Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SG Dynamo Dresden

Spielunterbrechung in Dresden. Die Idioten aus Dresden bewerfen die eigenen Spieler mit Böllern. Bielefeld führt 2-0.

Ich würde fast unterstellen, dass der eine Böller den Bielefelder treffen sollte. Sah für mich schwer danach aus. Ganz üble Aktion!
 
Ich würde fast unterstellen, dass der eine Böller den Bielefelder treffen sollte. Sah für mich schwer danach aus. Ganz üble Aktion!

Sagen wir es so: Die Stadt gehört in Liga 1, die Fans ins Nirwana.
 
Sorry, diese besagten Fans sind Pack und treiben den Verein in den Ruin.
Die dritte Liga wird sich freuen bei den ganzen Ost Duellen nächste Saison.
 
Sagen wir es so: Die Stadt gehört in Liga 1, die Fans ins Nirwana.

Kann es sein, dass Du in letzer Zeit zur Verallgemeinerung neigst?
Da standen trotzdem jede Menge echte Fans in den Kurven, die ob der Niederlage ( und vielleicht auch der Begleitumstände) einfach nur geschockt waren.

Die Aggros schaffen es allerdings trotzdem, dass sich das Mitleid in Grenzen hält.
 
Kann es sein, dass Du in letzer Zeit zur Verallgemeinerung neigst?
Da standen trotzdem jede Menge echte Fans in den Kurven, die ob der Niederlage ( und vielleicht auch der Begleitumstände) einfach nur geschockt waren.

Die Aggros schaffen es allerdings trotzdem, dass sich das Mitleid in Grenzen hält.

Kann es sein, dass visuelle und akustische Dominanz Einstellungen prägen?

Spricht man von Dresdner Fans, meint man niemals die ruhigen, sondern diejenigen, die wie heute das Spiel (zer)stören. Pech; solange es in dieser Richtung weitergeht, solange wird Meinung gemacht. Negative.
 
Eine normale Verbandsreaktion wäre, den Verein für ein Jahr komplett aus dem Spielbetrieb zu nehmen, damot vor allem die Kulisse zu Umgangsformen zurückfinden kann, wie sie unter zivilisierten Leuten und vor allem fairen Sportsleuten üblich sind.

Auch das Spiel gegen die Arminia fand unter teilweise irregulären Bedingungen statt; unser Ex Müller sagte im Gespräch nach dem Spiel, daß man sie aus dem Rhythmus gebracht hat und Dresden besser aus der Unterbrechung rausgekommen war. Zum Glück hat die wackere Arminia datt Dingen noch gebogen, ein echter Krimi. Der arme Nobby Meier war so fertig mit de Nirve, der kam erst nach einer Stunde zu den Journalisten.

Schön, daß es so ausgegangen ist; die dritte Liga wird jetzt schon zittern und bangen, wie der Spielbetrieb ab Sommer mit diesem Krawallanhang laufen soll. Womöglich wird die Bundespolizei Rollkommandos abstellen müssen, die den schwarzgelben Raketenwerfern samstags hinterherreisen. Der Hauptgrund für diese Malaise ist natürlich, daß in und um Dresden rum dem Aufkommen einer solchen Monsterszene jahrelang tatenlos zugesehen wurde, nun hat man diesen nicht mehr steuerbaren Tross und es wäre am besten, den dadurch zu zerstreuen, daß man den Verein ganz oder zumindest zeitweilig vom Betrieb dispensiert. Juristen haben bislang noch für alles in der Welt eine gesetzliche Rechtfertigung gefunden. Kann man machen, wenn man bloß will. Da tanzt einer dem Verband auf der Nase herum und das schon lange.

Läßt sich kaum vergleichen, aber in gewisser Hinsicht gibt es zwei Vereine im DFB-Gebiet, in deren Umfeld eine fast hysterisch zu bezeichnende, wahnhafte Atmosphäre herrscht: in Lautern und in Dresden. Das sind Ecken, wo der Fussi fast schon eine Art Massenhysterie erzeugt, woran das wohl liegt...
 
Leider müssen die "Normalen Fans" immer für so Idioten bluten.
Nur bei Spielen mit so Idioten traut man sich ja kaum noch ins Stadion, geschweige dann mit Kindern.
Wenn die in Liga 3 gegen die ganzen Ost Vereine antreten wird da der Punk abgehen, da werden jetzt wahrscheinlich schon Notfallpläne erstellt.
Schade das es so Wendungen gibt.
Für mich ist Fußball jedenfalls die schönste Nebensache der Welt, bei Siegen freut man sich, bei Niederlagen ärgert man sich , aber dann freut man sich aufs nächste Spiel.
 
(...) Eine normale Verbandsreaktion wäre, den Verein für ein Jahr komplett aus dem Spielbetrieb zu nehmen, damot vor allem die Kulisse zu Umgangsformen zurückfinden kann, wie sie unter zivilisierten Leuten und vor allem fairen Sportsleuten üblich sind.

Auch das Spiel gegen die Arminia fand unter teilweise irregulären Bedingungen statt; unser Ex Müller sagte im Gespräch nach dem Spiel, daß man sie aus dem Rhythmus gebracht hat und Dresden besser aus der Unterbrechung rausgekommen war. Zum Glück hat die wackere Arminia datt Dingen noch gebogen, ein echter Krimi. Der arme Nobby Meier war so fertig mit de Nirve, der kam erst nach einer Stunde zu den Journalisten.

Schön, daß es so ausgegangen ist; die dritte Liga wird jetzt schon zittern und bangen, wie der Spielbetrieb ab Sommer mit diesem Krawallanhang laufen soll. Womöglich wird die Bundespolizei Rollkommandos abstellen müssen, die den schwarzgelben Raketenwerfern samstags hinterherreisen. Der Hauptgrund für diese Malaise ist natürlich, daß in und um Dresden rum dem Aufkommen einer solchen Monsterszene jahrelang tatenlos zugesehen wurde, nun hat man diesen nicht mehr steuerbaren Tross und es wäre am besten, den dadurch zu zerstreuen, daß man den Verein ganz oder zumindest zeitweilig vom Betrieb dispensiert. Juristen haben bislang noch für alles in der Welt eine gesetzliche Rechtfertigung gefunden. Kann man machen, wenn man bloß will. Da tanzt einer dem Verband auf der Nase herum und das schon lange.

(...)

Da ist viel dran und es geht in die völlig falsche Richtung, immer und immer wieder wegzusehen. Die Quittung dafür wurde schon lange ausgestellt aber viele wollen sie nicht sehen, denn DD hat ja so viel Tradition.

Fohlenelf schrieb:
Für mich ist Fußball jedenfalls die schönste Nebensache der Welt, bei Siegen freut man sich, bei Niederlagen ärgert man sich , aber dann freut man sich aufs nächste Spiel.

Schön gesagt. Du bist nicht allein, Uwe!
 
Freue mich schon auf das Südstadion ("Schäng-Löring-Kampfbahn"), wenn demnächst drittligagefrustet der Dynamo kommt. Dann heißt die Devise: Antifa-Grünrosa-Nippes vs. Schwarzbraun-Haudrauf-Dresden! Volker Beck und Alice Schwarzer linkerhand, der Dynamo-Mob rechterhand und dazwischen dreitausend Gewappnete von der NRW-Sicherheit mit Hund und Roß und Wagen. Das wird ein Fest! Ach ja, Cottbus kommt kurz danach!
 
Und nicht zu vergessen das Pokalspiel gegen Schalke.

Das wird bestimmt wieder ein Freudenfest für alle Bekloppte aus DD und GE.
 
Samstag, den 19. Juli, gibt es erst einmal ein Testspiel gegen Celtic Glasgow, sicher ein Highlight für die Fans.
 
Gerade nochmal nachgeschaut und immer noch keinen Newsletter erhalten.
Die Kameraden haben wohl mal wieder dem Malt zu sehr zugesprochen!?
Normalerweise erhalten Celtic-Mitglieder -selbst wenn der Rasen bewässert wird- eine Mail.
Seltsam, dass bislang noch keine Info darüber versendet wurde.
 
Pssssssst,

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2013/dynamo-dresden-testet-gegen-celtic-glasgow.php

Muss aber weiterhin geheim bleiben.

P.S.: Könnte auch für mich ein Thema werden.

Nix da! Da Ihr Ossis ja alle Atheisten oder protestantische Ketzer seid, nehmen wir euch nicht auf.
Da könnten wir ja gleich Tommys als Mitglieder aufnehmen!

Für BEIDES gilt::ironie:

Da ich aber dvon ausgehe, dass Du damit meintest eventuell nach Dresden zu fahren, solltest Du mir vielleicht vorher bescheid geben.
Wenns passt, käme ich gerne mit.
 
Kann dem jetzt nicht so ganz folgen!
Datum ist fakt - klar!
Aber ich brauche dann jemanden für die Betreuung meiner Frau.
 
Oben