Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal 2023/24

Genau, da sind im Prinzip drei Rechnungen offen, wobei die kleinste die für Trier ist, denn gegen die war und ist immer schwer, da sind wir so gut wie nie Favorit gewesen.

Salmrohr: die nie zu schließende Wunde von Bad Neuenahr! 2:0 geführt in Minute 90: Tore von unserem famosen unvergessenen Abdulei und Manu Richter, dem unbekümmerten Jungspund von damals. Endresultat kennt hier jede und jeder, absolute Mega-Negativ-Legende.

Karbach: ganz dämlich gegen die rausgeflogen vor zwei Jahren auf dem RinTinTinsberg!
Und die Revanche gegen Immendorf ist auf 24/25 verschoben.

Nebenbei: rein vom Bauch her kann unsereiner sich nicht "vorstellen", dass wir ausserhalb der Regio auf wen treffen, der uns, also das, was wir mittlerweile drauf haben, schlagen könnte. Gegen uns wird es für jeden, der noch im Pokalwettbewerb drin ist, extrem schwer, auch bei der Eintracht wird es im Bauch grummeln, die wissen, dass das das schwerste Los ist, das sie hätten bekommen können.

Vielleicht steht die Latte2 mit ihrem Bauchgefühl nicht allein da, das sich stützt auf die unübersehbar positive Entwicklung, die Trainer und Truppe seit August genommen haben. Und bis im Frühjahr gespielt wird, haben wir auch den Sturm noch was aufgefüllt, hundertpro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, da sind im Prinzip drei Rechnungen offen, wobei die kleinste die für Trier ist, denn gegen die war und ist immer schwer, da sind wir so gut wie nie Favorit gewesen.

Warum sind wir so gut wie nie Favorit gewesen? Wir haben gegen Trier eine positive Gesamtbilanz von 29 Siegen gegenüber 17 Niederlagen. Dazu waren wir auch zwischen 2013 und 2019 6 Jahre lang unbesiegt gegen die.
Dass wir da also fast nie Favorit gewesen wären, stimmt also nicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall.
 
Der 25.5.2011 in Trier bleibt mir unverdaulich mit der Giftspritze von Loos in der Kabine "Alles aus" in Erinnerung. Mit der Meldung über einen Lizenzentzug stolperte die Mannschaft nicht nur sinnbildlich auf den Rassen. Bei einigen waren die Beine schwer wie Blei und Einer stolperte über die Rasenkante beim Einlauf.
Es ist die Zeit mit einem Sieg in Trier die Rangliste zwischen Rhein und Mosel wieder klarzustellen. Wir brauchen Mum,, 6:0 war dafür schon mal gut.
 
Karbach setzt seine Serie fort und verliert auch im Pokal gegen Ahrweiler mit 2-1.
 
Die letzten 8 verbliebenen Mannschaften im Pokal.

1x Regionalliga
1x Oberliga
5x Rheinlandliga
1x Beziksliga Ost

War ja klar das wir dann gegen Trier ranmüssen. 🙄
 
Damit kommt es, laut Rahmenterminkalender voraussichtlich am 06. März 2024, zu folgenden Partien im Rheinland Pokal Viertelfinale.

Eintracht Trier - TuS Koblenz.
SG Neitersen/Altenkirchen - FSV Salmrohr.
Ahrweiler BC - SV Rot Weiß Wittlich.
SG Schneifel - FC HWW Niederroßbach.
 
Laut Transfermarkt ist Volkmer für 2 Pokalspiele gesperrt, darf also auch nicht in Trier ran. Herber Schlag, wenn man bedenkt was das Duo Volkmer/Grgic in den letzten Spielen für ne Bank war.
 
Völlig unverhältnismäßige Strafe, da muß man gegen angehen. Zumal es extrem unnötig war, das kann entscheidend werden. Mit Blick auf die anderen Paarungen stehen wir in Trier quasi im Finale.
 
Je nachdem was er gesagt hat ist die Strafe schon OK, und wie du sagst, es war total unnötig.
 
Die letzten 8 verbliebenen Mannschaften im Pokal.

1x Regionalliga
1x Oberliga
5x Rheinlandliga
1x Beziksliga Ost

War ja klar das wir dann gegen Trier ranmüssen. 🙄
So ist das, die TuS von 1911 wird vom FussiGott eben meist auf die krummen Wege geschickt.

Trotzdem, immer positiv bleiben!
Kriegen wir in Trier das vorgezogene Finale gezogen, brennt heuer nix mehr an.

So wie wir im vorigen Jahr den in Immendorf versemmelten Pokal durch den Aufstieg geradegebogen haben, biegen wir heuer den Abstieg gerade, in dem wir den Pokal holen und dann in Runde 1 gegen Mainz oder Lautern gelost werden. Und dann weiterkommen durch ein Tor von Stahl in Minute 62 aus 63 Metern Distanz.

:kim-smiley-2te-fan: :13:
 
Oben