Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Real Madrid

Wenn du Jupps Beiträge nochmal hervorkramst und sie durchliest, dann hat er doch Kroos im Wesentlichen nicht die Qualität, sondern die Konstanz abgesprochen. Das ist ja auch nicht wirklich von der Hand zu weisen; was die Zeit bei den Bayern angeht. Auszuschließen ist ja nicht, dass er in Madrid einen Schritt nach vorne macht, was das angeht; das muss er aber erst noch über eine längere Distanz unter Beweis stellen.
 
Hier liegst du aber wiedermal falsch, denn ein "Großer" Spieler bist du, wenn du Topleistungen konstant auf den Platz bringst; da ist Kroos auch für mich noch nicht ! Solange er das nicht ist kann man ihn durchaus als guten Spieler bezeichnen, der er ja nunmal auch ist. Bezüglich dem "bleibt" kann man geteilter Meinung sein; da hat Jupp seine, du deine und ich eventuell eine andere ! Es braucht mehr als zwei gute Spiele für Madrid um auf den Fussballolymp zu kommen und zu schaffen, was er in München noch nicht geschafft hat, obwohl er auch da grandiose Spiele ablieferte; leider eben nicht konstant.
 
Ach Ralph… er bringt diese Leistungen schon länger, sonst hätte ihn Real nicht geholt.
Aber vielleicht kannst du ja der Meinung eines gewissen Jupp Heynckes etwas abgewinnen, auf den FCB-Jupp nichts kommen lässt und den er seinerzeit sogar gerne als Natio-Trainer gesehen hätte…

Ex-Trainer Jupp Heynckes hat Nationalspieler Toni Kroos von Champions-League-Sieger Real Madrid überschwänglich gelobt.

http://www.fussballeuropa.com/news/heynckes-lobt-kroos-taktgeber-von-real-madrid
 
Ach Günni; wenn dem so wäre hätten die Bayern ihn auch halten können; ich denke er und sie sahen, dass er einen neuen Schritt gehen muss und das tat er ja dann auch. Ich stelle doch auch garnicht in Abrede, dass er derzeit gut spielt; es ging ja auch um etwas anderes. Zudem ist das Verhältnis Heynckes/Kroos ja auch bekannt und ich akzeptiere wenn der Jupp sich besonders freut; den Heynckes mein ich jetzt. Und trotzdem; Kroos jetzt schon zu einen der ganz Großen zu machen wäre verfrüht und noch nicht verdient; ich lasse ihm aber dieses "noch".
 
Ein Özil wurde auch zu Real geholt, in Spanien und der Rhein-Zeitung gefeiert und ging in den großen Spielen ebenso unter, von der Konstanz bei beiden ganz zu schweigen!!!
Gegen wen hat er beim 5:1 neben Ronaldo, Bale, Benzema, Rodriguez und Co. geglänzt!??
Kroos ist ein super, aber warten wir die nächsten Jahre mal ab, holt er mit Real die CL und ist in 3-4 Jahren immer noch Stammspieler, wie es ein Alonso gezeigt hat, dann kann man von Weltklasse sprechen!!!
 
lieber Günni,

dass Toni nach 11 Spielen für Real gegen Gegner der Güteklasse Vallecano, Eibar, Cordoba & Co nun endlich sein erstes Tor geschossen hat, ist m.E. eher als überfällig zu bewerten.

Das macht aus einem guten Spieler aber leider noch keinen großen Spieler, insbesondere dann, wenn man weiß, welche Leistung Toni in den letzten Jahren in den großen Spielen gezeigt hat (siehe EM-HF 2012, siehe CL-Finale 2012, siehe WM Finale 2014). Beim CL-Sieg der Bayern 2013 stand er ja nicht auf dem Platz.

Dass Real mit Toni zufrieden ist, freut mich - der FCB war ja auch nicht unzufrieden mit ihm.

Dass Real den guten Toni aktuell über den grünen Klee lobt, könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass man insgeheim Alonso nachtrauert.

Aber wie dem auch sei - ich wünsche Toni weiterhin alles Gute und würde ihm gönnen, wenn er irgendwann zu einem großen Spieler reifen würde.
 
Schön Jupp, dass du allmählich versuchst die Kurve zu kriegen...Toni wird es freuen und mit Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.
Jetzt solltest du nur noch deine Einschätzung über Pep korrigieren und deinen Frieden mit ihm machen...
 
Günni - ich muss hier keine Kurve kriegen. Meine Haltung zu Kroos war und ist durchgängig klar: ein guter Spieler, aber kein großer Spieler.
In den wichtigen Spielen hat er für den FCB oft keine gute Leistung gezeigt bzw. ist abgetaucht. Daher ist der FCB m.E. zurecht nicht auf seine überzogenen Gehaltsforderungen eingegangen und hat ihn ziehen lassen.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wünsche ich ihm alles Gute.

Mit einem Schmunzeln nehme ich allenfalls deine Beiträge zur Kenntnis.
 
Für den Kroos Wechsel waren wie er selbst sagte zwei Komponenten entscheident.
1) Er sah sich beim FCB nicht genug wertgeschätzt, nicht zuletzt was das Gehalt anbelangt
2) Ein weiterer Schritt nach oben auf der Karriereleiter und da kam wohl nur die weltweite Nr. 1 Real Madrid in Frage.

Wie sich zeigt, war seine Entscheidung richtig.
 
zu 1.); wo kann man das nachlesen ?
zu 2.); ich dachte Bayern wäre Klubweltmeister ?
 
zu 1) habe so meine Quellen, darf ich aber nicht verraten...
zu 2) stimmt, gegen die schweren Gegner: Guangzhou Evergrande FC, al Ahly Kairo, CF Monterrey, Atlético Mineiro, Auckland City FC, Raja Casablanca...war ne verdammt enge Kiste...:p
 
Das ist ganz nahe am Geplapper Günni !
 
Ach Ralph, war ein kleiner Scherz in Anlehnung an Gerüchtestreuer hier im Forum...hat Kroos in diversen Interviews gesagt, die ich dir gerne zur Verfügung stellen kann.

z.B "Real und Bayern seien die "größten Vereine der Welt". Allerdings sei Real Madrid dem FC Bayern im weltweiten Standing noch einen kleinen Schritt voraus. Zu seiner Präsentation im Bernabeu seien 20 000 Fans gekommen, obwohl er noch keine Sekunde für Real gespielt hatte. So etwas sei in Deutschland unvorstellbar"

(Süddeutsche)

Aber das mit der Klubweltmeisterschaft kann von dir auch nicht ernst gemeint sein....

noch eine Ergänzung, du hast es vielleicht schon verdrängt...am 29.04.2014 bekam der FCB gegen - na wen wohl - 0:4 die höchste Heimklatsche der Europapokal-Geschichte...
 
Och Günni; nu wirds aber n bissl billig. Den derzeit besten Klub muss ich ja irgendwo fest machen; Zeichen dafür ist nunmal der Patch der Klub WM. Dass das demnächst voraussichtlich überholt ist und dieser Patch von Madrid getragen wird ist klar, aber wenn du es für den einen nicht daran festmachen willst, dann doch bitte, wenn es soweit ist, auch nicht für den anderen. Also kannst du dich noch auf die CL beziehen; die ist aber auch schon wieder eine Weile her; so gesehen ist es immer schwer zu sagen wer gerade die Besten sind; eine Weile konnten man das bestenfalls von Barca behaupten weil die in Serie alles abgeräumt haben. Dass Madrid in der Summe der Erfolge den Bayern noch etwas voraus ist würde ich nie bestreiten, aktuell sind sie aber trotz deines dir so lieben 0:4 Beispiels wahrscheinlich einigermaßen auf Augenhöhe. Dass der Toni was nettes über seinen neuen Verein sagen muss ist doch klar und normal, allerdings hat er meines Wissens nach nie gesagt, gegenteiliges möchte ich dann von dir belegt haben, dass er sich finanziell nicht ausreichend gewertschätzt fühlt; vielleicht hat er es gedacht aber nie gesagt.
 
Billig?...wie soll man dich noch ernst nehmen…wieder eine von den zähen Kisten mit dir Ralph…den weltbesten Klub der Welt an diesem reinen Werbe/Medienspektakel vor einem Jahr, gegen Mannschaften fast ohne jeglichen sportlichen Wert festzumachen, ist doch wirklich mehr als albern, müsste eigentlich selbst dir einleuchten und da ist der direkte Vergleich mit 0:4 vor einem halben Jahr doch wirklich aussagekräftiger. Außerdem ist Real auch unabhängig von aktuellen sportlichen Wertungen über Jahrzehnte - bis in die Gegenwart - weltweit der Verein Nr. 1. Hatte ich dir vor einer Weile aber schon mal erklärt…

http://www.welt.de/sport/fussball/a...-die-wertvollsten-Fussballklubs-der-Welt.html

Abgesehen davon müsstest du doch allmählich gemerkt haben, dass ich im Gegensatz zu manch anderen hier nichts behaupte, was ich nicht belegen kann.
Kroos heute in der Müncher Abendzeitung:
Eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages in München, der 2015 ausgelaufen wäre, war unter anderem auch an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen gescheitert. Kroos sah seine Leistungen durch das Vereinsangebot nicht ausreichend gewürdigt, wie er indirekt bestätigte:
"In erster Linie möchte ich betonen, dass die Herausforderung Real einen großen Reiz auf mich ausgeübt hat. Aber natürlich kann man auch mit finanziellen Angeboten Wertschätzung dokumentieren."
 
Ralph, man wechselt wegen der Perspektive, nie wegen dem Geld.
:denk:
Du hast völlig Recht; was anderes wollte ich auch nicht sagen ! In diesen Gehaltsgefügen geht es um Geld lediglich noch als Ausdruck der Wertschätzung; kommt auch auf den Verein an und ob er Geld hat. Guardiola schien offensichtlich in seiner Idee der perfekten Mannschaft nicht unbedingt Platz für Kroos zu haben; deshalb wollte man wohl auch eine Unterscheidung zu anderen Spielern nicht zwingend aufheben. Dass Kroos das richtig analysiert hat und dann das Beste daraus machte ist ja auch OK. Grund war aber, wie du ja auch sagst, sicher weniger das Geld als die Wertschätzung des Trainers. Wieso die nicht ausreichte hat Jupp zum Teil erklärt, ich denke aber auch, dass Pep eben andere Ideen hat; die mag man beurteilen wie man will.

@Günni: Wenn du zitierst, dann doch bitte Kroos und nicht einen Journalisten der indirekt interpretiert. Kroos sagt hier etwas über die Möglichkeit "finanzieller Wertschätzung"; einen Zusammenhang mit Bayern hat er nicht hergestellt. Ich sagte es ja bereits; denken kann er sich alles, gesagt hat er nichts ! Einen Beleg für deine Behauptung kann ich hier also nicht sehen. Ich hab auch nicht behauptet, dass es nicht letztlich am Geld als Ausdruck der Wertschätzung und Bedeutung die man ihm zuschreibt gelegen hat; ich sage, dass er das so nicht sagte und das aus gutem Grund. Auch in deinem "Beleg" war das nicht der Fall.
Zudem geht einem Gewinn der Klub WM auch der Gewinn der CL voraus, falls du dich erinnerst. Die hat bei dir nur Bedeutung wenn Madrid sie gewinnt. Aktuell können weder du noch ich sagen wer der beste Klub ist, es sei denn sie würden heute gegeneinander spielen. Dass du gerne auf das 0:4 zurückgreifst ist klar, es hat aber Stand heute keine Bedeutung. Einerseits argumentiest du mit der Historie, dann kommst du wieder mit dem letzten Ergebniss; mach dir mal selbst klar auf was du nun hinaus willst. Wenn du das nicht einsehen kannst kann ich halt dich und deine Argumente nicht ernst nehmen.
 
Wie erwartet wieder eine zähe Runde Ralph, versuche es aber doch noch mal, auch wenn ich erfahrungsgemäß annehme, dass du dich schwer tust Fakten zu akzeptieren.
Kroos ist tatsächlich auch deswegen gewechselt, weil seine finanziellen Forderungen vom FCB nicht erfüllt wurden, wird dir sogar wohl oder übel FCB-Jupp bestätigen müssen und ist nachzulesen. Das ist tatsächlich allgemein bekannt und nicht interpretiert, so wie du es bekanntlich des Öfteren ja vergeblich versuchst.
Dass Pep "keinen Platz für Kroos" hatte, wie du behauptest, ist übrigens auch falsch.
Kroos: Guardiola wollte mich halten: Der Wechsel von Weltmeister Toni Kroos vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Real Madrid entsprach offenbar nicht dem Wunsch von Trainer Pep Guardiola.
"Pep Guardiola wusste um meine Situation und meinen Vertrag. Er wollte mich unbedingt behalten. Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen (finanzieller Art) von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos bei "Sky".

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ational_primera_division/newspage_951428.html

Und wie gesagt: Wer der aktuell sportlich "beste" Klub der Welt ist, kann natürlich wechseln. Vor einigen Jahren war es Barca, vor zwei Jahren der FCB, das ändert aber nichts daran, dass unter dem Strich über Jahrzehnte, bis in die Gegenwart, Real der nachweislich wertvollste, attraktivste Klub weltweit ist, mit einem Mythos der von niemand ernsthaft bestritten werden kann.
Das 0:4 ist dabei eine relativ aktuelle Momentaufnahme von der ich hoffe, dass der FCB dennoch bei einem möglichen Aufeinandertreffen in dieser Runde, die Nase vorne hat, da die deutschen Mannschaften natürlich Priorität haben. Wird schwer genug.
 
Günni; wenn dich die zähen Runden stören, dann beende sie doch einfach ! Inhaltlich kommt eh immer das Gleiche und es wird dadurch ja nicht richtiger ! Es ging und geht darum was Kroos gesagt hat; von nichts anderem habe ich gesprochen. Was ihn angeht, glaub doch einfach mal dem waeller wie sowas funktioniert; es ist nicht das Geld um das es geht, sondern was man damit ausdrückt wenn man es nicht anders tut. Deiner Liebe und den Huldigungen an Real will ich keinen Abbruch tuen; ja, sie sind und waren ein erfolgreicher Klub, was die Vergangenheit angeht an der Spitze und derzeit immer vorne mit dabei; zufrieden ?
 
Oben