Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Bisher hat Leipzig von den Stammspielern 'offiziell' lediglich Nkunku sowie Laimer abgegeben.
Laimer ablösefrei zum FC Bayern München und Nkunku für 60 Millionen Euro zum FC Chelsea.
Es ist davon auszugehen das Szoboszlai noch dazu kommen wird. Angeblich hat der FC Liverpool seine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro gezogen. Das haben bisher allerdings weder RB Leipzig noch der FC Liverpool bestätigt.
Und mit Nummer 4 meinst du wahrscheinlich Gvardiol, aber da laufen noch die zähen Verhandlungen mit Manchester City. In diesem Sommer ist die Ablösesumme nämlich frei verhandelbar, im Sommer 2024 hingegen hat Gvardiol eine Ausstiegsklausel in Höhe von 110 Millionen Euro im Vertrag verankert.

Mit Seiwald wird man sich versuchen den Laimer Ersatz aufzubauen.
Baumgartner ist der (vorab) schon verpflichtete Ersatz für Szoboszlai.
Sesko ist gut, wird Nkunku aber nicht ersetzen können (ebenso wenig wie Carvalho).

Was Leipzig auf keinen Fall passieren darf, dass zusätzlich auch noch Olmo (trotz Vertragsverlängerung) auf einen Abgang drängt aufgrund der neuen Entwicklungen. Dann würde es allmählich unmöglich den Qualitätsverlust aufzufangen.
 
Der FCB kann Entwarnung geben, der BVB bleibt doch der einzige ernsthafte Nebenbuhler.
 
Heuer werden die Leipziger Brause-Dosen aber ordentlich gefleddert von der Konkurrenz. Dann im Herbst, im Frühjahr womöglich krasses Verletzungspech und - schwupps-di-schnupps- findet man sich im Abstiegkampf wieder. Das geht heutzutage rasend schnell, gell.
 
Bitshiabu ist schon in Leipzig angekommen.
Lukeba wird bald folgen.
Wenn diese beiden Zugänge für die Abwehr in trockenen Tüchern sind, dürfte in die Personalie Gvardiol auch endlich mehr Bewegung kommen. Sein Wechsel zu Manchester City dürfte schon in diesem Sommer über die Bühne gehen und nicht erst 2024.
Klasse wäre es wenn Leipzig von Paris Saint Germain den Zuschlag für ein Leihgeschäft von Xavi Simons bekommt. Wäre spannend zu sehen ob und wie der Junge sich in der Fußball Bundesliga durchsetzen könnte. Das Talent dafür hat er allemal.
 
Nun ist es offiziell.
Josko Gvardiol verlässt RB Leipzig und wechselt zu Manchester City.


In einer Transferperiode Nkunku, Gvardiol, Laimer, Szoboszlai, Halstenberg und André Silva abzugeben ist sportlich.
 
Also das 3. Tor von Leipzig heute war schon sensationell herausgespielt.
 
Kommt bestimmt noch.
Schade das die Meisterschaft schon wieder entschieden ist m. M.n.
Denke ich nicht. Leverkusen und Leipzig haben einen super Kader dieses Jahr,definitiv besser wie der BVB.
 
Wenn er jetzt zu Bayern geht macht er sich richtig lächerlich.
 
Echt mies was da läuft.
Da vergeht mir echt die Lust am Fussball.
Und wieder die Bayern.
Die machen den deutschen Fußball kaputt.
 
Echt mies was da läuft.
Da vergeht mir echt die Lust am Fussball.
Und wieder die Bayern.
Die machen den deutschen Fußball kaputt.
Am Tag vorher kamen ja auch wieder Gerüchte auf von Uli Hoeneß .
Dieses Gebaren kommt aber immer vor wichtigen Spielen aus der Richtung der Bayern. Wie oft wurde dann kurz vorher gesagt, den Spieler oder Trainer kann man sich gut vorstellen.....
Aber egal,so ist der Fußball mittlerweile leider, nur würde ich als Verein, sollte es dann ernst werden, von solchen Personalien Abstand nehmen, denn wer weiß wie es ist, wenn der nächste Verein ruft. Und damit meine ich generell jeden Verein.
 
Den Gevatter Eberl scheint es aus der Bahn getragen zu haben, er irrlichtert in der Fussi-Gegend herum. Er hätte vor zehn Jahren zum FCB gehen sollen, jetzt ist es zu spät dazu. RB ist ein konsequent geführter Klub, da dürfte es Zweifel an der Eberlschen Loyalität gegeben haben und dann macht es bei den Bullen ratzfatz, so wie das in der freien Wirtschaft usus ist. RB ist schließlich nicht Schalke oder sowas. Der FCB denkt in Sachen Eberl gewiß an die Ebene oberhalb des neuen Sportdirektors, dort soll er womöglich die Funktionsstellen von Kahn & Brazzo beerben, denn KR und UH sehen sich gewiß bloß als kurzfristige Aushilfen in der personellen Krisensituation.

Zum Verhältnis FCB-RB: Upa, Sabitzer, Laimer, Nagelsmann gingen in den Süden - die richtig dicken RB-Fische hat der FCB nicht bekommen, die sind alle auf der Insel gelandet. Denke, daß die Bullen morgen mit erheblichem Rochus auflaufen werden und der FCB das Match verliert. Heuer wird Bayer eh der gefährlichste Konkurrent in der Liga werden, denn da sind zwei Spanier am Ruder, die wissen, wie man es macht.
 
Den Gevatter Eberl scheint es aus der Bahn getragen zu haben, er irrlichtert in der Fussi-Gegend herum. Er hätte vor zehn Jahren zum FCB gehen sollen, jetzt ist es zu spät dazu. RB ist ein konsequent geführter Klub, da dürfte es Zweifel an der Eberlschen Loyalität gegeben haben und dann macht es bei den Bullen ratzfatz, so wie das in der freien Wirtschaft usus ist. RB ist schließlich nicht Schalke oder sowas. Der FCB denkt in Sachen Eberl gewiß an die Ebene oberhalb des neuen Sportdirektors, dort soll er womöglich die Funktionsstellen von Kahn & Brazzo beerben, denn KR und UH sehen sich gewiß bloß als kurzfristige Aushilfen in der personellen Krisensituation.

Zum Verhältnis FCB-RB: Upa, Sabitzer, Laimer, Nagelsmann gingen in den Süden - die richtig dicken RB-Fische hat der FCB nicht bekommen, die sind alle auf der Insel gelandet. Denke, daß die Bullen morgen mit erheblichem Rochus auflaufen werden und der FCB das Match verliert. Heuer wird Bayer eh der gefährlichste Konkurrent in der Liga werden, denn da sind zwei Spanier am Ruder, die wissen, wie man es macht.
Außer das ich mir nicht vorstellen, das die Bayern verlieren, kann ich mit deinen Äußerungen mitgehen.
 
Wenn er jetzt zu Bayern geht macht er sich richtig lächerlich.
Der Typ hat bereits den größten Lächerlichkeitsstatus erreicht , da braucht es diesen Wechsel nicht mehr.
Ich hoffe noch mit jeder Faser meines Körpers, das er nicht zum FCB geht und alle Spekulationen hinfällig sind.
Wenn ja , ein weiter Sargnagel im Profifussball, unser 24/7 Hofberichterstatter des FCB hier reibt sich vermutlich bereits die Hände.
Ekelhafter Profifussball , Forza TuS.
 
Oben