Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Knast für Uli Hoeneß

Sollte Uli Hoeneß in den Knast ?

  • natürlich Haft

    Stimmen: 17 45,9%
  • keine Haft

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bewährung und saftige Geldstrafe

    Stimmen: 14 37,8%
  • Eine saftige Geldstrafe reicht

    Stimmen: 3 8,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,7%
  • der Staat ist es doch selber Schuld

    Stimmen: 4 10,8%
  • Freispruch

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erlauben fohlenelf?...“beratungsresistend“…so ein Quatsch. Die Rolle der Nichtverstehenwoller und Ignorierer solltest du Jupp und Ralph überlassen…

Wie oft soll noch gesagt werden, dass es nicht darum geht die Verdienste eines UH für den Verein in Frage zu stellen, sondern dass mit der aktuellen Meldung, dass UH sich für seinen Steuerbetrug in einem Prozess vor Gericht verantworten muss (UH ist nach eigenen Worten „überrascht“) eine neue Runde eingeläutet wurde, daraufhin u.a. Transparency International Deutschland – wie Hannes oben schreibt – Konsequenzen fordert und UH selbst mittlerweile einen Aufsichtsratsposten bei einer Allianztochter aufgegeben hat.
Darüber hinaus hat sich jetzt auch die Meinung der Öffentlichkeit über UH, wie das ZDF-Politbarometer aktuell zeigt, geändert.
Zitat: „Im April nach dem Bekanntwerden der Selbstanzeige von Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung waren die Meinungen hinsichtlich seines Rücktritts als Präsident von Bayern München noch geteilt (44 Prozent dafür, 45 Prozent dagegen). Jetzt nachdem klar ist, dass Hoeneß sich vor Gericht verantworten muss, sprechen sich 53 Prozent aller Befragten für seinen Rücktritt aus und nur noch 35 Prozent halten einen solchen nicht für notwendig.“
Und wenn du hoffst, dass man ihn so behandeln soll, wie andere auch und man die gleichen Maßstäbe anlegt, wie an andere Personen des öffentlichen Lebens in ähnlichen Situationen, dann sollte UH bis zur Verkündung des Urteils zumindest sein Amt ruhen lassen und im Fall seiner Verurteilung auch von sich aus zurücktreten.
Es ist doch irgendwie schon etwas irre und grenzt an Realitätsverlust, wenn Hoeneß sich überrascht davon zeigt, dass überhaupt eine Anklage gegen ihn zugelassen wurde.
 
Was erlauben fohlenelf?...“beratungsresistend“…so ein Quatsch. Die Rolle der Nichtverstehenwoller und Ignorierer solltest du Jupp und Ralph überlassen…

Nene, den Ball behalte mal schön in deiner Spielfeldhälfte ! Der "Gladbacher" hat da schon einen neutralen Blick auf die Art der Argumentation ! :18:
 
Günni, ich gebe es auf, du bist wirklich BERATUNGSRESISTENT und verstehst es nicht.
 
Ob es letztlich bei diese Überzeugung bleibt sei dahingestellt; eine Sache zwischen ihm und dem Verein wie bereits gesagt. Es hängt natürlich davon ab, ob er nicht doch noch mit seiner Argumentation einer wirksamen Selbstanzeige durchkommt. Wenn dem nicht so ist wird er selbst sich Gedanken machen was das Beste ist; davon bin ich überzeugt.

Übrigens: Hilfe für Aleppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aufsichtsrat in Geschäftsbeziehung mit dem FC Bayern hat bisher nichts gefordert, was eine Vereinigung ohne Bezug zum Verein fordert mag ja interessant sein, tut aber nichts zur Sache.
 
Liest sich etwas verworren, geht am Thema vorbei...habe aber - glaube ich - verstanden, was du meinst.
Als Mitglied des FCB`sollstest du aber schon unterscheiden können zwischen dem Präsidenten und dem Aufsichtsratsvorsitzenden UH. Ist aber manch anderen, denke ich, auch nicht so richtig klar.
Und auf diese zweiten Funktion bezieht sich die Rücktrittsvorderung.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/club/fcb-ag/organe/
 
@Günni: Ich hab das schon verstanden, trau mir ruhig mal was zu ! Trotzdem ist ja eine "Forderung" eines Gremiums ohne Bezug zu der in Frage stehenden Person, die vielleicht auch mal ihr eigenes, negativ besetztes Bild auf diese Art etwas geraderücken will und diese Gelegenheit nun dazu nutzt, nichts Verbindliches. Anders sehe es für mich aus, wenn die dem FC Bayern nahestehenden Firmen, bzw. derren Aufsichtsräte mit solch einer Forderung an Hoeneß herantreten würden, dann müsste er sich Gedanken machen. Bisher scheint das aber nicht der Fall gewesen zu sein und Abwarten ist allenthalben angesagt. Ich denke auch, dass er selbst einer solchen Forderung zuvorkäme, würde er spüren, dass sie auf ihn zukommen könnte ! Letztlich ist aber auch das Sache des Vereins. Ein Rücktritt als Präsident allerdings wäre nochmal was ganz anderes; da wären Verein und Mitglieder gefragt und das ginge keinen Aufssichtsrat, außer die des FCB, etwas an. Anzunehmen, dass da kein Einfluß von außen mitspielen würde wäre natürlich naiv.
Ich bleibe dabei; erst wenn das Verfahren begonnen, bzw. ein Urteil abzusehen ist wird sich etwas tun. Nun sollte man dem Gericht aber auch mal Zeit geben seine Arbeit zu machen, Für und Wider abzuwägen und von Vorverurteilungen absehen; so wie das jedem vor dem Gesetz zusteht !
 
Lieber Ralph,
niemand will Dir deine Mitgliedskarte vom FC Bayern madig machen, aber bitte fühle Dich doch mal nicht dazu bemüßigt ständig den Advocat dieses "Clubs" zu spielen.
Ich bin kein Bayern-Hasser und möchte Dich daher einmal auf etwas hinweisen, dass es in solcher Form bislang wohl kaum im deutschen Spitzenfußball gegeben haben dürfte.
Wer bildet(e) denn das (ehemalige) Triumvirat dieses Clubs?
-Eine "Lichtgestalt", die seit Jahrzehnten keine Steuern in der Bundesrepublik Deutschland zahlt.
-Ein Uhrenschmuckler
-Und ein Wurstfabrikant, der z.Z. in aller "Munde" ist und dessen illegale Machenschaften dann hoffentlich auch entsprechend geahndet werden.
Würde eine solche Riege einen Ostverein führen, dann würde man sagen "typisch, nur Verbrecher und korrupte Gestalten da drüben."
Doch da es sich um den FC Bayern handelt, werden Verteidigungsorgien an den Tag gelegt, obwohl die Sachlagen nichts zur Verteidigung hergeben.
Es gab mal Zeiten, da hätte man solche Leute, als dass betitelt, was sie wirklich sind:
EINE KRIMINELLE VEREINIGUNG!
 
Die Bayern haben mich als "Advocat" sicher nicht nötig und ich verteidige ja eigentlich auch niemanden in der Sache, die ist doch relativ klar; was mich stört sind Vorverurteilungen und undifferenzierte Blicke auf die Dinge die im Raum stehen. Dass der eine keine Steuern in Deutschland zahlt ist nicht wünschenswert, aber nichts anderes als es das z.B. bei Schumacher ist; der ist natürlich nicht beim FCB. Dass der ander Uhren (die ja ein Geschenk gewesen sein sollen; was wohl nicht zu belegen war) nicht verzollt ist nichts anderes als das was tausende Touristen täglich am Frankfurter Flughafen tuen; selbstverständlich ist das in keinem Fall in Ordnung und wenn man im Lichte der Öffentlichkeit steht doppelt unnötig. Das der Dritte mit geliehenem Geld zockt und das nicht publik macht ist nichts anderes als das was Hunderte von Spielsüchtigen durchmachen, nur eben im kleineren Stil und in der Regel im Innland (also versteuert). All diese Dinge, selbst die legalen, sind nicht unbedingt wünschenswert, sie machen aber nicht den Verein aus und haben im Grunde auch nichts mit ihm zu tuen. Alle machen Fehler und man kann als Verein auch dafür stehen jeden eine zweite Chance zu geben, das wird aber im Verein entschieden und nicht außerhalb. Mir jedenfalls ist ein Verein der für eine zweite Chance steht nicht unsympathisch. Wenn man die betreffenden Personen oder gar den Verein nicht mag kann man das natürlich auch völlig anders sehen; bleibt jedem selbst vorbehalten. Wenn man aber bedenkt, dass Leute die ähnliche Straftaten begangen haben durchaus in diesem Land noch in Regierungsverantwortung kommen konnten, dann sollte ein weiteres Wirken in einem Verein doch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht so weit gehen wie Gauchels Jupp, aber wir drehen uns im Kreis Ralph, denn da ist wieder so viel - sorry - Unsinn, Verharmlosung und Ignoranz dabei, dass es keinen Sinn macht noch einmal auf alles einzugehen…ich klinke mich daher aus, bis es in der Causa Hoeneß was Neues gibt.
 
Mit Unsinn kennst du dich aus; gel. Wieso ist es Unsinn Verfehlungen in einen allgemeinen Kontext zu stellen nur weil dein Fokus nicht über den FCB hinaus geht was das angeht. Niemand hat bisher behauptet, dass Verfehlungen keine Verfehlungen seinen, wie auch immer sie im Einzelfall motiviert waren (was völlig ausgeblendet wird), sie werden nur in dem einen oder anderen Fall unterschiedlich gewichtet und das ist nunmal Fakt. Das du immer bereit bist den ersten Stein zu werfen steht außer Frage; nur ist das auch ein Stück weit scheinheilig und durchsichtig. Aber wenn es gegen den FCB geht ist alles erlaubt; das ist man gewohnt und überascht auch nicht. Verharmlosung und Ignoranz ? Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass die Fakten auf dem Tisch sind und es um derren Bewertung geht und das im Ramen rechtsstaatlicher Ermittlungen und nicht nach deinem Kredo "Hängt ihn höher". Ignorant finde ich, dass du so tust, als ob die betreffenden Personen mit ihrem Handeln völlig alleine stehen würden, nur weil es in dein Bild von der Welt passt. Ja, da wurde Recht missachtet und Ja, das gehört strafrechtlich verfolgt; das extra nochmal für dich ! Aber du musst dich mal daran gewöhnen, dass Leute wie du weder Recht sprechen, noch Entscheidungen eines Vereins dem sie nicht angehören treffen; du bist da immer vor der Tür. Was du willst ist keine Verhandlung, sondern ein Urteil; sowas gab es vielleicht in der DDR oder anderen Unrechtsstaaten, die Bundesrepublik ist aber ein Rechtsstaat mit Unschuldsvermutung und einer einem Urteil vorausgehenden Verhandlung; auch wenn du dein Urteil schon gefällt hast ! Verharmlost hat hier niemand etwas und in jedem Fall habe ich deutlich gemacht, dass sobald Recht gebrochen wird dies zu verfolgen ist und trotzdem; zweite Chancen kann es nicht nur für Leute geben die dir gefallen ! Es gibt nämlich Leute, die anders als du, andere Menschen nicht nur anhand eines negativen Fakts beurteilen, auch wenn das gerade nicht in ist, zumal wenn man zuvor schon eine gewisse nagative Haltung gegenüber diesen Leuten hat. Wenn du also mal unvoreingenommen lesen könntest wirst du weder Unsinn, noch Verharmlosung oder Ignoranz finden, aber dazu müsste man dazu in der Lage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel: Es war keine Verfehlung (so wie es auch der Kaiser sieht), sondern eine Straftat. Breno, Rummenigge, Hoeneß..........
Und selbst ein Fan wie Sascha Zeus proklamiert für heute abend die Verleihung der goldenen Handschellen an Uli für sein Lebenswerk.
 
OK, Straftat; nicht dass ich es kleiner machen will. Der Zeus darf in seiner Position natürlich sowas fordern und er reitet da ja auch momentan auf einer Welle, nur wird es ernsthaft betrachtet ja einem Lebenswerk nicht gerecht, denn dass besteht ja nicht einzig aus dieser Straftat. Wie gesagt; Hoeneß hat dafür gerade zu stehen, das steht völlig außer Frage. Zunächstmal ist ja zu klären, ob seine Selbstanzeige nicht doch noch Wirkung entfaltet; danach wird man sehen.
 
also dieser Zweibeinige Wachturm aus Bendorf geht einem gewaltig auf den Zeiger der schreibt immer noch von Unschuldvermutung nach einer Selbstanzeige/Geständnis hier geht es um die Frage wie hoch wird das Strafmaß ausfallen und wenn es gerecht zugeht (was bei den ganzen Amigos zweifelhaft bleibt) kannste ja dem UH im Knast morgens frische Brötchen vorbeibringen.
 
Ich seh die Sache so, UH wird nie in den Knast kommen.
Kurz vor der Verhandlung wird sich herausstellen das die Selbstanzeige rechtens war, dann eine dicke Strafe,über die Er wahrscheinlich lacht, und dann grinst Er uns aus den Stadien der Nation wieder ins Gesicht.

Sorgen mach ich mir da mehr über Günni, denn ich wage zu bezweifeln das Er mit diesem Schlag ins Gesicht fertig wird. Aus lauter Verzweiflung wird Er dann wohl Bayern Fan werden.
 
Dem Prozess sehe ich mit Gelassenheit entgegen fohli...du solltest dir lieber Sorgen darüber machen, dass ich dich auf meine persona non grata liste setze, wenn du so weiter machst...:2:
 
@rainer: Erst lesen dann schreiben; das ist die richtige Reihenfolge ! Wenn man liest, dann das was da steht und nicht das was man meint es würde da stehen ! Von dem was ich geschrieben habe hast du offensichtlich nicht viel verstanden; erwarte ich aber auch nicht zwingend von dir. Abgesehen davon dass mir Schnuppe ist was dir auf den Zeiger geht kannst du mich und das Thema ja gerne ignorieren; wenn es dir denn nicht zu schwer fällt.

@fohlenelf: Was besseres als auf Günnis Liste zu landen kann dir vielleicht garnicht passieren ! Sorgen mache ich mir um ihn keine und ich denke auch eher nicht, dass die Selbstanzeige ziehen wird; muss man aber abwarten. Schließlich ist das Gericht mit der Urteilsfindung nicht so flott wie Günni oder rainer.

@Günni: Wenn du schon beleidigend werden willst, dann doch hier und öffentlich und nicht hintenherum per PN; das ist ein stückweit feige ! Es wäre der eigene "Dummheit" geschuldet anzunehmen, dass der eine "verzapfte Blödsinn" weniger als der andere zum Tragen kommt wenn man dann irgendwann nichtmehr "mitspielen" darf und anschließend wieder rumheult und durch ständige Neuanmeldungen nervt. So disqualifiziert man sich eben selbst als Diskussionspartner ! Aber ähnliches ist man von dir ja bereits gewohnt wenn dur mit deinen "Argumenten" nicht durchdringst. Im Übrigen gilt mein Rat an rainer auch für dich; mehr lesen und weniger interpretieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben