Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SSV Ulm 1846

Erquickend und labend zu sehen, daß nicht nur wir immer die sind, die einschlägige Schlagzeilen produzieren! (obwohl wir mit der IK-Tartarenmeldung auch wieder gut dabei sind!)
 
[h=1]Thomas Pantelic und Ivan Golac verlassen den SSV Ulm 1846 Fußball[/h]
Thomas Pantelic und Teammanager Ivan Golac verzichten auf die ihnen erteilte Bevollmächtigung. Demnach will Thomas Pantelic nicht mehr Präsident des SSV Ulm186 Fußball werden. Bis gestern Abend hatte Pantelic allerdings auch die von ihm zugesagten 150 000 Euro nicht auf das Vereinskonto eingezahlt.

http://www.ulm-news.de/weblog/ulm-n...verlassen_den_SSV_Ulm_1846_Fu-szlig-ball.html

 
Ich halte es weniger für erquickend als vielmehr für bedenklich was mit den Vereinen unterhalb der Bundesligen passiert.
 
Das Terrain ist mittlerweile Tummelplatz für Wichtigtuer, Gernegroße, Gauner aller Art, Übertölpler und Übertölpelte, darunter auch ahnungslose Gutmeinende, die freilich letztlich die "Vereine" zum Freiwild machen. Das ist fast schon sowas wie ein "Epochenschicksal" - wie die Zeit, so der Menschenschlag, da macht auch der Spocht keine Ausnahme, er kriegt den Menschentypus ab, der vorherrscht. Natürlich ist das Ganze für Traditionsfuzzis wie z.B. den Knalla ein furchtbarer flächendeckender Niedergang des Vereinslebens allgemein und damit ein schwerer Verlust an Kultur und sozialer Substanz. Das ist wie bei verbundenen Gefäßen: die Jauche steht überall gleichhoch im Rohr, was die BRD-Gesellschaft als solche meint. Diese Pantinenlitschs und Ivanolatschs sind doch überall am Werk.
 
Und nun wollen die Araber aktiv werden, wenn .......

Araber wollen zahlen, wenn Voss Notvorstand wird.

Bislang ist die Bereitschaft des Unternehmensberaters Dr. Dietmar Voss bekannt. Für den Fall, dass der frühere Revisor des Vereins den Zuspruch erhält, hat die Sportagentur MKI aus Abu Dhabi volle Unterstützung zugesichert, den Verein aus der momentanen Schieflage zu führen. Sprich: MKI will nicht nur ein Jugend-Leistungszentrum errichten, sondern auch das Ulmer Regionalliga-Team finanziell auf solidere Beine stellen. "Das wäre der entscheidende Schritt in die richtige Richtung", sagt Kapitän Holger Betz.
 
Wird das auch unser Schicksal ?

Was aktuell die Spatzen erleben, kann sicher auch uns erwischen und irgendwie kann ich mich in die Lage der Fans versetzen. Es geht bekanntlich nicht nur um den sportlichen, sondern auch den finanziellen Abstieg ins Nirvana. Eine Hiobsbotschaft folgt der anderen und ein Ende scheint nicht in Sicht.

Notvorstand des SSV Ulm 1846 Fußball ist ohne Handlungsvollmacht

Die Fesseln, die das Amtsgericht Ulm dem SSV 1846 Fußball mit dem weitgehend handlungsunfähigen Notvorstand angelegt hat, rückten das 0:0 der Spatzen gegen TuS Koblenz in den Hintergrund. Der Notvorstand will mehr Handlungsoptionen und keine Neuwahl des Vorstandes durch eine Mitgliederversammlung.

Was dem Notvorstand fehlt, sind keine körperlichen Wehwehchen, sondern Handlungsoptionen. Deshalb wollen Elke Strauß, Kai Krätschmer und Dr. Dietmar Voss die Ziffer zwei im Amtsgerichts-Beschluss streichen lassen. Darin heißt es wörtlich: „Die Bestellung wird auf die Berufung und Leitung einer Mitgliederversammlung zur Neuwahl eines Vorstands beschränkt und zeitlich bis 31. Mai 2014 befristet.“ Das Trio strebt an, wie ein gewähltes Präsidium handeln zu können. Derzeit dürfen keinerlei Verträge gegengezeichnet werden, zum Beispiel mit einstiegswilligen Gönnern.

Dabei hatte sich vor dem Spiel gegen Koblenz ein Kreis von Interessierten auf dem Stadion-Gelände getroffen, um über eine dringend benötigte Unterstützung für die Spatzen zu sprechen. Doch die Uneinigkeit im Verein, die auch in der Besetzung des Notvorstands zum Ausdruck kommt, verhinderte erneut eine einvernehmliche Richtung. Nicht zu fassen: Geldgeber wären da, aber deren Bereitschaft lässt sich nicht kanalisieren. Was muss eigentlich noch geschehen, bis jeder im Verein begreift, dass in der aktuellen Krisenlage keine persönlichen Befindlichkeiten weiterhelfen, sondern nur eine gemeinsame Strategie zum Wohle des Klubs von Nutzen sein kann? So gesehen war die Maßnahme des Amtsgerichts, nicht eine, sondern drei Personen als Notvorstand einzusetzen, durchaus geschickt. Quasi mit der Aufforderung verpackt: Rauft Euch endlich zusammen!

Quelle
 
Hannes, das kannst Du nicht wissen, aber der Kollege Bergmann (Autor des von Dir eingestellten Artikels) ist in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ein rotes Tuch.
Möchte Dich nur mal auf folgenden Facebook-Link verweisen...könnte aber auch unzählige andere Links einstellen.
Wenn so jemand bei der RZ schreiben würde, dann liefen Herr Theisen und Co. AMOK!
https://www.facebook.com/167154977630/posts/10151688420192631
 
Das war doch von Anfang an eine Luftnummer.
Und die Begründung "aus Verärgerung über die Rolle der beiden Jugendleiter" ist ja wohl mehr als hanebüchen.
Mein "abgedrucktes" Interview über die bevorstehende Kooperation zwischen Tottenham und der TuS hat mehr Substanz, als dieses Märchen aus 1000 und einer (Albtraum-)Nacht.
 
Das Thema ist nun auch durch. Die 3. Insolvenz steht fest, erbrachte die Mitgliederversammlung am inzwischen gestrigen Abend.

Keine Geldgeber, niemand wollte Präsi werden und der Notvorstand soll aktiv werden. Heftig, denn es ging eigentlich "nur" um schlappe 420.000 € Schulden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/sport/Das-erwartete-Aus-fuer-die-Spatzen-id29938432.html

Das dachte ich mir auch Hannes, wenn ich da an die Zahlen denke die bei uns immer im Raum standen oder stehen.
 
Das dachte ich mir auch Hannes, wenn ich da an die Zahlen denke die bei uns immer im Raum standen oder stehen.

Ich hab so das Gefühl, das wird uns auch noch bevorstehen, irgendwann… die Uhr tickt…
 
Hilft der Uli auch? Seiner Heimatstadt?! Er kann ja den Dieter in die Schweiz schicken, mit nem Köfferchen, die paar Oken Schulden von den Spatzen zahlt der Uli aus der Portokasse.
 
Was bei uns abgehen könnte, ist viel bedrohlicher: Ulm ging mit der Summe pleite, die wir abzubezahlen haben wegen Schuldenschnittsabmachung. Was geht aber bei uns ab, wenn wir wg. Oberliga nix mehr zahlen können? Platzt dann der Schnitt? Wird alles gestundet? Rein sportlich haben wir kein Problem, dann spielt eben die U 23 als Erste, da freut man sich drauf.
 
Oben