Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Ted: Überraschungshit von 2012! Mark Wahlberg wächst mit einem sprechenden Teddybären auf, der nun im Alter noch immer sein bester Kumpel ist. Wer an eine sanfte Komödie denkt, irrt sich. Der Film ist ziemlich versaut. Fortsetzung in Planung!

Teil 2 seit letzter Woche im Kino.

:lol:


 
Dieser deutsche Film wird wohl 2016 in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für den Oscar nominiert. Die Kritiker sind begeistert. Gedreht wurde ohne einen einzigen Schnitt binnen 2 Stunden. Es gibt ein 10 seitiges Drehbuch, doch die meisten Dialoge sind improvisiert. Derzeit im Kino.

 
Sandalenfilme sind ja out. Der einzigste der da wirklich zum Blockbuster wurde war ja Gladiator im Jahr 2000. Immerhin 44 Jahre nach Ben Hur.

"Pompeii" floppte dann auch in den Staaten und in Germany. Zu unrecht, wie ich finde. Ich fand den richtig stark!

Hauptrolle Kit Harrington, besser bekannt als John Snow aus Game of Thrones und Kiefer Sutherland.

Harrington spielt einen als Kind von den Römern verschleppten keltischen Sklaven, der in Pompeii 79 n.Chr. Gladiatoren Kämpfe bestreitet. Er verknallt sich in die Tochter des Stadthalters, hinter der auch der römische Senator (Sutherland) her ist.
Dann kommt es zum Knall, als die Erde bebt und der Vesuv ausbricht........
Story sicherlich etwas Kitsch, die Spezialeffekte und der Ton der DVD aber absolut gelungen. Der Regisseur Anderson braucht sich hier vor keinem R. Emmerich verstecken. Mit 105 Minuten ist der Film auch nicht zu lang.

Note: 2
 
Pompeii ging so, eher eine schwache 3!!!
Wie du schon sagst etwas kitschig und es ging mir doch alles etwas schnell!!!
Den Film eine Stunde länger gezogen und dafür noch ein wenig an der Handlung gefeilt!!!
 
Ist ja alles Geschmackssache!

Kenner freuen sich auf den 31. November. Mägo bringt dann seine neue Doppeltrilogie ins Kino.

Abenteuer: Jäger des verlorenen Mägo, Mägo Jones und der Tempel des Mägo und Mägo Jones und der letzte Mägo!

Action: Lethal Mägo - Ein stahlharter Mägo, Lethal Mägo II - Mägo L.A. und Lethal Mägo III - Der Mägo ist zurück!

Damit dürften seine beiden letzten Flops Mägo muss mehr Männchen machen und Mägo in der Suppenschüssel ad acta gelegt sein.

Aktuell läuft seit letzter Woche der neue MNS im Kino. Vermutlich sein bester seit Sixth Sense. Kritiken sind stark!

 
Ach diese überteuerten Mägo-Filme, die man, wenn überhaupt, nur in vollgequalmten Videotheken in einem Hinterraum im Unterkellergeschoss, mit vorgehaltener Hand ausgehändigt bekommt.
Vor kurzem noch mal angeschaut: Der fremde Sohn, mit Eastwood hinter der Kamera und Jolie davor. Sowohl Thriller, Drama, als auch Mystery. Von jedem etwas!
 
Auf den Marsianer freue ich mich riesig. Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen, ich konnte es nicht mehr weglegen. Mega spannend aber auch zeitweise richtig humorvoll, hoffentlich wird der Film auch so. Ich geh da nächste Woche auf jeden Fall direkt rein.
 
DVD Tipp von mir:

Interstellar

Meisterwerk von Christopher Nolan. Hauptrolle Matthew McConaughey und in weiteren Rollen Anne Hathaway, Michael Caine, Matt Damon und Jessica Chastain. Tolle Musik von Hans Zimmer.

Interstellar ist einer der besten Science Fiction Filme, die ich gesehen habe. Tolle Bilder, düster beklemmend, extrem spannend, eben wahnsinnig gut gemacht. Dauer knapp 3 Stunden!

Story: Die Erde in naher Zukunft ist fast unbewohnbar geworden. Mc Conaughey spielt einen Farmer, ehemaligen NASA Astronauten. Er soll mit einer Crew in den weiten des Alls nach bewohnbarem Lebensraum für die Menschheit suchen. Caine war fündig und die Crew begibt sich in die Nähe des Saturn. Doch man gerät in ein schwarzes Loch und die Zeit auf der Erde läuft natürlich schneller als im All........

Hier mal der Trailer. Die DVD gibt es bereits zum Nice Price

 
Puuh, mit "Interstellar" konnte/kann ich (leider) gar nix anfangen. Entweder reicht mein Intellekt dazu nicht aus, oder ich mag generell keine Filme, die ich persönlich "komisch" finde. Verstanden habe ich ihn jedenfalls nicht, bzw. wollte ich dies evtl. ab einem gewissen Zeitpunkt auch gar nicht. Wurmlöcher sind für mich Löcher an Obst und Gemüse, welche von einem wurmartigen Getier mittels Fressen dort entstanden sind...
 
Also den Trailer finde ich nicht wirklich gut, der FIlm hingegen ist wirklich Klasse, den hab ich mir direkt zweimal angeschaut, als er bei Sky rauskam.
 
hab den mir auch angetan kann man getrost drauf verzichten langarmiger Triss, na ja alles Geschmacksache (Affe und Seife)!
 
Nolan's Filme sind halt etwas konfus, verzwickt. Hab mir den jetzt auch nicht am Stück angesehen und immer mal wieder zurückgespult. Man muss und kann ja auch nicht alles verstehen. Mit Astrophysik hab ich es ja auch nicht......
 
Ausser "Interstellar" und "Inception" (auch schwierig und verwirrend) gefallen mir die anderen Filme von ihm, sind ja auch nicht so viele.
 
Hab mir gerade Mad Max: Fury Road angesehen. Es ist der 4. Teil der Reihe. Mel Gibson überließ dann für Tom Hardy und der macht seine Sache wirklich prima. George Miller führte wieder Regie (wie in den 80ern) und der Film ist wirklich gelungen.

Eben wieder die Apocalypse, abgefahrene Story, ein Film der ohne Viel Computer Schnickschnack auskommt, die Stunts sind echt, dumme Sprüche, tolle Action, spannend!
Lang nicht mehr so einen guten Action Film gesehen!

Note: 1-
 
Muss dich leider enttäuschen. Lynch war mit dem Budget, dass ihm von der Produktionsfirma zur Verfügung gestellt wurde nicht einverstanden und hat das Projekt gekippt!

Dafür kommt jetzt etwas Ähnliches: Die Presse schreibt von Parallelen zu Twin Peaks, Lost und Under the Dome, ohne die Eigenständigkeit zu verlieren.

Wayward Pines heißt die Mysteryserie dann, handelt auch von einem Ort an dem nichts ist, wie es scheint und läuft erstmal bei SKY am 14.5. an.
Hauptrollen: Matt Dillon und Juliette Lewis. Regie: M. Night Shamalyan (der einst mit "The Sixth Sense groß rauskam) in seinem ersten Serienformat.

The Sixth Sense gehört dann auch in die Liste. Bruce Willis in einem Mysterythriller um einen Jungen der tote Menschen sieht. Diesen Film konnte MNS nie mehr toppen (wobei Unbreakable, Signs oder The Village kurzzeitig ganz spannend ausfallen).

In Hollywood begann nach Sixth Sense (ab 2000) nun ein Boom an Mysterythrillern. M.E. kam aber nur The Others mit Nicole Kidman an The Sixth Sense ran.


Von W. Pines ist nun die 1. Staffel auf DVD/BR erschienen.

5. Staffel "The Walking Dead" ab nächster Woche und die 5. Staffel "Game of Thrones" kommt dann erst am 16.3.2016 raus.

Über die V.Ö. der 3. Staffel "Under the Dome" und 4. Staffel "American Horror Story" ist noch nix bekannt.
 
Oben