Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Knast für Uli Hoeneß

Sollte Uli Hoeneß in den Knast ?

  • natürlich Haft

    Stimmen: 17 45,9%
  • keine Haft

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bewährung und saftige Geldstrafe

    Stimmen: 14 37,8%
  • Eine saftige Geldstrafe reicht

    Stimmen: 3 8,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,7%
  • der Staat ist es doch selber Schuld

    Stimmen: 4 10,8%
  • Freispruch

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich unterscheide immernoch Persönliches und das was er im Ramen des Sports geleistet hat; für mich war das keine zwingende Konsequenz.
 
Außerdem sollte in der Überschrift des Threads das Frage- durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden.
 
Also ich unterscheide immernoch Persönliches und das was er im Ramen des Sports geleistet hat; für mich war das keine zwingende Konsequenz.
Zitat aus dem link:
"Mitglieder unserer Gremien sind ihm zum Teil langjährig eng verbunden”,

Das ist in anderen Gremien, Parteien, Vereinen,Verbänden, Institutionen, usw. genau so.
Dennoch wird sich kaum Einer der eng Verbundenen z.Zt. mit Hoeneß öffentlich zeigen. ihn einladen oder in Zusammenhang bringen lassen wollen.
Der Preis steht dem Knastaufenthalt nicht nach.
 
das ZDF plant eine Verfilmung des Falles Hoeness mit dem Titel "Der Patriach" (sollte besser heissen der A.....) na da hat die Welt drauf gewartet.
 
das ZDF plant eine Verfilmung des Falles Hoeness mit dem Titel "Der Patriach" (sollte besser heissen der A.....) na da hat die Welt drauf gewartet.
Warte erstmal wenn Guido Knopp loslegt. "Hoeneß' Helfer", "Hoeneß privat", "Hoeneß und Hopp - Diktatoren unter sich", "Hoeneß' Bunker", "Hoeneß in Landsberg: Mein Kampf", "Ich war Hoeneß' Zahnbürste"...etc.pp.
 
Warte erstmal wenn Guido Knopp loslegt. "Hoeneß' Helfer", "Hoeneß privat", "Hoeneß und Hopp - Diktatoren unter sich", "Hoeneß' Bunker", "Hoeneß in Landsberg: Mein Kampf", "Ich war Hoeneß' Zahnbürste"...etc.pp.

.....und Opfer Hoeness? hast du vergessen.
 
in erster Linie ist Hoeneß Täter. Straftäter, um genau zu sein. Mittlerweile durch mediale Hetze ist er leider aber auch ein Stück weit ein Opfer.

Ohne Hoeneß wüssten doch Plasberg, Illner, Jauch und Co gar nicht, wie sie das Jahr füllen sollten...

Und manch einer hier hätte ohne Hoeneß gar nichts zu schreiben...
 
in erster Linie ist Hoeneß Täter. Straftäter, um genau zu sein. Mittlerweile durch mediale Hetze ist er leider aber auch ein Stück weit ein Opfer.

Jupp, man darf bei der Beurteilung allerdings nicht vergessen, dass UH sicher damit rechnen musste, quer durch die Äcker getrieben zu werden. Er ist Medienfuchs genug und hat selbst die Medien oftmals für Zwecke genutzt.
Jetzt darüber zu lamentieren, halte ich für fehl am Platz.
Zusätzlich ist die Entlohnung ( u.a. auch durch die Medien und der dortigen Präsens finanziert ) entsprechend.

Wäre UH zu Unrecht durch die Medien beschuldigt worden ( wie z.T. viele andere Menschen ) , könnte ich den plötzlichen Hass auf diese Medien nachvollziehen. Das Leben in der Öffentlichkeit bringt neben der Prominenz, ne Menge mehr Geld als andere AG / AN zu verdienen, halt auch negative Dinge zum Vorschein, wenn man selbst Vorlagen gibt. Und UH hat eine Flanke ala Hahn vors Tor der Medien gespielt.

Natürlich haben Medien das Thema gerne aufgegriffen. Auch sie wollen Geld verdienen und sind Haie im Fischbecken, in dem nicht nur die Prominenten schwimmen, sondern auch ertrinken können.

Ein UH kann sich Anwälte leisten, die kaum ein Normalo finanzieren kann ( nein, ich habe generell kein Neid auf andere Vermögende Menschen ). Stelle Dir Herrn Mayer aus Oberbieber in der selben Situation vor. Und, er wäre noch nicht einmal wirklich Täter und würde durch die Medien zum Täter gemacht.

UH hat sich sicher grosse Verdienste um den FCB verdient, anderen Menschen oftmals uneigennützig geholfen und ich mochte ihn sogar noch, als das Thema aufkochte und Fakten auf den Tisch kamen. Seine momentanen Reaktionen zeigen mir jedoch auf, dass er schon wieder über den Dingen zu stehen scheint und nicht den reumütigen Sünder aufzeigt, der ihm immer noch gut - zumindest besser - stehen würde. Da hilft es auch nicht, einmal mehr Tränen fliessen zu lassen. Tränen fliessen in zig tausend Haushalten, weil es mal wieder mit dem Geld zum Einkaufen nicht reicht, obwohl die Medien dauerhaft auch über das Thema berichten. Und das passiert täglich ungezählte mal in aller Welt, ohne dass dort Aussicht auf Besserung besteht.

Sorry, aber der Leser wird hoffentlich merken, dass ich schwer sauer bin und bevor ich richtig abgehe, komme ich besser zum Ende.

Ich hoffe, Ihr geniesst einen wunderschönen Abend in der Sonne und könnt die letzten Stunden des Tages gemütlich ausklingen lassen.

Hannes
 
Ein Hoeneß ist auch nicht zimperlich mit Christoph Daum umgegangen und in Sache Moralkeule schwingen, immer vorne mit dabei.

Selbst Schuld, sollte lieber mal böse auf sich selbst sein, dass er es nötig hatte, so einen Mist zu bauen.
 
Hoeneß hat seinerzeit sinngemäß gesagt, dass Daum kein Bundestrainer werden kann, wenn die Gerüchte stimmen, wonach Daum kokst.

Als Daum, der keine Selbstanzeige machte und die Öffentlichkeit belog, überführt war, kann ich mich nicht erinnern, dass Hoeneß oder die Medien MONATELANG auf den am Boden liegenden Daum herumgetrampelt bzw. sich in der Sache gesuhlt haben.

Was sich im Fall Hoeneß abspielt, sucht seinesgleichen. Die Hassgefühle die Hoeneß hegt, kann ich mittlerweile nachvollziehen. Im Übrigen fand ich es gut, dass er mit seinen Gedanken nicht hinterm Berg gehalten hat. In Zeiten, in denen jeder dahergelaufene Assi meint, er könne einen Kübel Sch.. über Hoeneß ausgießen, ist es nur recht und billig, dass sich Hoeneß wehrt.
 
@Jupp:

Die "liebe" zwischen Daum und Hoeneß zog sich doch über Jahre, das Finale war dann die Kokain Geschichte wofür Daum auch bluten musste. Hätte Hoenß auch nicht in der Öffentlichkeit machen müssen, sondern untereinander klären...

Zwischen den beiden ging es ja schon 1989 rund... (jaja, die Bayern wurden Meister)

 
Daum war allerdings so blöd bzw. irrational, sich zu einer haarprobe hinreißen zu lassen, die niemand von ihm verlangt hat.

Hoeneß war natürlich ähnlich verblendet, als er nach der tatsächlichen Anklageerhebung Ende letzten Jahres sein völliges Unverständnis geäußert hat. Im Prozeß nahm dann die Summe der hinterzogenen Steuern immer höhere Ausmaße an und die Haftstrafe war unausweichlich.

Ähnliches Muster, beide sind selbstverliebt und dachten sie wären unverwundbar. Daum scheint die Ähnlichkeit erkannt zu haben.

Ein bißchen Einsicht erwarte ich von Uli dann auch. Da gibt's so einiges, über das er nachdenken könnte...
...und auch schon nachdenken hätte können.

Ob er jetzt einen Tag früher oder später einfährt ist mir aber durchaus egal. Da tun einige ja wirklich so, als sei er eine Gefahr für Leib und leben anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat seine Strafe bekommen, wenn auch zu niedrig nach den immer höher werdenden Summen und dem Spruch, er will alles zu Beginn offen legen.
Was mich aber stört ist der Auftritt auf der Mitgliederversammlung, wo er sich noch als Opfer hinstellt, unter anderem sagt, er hätte 3 Millionen Verlust gemacht und müsste 30 Millionen nachzahlen. Das ist doch sein Problem,das hätte er sich früher überlegen müssen. Zu den anderen Aussagen von ihm sage ich besser nichts. Und die doofen Fans, die mit T-Shirts da sitzen, Freiheit für UH, sorry,die haben den knall nicht gehört. Da stehe ich zu 100 % hinter Hannes Aussage. Und das hat nichts damit zu tuen das ich Bayern nicht mag.
 
Was mich aber stört ist der Auftritt auf der Mitgliederversammlung, wo er sich noch als Opfer hinstellt,...
Das hat er nicht auf die Steuerhinterziehung, sondern auf die Hetzkampagne auf ihn bezogen; für mich wurde das eigentlich auch klar. Mit den Summen die er nannte wollte er deutlich machen, dass er letztlich nur Geld verloren hat; also niemanden außer sich selbst (abgesehen vom Staat dem er trotzdem Steuert schuldig blieb) geschadet hat. Man kann seine Einlassungen ja immer so oder so verstehen. Er trägt jetzt die Verantwortung und wir mit Sicherheit von der "Bayernfamilie" wieder aufgefangen wenn er raus kommt; das ist auch legitim; schließlich hat er kein Kapitalverbrechen begangen !
 
...schließlich hat er kein Kapitalverbrechen begangen !
:happy2:

Ralph, bevor Du mich jetzt aufzuklären versuchst, was man unter einem Kapitalverbrechen juristisch versteht - lass es!
Es ist halt herrlich, wenn man obigen Satz vor Augen sieht.:p
 
Das hat er nicht auf die Steuerhinterziehung, sondern auf die Hetzkampagne auf ihn bezogen; für mich wurde das eigentlich auch klar. Mit den Summen die er nannte wollte er deutlich machen, dass er letztlich nur Geld verloren hat; also niemanden außer sich selbst (abgesehen vom Staat dem er trotzdem Steuert schuldig blieb) geschadet hat. Man kann seine Einlassungen ja immer so oder so verstehen. Er trägt jetzt die Verantwortung und wir mit Sicherheit von der "Bayernfamilie" wieder aufgefangen wenn er raus kommt; das ist auch legitim; schließlich hat er kein Kapitalverbrechen begangen !

Sorry Ralph, normal meist mit Dir einer Meinung, aber das sehe ich anders. Warum kam denn die angebliche Hetzkampagne gegen Ihn? Weil er ein, in meinen Augen, nicht leichtes Verbrechen begangen hat. So was überlege ich mir vorher, und nicht erst wenn ich bestraft wurde. So wie Er vorher andere an den Pranger stellte musste Er damit rechnen. Jetzt sagen Er würde beschimpft und beleidigt werden, sorry, selber Schuld. Und wie gesagt, die Nicht Revision hat Ihn wohl vor höherem bewahrt. So was ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Steuerzahler.
 
Zum Thema Sportstudio: Hoeneß reagierte damals auf die unsäglichen Angriffe eines Däumlings, der noch nichts geleistet hatte und J.Heynckes auf übelste Weise und unter der Gürtellinie über einen längeren Zeitraum attackiert und beleidigt hatte. Wie es endete, wissen wir ja :) Danke, nochmal, Roland Wohlfarth für Dreierpack in Köln!

Zum Thema angebliche Hetzkampagne und die Argumentation des Sportskameraden Fohlenelf. Würde es hier um die Straftat eines Gladbachers gehen, wärst du der Erste, der den Europäischen Gerichtshof anrufen und eine faire Behandlung und Mäßigung fordern würde...

Dass Hoeneß Gegenwind und in einem gewissen Maße auch Häme verdient hat und zurecht einfährt, streitet niemand ab - auch aus dem FCB-Lager nicht (ein paar Dolle, die das anders sehen und verblendet sind, gibt es leider in jedem Verein). Gleichwohl wurde in Sachen Hoeneß m.E. das Maß der medialen "Berichterstattung" überschritten. Insofern ist es richtig und verständlich, dass Hoeneß dies anprangert.

Jeder Mörder etc. wird medial fairer behandelt. Wer bestreitet, dass es eine mediale und eine Internethetzkampagne gegen Hoeneß gab und gibt, der hat in der Tat ebenfalls den Knall nicht gehört.
 
Sorry Ralph, normal meist mit Dir einer Meinung, aber das sehe ich anders. Warum kam denn die angebliche Hetzkampagne gegen Ihn? Weil er ein, in meinen Augen, nicht leichtes Verbrechen begangen hat. So was überlege ich mir vorher, und nicht erst wenn ich bestraft wurde. So wie Er vorher andere an den Pranger stellte musste Er damit rechnen. Jetzt sagen Er würde beschimpft und beleidigt werden, sorry, selber Schuld. Und wie gesagt, die Nicht Revision hat Ihn wohl vor höherem bewahrt. So was ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Steuerzahler.
Wieso anderer Meinung; ich hab doch garkeine geäußert, sondern erklärt wie Hoeneß es gemeint hat !

@J-a-G: Das wusste ich just als ich das Wort schrieb, dass dieser Post kommt ! kaffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben