Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

Kann ich nicht glauben, dass die Jungs mit solch einer Einstellung ins Spiel gehen, egal gegen welche Liga. Da nehme ich eher an, dass man noch verkrampfter als sonst antritt, und das erzeugt Hemmungen und Zweifel zum Erfolg zu kommen.

Bingo!, ganau so sehe ich das auch. Nach dem mäßigen Saisonstart wird die Angst vor dem Versagen gewaltig gewesen sein. Da geht man nicht auf den Platz und haut den niederklassigen Gegner so mir nix, dir nix weg.
 
Das scheint mir auch plausibel !
 
Kann ich nicht glauben, dass die Jungs mit solch einer Einstellung ins Spiel gehen, egal gegen welche Liga. Da nehme ich eher an, dass man noch verkrampfter als sonst antritt, und das erzeugt Hemmungen und Zweifel zum Erfolg zu kommen.

Wenn nicht gegen einen Bezirkslegisten, gegen wen will ich mir dann Selbstvertrauen holen? Wenn man dort so gerannt wäre wie gg. Dresden wären sicher mehr drin gewesen als der knappste aller möglichen Siege
 
Immerhin hat die TuS einmal mehr das Tor getroffen als der Gegner überhaupt auf das Tor geschossen hat! Und das Selbstvertrauen ergibt sich aus mindestens 5 Punkten , die im September noch erzielt werden. Woher ich das weiß ? Ich hatte gestern Abend wieder dieses Pfeifen im Ohr, so wie im letzten Jahr vor der Siegesserie. :10:
 
Nächster Gegner: Müden !
 
Mayen verliert nach Verlängerung gegen Kirchberg.......
 
Meine Recherche nach dem Gallier Dorf – von dem ich zu meiner Schande noch nicht einmal wusste wo es liegt – ergab, dass es zur Verbandsgemeinde Cochem gehört, mit sage und schreibe 669 Einwohnern.

TuS aufgepasst und Spielbeobachtung ist angesagt!
 
Meine Recherche nach dem Gallier Dorf – von dem ich zu meiner Schande noch nicht einmal wusste wo es liegt – ergab, dass es zur Verbandsgemeinde Cochem gehört, mit sage und schreibe 669 Einwohnern.

TuS aufgepasst und Spielbeobachtung ist angesagt!

Dann muss Pette am Sonntag an die schöne Mosel schieben. Immerhin kommt da der Tabellenzweite ATA Urmitz zu Besuch.
 
Wäre angesagt, denn ATA Urmitz….wat ist dat dann?....ist bestimmt ein ziemliches Kaliber… :18:
 
Der Pette & die Jungs werden beim FF gebraucht vor Ort! Samstag aufbauen, sonntags mitfeiern. Obschon es Außenstehenden scheinen könnte, Familienfest-feiern in unserer Lage hätte was von pfeifen-im-dustern-Wald...
:kim-smiley-2te-fan::wurst::TuS2"
 
"Wenn ich wüsste, dass morgen die (TuS)Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". (M. Luther)
 
Apfelbäumchen ist schon da! Der Oberwerth ist gewiß das einzige Stadion in Europa, in dem Apfelbäume stehen, auf denen Äpfel zu ernten sind, die sehr gut schmecken. Wovon sich vor einem Jahr der Latten-Verkoster eigenmündig überzeugt hat, als er mit der Kamera vor Ort war, als Einziger, und geknipst hat, stelle die Aufnahmen demnächst mal in flickr oder tumblr oder sowas und verlinke das dann hier.

Man entdeckt(e) wahrhaft romantische Impressionen im OW, zwischen verrostenden Hinweisschildern aus der Zweitligazeit über unkrautbedeckte Hügel bis hin zu tragenden Apfelbäumchen, Rost-Romantik allerorten, zerbröselnde Betonblöcke, aus deren Klüften staudenhoch Brennesseln sprießen, dieses Ruinöse hat seinen Thrill. War nachher beim Betrachten der Aufnahmen fast schon ergriffen von so viel retrograder Unzeitgemäßheit.

Kleinapfel.jpg
 
Am besten nehmen wir zum Pokalspiel in Müden ein paar Kilo von unseren Oberwerth-Äppeln mit, damit die Müdener sich in Müden von den Gästeäppeln ihren Fiez keltern können - so geht Respect! Unter "Flutlicht" auf dem Sportplatz in Müden - ob man da den Ball lange genug vom gegnerischen Schienbein unterscheiden kann? Fragt sich der wache Müdenfahrer vor der Fahrt ins beim Anpfiff fast schon nächtliche Müden.
:kim-smiley-2te-fan::7::17::denk:gute Nacht:Auswärtssieg:
 
Das Spiel findet aber in Treis-Karden statt, da ist es länger hell ! :Flüstern:
 
Wie gut, daß Müden für sein großes Spiel ein Ausweich-Stadion gefunden hat! Das gelingt so schnell nicht jedem Club! Zwischen zwei wichtigen Spielen für die TuS hat Müden seine Aussenseiterchance: für uns hängt am Stadtallendorfheimspiel fast schon die ganze Saison und anschließend steht das bundesweit ausgestrahlte TV-Livespiel in Mannheim an. Macht Müden im Ausweichstadion Treis sein bestes Spiel der Vereinsgeschichte, kann das für uns eng werden - zwischen Stadtallendorf und Waldhof und mit womöglich nicht kompletter Kapelle...: volle Konzentration! Hellwach gegen Müden!
 
Oben