Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Letztes Spiel in Hauenstein jetzt Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist diese Entscheidung dann noch sinnloser wenn jetzt wieder in Hauenstein gespielt wird. Dann ist der Stadion Sicherheitsaspekt noch blödsinniger.
 
Tom Hardt, noch mal, es ist doch zweifelsfrei, das der/die Entscheidungsträger des Fußballverbandes den Vereinen, den Spielern und allen die den Sport lieben, mit Verachtung strafen.
Und weil es so ist, reagiere ich entsprechend, die Saison endet am Samstag auf dem Oberwerth.
Das dürfte im übrigen auch Sander und dem Team klar sein, das diese Veranstaltung gegen Hauenstein unter diesen Umständen keinen Zuspruch verdient.
 
Für mich wird auf eine Frechheit nur noch eine weitere oben drauf gesetzte; die glauben beim Verband doch offensichtlich ihren eigenen Aussagen nicht. Natürlich bleibt es bei Donnerstag; am Samstag findet ja immer noch das Pokalfinale statt ! Für micht sollten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden; die Fans der TuS vom Spiel fern- und den Samstag frei halten.

Möglichst eine B-Elf hinschicken, oder ein paar Jugendspieler die das Spiel sinnvoll nutzen können und fertig. Wenn der "Verband" sich nicht bereits völlig lächerlich gemacht hat, dann hat er es spätestens jetzt geschafft !
 
Tom Hardt, noch mal, es ist doch zweifelsfrei, das der/die Entscheidungsträger des Fußballverbandes den Vereinen, den Spielern und allen die den Sport lieben, mit Verachtung strafen.
Und weil es so ist, reagiere ich entsprechend, die Saison endet am Samstag auf dem Oberwerth.
Das dürfte im übrigen auch Sander und dem Team klar sein, das diese Veranstaltung gegen Hauenstein unter diesen Umständen keinen Zuspruch verdient.

Genau so ist es. Wird auch von den meisten Fans so gesehen.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft hierfür Verständnis hat.
 
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre zu den Spielen der TuS nicht wegen dem Verbands sondern wegen des Vereins/Mannschaft. Und wenn ich es, nicht gestört durch Arbeit/Familie, kann fahre ich eben zu den Spielen. Selbst wenn der Verband da Müll produziert.
 
Ich würde eine eventuelle Meisterehrung; sollte es so etwas überhaupt geben, nach diesem Spiel auch mit dem Hinweis auf den gewollten Ausschluss der eigenen Fans ablehnen !
 
Für mich wird auf eine Frechheit nur noch eine weitere oben drauf gesetzte; die glauben beim Verband doch offensichtlich ihren eigenen Aussagen nicht. Natürlich bleibt es bei Donnerstag; am Samstag findet ja immer noch das Pokalfinale statt ! Für micht sollten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden; die Fans der TuS vom Spiel fern- und den Samstag frei halten.

Möglichst eine B-Elf hinschicken, oder ein paar Jugendspieler die das Spiel sinnvoll nutzen können und fertig. Wenn der "Verband" sich nicht bereits völlig lächerlich gemacht hat, dann hat er es spätestens jetzt geschafft !

.... wenn jetzt tatsächlich Donnerstag in Hauenstein gespielt wird ist das eine absolute Provokation gegen die TuS und ihre Fans !!!

... entweder sollte versucht werden dennoch mit so vielen Fans wie möglich dorthin zu fahren (friedlich !)
... oder komplett boykottieren von Fanseite und versuchen mit Jugend .... (was halt erlaubt ist) ... anzutreten.

Jetzt ist ja 100%ig klar dass es nur darum geht die TuS - Fans auszugrenzen ...

:rote_karte:
 
Die Idee mit einer B Elf anzutreten würde ich nicht für gut halten.
Dies zeigt nicht den nötigen Respekt einem Gastgeber, welcher
die ganze Saison uns zum Zweikampf gefordert hat.

Trotz allem würde ich es begrüßen, wenn in den letzten beiden
Spielen auch mal die Spieler zum Einsatz kämen, welche die ganze
Saison hart trainiert und immer zum Helfen bereit waren. Ich denke,
das auch Sie zum Team gehören und damit auch Ihre Einstellung zur
TuS mitleben. Dies wäre ein schönes und sportlich faires
Zeichen und ein Beweis Ihrer Wertschätzung im und für´s Team.
 
@Lord: Im Grunde hast du mit dem Respekt recht, aber Hauenstein hat dieser Verlegung zugestimmt und konnte sich eventuelle Konsequenzen daraus ausmalen, sollten sie selbst den Druck nicht hochhalten können. Entweder hat man sich da verzockt, oder vom Verband einlullen lassen weil die auf den Samstag halt keinen Bock hatten. Das schlechte Gewissen sollten hierbei andere haben !
 
Sehe ich genauso. Die Verlegung war ja mit Hauenstein abgesprochen (wegen deren Stadion-Liga-Spitzenspiel-Untauglichkeit). Es war völlig klar wie negativ sich die kurzfristige Verlegung auf einen Donnerstag Abend für die TuS-Fans auswirken würde.

Es wäre respektvoll gewesen, wenn Hauenstein das berücksichtigt hätte; wenn zumindest die TuS-Verantwortlichen vorab informiert worden wären und in die Entscheidung mit eingebunden worden wären :gelbe_karte:
 
Ich finde es sollte jeder selbst Entscheiden ob er fährt. Jedem seine Eigene Meinung. Aber können wir nicht für die die da bleiben eine Art Party planen ? Die Mannschaft gehört bei der Ankunft gefeiert
 
Busabsage und Aufruf zum Boykott des letzten Ligaspiels der TuS Koblenz

On wer met imm kei Spaß verstieht, Dat es en Bullewatz.“

Wohl alle TuS-Fans, -Freunde und -Aktive hat das hin und her um das letzte Saisonspiel in den letzten Tagen gleichermaßen geärgert.

Auf Grund der unverhältnismäßigen Maßnahmen des Verbandes und der Verlegung auf einen möglichst Fan-unfreundlichen Termin werden wir vom DKF keine Busse zum letzten Saisonspiel anbieten!

Außerdem rufen wir alle TuS-Fans auf, das Spiel zu boykottieren und nicht nach Hauenstein zu fahren.

Der Verband – und vorne weg sein zu teilen paranoid und profilierungssüchtig anmutender Spielleiter Hans Bernd Hemmler – zeigen mit den repressiven Maßnahmen um den letzten Spieltag einmal mehr jeden Realitätssinn und jede Verhältnismäßigkeit verloren (oder nie besessen?!) zu haben.

Hier wird weiter das unreflektierte Klischee der stets gewaltbereiten Koblenzer Fanszene gepflegt, der mit einem völlig übertriebenen Sicherheitsapparat begegnen werden muss. Dass eine Vielzahl der Auseinandersetzungen der Vergangenheit durch diesen Sicherheitsapparat und unsportliches Verhalten (ja das geht auch neben dem Platz) der gastgebenden Vereine erst ausgelöst wurden, nimmt der Verband nicht wahr, denn „es kann nicht sein, was nicht sein darf“.

Anstatt Polizeistaat und „1984“ zu spielen, sollten sich der Verband und Herr Hemmler vielleicht mal lieber um die rassistischen (Wiesbach) oder offen rechtsradikalen (Neunkirchen) Vorfälle kümmern, anstatt diese unter den Teppich zu kehren. Engagement an den richtigen Stellen würde die Liga für alle Beteiligten angenehmer machen, aber bei der aktuellen Ausrichtung des Verbands bleibt leider nur zu konstatieren: Sie Herr Hemmler machen unserer Sport kaputt!

Warum boykottieren?

Um der – berechtigten – Nachfrage „Warum nicht einfach hinfahren und es dem Verband zeigen“ zuvorzukommen, hier eine kurze Einschätzung was uns beim Spiel erwarten wird:

Ein überzogenes und sicherlich TuS-Fans nicht freundlich gesonnenes Polizeiaufgebot.
Verbandsoffizielle die JEDEN Anlass suchen werden der TuS Koblenz weitere Strafen auferlegen zu können.
Ein Spiel, bei dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht.
Der Verband hatte das Spiel zwischenzeitlich sogar nach Pirmasens verlegt und dies unserer Beurteilung nach nur revidiert, da die enormen Kosten (die auf Grund des zu erwartenden Sicherheitsapparates jedoch immer noch vorhanden sein dürften) sowie das sich andeutende Fernbleiben der TuS Fans (nicht vergessen Leute: wir sind attraktive Kunden, weswegen wir auch in fast jedem Spiel unglaubliche Topspielzuschläge zahlen durften) zu Schaden der Hauensteiner geführt und dies auf die Offiziellen kein gutes Licht geworfen hätte.

Die Rückverlegung ändert aber an der Situation, dass wir Fans und der Verein unter diesen Vorbedingungen nur verlieren können, genau nichts!

Die zu erwartenden finanziellen Schäden für die Busunternehmer, die durch den Verband lukrative Aufträge verlieren, bedauern wir sehr – ebenso die Hauensteiner, denen wir für eine bis zuletzt spannende Saison und kleine sportliche Rivalität dankbar sind.

Zur Abwicklung der geleisteten Anzahlungen:
Ihr könnt euch die geleistete Anzahlung morgen an der Fanbude wieder auszahlen lassen. Wer die Anzahlung NICHT zurückhaben möchte, gibt uns bitte eine entsprechende Info. Für das Geld werden wir eine sinnvolle Verwendung finden.

Also Leute: Am Spieltag daheim bleiben, grillen und ein Schläfchen machen und dann erholt unsere Jungs bei der Rückkehr am Stadion Oberwerth empfangen.

Euer DKF
ALLES FÜR KOBLENZ!
 
Ein Boykott ist Unsinn...damit begibt man sich auf eine (unsinnige) Stufe mit dem Verband!
 
Dann fahre halt hin ! :zwink:
 
Nimm mal den Fuß vom Schlauch Ralph, vielleicht verstehst du es dann...:zwink:
 
Den Thread kann man auch genau so gut schließen, weil die Saison morgen auf dem Oberwerth endet.
Aufgrund der Tatsache, das der zuständige Fußballverband seine Kette von Fehlentscheidungen, mit der einer Aussperrung von Sportfreunden gleichkommenden Spielansetzung abschließt.
 
Sollte die OL-Meister-Ehrung morgen nach dem Sieg gegen den FKP 2 tatsächlich von einem Herrn Hemmler vorgenommen werden? Das täte dem Faß den Boden ausschlagen....wäre gleichbedeutend mit einer schweren "Hemm(l)ung" für die Festesfreude, Pfeifkonzert inclusive..., dazu drei Hundertschaften zum "Schutz" des Betreffenden, damit er die Stadt sicher wieder verlassen kann.

Schön, daß wir ihn nicht verlieren, den spaßbremsenden Hemmerer, Hämmerer, Hemmlerer oder wie der heißt: demnächst kann er sich den "Fans" von RW Koblenz "widmen" - Koblenz, immer wieder Koblenz! Ist aber auch zum Mäusemelken! Hoffentlich verwechselt der Kaffeekränzjenverband nicht die Vereine, dann stehen demnächst beim Spiel von RW in Hauenstein fünfhundert Gewappnete um den RW-Bus, an einem Donnerstag im August, versteht sich.

:18::wurst::18:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben