Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Game of Thrones ist quasi auch eine Verfilmung der Bücher "A Song of Fire and Ice". Und die Reihe scheint unendlich zu werden.
 
"The Returned" ist eine Horrorserie aus Frankreich. Es geht um Verstorbene, die 5 Jahre nach ihrem Tod zurückkehren. Manche als sei nichts gewesen, manche als Zombies, manche als Geister. Klingt interessant. Frage mich aber warum die fr. Erfolgserie in Deutschland jetzt bei RTL Nitro anläuft??

Auf DVD gibt es bisher nur die UK und Frankreich Fassungen.

Vom 19.5.

Und am 4.12. ist es dann soweit, die dt. Version der 1. Staffel erscheint auf DVD.

TV Digital meint dazu:

Düster, geheimnisvoll und sehr gruselig - die atmosphärisch dichte Story um ein Dorf direkt unterhalb eines Staudamms gilt unter Kritikern zurecht als Serien-Juwel. Ihre fiebrige Spannung verdankt sie vor allem dem Umstand, dass das größte Rätsel-die Rückkehr der Toten-ein Mysterium bleibt. Hier erinnert "The Returned" an die besten Zeiten von "Lost" - ein größeres Kompliment kann man der Mystery-Serie kaum machen.
 
@ Rob

Hab mich vertan, sorry. 4. Staffel Game of Thrones erscheint leider doch erst am 26.3.2015!
 
@Doc:

Will Deinen schönen Adventkalender nicht zuspamen, daher die Frage an dieser Stelle.

Sebastian Fitzek seine Bücher sind schnell gelesen und oft auch unter dem Motto: Kennste eines, kennste alle.

Aber Noah kann ich Dir echt nur empfehlen, oder fandest Du das auch nicht gut!?
 
Roberto, Du kannst ruhig Kommentare im Adventskalender abgeben. Freue mich über jede Rückmeldung. Natürlich ist das ganze Ding extrem subjektiv. Jeder soll seine Vorlieben haben. Ich habe von Fitzek "Der Nachtwandler" angefangen und datt Dingen irgendwann in die Ecke geknallt. Seitdem fasse ich von Fitzek nix mehr an.
Nun, wenn man wie ich Autoren wie Rankin, Bruen und sonstige Angelsachsen liebt, kann Fitzek nur verlieren. Gebe ich zu.
 
Ein absolutes MUSS für Zappa-Fans und sonstige musikinterssierte Freaks:

21.30 Uhr ZDF Kultur: "Where's the beer and when we get paid".

Dokumentarfilm über Jimmy Carl Black, den weltberühmten und nahezu legendären indianischen Schlagzeuger von Frank Zappa. Mit dessen Band "Mother of Intervention" tourte er durch ganz Amerika und wurde zur Ikone der Drums. Er spielte auch in "200 Motels", dem wohl berühmtesten Film von Frank Zappa, mit. Nach dem tragischen Tod seiner ersten Frau heiratete er eine Deutsche und zog mit ihr in das beschauliche Traunstein in Niederbayern. Die Einwohner des Dorfes haben ihn längst als einen von ihnen akzeptiert, hier wird er in einem zünftigen Bayerisch mit "Servus Mr. Black!" begrüßt. Ihm ist egal, wo er lebt und mit wem er spielt und dass er seit 40 Jahren immer wieder die gleichen CDs und Schallplatten signiert, er macht aus dem, was er hat, immer das Beste, frei nach seinem Motto: "Don't ask me what the sound is. You have to hear it!"

Verleiher
Böller und Brot
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2012
 
Vom 19.5.

Und am 4.12. ist es dann soweit, die dt. Version der 1. Staffel erscheint auf DVD.

TV Digital meint dazu:

Düster, geheimnisvoll und sehr gruselig - die atmosphärisch dichte Story um ein Dorf direkt unterhalb eines Staudamms gilt unter Kritikern zurecht als Serien-Juwel. Ihre fiebrige Spannung verdankt sie vor allem dem Umstand, dass das größte Rätsel-die Rückkehr der Toten-ein Mysterium bleibt. Hier erinnert "The Returned" an die besten Zeiten von "Lost" - ein größeres Kompliment kann man der Mystery-Serie kaum machen.

Ansehen!!

Die 1. Staffel kommt zwar "nur" mit 8 Folgen auf, dafür lohnt sich aber wohl das Warten auf die 2. Staffel.
Die Franzosen könnens. Als Beispiel nenne ich da mal nur "Die purpurnen Flüsse", falls den jemand kennt....
 
Die purpurnen Flüsse ist stark,wogegen der 2. Teil deutlich abfällt. Jean Reno ist ein toller Schauspieler, ganz stark Ronin mit ihm und de Niro.
 
Da derzeit die unfassbar lange Winterpause läuft, ist praktisch von Weihnachten bis Aschermittwoch Halbzeit. Da muß sich der Fan ablenken von der kritischen Lage. Praktisch ein fußballerischer Cliffhänger. Da guckt man sich manches an. So z.B. auf dem Kultursender arte aus Straßburg den Lorrhenz-vom-Arabbja, wie Herbert Knebel es genannt haben täte. Der historische Laurenzius kommt da kaum vor, aber es ist spannend und schön anzusehen, auch beim dritten Mal noch.

Man entdeckt immer wieder was Neues. Diesesmal fiel dem Knalla auf, daß das auch insofern ein ganz besonderer Streifen ist, als er total ohne Frauen auskommt, restlos, nur Kerle sind zu sehen - komisch, daß das dem Knalla (der Frauen und sowas an und für sich ganz gern guggd) bisher nie aufgefallen war !

Daß ein Film auf dieser Qualitätsstufe (von 1962) damit funktioniert, weltweit, bis heute, das ist erstaunlich.
Dem Knalla fällt so schnell kein zweiter ein. Wer kann helfen?
:denk:
 
Nach meiner Erinnnerung "Die zwölf Geschworenen" von Sydney Lumet.
 
@Doc Nach meiner Erinnerung sind in der Anfangsszene im Gerichtssaal Frauen im Publikum. Kann mich aber auch irren!
Mein Vorschlag wäre:
Platoon
Flucht aus Alcatraz
Gesprengte Ketten
 
@ Fohli

Ja, der 2. Teil der purpurnen Flüsse ist nicht sehr doll. Den 1. Teil kann man aber mit der Serie vergleichen. Ähnliche Landschaftsaufnahmen (PF spielt im Zentralmassiv, The Returned am Rande der fr. Alpen), ähnlicher Spannungsaufbau, ähnliche Kamera.

Derweil beginnen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantino's neuem Western "The Hateful Eight". Da das Drehbuch im Netz aufgetaucht ist, wollte QT den Film sogar kippen.
Auf die großen Stars wie die Caprio oder Pitt wird aber verzichtet. Samuel L. Jackson ist aber wieder dabei, ebenso Kurt Russell, Tim Roth und Michael Madsen. Quasi Leute, die mit Tarantino schon mehrfach gedreht haben.
Dialoge sollen ähnlich aufgebaut sein, wie sein erster Film "Reservoir Dogs"!
 
Zum neuen Jahr, stell ich mal alphabetisch meine Lieblingsfilme vor. Groß zu schreiben werd ich nix, sondern kopier einfach mal den Link zu Wikipedia.
Vielleicht ist da ja auch der ein oder andere Film dabei, den ihr noch nicht kennt.

Los geht's mit dem oscar prämierten American Beauty von Sam Mendes mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.
 
In American History X geht es um einen geläuterten Neo-Nazi, der gerade eine Haftstrafe wegen Mordes an einem Afro-Amerikaner verbüßte und nun verhindern will, dass sein kleiner Bruder in die selbe Szene gerät.

Klasse Drama, toll gespielt, aber sehr brutal. In den Hauptrollen Edward Norton und Edward Furlong (Terminator 2).


Ebenfalls sehr brutal ist Mel Gibson's Meisterwerk Apocalypto!
Der Film beschäftigt sich mit der Maya-Kultur, deren Leben und Ritualen, verpackt als Abenteuer-Film und ist komplett in Maya Sprache mit Untertiteln. Stört gar nicht und Gibson lässt die Bilder sprechen. Sehr, sehr spannend und trotz Überlänge nie langweilig.
 
So, dann werd ich mich auch mal zurück melden. meinen ersten Beitrag setz ich dann mal hierher!

War am Wochenende mit meiner Ollen in der Tragikomödie "Honig im Kopf" von Til Schweiger. In den Hauptrollen Til Schweiger, Didi Hallervorden und Schweigers Tochter Emma!

Selten so gelacht und zugleich ins Grübeln gekommen. Es geht um Alzheimer und den Umgang mit dieser Krankheit im täglichen Leben. Herrlich ernst umgesetzt!
 
Oben