Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Haste auf jeden Fall richtig gemacht. Schönen Film gesehen, die Holde ausgeführt und wahrscheinlich ward ihr es beide zufrieden. Beim Besuch des Bieberer Bergs wäre es wohl etwas anders gelaufen.
 
Für die TuS und VL Frustrierten immer wieder gerne empfohlen "Game of Thrones".
Bin gerade mit der 4. Staffel durch und die setzt zu 1, 2 und 3 mal wieder einen drauf! Schaut euch im Bonusmaterial die Talkrunde mit denen an, die in der 4. Staffel ihr Leben ließen. Sind ein paar! Nette Runde!

Demnächst hier weiter mit "R"
 
So, Freunde des guten Geschmacks, wie eben erfahren, kommt im Mai "Kung Fury" ins Kino.

Die Titelmusik singt kein geringerer als "David Hasselhoff" :hoff::



:17::16::14::happy2:
 
Für die TuS und VL Frustrierten immer wieder gerne empfohlen "Game of Thrones".
Bin gerade mit der 4. Staffel durch und die setzt zu 1, 2 und 3 mal wieder einen drauf! Schaut euch im Bonusmaterial die Talkrunde mit denen an, die in der 4. Staffel ihr Leben ließen. Sind ein paar! Nette Runde!

Demnächst hier weiter mit "R"

Bin auch durch. Hat sich mal wieder gelohnt

Da freut man sich schon, wie ein kleines Kind, auf Staffel 5
 
In der aktuellen Ausgabe der TV Digital liegt ein über 20-seitiges GOT Special bei! Ich muss mir das Heft auch noch holen!
 
Weiter mit R:

Rossini: High Society kritische Komödie vom verstorbenen Helmut Dietl. Mario Adorf spielt Weltklasse. Ansonsten die creme de la creme der dt. Schauspieler dabei.

Rosemaries Baby: von Polanski. Horrorthriller aus dem Jahr 1968. Dicht gruselig, beklemmend!

Road to Perdition: Tom Hanks als ehemaliger Killer der Casa Nostra mit Sohnemann auf der Flucht vor Jude Law. Film spielt in den 20ern oder 30ern und war einer der letzten Filme mit Paul Newman. Hat was von "Der Pate".

Reservoir Dogs: War das Regiedebüt von Tarantino. Gangster Film der gerade durch die typischen Dialoge überzeugt. Sehr brutal!

Road Trip: durchgeknallte Komödie über 4 College Typen, die quer durch die Staaten reisen um zu verhindern, dass ein selbstgedrehtes Sex Tape nicht bei der Freundin des einen landet. Gelungen!

Ring: US Remake eines japanischen Horrorfilms. Es geht um ein Videoband, das jeden der es sieht nach 7 Tagen stirbt. Unheimlich. Klasse Ende!

Robin Hood - König der Diebe: Immer wieder gerne. Costner, Morgan Freeman, Sean Connery, Christian Slater und Alan Rickman!

Robin Hood: Ridley Scott erzählt hier eine andere Robin Hood Geschichte (überliefert sind ja viele). Russell Crowe als RH und Cate Blanchett als Lady Marian.

Rocky: Teil 1-3 gehören auch in diese Liste!
 
4 Filme zu P vergessen:

Philadelphia: Justiz Drama um einen HIV Kranken mit Tom Hanks, Denzel Washington und Antonio Banderas. Soundtrack von Bruce Springsteen.

Die Passion Christi: Sicher nicht jedermanns Sache wie brutal Mel Gibson hier den Weg Jesu zur Kreuzigungsstätte darstellt. Wie "Apocalypto" auf Maya, diesmal eben komplett auf Latein und Hebräisch mit Untertitel. Filmisch sicherlich ein Meisterwerk.

Der Pianist Nach einer wahren Begebenheit. Kurz vor der Deportation gelingt einem jüdischen Musiker die Flucht. Ein folgt ein jahrelanges Verstecken. Oscar für Adrien Brody.

Perfect World: Entführungsdrama von und mit Clint Eastwood und Kevin Costner.

Zu "S" folgt ne ganze Menge (das kann dauern;-))

Sein letztes Rennen: Unbedingt ansehen! Didi Hallervorden als Paul Averhoff (fiktiv), ehemaliger Goldmedaillengewinner im Marathon 1956, wird von seiner Tochter (Heike Makatsch) ins Altenheim abgeschoben und beginnt unter viel Gelächter für den Berlin Marathon zu trainieren. Sehr bewegend, absolut sehenswert!

Und dann zitier ich mich mal selbst:

Wer den noch nicht kennt.

Habe gestern "Silver Linings" auf DVD gesehen. Wunderbar! Der Film war letztes Jahr 9 mal für den Oscar nominiert und gewann dann einen (beste weibliche Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence). Neben JL spielt Bradley Cooper (Hangover) die männliche Hauptrolle. Auch mit dabei Robert de Niro (toll), Chris Tucker und Julia Stiles.

Worum geht es? SL ist eine romantische Tragikomödie, toll erzählt, viel zum Nachdenken, aber auch viel zum Lachen.

Nachdem Cooper (ich benutz mal die echten Namen) seine Frau beim Sex unter der Dusche mit einem Kollegen erwischt hat und dabei noch ihr Hochzeitslied lief, sah er schwarz, drehte durch und wurde für 8 Monate in die Psychatrie eingewiesen. Hier setzt der Film an, am Tag seiner Entlassung.
Er nistet sich bei Mum und Dad (de Niro) ein und plant ein neues Leben zu beginnen, aber stets in dem Glauben er führe immer noch eine glückliche Ehe.

Über Nachbarn lernt er schließlich Tiffany (J. Lawrence) kennen, die ihren Mann verloren hat und seitdem auch psychische Probleme mit sich trägt.
Hat dann aber erstmal im Büro Sex mit 11 Kollegen und Kolleginnen und verliert ihren Job....

Und so entwickelt sich eben unter guter Situationskomik dann eben etwas.

Erwähnen sollte man noch Robert de Niro, der sich anfangs gar nicht so sehr für die Probleme seines Sohnes interessiert, da er andere Probleme hat: seine Philadelphia Eagles (Film spielt in Philadelphia) und die anstehende NFL Saison!
De Niro spielt die Rolle des Vaters ähnlich wie die des Ex CIA Agenten in "Meet the Parents"!

Der Film ist wirklich sehenswert! Note: 1-
 
Neun neue Folgen im Jahr 2016!!!!
Da bin ich aber sehr gespannt...
Bis die DVD / BlueRay erscheint, wird's wahrscheinlich dann ewig dauern.


Muss dich leider enttäuschen. Lynch war mit dem Budget, dass ihm von der Produktionsfirma zur Verfügung gestellt wurde nicht einverstanden und hat das Projekt gekippt!

Dafür kommt jetzt etwas Ähnliches: Die Presse schreibt von Parallelen zu Twin Peaks, Lost und Under the Dome, ohne die Eigenständigkeit zu verlieren.

Wayward Pines heißt die Mysteryserie dann, handelt auch von einem Ort an dem nichts ist, wie es scheint und läuft erstmal bei SKY am 14.5. an.
Hauptrollen: Matt Dillon und Juliette Lewis. Regie: M. Night Shamalyan (der einst mit "The Sixth Sense groß rauskam) in seinem ersten Serienformat.

The Sixth Sense gehört dann auch in die Liste. Bruce Willis in einem Mysterythriller um einen Jungen der tote Menschen sieht. Diesen Film konnte MNS nie mehr toppen (wobei Unbreakable, Signs oder The Village kurzzeitig ganz spannend ausfallen).

In Hollywood begann nach Sixth Sense (ab 2000) nun ein Boom an Mysterythrillern. M.E. kam aber nur The Others mit Nicole Kidman an The Sixth Sense ran.
 
Muss dich leider enttäuschen. Lynch war mit dem Budget, dass ihm von der Produktionsfirma zur Verfügung gestellt wurde nicht einverstanden und hat das Projekt gekippt!

Nachdem, was ich zuletzt gelesen habe, sind die Drehbücher geschrieben. Lynch steigt als Regisseur aus, aber komplett gekippt ist das Projekt wohl nicht. Mal abwarten.
 
Abwarten!

Sweeney Todd: Ein weiterer Tim Burton. Johnny Depp als rachsüchtiger Barbier! Mischung aus Film und Musical. Tolle filmische Atmosphäre! Und Helena Bonham Carter ist auch wieder dabei.

Speed: Wohl einer der besten Actionfilme überhaupt und der absolute Durchbruch für Keenu Reeves und Sandra Bullock. Dennis Hopper als Bösewicht installiert in einem Linienbus eine Bombe, die ab einer best. Geschwindigkeit "scharf" wird....... Teil 2 (ohne Reeves) war ein Flop.

Sonnenallee: schöne Ost-West Geschichte am Rande der Mauer. Toller 70er Soundtrack. Regie: Leander Haußmann.

Sieben: toller Thriller von David Fincher über einen Serienmörder, der Ritual Morde nach den 7 Todsünden praktiziert. Morgan Freeman und Brad Pitt ermitteln. Nix für schwache Nerven!

Slumdog Millionär: Ein junger Mann aus den Slums wird in der indischen Ausgabe von Wer wird Millionär eben zum Millionär. Woher konnte "so einer" alles bloß wissen? Dies wird dann in Rückblenden erzählt. 8 Oscars! Ganz tolle Story!

Shutter Island: Spannender Thriller von Scorsese. Di Caprio untersucht im Jahr 1954 in einem Krankenhaus für psychisch kranke Straftäter das Verschwinden einer Mörderin. Dicht, unheimlich, extrem spannend mit vielen Wendungen und tollem Ende.
 
Spiel mir das Lied vom Tod: Vielleicht der beste Western überhaupt!

SAW: Überraschungshit von 2004, revolutionierte das angestaubte Horrorgenre. So einen Film gab es bis dato nicht. Die Fortsetzungen dagegen sind teils dämliche Abklatsche.

Sinister: Hatte hier mal einen Trailer reingesetzt. Mein persönlicher Horrorfavorit mit Gänsehaut Garantie!

Sin City: Kultverfilmung von Frank Miller's Comic aus dem Hause Robert Rodriquez.

Sleepy Hollow: Nochmal Tim Burton und Johnny Depp, der im Jahr 1799 einen kopflosen Reiter (Christopher Walken) jagt.

Stirb Langsam 1-3: Weltklasse! John McClaine, alias Bruce Willis immer wieder im Kampf gegen Terroristen. "Es ist Weihnachten, alle Familien sitzen zusammen unterm Weihnachtsbaum. Und was mach ich? Ich krieche in einer verdammten Tonne rum!"
Teil 4 und 5 waren nicht so dolle!

Der Soldat James Ryan: Unvergesslicher Film, der die Welt beeindruckte. 5 Oscars!

Snatch: Britische Gangsterkomödie von Guy Richie u.a. mit Benicio del Toro, Brad Pitt, Vinnie Jones und Jason Statham.

The Stand: TV Verfilmung des Romans von S. King. Die Apocalypse, Gut gegen Böse, das Ende der Welt. Hauptrolle Gary Sinise (Forrest Gump, CSI)
 
Der 8. Mai nähert sich.

Auch bei "S" vertreten: Bitte nicht als Unterhaltungsfilm betrachten (verhält sich ähnlich bei Soldat James Ryan):

Schindlers Liste, Sophie Scholl: Die letzten Tage, Stalingrad von Joseph Vilsmaier
 
Noch zu "S":

Shadow of the Vampire: Am Set des Klassikers "Nosferatu" kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Hat Regisseur F.W. Murnau (John Malkovich) mit Max Schreck (Willem Defoe) etwa einen echten Vampir als Schauspieler verpflichtet? Sehr spannend, tolle Masken.

Shining: Kubrick's Klassiker über das Spuk Hotel in den Bergen mit J. Nicholson in der Hauptrolle darf natürlich nicht fehlen.

Die Superbullen: Bin eigentlich kein Freund dieser Proll Filme. Da hab ich aber zugeschaut, wie Tommy und Mario als Polizisten, oder sagen wir einfach Asis (!!!) damit betraut werden den nach München entführten Geißbock Hennes vom FC Kölle wieder zu finden. Dringend unter Tatverdacht: Der Kaiser persönlich!
Letzter Film von Bernd Eichinger.

Und dieser intelligente Actionthriller noch hinzu: Source Code!
 
Noch zu "S":

Star Wars: Aber nur die alten 3! Bin mal auf die Sequels gespannt. Harrison Ford gehts übrigens wieder gut!

T:

True Romance: Ein von Tarantino produzierter Actionthriller, äußerst brutal mit coolen Sprüchen. Starbesetzt mit Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Christopher Walken, Gary Oldman und Brad Pitt!

Thelma und Louise: Road Movie mit Susan Sarandon und Geena Davis. Da war der Pitt doch auch dabei, oder?

Ted: Überraschungshit von 2012! Mark Wahlberg wächst mit einem sprechenden Teddybären auf, der nun im Alter noch immer sein bester Kumpel ist. Wer an eine sanfte Komödie denkt, irrt sich. Der Film ist ziemlich versaut. Fortsetzung in Planung!

True Grit: Starker Western von den Coens. Bitte im Original ansehen. Jeff Bridges' rauchige Stimme ist der Wahnsinn. Auch dabei Matt Damon und Josh Brolin.

Jetzt 3 Schwarzenegger:

True Lies: Sein bester Film! Als Agent im Kampf gegen Terroristen. Tolle Action, coole Sprüche und ne klasse Rahmenhandlung. Auch mit von der Partie: Jamie Lee Curtis und Bill Paxton. Regie: James Cameron.

Terminator 2: Ohne Worte. Die Special Effekts waren damals (1991) filmisch absolutes Neuland. Hier zur Ultimate Edition greifen. Halbe Stunde länger.

Total Recall: Action geladener Zukunftsthriller auf dem Mars. Arnie deckt Komplott gegen sich auf. Remake mit Colin Farell war nicht so erfolgreich.

Texas: Sinnfreier Kult mit Helge Schneider als Doc Snyder! Der wilde Westen liegt im Ruhrpott!

Terminal: Schöne, nachdenkliche Komödie mit T. Hanks, der als Staatenloser in NY am Flughafen festsitzt. Da ein Krieg in seinem fiktiven Heimatland ausgebrochen ist, darf er nicht einreisen und erlebt am Flughafen allerhand Geschichten. Von Steven Spielberg.

Training Day: Harter Cop Thriller über die Korruption und Brutalität eines Polizisten. Aktueller den je (wenn man gerade in die Staaten guckt). Mit Denzel Washington und Ethan Hawke.
 
Noch zu "S":


Thelma und Louise: Road Movie mit Susan Sarandon und Geena Davis. Da war der Pitt doch auch dabei, oder?

War er. In einer kleineren Rolle als Täter eines Beischlafdiebstahls.
Und der geniale Harvey Keitel mischte ebenfalls mit.
 
Oben