Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Remo Rashica komplettiert TuS-Präsidium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind auf unabsehbare Zeit nun ein OL-Verein, der auf die Spieler setzt, die er selbst herausbringt. Und das ist gut so. Damit haben wir endlich einen Weg eingeschlagen, der uns am leben hält.

Vieles in Deinen Ausführungen ist nachvollziehbar. Nicht d'accord gehe ich allerdings mit Deiner Meinung, daß wir uns mit den Spielern begnügen müssen, die wir selbst hervorbringen.
Die Jugendarbeit ist ein sehr sensibler, schwer einzuschätzender Bereich.
Man bedenke folgendes:
Rot-Weiß, als echter örtlicher Konkurrent, hat mittlerweile ebenfalls seine A-Jugend in der Regionalliga. Schon jetzt wandern A-Jugendliche aus dem jüngeren Jahrgang sowie B-Jugendliche zu RW ab. Ist doch klar und logisch, denn deren erste Mannschaft spielt eine Liga höher. Und sollte die echte "TuS" weiterhin ihr Dasein in der Oberliga fristen und RW die Regio halten, wird der Abgang von Talenten noch dramatischer.
Richtige Granaten, die von den höheren Ligen bei uns gescoutet werden, können wir ohnehin nicht halten. Das, was Anel letzte Saison mit unseren Talenten geleistet hat, wird m. E. auf Jahre hinaus nicht mehr möglich sein. Wir brauchen auch Fremdzugänge, ohne Wenn und Aber.
Und im Verein brauchen wir Strukturen, die Ahnung von ihrem Metier haben; keine selbstverliebten, realitätsfremde Profilneurotiker. In der derzeitigen Konstellation in Koblenz kann es nur ein Ziel geben: so schnell wie möglich zurück in die Regionalliga.
Alles jedoch unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten!!!
Und genau um diese zu verbessern bedarf es die richtigen Köpfe im Präsidium und keine "möchte-gerne-Retter".
 
Wir sind uns doch hier im Prinzip alle einig, daß wir sportlich maximale Ziele anstreben sollten, was sonst, aber nie mehr mit roten Zahlen.

Das ist doch DIE Linie, und danach muß sich alles richten: ein zweites Mal schaffen wir das nicht, was derzeit als Rettung unterwegs ist. Schon der engagierte InsoVerwalter ist fast sowas wie das zweite Wunder vom OW.

So schmerzlich finanziell der Abgang von RR sein dürfte, sein Weg wäre ohne die Rückkehr roter Zahlen hundertpro NICHT machbar gewesen. Von daher hätte seine Hilfe unterm Strich auch ein Weg in eine zweite (mit der GmbH: dritte) Inso sein können. Das ist einfach zu viel Risiko. Wir müssen es eben anders schaffen.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Zwei schlafende Riesen: Die TuS und RR

Egozentriker "spielen" immer nur so lange mit,
wie alle anderen das tun was sie wollen.

Das gesparte Geld kann Remo dann in seine
Filiale auf der Gierender Höhe stecken.
Die hatte es bei meinem Letzten Besuch dringend nötig.
 
Bin mal gespannt ob wir RR in Kürze nicht bei einem anderen Verein in der Nähe sehen ......
 
Die Mutter von Rudi hat bei Facebook auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Und alle die zum Teil auch berechtigt gegen ihn waren, sollten sich trotzdem mal überlegen ob auch hier im Forum von alles, alles richtig gemacht wurde.

Kurz da drunter berichtet ein Mitarbeiter der TuS, auch interessant.
 
Bin mal gespannt ob wir RR in Kürze nicht bei einem anderen Verein in der Nähe sehen ......

Die müssten aber auf den Kopf gefallen sein oder nichts von der Welt mitbekommen wenn sie sich so einfach dazu hinreißen lassen sollten; kann ich nicht glauben.

Mir geht das Gejammer einiger jetzt auch auf den Keks; als ob der Fortbestand des Vereins an einer Person hängen würde. Wenn dem so wäre würde man am besten auch die Lichter aus machen ! Hier kann nachwievor niemand über den tatsächlichen Einsatz von RR Zeugnis ablegen und ihn neben dem anderer einordnen. Für mich hat RR den großen Fehler gemacht zu glauben einen Verein alleine von oben nach unten organisieren zu können; mit der Tendenz ihn von sich selbst abhängig zu machen. Das kann und konnte nicht gut gehen, zumal man in Sachen Kommunikation defizite hatte. Wie da einige von Charisma reden können ist mir ein Rätsel.
 
Wie oft willst du noch hinterher treten? Wird’s dir nicht selbst langsam zu blöd?

Was hat das mit Nachtreten zu tuen. Das ist meine persönliche Meinung und wenn du eine andere hast dann ist es so. Darfst du eigentlich nichts Negatives gegen RR äußern oder ist er ein Heiliger der alles richtig macht.
 
Die müssten aber auf den Kopf gefallen sein oder nichts von der Welt mitbekommen wenn sie sich so einfach dazu hinreißen lassen sollten; kann ich nicht glauben.

Mir geht das Gejammer einiger jetzt auch auf den Keks; als ob der Fortbestand des Vereins an einer Person hängen würde. Wenn dem so wäre würde man am besten auch die Lichter aus machen ! Hier kann nachwievor niemand über den tatsächlichen Einsatz von RR Zeugnis ablegen und ihn neben dem anderer einordnen. Für mich hat RR den großen Fehler gemacht zu glauben einen Verein alleine von oben nach unten organisieren zu können; mit der Tendenz ihn von sich selbst abhängig zu machen. Das kann und konnte nicht gut gehen, zumal man in Sachen Kommunikation defizite hatte. Wie da einige von Charisma reden können ist mir ein Rätsel.

Absolute Zustimmung Ralph.
 
Was hat das mit Nachtreten zu tuen. Das ist meine persönliche Meinung und wenn du eine andere hast dann ist es so. Darfst du eigentlich nichts Negatives gegen RR äußern oder ist er ein Heiliger der alles richtig macht.

Ich hab doch gesagt das er genug Fehler gemacht hat, oder? Ich finds immer nur lächerlich über Leute die sich selber hier nicht verteidigen so hinterher zu treten. Es ist lächerlich jetzt hier sowas rumzuposaunen das er zu einem anderen Verein geht, genau so lächerlich wie zu behaupten das man einen Spieler von RW so gut kennt, die Jungs sind alle um die 20 und mit Sicherheit keine TuS Fans, aber die kommen zu einem TuS Fan und tratschen alles aus?

Die ganze Nummer die hier gelaufen ist, ist vor allem mal wieder bitter für eine Partei und das ist die TuS.
 
Ich kann Deiner Argumentation nicht so ganz Recht geben:

1. Jeder kann sich im Forum anmelden und gegen Anfeindung verteidigen.
2. Wann man sich dementsprechend verhält, muß man auch mit Nachtreten rechnen und klar kommen.
3. Warum sollte jemand in seinem Bekanntenkreis nicht auch einen Spieler von RW kennen?

Das es natürlich für die TuS dumm gelaufen ist, ist wohl jedem hier klar.
Vielleicht lernt man nun endlich daraus und läuft nicht jedem "blind" hinterher,
der mit Geld und abgehobenen Versprechungen "winkt".

Ich verweise gerne auf meine posts Nr. 4 + 6 in diesem Thread
 
Zur Zeit trennen sich durch die Umstände querbeet Spreu und Weizen. Das hat womöglich einen positiven Effekt in die TuS hinein, auch Vereine können sich in "lernfähige Systeme" verwandeln. Dann wären wir durch allerhand Schaden doch noch klug geworden. Der lange Atem ist gefragt, nicht der kurzfristige, unseriös finanzierte Scheinerfolg. Dessen "Nachspiele" holen jeden ein, der darauf setzt, vor allem die gelackmeierten Gläubiger und die sportliche Außenvertretung, in die wir Ruhe und Kontinutät bringen müssen. Würde rein persönlich lattenseitig hiermit die "Lerneinheit" RR abschließen wollen.
 
An der Stelle ein Rückblick in die Ära Stefan Kuntz, die im Jahr 2005 begann.
Ihm gelang es seinerzeit Twer zu gewinnen.
Twer wurde zuvor mit dem Satz an die TuS Adresse zitiert: "Werdet erst mal professioneller".

Mit Twers Bereitschaft, der TuS den Betrag in Höhe von 300.000 Euro bereitzustellen, gelang die Weichenstellung für das Wunder vom Oberwerth.
Diese Summe vermittelt ein Gefühl dafür, das heute in etwa 400.000 Euro benötigt werden, bzw genügen um den Anschub zu neuen sportlichen Perspektiven zu liefern.
Voraussetzung dafür ist sportliche Kompetenz, die damals Milan Sasic verkörperte und für die heute Anel Dzaka steht.
Die zweite entscheidende Personalie ist der Geschäftsführer, wenn die Stelle richtig besetzt ist, erfährt der Verein eine völlig neue Entwicklung.
 
Wir sind uns doch hier im Prinzip alle einig, daß wir sportlich maximale Ziele anstreben sollten, was sonst, aber nie mehr mit roten Zahlen.

Das ist doch DIE Linie, und danach muß sich alles richten: ein zweites Mal schaffen wir das nicht, was derzeit als Rettung unterwegs ist. Schon der engagierte InsoVerwalter ist fast sowas wie das zweite Wunder vom OW.

So schmerzlich finanziell der Abgang von RR sein dürfte, sein Weg wäre ohne die Rückkehr roter Zahlen hundertpro NICHT machbar gewesen. Von daher hätte seine Hilfe unterm Strich auch ein Weg in eine zweite (mit der GmbH: dritte) Inso sein können. Das ist einfach zu viel Risiko. Wir müssen es eben anders schaffen.

:kim-smiley-2te-fan:
Dass sein Weg ohne Rückkehr zu roten Zahlen nicht möglich gewesen wäre halte ich doch für eine gewagte Aussage. Glaube doch, dass er als Geschäftsmann schon auch einen gewissen Blick für Finanzen hat. Man hörte es ginge nicht nur um sein Geld, sondern zusätzlich um etliche Sponsoren die er quasi neu an Land gezogen hat. Dann wäre man doch dort gewesen wo man hin wollte. Man hätte einen Pool an mehreren kleinen Sponsoren gehabt. Glaube nicht, dass man zumindest zukünftig nur von ihm finanziell abhängig gewesen wäre. Einen Wechsel zu RW kann ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen. Glaube da hängt sein Herz, wie auch schon das von FL und einigen anderen doch zu sehr an der TuS. Obwohl sie es damit einigen noch mehr „zeigen könnten“ als nur durch ihren Rückzug.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, wann ums Remo Rashica wohl Backhaus als den neuen Trainer der TuS präsentiert hätte? Wann er uns mitgeteilt hätte, dass er Anel Dzaka wohlwollend aus der Schußlinie genommen hätte? Beim ersten Training der Mannschaft diese Woche? Was wäre dann hier im Forum los?

Fragen, auf deren Antwort wir nun nicht mehr zu warten brauchen ...

Ach ja, die Fahrradkette ...
 
Auszug aus der RZ von heute morgen

Und es gibt eine weitere Personalie bei der TuS: Remo Rashica, Präsidiumsmitglied Jugend im Verein, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. „Ich habe alles versucht und getan, um TuS Koblenz zu helfen“, erklärt Rashica in einer Mitteilung an Peter Theile, der während des Insolvenzverfahrens als Insolvenzverwalter für die TuS zuständig ist. Des Weiteren schreibt Rashica an Theile gerichtet: „Dass Sie mich, obwohl mir die Aufgabe von der Mitgliederversammlung angetragen wurde, in wesentlichen Bereichen, die die Jugendarbeit betrafen, nicht eingebunden und teilweise übergangen haben, überlasse ich Ihrer eigenen Bewertung.“ Abschließend erklärt Rashica: „Ich wünsche dem Verein, vor allem in der Jugendarbeit, von Herzen Erfolg und eine gute Zukunft.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben