Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Knast für Uli Hoeneß

Sollte Uli Hoeneß in den Knast ?

  • natürlich Haft

    Stimmen: 17 45,9%
  • keine Haft

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bewährung und saftige Geldstrafe

    Stimmen: 14 37,8%
  • Eine saftige Geldstrafe reicht

    Stimmen: 3 8,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,7%
  • der Staat ist es doch selber Schuld

    Stimmen: 4 10,8%
  • Freispruch

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist schon ne Blüte Ralph...Beleidigung per PN, so ein Schmarrn (wenn du schon persönliche Nachrichten nicht als solche behandelst, kannst du sie auch gerne öffentlich machen)...lass es ganz einfach, du bringst es nicht.
 
Jetzt weiß ich langsam warum Du schon mehrmals "entfernt" worden bist.....
 
Gefällt mir (aus Spiegelonline):

"Justizdrama

Soldaten schützen Hoeneß-Prozess

Für den Drei-Millionen-Steuer-Prozess gegen Uli Hoeneß wird das Münchner Oberlandesgericht aufwendig umgebaut.

Die Justiz reagiert damit auf den Verlauf der jüngsten Jahreshauptversammlung des FC Bayern. Bis zum kommenden März muss der Verhandlungsraum mit einem saugfähigen Fußbodenbelag samt Emotions-Drainage und einer Tränenentsalzungsanlage nachgerüstet werden. Ein Sprecher: "Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass die allgemeine Rührung auf alle Prozessbeteiligten überschwappt."

Es wäre gar nicht auszudenken, wenn Richter und Staatsanwälte bereits während der Verlesung der Klageschrift in Sprechchöre einstimmten wie "Uuuuuli, Uuuuuli" oder "Uli Hoeneß, du bist der beste Mann" und den Angeklagten am Ende gar auf Schultern aus dem Saal trügen.

Deshalb besuchen die Justizvertreter derzeit ein Vorbereitungs-Camp, wo sie lernen, ihre empathischen Reflexe zu unterdrücken und selbst den Anblick eines traurigen dreibeinigen Cocker-Welpen ohne Gefühlsregung zu ertragen.

Für den Fall, dass Hoeneß bis zum Äußersten gehen und erneut rufen sollte: "Ich werde diesem Verein dienen, bis ich nicht mehr atmen kann!", stehen fluterprobte Bundeswehrangehörige bereit, um mit Sandsäcken sofort eine Pathos-Sperre zu errichten."
 
Du hast es geschafft fohli...jetzt aber genug off topic und zurück zum Thema!
 
Ich nehme Blüte dann wohl mal als Kompliment, ansonsten lass gut sein Günni; Thema ist für mich mit dir durch. Offensichtlich weist du selbst nicht was du schreibst.
 
@Doc: Spitz und brillant, wie man es von dir kennt ! :passt:

Ernsthaft betrachtet finde ich nicht, dass das bei Hoeneß "Krokodilstränen" waren und ich nehme ihm ab, dass er bereut, natürlich auch der Konsequenzen die das nach sich zieht wegen, und emotional angeschlagen ist und natürlich hat das bei einer Urteilsfindung nur marginalen Einfluß. Der Uli hat da einen wie auch immer motivierten (ich denke es hat nicht nur mit Gier zu tun) Fehler, eben diesen Straftatbestand, begangen und sieht nun fast alle gegen sich. Da bist du natürlich berührt, wenn es eine Anzahl von Leuten gibt die dir den Rücken stärken und sich hinter dich stellen; das bedeutet ja nicht zwangsläufig, wie gerne unterstellt, dass die den Rechtsstaat aushebeln wollen. So gut wie jeder Bayernfan den ich kenne findet, dass Hoeneß nun für sein Handeln geradezustehen hat und das ist Sache der Justitz, so wie sein Verbleib in Vereinsämtern Sache des Vereins ist.
Zuviele Leute die weder der Justitz noch dem Verein angehören meinen da aber intervenieren zu müssen; es steht ihnen meist in beiden Fällen nicht zu; ihrer Meinung dazu tut das keinen Abbruch, die können sie gerne haben.
 
Boah, Fohli, Du bist aber auch ein Blitzmerker! :fing1:

auch du mein Sohn Brutus...aber darin hast du ja Übung...:passt:

Im Übrigen nehme ich UH die Tränen schon ab, wobei das Angebot von ihm - egal wie das Urtei lautet - sein Schicksal in die Hände der Mitglieder zu legen schon etwas bizzar ist, wohl wissend, dass er mindestens 120% der Stimmen bekommt und er sich noch ganz andere Hämmer leisten könnte, ehe ihm seine Vasallen das Vertrauen entziehen...
 
Es war schon irgendwie Nordkoreamäßig...................(die JHV).
Und mir fällt ein, wie Hoeneß damals das Schneegestöber von Daum bewertet hat. Bestimmt nicht als "Verfehlung".
 
Diese Art Veranstaltungen sind aber selten anders, außer es stimmt was nicht im Verein. Da es bei den Bayern derzeit läuft war nichts anderes zu erwarten. Von der TuS beispielsweise kann man das selten behaupten und trotzdem geht es meist ziemlich; ich sag es mal mit deinen Worten, "nordkoreanisch" zu. So gesehen hat jeder Verein seine "Vasallen", das sind meistens auch die Letzten die bei solchen Veranstaltungen auftauchen, während andere ihre Urteile regelmäßig vom Sofa aus fällen. In jedem Fall ist den Verein betreffend das letztliche Urteil der Mitglieder zu respektieren; will man dazu in Opposition gehen muss man sich eben anmelden.
Ansonsten ist das wie bei den Leuten die über schlecht ausgehandelte Tarife meckern, aber der Gewerkschaft nicht beitreten wollen. Mitentscheiden geht eben nur durch Mitmachen. Was Daum angeht; ich bin immernoch nicht unzufrieden damit, dass er damals zu seinem Glück gezwungen wurde. Den moralischen Anspruch von damals wird Hoeneß wohl kaum noch vertreten können; wird er auch nichtmehr, und dass sein Hamdeln eine Straftat darstellt und der Begriff "Verfehlung" dem nicht gerecht wird ist ja geklärt. Er wird dafür rechtlich geradestehen müssen ! Ein Gericht hat das, und nur das zu klären. Was Vereinsämter angeht sind andere am Zug und in derren Beurteilung dürfen auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eigentlich schon alle deutschen Zeitungen durch Günni?

Könnte dir noch die Tina, Bella oder Frau im Koma empfehlen.
 
Man sollte auch nicht zu Pressegläubig sein; vieles ist doch auch Interpretation von außen. Wenn es nach der Presse ginge würde unser Ex-Präsi Wulff auf dem Zahnfleisch gehen, derzeit muss er sich aber tatsächlich "nur" wegen 850 Euro rumärgern; soweit zur Presse.
 
Meine Güte - was muss manch einer hier ein langweiliges tristes Leben führen.

Traurig bzw. armselig, wenn man offenkundig nichts anderes zu tun hat, als jedes Käseblättchen zu studieren, um irgendetwas zu finden, was man gegen Hoeneß, gegen die Fans der Bayern oder den FCB verwenden könnte.

Der Enthüllungsjournalist, Chefankläger, Staatsanwalt, Rechtsanwalt und Richter in Personalunion aus der fränkischen Provinz sollte ganz ruhig bleiben und einfach die Verhandlung abwarten.
 
Doch da es sich um den FC Bayern handelt, werden Verteidigungsorgien an den Tag gelegt, obwohl die Sachlagen nichts zur Verteidigung hergeben.
Es gab mal Zeiten, da hätte man solche Leute, als dass betitelt, was sie wirklich sind:
EINE KRIMINELLE VEREINIGUNG!

Meinst du jene hier Jupp?...:10:

FCB.jpg
 
@ Rancher-Rancher-Neu, Iniesta,-Günni aus de Schützestroß.

Wenn man sportlich gegen den FCB nicht mehr ankommt - dann muss man es halt auf deine Art und Weise versuchen, den FCB zu verunglimpfen. Dass du ein Bayern-Hasser und Lautern-Verehrer bist, hast du zwar immer versucht zu vertuschen - aber irgendwann fällt halt dann die Maske doch.
Mit deinem Premium-Beitrag hier hast du zumindest mal heute die Lacher auf deiner Seite. Sonst ist es ja meist so, dass du aufgrund deiner Beiträge hier Gelächter erntest. Ich sage nur "Loos hat die TuS verinnerlicht".

Ein kleiner Ratschlag am Rande: Bevor du mit dem Finger auf andere zeigst, solltest du im Übrigen überprüfen, ob du im Leben immer alles richtig gemacht hast.
Ich bin mir sicher - wenn man deine Angaben in deinem Antrag auf Stütze überprüfen würde...;-)

Und nun wünsche ich dir eine gute Nacht im Altenstift in Wasserloosen mitten unter den Bayern-Fans dort ;-)
 
Diese Collage entlockt mir dann doch ein gewisses Schmunzeln.
Doch stattdessen möchte ich einen Richter a.D. des Oberlandesgericht Koblenz aus einem gestrigen Gespräch zitieren:
" Uli Hoeneß pocht permanent auf einen 'fairen' Prozess. Erstmal ist das eine unverholene Beleidigung für unser Rechtssystem und zweitens sollte gerade er eben nicht auf einen 'fairen' Prozeß hoffen. Denn ein 'fairer' Prozeß ließe nach aktueller Sachlage nur ein Urteil zu und das würde für ihn das Ende in Freiheit bedeuten."
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
es wird schon seinen Grund haben, warum sich der o.a. zitierte Richter im Status a.D. befindet.

Eine "unverholene Beleidigung" ist es aus meinem Blickwinkel nicht, wenn man als Angeklagter auf einen fairen Prozess hofft, sondern vielmehr ist es unverschämt, was sich ein U.Hoeneß teilweise medial etc. gefallen lassen muss.

M.E. besteht im Übrigen ein Unterschied zwischen einer Tat anzusprechen/anzuprangern, und sich an einer Tat zu suhlen.
Manch einer suhlt sich hier - auch wenn es nicht wirklich überrascht.
Wäre es nicht die verhasste Person Hoeneß, wäre hier Ruhe und die üblichen Verdächtigen wären nicht zu hören.
 
@JaG: Ganz im Ernst und ohne Bayernbrille; wenn ein Richter a.D. sowas von sich gibt ohne die Sachlage zu kennen; die Selbstanzeige ist ja nicht in Gänze geklärt, dann ist er entweder ein Stammtischschwätzer, oder das Alter hat seine Spuren hinterlassen und das unabhängig davon ob es um diesen oder irgendeinen anderen Fall geht. Das weist du selbst sicher auch besser !
 
Ich geb dann auch mal meinen Senf etwas ausführlicher dazu und bitte vorab um Verständnis für meine ganz persönliche Meinung.

Ich bin bekanntlich kein Fan der Bayern, sehe mir aber natürlich deren Spiele an. Zum Fan sein gehört mehr, als nur die Spiele zu sehen. Darum geht es jedoch hier nicht. Kommen wir zum Thema zurück.
Ich war und bin jedoch Fan von Uli Hoeneß. Das will ich auch kurz erklären.
Uli hat die Bayern gemanagt, als die Sposnoren nocht nicht Schlange standen, hat den Verein finanziell voran gebracht und ohne Uli würden die Bayern nicht derart rosig in die Zukunft blicken können. Das ist wenigen wirklichen Spitzenclubs in Europa vergönnt. Betrachte ich ihn also als Geschäftsmann, spielt er in der obersten Liga. Hinzu kommt, dass Uli Hoeneß immer wieder soziale Projekte fördert und auch privat unterstützt. Da können sich sicher mehr als 90 % der Spieler und Verantwortlichen mit ihren Gehältern eine Scheibe abschneiden. Somit also mein Respekt für das Geschaffene .
Die Frage ist, wie die Realität zum Strafbestand der Steuerhinterziehung wirklich aussieht. Bisher liest man aus den Medien immer wieder unterschiedliche Meldungen, die natürlich auch mit Fantasie ausgestattet werden. Wirkliche Fakten kennen bisher nur die Staatsanwälte in München, Uli und seine Anwälte selbst. Somit bewegen wir uns natürlich auf ganz dünnem Eis. Das zeigt auch das sicher nicht vergessene und momentane Verfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten, der wenn überhaupt, wegen schlappen 700 Euronen durch die Medien zerlegt wurde. Klar, als Bundespräsident sind auch 700 € als evtl. Verfehlung untragbar, aber es gibt auch Staatsanwälte, die halt ihre eigene Sucht nach Macht befriedigt haben wollen, den Weg ins Rampenlicht suchen. Eine Beurteilung steht mir da sicher nicht zu.

Erinnern muss ich aber unbedingt daran, wie in anderen Fällen des gleichen Rechtssystems gehandelt wird. Da wird Sozialhilfeempfängern, Arbeitssuchenden vorgeschrieben, wie sie mit den letzten Cents umzugehen haben, es werden Menschen, die in ihrer Heimat verfolgt weden, wieder in ihre Heimat geschickt, weil in Deutschland die Belastung für die Allgemeinheit zu gross ist. Wo will man Grenzen ziehen und ab wann und wie lange sind wir in Deutschland alle gleich ? Spinnt man die Thematik weiter und betrachtet diesen Prozess aus einem anderen Blickwinkel, kann man sich sicher einige grundlegende Fragen stellen.

Leben wir realistisch gesehen in dem Rechtsstaat, in dem wir zu leben glauben ? Kann man als Mensch vor Gericht mit positiven Dingen glänzen um eine Straftat und deren Verfolgung zu mindern ? Wo fangen wir da an und hören auf ? Welche Summen werden mir anderen Hilfen privater Natur wie verrechnet ?

Und letztendlich und abschliessend. Bei einer deratigen Summe, die vermeintlich angenommen wird, hätte man nicht wenige Bekannte und Geschäftsfreunde von mir innerhalb 1 Stunde in die Zelle gesteckt. Der Zoll, die Polizei fährt vor und das Thema ist durch. 2 Anrufe an Anwalt und Familie sind erlaubt ( wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf ) und dann wäre die Türe zu.

Solange wir jedoch in einem gemeinsamen Staat lebend auch auf subjektive Gesetzesgebung ertragen müssen, werden die Grossen leben und die Kleinen sterben.

Hannes dankt für die Aufmerksamkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben