of Thrones" hast Du mich schon infiziert.

"Under the Dome" lieb ich schon allein, weil Stephen King mein Lieblingsautor ist und dann wird es bei mir zur Zeit schon dünn.

Gute Idee, mach ich. Und zwar nach den A-Z Filmen die ich vergessen habe.

Weiter im Text. Folgender Film kommt auch aus Frankreich und handelt von einem arroganten Werbefachmann, der später übelst mit der Branche abrechnet. Geheimtip 2008.

 
Dieser Film wurde mal vom treverer vorgestellt. Abgedrehte Komödie mit Colin Farrell, Woody Harrelson und Christopher Walken.

 
Wo ich gerade Woody Harrelson lese: "Kingpin", auch mit Dennis Quaid und Bill Murray. Mehr als abgedreht und die Grenzen des guten Geschmacks sauber überschreitend. Einfach ablachen....................
 
Ganz Recht! Kommt auch noch!

Jetzt noch mal Woody: Bin kein großer Fan vom Hollywood Schwaben Roland Emmerich, was er in "2012" technisch aber abzieht ist schon Wahnsinn. Vom Ton der DVD ganz zu schweigen. 1 Emmerich Film wird auch noch nachgeholt, und das ist nicht Independence Day. Also, Hirn abschalten und zurück lehnen.

 
1 Emmerich Film wird auch noch nachgeholt, und das ist nicht Independence Day.
Ich denke/hoffe, du meinst Der Patriot mit unserm Mel Gibson.
Noch zu Z wie Zodiac: Thriller von David Fincher über einen "besonderen" Serienkiller.
Dann natürlich Zwei glorreiche Halunken, fängt zwar auch mit einer Zahl an, wird aber ausgeschrieben. Eastwood auf dem Weg ein ganz Großer zu werden. Legendär die Szene auf dem Friedhof mit der Musik "Ecstasy of Gold" von Ennio Morricone, dem METALLICA-Intro. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja einige Gibson Filme drin (es kommen auch noch ein paar) und einer davon ist eben "Der Patriot";-) Später!

Noch zu "A"

Avatar: Ist immer noch (vor Titanic) der erfolgreichste Film aller Zeiten. Für einige (damals im alten Forum Archer) einer der langweiligsten Streifen, die gedreht wurden. Optisch sicherlich toll, Story gut, wenn auch viel zu lang. Deshalb tauchte der Film beim 1. Mal auch nicht in der Liste auf; ich hab den 1-mal gesehen, könnt ihn mir aber kein 2. mal ansehen.

The Avengers: steht in der Liste der erfolgreichsten Filme auf Platz 3! Der 2. Teil "Avengers- Age of Ultron" läuft ja derzeit im Kino und steht wenige Wochen nach Start bereits auf Platz 8 (!!) der erfolgreichsten Filme. Rasante, technisch hochwertige Special Effects und die Superhelden wie Iron Man, Hulk, Thor, Captain America geben sich die Ehre. Marvel Comics eben. War ich nie so ein großer Fan von. Erwähnen sollt man den aber schon. Die Geschmäcker sind ja verschieden! Respekt vor der Machart und dem Einspielergebnis! God bless America!
 
Klingt gut, Doc! Bezweifle ab, dass sich in Deutschland viele für die Gazza Doku interessieren.

B:

Die Blechtrommel: Verfilmung von G. Grass' Romans aus dem Jahr 1979. Mit David Bennent als Oskar Matzerath und Mario Adarf als Alfred Matzerath. Einer der ersten dt. Verfilmungen, die in Cannes ausgezeichnet wurden.

Braveheart: Gibson als schottischer Freiheitskämpfer William Wallace. Tolles Epos! Auch Iron Maiden's Song "The Clansman" wurde von Wallace, bzw. dem Film beeinflusst.

Barton Fink: Frühwerk der Coens über einen Drehbuchautor mit Schreibblockade. Natürlich mit John Turtorro und John Goodmann.

Und jetzt zu Sasha Baron Cohen:

Borat: Teils Spielfilm, teils Realsatire mit versteckter Kamera nimmt SBC als kasachischer Bauer das arrogante, konservative Amerika auf die Schippe. Rotzfrech, naiv und herrlich versaut! Natürlich nicht jedermanns Sache.

Brüno: Ähnlich wie Borat. Nur spielt SBC hier einen homosexuellen österreichischen Modemacher, der in den Staaten sein "Glück" versucht. Im Original spricht Cohen übrigens gut deutsch mit österreichischem Akzent.

Doch er kann wohl auch anders: M.W. ist Cohen für die Verfilmung über das Leben von Freddie Mercury im Gespräch!

Noch was: Bei "W" habe ich aus dem guten Oli Dittrich einen Dietrich gemacht. Sorry! Für die Serien schon mal vormerken: Dittsche!
 
Oben