Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Letztes Spiel in Hauenstein jetzt Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde.

Bei allem Verständnis für die Verärgerung über die Verlegung des Spiels bitte ich darum, sachlich zu bleiben. Es hilft uns in der aktuellen Situation nicht weiter, wenn die Meinungen überkochen.
Ich bitte auch darum, Abstand von jeglichen persönlichen Angriffen auf Personen des Verbandes zu nehmen. Auch das hilft uns aktuell nicht wirklich weiter.

In der Pressemitteilung der TuS Koblenz von heute steht:

Im Moment sei daher davon auszugehen, dass sich am Wechsel von Spieldatum und Austragungsort nichts ändere. Die TuS Koblenz werde ihre Bemühungen allerdings fortsetzen und über den weiteren Fortgang berichten.

Mit sportlichen Grüßen,

Hannes
 
Wenn man sich das unverhältnismäßige Schauspiel betrachtet, kann man sich nur wundern, dass manche andere Vereine wie Rostock oder Dresden überhaupt noch am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Hier scheint man doch ein Exempel statuieren zu wollen. Schön, dass sich Polizei und Verband die Verantwortung zuspielen. Herr H. aus Daun habe ich zuerst für einen Pfälzer gehalten, was einiges erklärt hätte, er kommt aber selbst aus dem FV Rheinland. Merkwürdiges Spiel.
Sollte man aber mal den Schaum abwischen und den Herren gar keine persönliche Voreingenommenheit unterstellen, muss man doch traurig feststellen, welchen Ruf und welche Lobby unsere TuS im Land hat. Das ist ein ganz trauriger und bedenklicher Status, der vielleicht auch ein Stück weit hausgemacht wurde. Da sieht man auch, dass einzelne Mistaktionen der Vergangenheit zehnmal schwerer wiegen als so viele tolle und positive Akzente. Leider sehe ich nicht, dass die TuS durch ihre spektakulären Jahre irgendeinen Bonus bei irgendjemanden aufgebaut hat. Im Gegenteil: Wir stehen offensichtlich immer im Verdacht der Unseriosität, Verbandsstolz sieht anders aus, sonst müsste ein Desch da mal auf den Tisch hauen.

Fazit: Falls die Entscheidung so bleibt, müsste der Verein eine irgendwie gestrickte Mannschaft dahinschicken. Ich spendiere schon ne Kiste für die Hinfahrt. Alle Funktionäre und Zuschauer bleiben demonstrativ in Koblenz. Eine irgendwie geartete Meisterehrung würde ich mit kleiner Delegation und kaltem Händchen freudlos absolvieren.
 
Wenn man sich das unverhältnismäßige Schauspiel betrachtet, kann man sich nur wundern, dass manche andere Vereine wie Rostock oder Dresden überhaupt noch am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Hier scheint man doch ein Exempel statuieren zu wollen. Schön, dass sich Polizei und Verband die Verantwortung zuspielen. Herr H. aus Daun habe ich zuerst für einen Pfälzer gehalten, was einiges erklärt hätte, er kommt aber selbst aus dem FV Rheinland. Merkwürdiges Spiel.
Sollte man aber mal den Schaum abwischen und den Herren gar keine persönliche Voreingenommenheit unterstellen, muss man doch traurig feststellen, welchen Ruf und welche Lobby unsere TuS im Land hat. Das ist ein ganz trauriger und bedenklicher Status, der vielleicht auch ein Stück weit hausgemacht wurde. Da sieht man auch, dass einzelne Mistaktionen der Vergangenheit zehnmal schwerer wiegen als so viele tolle und positive Akzente. Leider sehe ich nicht, dass die TuS durch ihre spektakulären Jahre irgendeinen Bonus bei irgendjemanden aufgebaut hat. Im Gegenteil: Wir stehen offensichtlich immer im Verdacht der Unseriosität, Verbandsstolz sieht anders aus, sonst müsste ein Desch da mal auf den Tisch hauen.

Fazit: Falls die Entscheidung so bleibt, müsste der Verein eine irgendwie gestrickte Mannschaft dahinschicken. Ich spendiere schon ne Kiste für die Hinfahrt. Alle Funktionäre und Zuschauer bleiben demonstrativ in Koblenz. Eine irgendwie geartete Meisterehrung würde ich mit kleiner Delegation und kaltem Händchen freudlos absolvieren.

Schlechter Gedanke mit der Meisterehrung. Die hat sich die Mannschaft verdient und die würde sich damit strafen wenn sie dort nicht erscheint. Viel schlimmer ist der Gedanke das die TuS den Typ nächstes Jahr wieder an der Backe haben könnte wenn unsere Reserve aufsteigt.
 
Womit wir auch bei der Reserve sind- hat sich schon jemand Gedanken gemacht wo man den kommenden Samstag um 17.30 Uhr aufhalten könnte?

Ich denke der Kunstrasenplatz wäre ein herrlicher Bereich für eine Meisterfeier. Mit der Meisterstimmung kann man unsere Zweite noch ein wenig puschen.
 
Wäre nicht die schlechteste Variante schon vor dem letzten Spiel Meister zu sein und dann fährt kein Fan zum Spiel gegen Hauenstein (Stadionkosten etc. können die ja dem Verband in Rechnung stellen; unsere Eintrittsgelder fehlen dann zusätzlich). Wir feiern dann in Koblenz.

Wie kann ein Verein eine Lizenz erhalten, wenn nicht alle Ligaspiele (im Falle einer Relation könnte ja sogar ein richtig Grosser kommen ...) sicher absolviert werden können ?
 
Der Mähr von wegen der „vielen Vorkommnisse der Koblenzer Problemfans während der Saison“ muss entschieden widersprochen werden.
Diese Darstellung des Verbandes ist verleumderisch und Rufschädigend, dieser Unsinn muss gestoppt werden.
Es kann nicht sein das Hemmler und andere Personen ohne Konsequenzen ihr Unwesen treiben können.
Die TuS wäre gut beraten, eine gut vorbereitete Gegendarstellung / Kampagne öffentlich zu machen.
Tschuldigung, auch der Kappes der Unseriösität darf so nicht geäußert werden.
Hätte es den Geschäftsführer G. aus der Obermosel nicht gegeben, wäre das Kapitel 2. Liga nicht so jäh geendet.
Dieses Vereinsschädigende Verhalten ist im Grunde an dieser Person fest zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, auch der Kappes der Unseriösität darf so nicht geäußert werden.

Das sehe ich genauso, wenn du meine Zeilen richtig deutest. Aber es wird trotzdem doch gemacht. Wenn du jemanden Neutralen auf die TuS ansprichst, hörst du leider viel zu oft noch: Punktabzug, Betrüger-GF, Alk-Trainer, Pleiteverein, Assi-Fans. Wo kommt das denn her? Wir sind uns doch einig, dass ein paar faule Äpfel die vielen, vielen herrlichen Momente beschädigt haben und dass die TuS immer noch ein Lobby-Problem hat.
 
Also mal Folgendes:

Fußball ist Leidenschaft. Und wer für den Verein brennt, hat Leidenschaft im Herzen. Und dann fliegen schon einmal Mülleimer über den Zaun, wenn wie damals in Wehen die TuS dermaßen verpfiffen wird, dass man es kaum aushält. Das ist Fußball!!!! Etliche Herrschaften sollten lieber ins Stadttheater gehen oder den Golfplatz aufsuchen! Hier geht es um Fußball und der war, ist und wird auch immer ein wenig dreckig sein. Ja. Hurra!
Auf der Tribüne sitzen einige alte Herrschaften, die in Ruhe das Spiel sehen wollen. Da stört jeder Zwischenruf! Diese Jungs geben mittlerweile in der öffentlichen Meinung den Ton an! Vor Sasic haben wir mit 300 Mann im Stadion die Spiele verfolgt, da hat das Eintrittgeld nicht mal fürs Flutlicht gereicht. Heutzutage brennt halt ab und zu der Baum im Stadion. Und ich mag das. Und ich wette, dass etliche Jungs deshalb auch da sind, weil eben der Baum brennt, weil was los ist.
Wenn aber ein paar Jungs meinen, den Verein schädigen zu müssen, obwohl alle darauf hingewiesen haben, dann muss man die zur Kasse bitten! Ich weiß auch, dass es Sponsoren unmöglich wird, einen ins Asoziale marschierenden Klub zu unterstützen. Linnig wird dazu was sagen können.
 
Das sehe ich genauso, wenn du meine Zeilen richtig deutest. Aber es wird trotzdem doch gemacht. Wenn du jemanden Neutralen auf die TuS ansprichst, hörst du leider viel zu oft noch: Punktabzug, Betrüger-GF, Alk-Trainer, Pleiteverein, Assi-Fans. Wo kommt das denn her? Wir sind uns doch einig, dass ein paar faule Äpfel die vielen, vielen herrlichen Momente beschädigt haben und dass die TuS immer noch ein Lobby-Problem hat.

Da sind wir vollkommen der gleichen Meinung, es ist die Macht der medialen Verbreitung, die solche Äußerungen so gefährlich macht.
Die TuS auf die o. g. negativ Äußerungen zu reduzieren ist extrem ärgerlich, zerstörerisch und ungerecht.
Stattdessen könnte die TuS im Zusamenhang mit "Wunder vom Oberwerth", FCK Killer 5.0, Tor des Jahres, etc genannt werden.
Der Vergleich mit den faulen Äpfeln passt gut, bei der schier unglaublichen Hysterie, die seitens des Verbands gefahren wird, müssten als Konsequenz bundesweite Versammlungsverbote ab Weinfest aufwärts gelten.
Das Lobby-Problem besteht leider - zwar zu unrecht aber es besteht.
Doch auch sowas lässt sich in andere Bahnen lenken, der Aufstieg und das Heimspiel gegen Pirmasens können ein Anfang in die richtige Richtung sein.
 
Das Problem sehe ich nicht bei der medialen Verbreitung, sondern bei der mangelnden Abgrenzung in den Jahren von diesen "Fans".
Ob die Aktionen gegen Dämgen, bei Treffern der TuS, "Dämgen raus" eines von vielen Beispielen, über diese harte Gangartbei Vangi, bis hin Fanproblematiken, in kaum gelesene andere Threads fern von der TuS zu verschieben. Auch Lobbyarbeit von Interessengruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sehe ich nicht bei der medialen Verbreitung, sondern bei der mangelnden Abgrenzung in den Jahren von diesen "Fans".
Ob die Aktionen gegen Dämgen, bei Treffern der TuS, "Dämgen raus" eines von vielen Beispielen, bis hin Fanproblematiken in kaum gelesene andere Threads fern von der TuS zu verschieben. Auch Lobbyearbeit von Interessengruppen.

Erkläre es mir bitte an aktuellen Beispielen.

Sollte ich die Zeit finden, können wir das Thema gerne ausführlich besprechen. Heute und die nächsten Tage sehe ich da allerdings kaum eine Möglichkeit.

Wir lesen uns trotzdem ?

Hannes
 
Das Problem sehe ich nicht bei der medialen Verbreitung, sondern bei der mangelnden Abgrenzung in den Jahren von diesen "Fans".
Ob die Aktionen gegen Dämgen, bei Treffern der TuS, "Dämgen raus" eines von vielen Beispielen, über diese harte Gangart bei Vangi, bis hin Fanproblematiken, in kaum gelesene andere Threads fern von der TuS zu verschieben. Auch Lobbyarbeit von Interessengruppen.

...wenn schon, dann das vollständige Zitat...
 
Pfeddersheim hat 8 Heimsiege 4 Unentschieden 2 Heimniederlagen und wenn wir da heute verlieren ist der Druck gegen PirmasensII enorm .
Deshalb : es könnte noch um etwas gehen in Hauenstein .
Die Spielverlegung ist eine absichtliche Manipulation .
 
Der Einsatzleiter möchte wohl für seine Gewaltprävention hinsichtlich bevorstehender bürgerkriegsähnlicher Zustände bei einem Spiel in Hauenstein den rheinlnd-pfälzischen Verdienstorden bekommen, scheint mir! Anders kann man diese überzogenen Maßnahmen nicht mehr bewerten. Das lässt sich ja nur noch von dem kürzlich in Darmstadt ausgesprochenen Stadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans toppen! Eigentliich sollte er seine Uniform gegen den EDEKA-Kittel tauschen - EDEKA = Ende DEr KArriere.....!
Will er mit seinen hochgerüsteten 300 Mann (und Frau?) verhindern, dass die TuS-Fans nach Spielschluss die Meisterschaft mit der Mannschaft auf dem Platz feiern?
 
Fast glaube ich, wir hauen wegen der Spielverlegung auf den falschen Verursacher ein.
Sind die Scharfmacher nicht eher Funktionäre bzw. Chefs der Polizei, die mit ihren Vorhersagen erst Chaos verursachen indem sie Gefahr herbeireden mit "...ein Teil der Koblenzer Ultra-Fanszene als gewaltbereit gilt", oder lt. Hemmler "Die Polizei verlangt aus Sicherheitsgründen eine Verlegung dieser Partie", oder "...das Spiel auf Sonntag zu verlegen... doch auch das habe die Polizei abgelehnt."
Anschließend werden - für die im Verhältnis der Zuschauer wenigen Chaoten - Hundertschaften in die Stadien verlegt. Furchteinflößend, demonstrativ, bewaffnet und geschützt von Fuß bis Helm stehen sie Zuschauern ausgerüstet mit T-Shirt und Fan-Schal gegenüber. So erst weckt man bei so manchem Gewaltbereiten die Reaktion zum unüberlegten Handeln. Selbst dem harmonischsten Bürger steigt da die Wut im Bauch und er muss sich zusammenreißen, die Faust in der Hosentasche zu belassen.
Derartige Einsätze haben überhaupt nichts mit Deeskalation zu tun. Hier sollten sich die Polizeioberen mal eine friedlichere Strategie einfallen lassen.
 
Für micht steigt die Polizei bestenfalls auf das ein was der Verband die Saison über gebetsmühlenartig unter die Leute gebracht hat; seit Wiesbach ! Aber selbst wenn die Polizei der Auslöser sein sollte obliegt es dem Verband gemeinsam mit den beteiligten Klubs eine Lösung zu finden;; das ist nichtmal im Ansatz geschehen, bis hin zu dieser peinlichen Ausrede Hauenstein hätte die TuS informieren sollen. Billiger gehts nimmer !
Dem Verband inklusive Hemmler geht das alles am Hintern vorbei und ich glaube mittlerweile tatsächlich, es geht nur darum am Samstag in Berlin in der Lounge zu hocken.

@Harry: Können die doch nicht wissen, ob du vor Ort dein Unwesen treibst !:zwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben