Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2017/2018

Das zeigt, wie hoch das Interesse an der TuS ist, leider.
Wenn das Interesse so wäre wie sich einige die TuS vorstellen müssten mindestens 400 im Saarland sein
 
Bei deinen Vorhersagen was sein müsste und was ist - kann ich dir nur das Zuschauer-Tippspiel empfehlen!:18:
 
Völlig irreführender Ansatz waeller, der Zuspruch und der Auswärts Support ist völlig OK, da muss man nicht unbegründet rumnölen.
Auch du weist es aus eigener Erfahrung besser und dabei reden wir nicht nur von dem hervorragenden Auftritt in Salmrohr.
 
Warum ist der irreführend? wenn ich hier Ansprüche lese die völlig absurd sind, muss ich Vergleiche ziehen können.
Koblenz hat fast 25 Jahre lang einen Zuschauerschnitt von max. 500 gehabt, man lebt im moment noch Zuschauermäßig von den Zeiten des erfolgreichen aber unrealistischen Profifußball wo die Fernsehgelder den untergedeckten Etat ausmachten. Ich muss Harry meißt rechtgeben, Koblenz beweist fast jede Woche, dass die Beamtenstadt kein Profisport will, bzw finanzieren kann. Das Beweisen auch die Zuschauer mit den Füßen.
Ich hatte mal gedacht wenn die TuS ein Stadion hätte alles überdacht könnte man den Zuschauerschnitt anheben, dass ist Quatsch, da bei Sonnenschein ja auch nicht mehr kommen.
Die TuS spielt meiner Meinung nach vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg, sollte die Tabellenregion nicht nach 4 oder 5 Spieltagen Richtung Mittelfeld verlassen werden wir die TuS Zuschauermäßig die 1000 nicht erreichen, da bin ich von überzeugt.
Wünschen würde ich der TuS natürlich das beste, jedoch die Realität hat meißt mit Wunschdenken nichts zu tun.
 
Ach was, die Mähr von der Beamtenstadt wirkt langsam ausgereizt auf diesen Zug spring ich nicht mehr auf.
Wenn Fußball in Hoffenheim/Sinsheim funktioniert, dann tut er das in Koblenz schon lange, logisch das die Liga den Zuschauerboom bestimmt.
Von 30 000 bei den Aufstiegsspielen 1968/69 über 500 in der seinerzeitigen Verbandsliga bis hin zu 15 000 in der 2. Liga.
Weniger Polemik täte der Sache gut.
 
Balleroberer, Realität ist am besten zu ertragen, nur haben da einige Probleme mit..
Punktuell hat jeder Verein zu gewissen Ereignissen eine große Zuschauerzahl. Auch ein Kreisligist hatte vor Jahren schon mal 1000 Zuschauer, das ist aber nicht Realität stand heute.
Stand heute, lockt die TuS kaum noch Zuschauerpotenzial der ehemaligen 15000 auf den Oberwerth.
Wo gegen kamen dann die 15000? gegen Köln, Gladbach, Lautern, Mainz usw. die schon Fanpotenzial mitbrachten. Wenn gegen den FSV Frankfurt, Paderborn oder Aalen gespielt wurde, war das Stadion halb voll!
Träum weiter von vergangenen Zeiten, die so nicht wieder kommen , sollte kein kleiner Hopp auf der Matte stehen.
Ich wünsche der TuS für die Saison den größtmöglichen Erfolg, dann schauen wir mal weiter.
 
Wäller, wo liegt das Problem, sag doch das du mit der Meinung übereinstimmst, wonach die jeweiligen Zuschauerzahlen Ligaabhängig sind.
Das Fußballgeschäft und das Vereinsleben muss jede Woche neu erarbeitet und bestätigt werden.
Die TuS sah schon besserer Zeiten aber auch schlechtere Zeiten und eines Tages kommt ein Prinz aus dem Westerwald und küsst sie wieder wach.
 
Wie bist du schön du Westerwald
Sehr oft das alte Lied erschallt!
 
Seit froh das die Fans vom WW noch zu den HS kommen.
Und wo sind die ganzen Koblenzer, wenn es mehr menpower sein soll.
Ausgenommen natürlich die Helfer der Kabinenrenovierung.
 
Das hast du recht LoK. Aber du musst zugeben, dass der Mythos von "dem Heilsbringer ausm WW, der irgendwann an der (TuS) Tür klopft" schon sehr hartnäckig ist. Das ist die Platte, die ich meinte:zwink:
 
Das hast du recht LoK. Aber du musst zugeben, dass der Mythos von "dem Heilsbringer ausm WW, der irgendwann an der (TuS) Tür klopft" schon sehr hartnäckig ist. Das ist die Platte, die ich meinte:zwink:

Das ist für mich unerträgliche Anbieterei. Stoolz muß sein. Einmal angefragt, einmal ein "Nein" kassiert muß genügen. Wer will, soll bei der TuS anklopfen um Geld zu bringen. Sich klein machen und Klinken putzen ... nein, dann spielen wir lieber unterklassig.

Ich weiß aber, dass Teile der (jüngeren) Fans das anders sehen.
 
Oben