Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Der Film interessiert mich auch, wobei ich kein Til Schweiger Fan bin, bei Hallervorden sieht das dann aber anders aus. Von Didi werden hier in der Liste wohl 3 Filme auftauchen, von Schweiger aber wohl auch mindestens einer.

Nun aber weiter mit A.I. - Künstliche Intelligenz

Ein wunderbares Science-Fiction Märchen. Sollte eigentlich von Stanley Kubrick verfilmt werden, nach seinem Tode übernahm Steven Spielberg.
In den Hauptrollen der damalige Kinderstar Haley J. Osment und Jude Law. Auch wieder Überlänge.

Apocalypse Now darf dann auch nicht fehlen.
Wohl der beste Vietnam Kriegsfilm. Puuh, harter Stoff!

Ein Meisterwerk von Francis Ford Coppola. In den Hauptrollen Martin Sheen, Marlon Brando und Robert Duvall, mit dem Coppola ja schon bei Paten zusammengearbeitet hat.
 
Almost Famous - Fast berühmt ist ein Klasse Rock n' Roll Movie. Oscar für das beste Drehbuch. Regisseur Cameron Crowe lässt hier auch seine eigenen Erfahrungen Einfließen.

Story: 15-jähriger Schüler erhält in den 70er Jahren die Chance für den Rolling Stone zu schreiben und eine Band auf Tour zu begleiten. Sex, Drugs and Rock n' Roll lassen grüßen. Ganz toll erzählt!
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lone_Survivor_(Film)

Lone Survivor (2013), beruht auf eine wahre Begebenheit. Es geht um die Operation "Red Wings" 2005 der Navy Seals in Afghanistan, die das Ziel hat, einen Talibanführer festzunehmen oder gar zu töten. 4 Seals machen sich auf den Weg, werden aber kurze Zeit später von afghanischen Ziegenhirten entdeckt. Eine fatale Entscheidung endet in einer Katastrophe!

Marc Wahlberg als einer der Hauptdarsteller. In meiner Jugend noch ein Möchtegern-Rapper, mittlerweile für mich einer der besten Action-Schauspieler!
 
Meinen Rückblick auf das Filmjahr 2014 gibt es hier.

Schon mal etwas spoilern:

Top 3:
- Her
- Nightcrawler
- Guardians of the Galaxy

Flop 3:
- Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
- Bad Grandpa
- Sharknado 2

Megaflop: Die Mannschaft
 
Mit Almanya - Willkommen in Deutschland jetzt der erste Deutsche Film in der Liste.

Herrlich bewegende, aber auch sehr lustige Tragikomödie um eine türkische Familie, die in der ersten Generation Anfang der 70er nach Deutschland einwandert. Viel mit Rückblenden.

Und auch Auf der Flucht, dieses Katz und Maus Spiel mit einem überragenden Harrison Ford und einem noch besseren Tommy Lee Jones darf nicht fehlen.
 
Muß unsereiner auch zustimmen, dem Kollegen "treverer": "Die Mannschaft" ist sowas von uninspiriert, so steril, so bemüht, kurzum - so bierhöffisch bieder, daß wahrscheinlich ne Talkrunde mit Jogis Mutter unterhaltsamer gewesen wäre. Wie man sowas macht, das könnten die, die dieses fade Süppchen geköchelt haben, bei den Könnern lernen, die damals den legendären Streifen "Libero" gedreht hatten. Wer spielte die Hauptrolle? Für die richtige Antwort gibt es nach dem ersten Heimsieg unter Pette ein Nappo vom Knallo.

:fussballgott::very_drunk:
 
Wie pflegt der Kaiser zu sagen Knalla......
 
Mit Beatrice Kessler, Klaus Löwitsch und Harald Leipniz! Bitte 2 Nappos.
 
Big Fish ist mein Lieblingsfilm von Tim Burton (dessen neuer Film mit Christoph Waltz in der Hauptrolle demnächst in D anläuft).

Big Fish ist ein wunderbares Fantasy Märchen, stark besetzt mit Ewan MacGregor, Danny de Vito, Jessica Lange, Steve Buscemi u.v.m (u.a. Miley Cyrus als 8-jährige) und wirklich ganz, ganz toll!!

Wer den noch nicht kennt: Ansehen!

Hier noch eine Kritik von Robert Hoffmann:


 
Und jetzt der Kultfilm über die faulste aller faulen Säue, der bekiffte, White Russian trinkende Dude. Der mit seinen Kumpels John Goodman, Steve Buscemi und John Turtorro zum Bowling geht und über Gott und die Welt faselt in einer herrlichen Verwechslungskomödie von den Coen Brüdern.

 
Am vergangenen Samstag zum dritten Mal innerhalb ca. 5 Jahren Wishbone Ash im Café Hahn erlebt.

Wieder mal eine große Show. Diesmal spielten sie das komplette Live-Dates-Album von 1973 runter plus 4 Songs aus anderen Alben.

Die Jungs können es noch und mir gefallen diese Café Hahn-Konzerte immer wieder sehr gut. Wo kann man schon mal so nah an die Bühne.

So ging es los:

https://www.youtube.com/watch?v=DKCVqzNnjfM

Ist zwar keine Aufnahme aus dem Café Hahn und klingt recht dumpf, kommt aber der Café Hahn-Atmosphäre am nächsten.
 
Bang Boom Bang ist der 1. Teil der sogenannten Unna Trilogie von Peter Thorwarth. Derb harte und sehr witzige Gangsterkomödie aus dem Ruhrpott. Gut besetzt mit Oliver Korittke, Diether Krebs (in seiner letzten Rolle), Martin Semmelrogge oder Ralf Richter als Kalle Grabowski! Kult!

Und hier mal eine Szene aus dem Film:

 
Su isset, Doc!

Band of Brothers ist dann kein Film, sondern eine 10-teilige Serie, die von Tom Hanks und Steven Spielberg mit produziert wurde. Beide hatten zuvor "Der Soldat James Ryan" gedreht.

BOB befasst sich mit der "Easy Company", die 1942 zu Fallschirmjägern ausgebildet wird. Mit dem D-Day in Frankreich, später in Holland (Operation Market Garden), Belgien, Deutschland (Brücke von Remagen) kämpft, eben bis zur "Erstürmung" von Hitlers Obersalzberg und Kriegsende.

Teils mit Handkamera gefilmt, so wirken die schrecklichen Kampfhandlungen noch authentischer und naher.

Und dann sollte auch Das Boot nicht in der Liste fehlen. Kennt jeder, schreib ich jetzt nix zu. Empfehle dann aber die Director's Cut Edition und nicht die Fernsehserie Version, noch die zu kurze Kinoversion.

In Butterfly Effect kann Ashton Kutcher via Zeitreise die Vergangenheit ändern, was dann natürlich Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Band of Brothers" und "Das Boot" kann ich nur zustimmen. Altersbedingt und nur aus der jeweiligen Zeit erklärbar: "Zur Sache Schätzchen" und "Easy Rider". Ansonsten unbedingt: "Grüne Tomaten" und "Die Verurteilten".
 
"Die Verurteileten" , ein Film zu dem ich Doc absolut zustimmen kann. Ein toller Kastfilm, mit Tim Robbins und Morgan Freeman, ist wenn ich mich nicht irre auch eine Vorlage von S. King, bin aber nicht ganz sicher.

" Das Boot " ist einer der besten deutschen Filme überhaupt, und wie Libero sagt, den Directors Cut schauen, kam letztens noch im Fernsehen,natürlich Nachts.
 
Genau: das Boot. Krass da der junge Grönemeyer. In der Szene, wo alle denken: das war's dann wohl. Er: "einmal vor dem Unausweichlichen stehen, dem Schicksal, dem Unbedingten" oder so. Da spiegelt sich das "Tragische", denn es gibt keinen Ausweg; der Idealismus der Jungen, die von den Alten reingezogen werden, ist nicht zu bremsen, jeder will sein Ding machen, und dann heißt es oft: untergehen. War so schon schon zu Alexanders Zeiten, bis heute zu den jungen Gotteskriegern. Im Gesicht vom Weichbart Gröni spiegelt sich das Ausweglose, schade, daß der Gröni sich dann dem Film abgewandt hat. Der hätte das Zeug zum Kinski 2.0 gehabt.

Noch was: gugge gern französische Krimis von "früher", z.B. die von Claude Chabrol: "Der Riß" ist ganz besonders gut, freilich nix für Aktionsfans, eher für Leutz, die es von hinten links durchs rechte Auge mögen. Licht aus! Film ab!
 
Knalla: Dann aber LINO VENTURA! Großer Schauspieler.

Großartiger frz. Film: "Im Kittchen ist kein Zimmer frei" mit dem unvergesslichen Jean Gabin.
 
Die Verurteilten kommt bei "V";-) Dauert also noch.....
Fohli, ja ist eine S. King Vorlage. Originaltitel: The Shawshank Redemption.

B beschließt dann Der Baader Meinhof Komplex nach dem Buch von Stefan Aust. Martina Gedeck als Ulrike Meinhof und Moritz Bleibtreu als Andreas Baader. Regie Uli Edel.
Film war tatsächlich sogar Thema bei einem Forumstreffen, wo es ja nicht nur um Fußball geht.
 
Collateral ist ein Klasse Thriller mit Tom Cruise als Profikiller, der von Taxifahrer Jamie Foxx durch die Nacht zu seinen "Aufträgen" gefahren wird. Irre spannend! Regie: Michael Mann
 
Oben