Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Neu auf DVD: "The Americans". Gerade den Piloten gesehen.

Ende der 60er Jahre kommen 2 KGB Agenten in die Staaten um zu schnüffeln. Sie führen eine Scheinehe und die Kinder (Haupthandlung spielt ab 1981)
wissen nicht, dass ihre Eltern Sowjet Spione sind.

1. Folge wie gesagt schon sehr gut und spannend inszeniert...........
Serie läuft glaub ich auch irgendwann unter der Woche auf Sat.1
 
Super! Hab' ich gar nicht nach gesehen. Steht dann für nächste Woche auffe Einkaufsliste.
 
Fasziniert hat mich die Serie "American Horrorstory!!

In D sind die ersten beiden Staffeln erhältlich. In den Staaten sind es bereits 4 Staffeln.

Wie der Titel schon sagt eine Horrorserie, die allerdings nicht nach Thema Eff strukturiert ist. Geht um viel mehr als nur Grusel. Serie ist gleichzeitig Drama, etwas Erotik, etwas Humor. Neben der Haupthandlung gibt es dann noch diverse Rahmenhandlungen drum rum.

In der 1. Staffel bezieht eine 3-köpfige Familie ein altes Haus, in dem es in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder zu Morden an den Vormietern kam (in Rückblenden erzählt) und deren Geister nun das Haus und das Grundstück nicht mehr verlassen können.

In der 2. Staffel geht es um eine Irrenanstalt in den 60er Jahren, in der die Insassen, die Schwestern, der Anstaltsarzt u.s.w. mächtig Dreck am Stecken haben. Es geht wieder um Mord, Aliens, Teufelsaustreibung.... auch wieder mit irren Wendungen, Überraschungen, Erotik, Grusel, Eckel und und und.

Jessica Lange spielt in beiden Staffeln eine Hauptrolle und wurde mit dem Emmy ausgezeichnet. Desweiteren gibt es in Staffel 2 viele Schauspieler zu sehen, die auch in der 1. Staffel dabei waren, natürlich in anderen Rollen. in 2 Folgen der 2. Staffel spielt dann auch Franka Potente mit.

Beide Staffeln 13 Folgen a 40-45 Minuten.

Note: 1-
 
Neun neue Folgen im Jahr 2016!!!!
Da bin ich aber sehr gespannt...
Bis die DVD / BlueRay erscheint, wird's wahrscheinlich dann ewig dauern.

 
Twin Peaks? Sehr geil! Da kann man sich drauf freuen.

Ich schau gerade endlich mal "Breaking Bad". Bin irgendwo in der 2. Staffel. Walter White rules!

Und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben "Game of Thrones". Wer Herr der Ringe, Den Hobit, Mittelalterfilme, die Ken Follett Bücher und Fantasy wie z.B. "Willow" mag, wird die Serie lieben.

Desweiteren 3. Staffel Homeland. Nicht so spannend wie St 1 und 2, aber ganz unterhaltsam. Unwichtige Nebenhandlungen nerven aber.
 
Und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben "Game of Thrones". Wer Herr der Ringe, Den Hobit, Mittelalterfilme, die Ken Follett Bücher und Fantasy wie z.B. "Willow" mag, wird die Serie lieben.

Na, Deine Vergleiche zu "Game of Thrones" gefallen mir. Beschäftige mich zur Zeit nicht so damit, daher mal die naive Frage, ob es die Serie schon auf DVD gibt?
 
Im Übrigen finde ich die Serie "Under the Dome" absolut Spitze!

Die Story weicht zwar schon in der ersten Staffel ab Folge 3 derbst vom Buch ab, aber trotzdem finde ich sie sehenswert und spannend!
 
Ja, 3 Staffeln! Habe eben die 4. Folge der 2. geschaut. Ist übrigens sehr brutal (FSK 16 uncut) und bei der Vielzahl an Charakteren und Schauplätzen muss man genau aufpassen wer das jetzt ist, mit wem dieser verwandt ist, um wen gerade geredet wird und an welchem Schauplatz wir uns gerade befinden!
 
Ja, 3 Staffeln! Habe eben die 4. Folge der 2. geschaut. Ist übrigens sehr brutal (FSK 16 uncut) und bei der Vielzahl an Charakteren und Schauplätzen muss man genau aufpassen wer das jetzt ist, mit wem dieser verwandt ist, um wen gerade geredet wird und an welchem Schauplatz wir uns gerade befinden!

Jetzt haste mich hibbelig gemacht. Hab zur Zeit Urlaub und das Wetter ist ja doch nicht so gut und dann....
 
So, bin bei GOT bei der 3. Staffel angelangt. 4. Staffel erscheint am 31.12.

Under the Dome habe ich mir auch geholt, bisher aber nur die 1. Folge gesehen. Denke aber es lohnt sich, die hat mir gefallen. Das Buch dagegen kenne ich nicht.
 
Ja, 3 Staffeln! Habe eben die 4. Folge der 2. geschaut. Ist übrigens sehr brutal (FSK 16 uncut) und bei der Vielzahl an Charakteren und Schauplätzen muss man genau aufpassen wer das jetzt ist, mit wem dieser verwandt ist, um wen gerade geredet wird und an welchem Schauplatz wir uns gerade befinden!

Sehr gute Empfehlung!
 
Ihr sollt mehr lesen Jungs!
Wird mal wieder Zeit für einen literarischen Adventskalender; deswegen jetzt keine Tipps.
 
Ihr sollt mehr lesen Jungs!
Wird mal wieder Zeit für einen literarischen Adventskalender; deswegen jetzt keine Tipps.

Also zur Zeit lese ich von Thommy Jaud "Übermann". Ich find seine Geschichten immer sehr gut, ist aber nicht jedermanns Lesekost :)

Bin zur Hälfte durch und die andere Hälfte wird nicht lange dauern!

Nach der leichten kost, werde ich mich dann dem zweiten Teil der Jahrhundert-Saga von Ken Follett widmen "Winter der Zeit".

Bin auf Deinen literarischen Adventskalender schon jetzt gespannt :)
 
Oben