Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Jeder lösche vor seiner eigenen Tür
 
:zwink:
 
Bei so viel Wasser vor der Haustür kann es im Oberwerth doch nie brennen. Eimer raus, Kette bilden, ratzfatz ist der Brand gelöscht. Dann de Kaste raus aussem Kofferraum, hoch die Tasse - Köba fasse! So war datt früher mit dem Brand, wahrscheinlich is datt och häud noch esu.
:s076024007::6::prost::s076024007:
 
Dat sachste gut mit dem Wasser, Latte! Ich hab schon die Enten im Stadion schwimmen gesehen (TuS-Ente, da war doch wat :zwink:). Und den Kahn durchs Marathon-Tor fahren hab ich auch schon gesehen - damit ist nicht der Oli Kahn gemeint!

So, Thema Stadion pur ... Winterloch lässt grüßen
 
Dat sachste gut mit dem Wasser, Latte! Ich hab schon die Enten im Stadion schwimmen gesehen (TuS-Ente, da war doch wat :zwink:). Und den Kahn durchs Marathon-Tor fahren hab ich auch schon gesehen - damit ist nicht der Oli Kahn gemeint!

So, Thema Stadion pur ... Winterloch lässt grüßen

Ich hab noch einen Filmbeitrag vom SWR aus den sechzigern wo der damalige Präses, auf einem Kahn, vor der Haupttribüne in Interview gibt.
 
Eventuell ist das "ähem" Stadion auch nur ein Irrtum.
Vielleicht sollte dieses Oval im Zuge einer Nutzungsänderung seiner eigentlichen Bestimmung, einem Fischteich umgewidmet werden.
:bad:
 
Fischzucht, wenn schon, Fischzucht! Das macht die Stadt, der Rat rast vor Begeisterung! Supereinnahmen durch neuen Eigenbetrieb!

"Ob Karpfen, Zander oder Hecht -
am besten aus dem Oberwerth,
der schmeckt am besten - echt !"

Stadt plant mit einem Reingewinn von mindestens 3 Millionen pro Jahr, nach Steuern.
Zur TuS sagen die Fraktionschefs: "Gut, daß die jetzt in Hillscheid schpille,
da könne mir hier schön in Ruh Fischzucht mache. Das sieht der Bürger auch so."

:3:kaffee
 
Große Hechte und Dicke Karpfen wird man wohl nicht angeln,
eher Goldfische und so´n Kleinkram. Kann aber im Zuga der
BuGa 2.0 bestimmt mit Fremdgeldern finanziert werden.
Na dann mal Petry heil!
 
In seinem Gästebuch (http://www.hofmanngoettig.de/) weist unser OB in einem Antwortbeitrag (GB 3474) u.a. noch einmal darauf hin, dass: "In 2017 wird neben weiterer Arbeiten im Zusammenhang mit dem Wasserschutz auch die mittlerweile 40 Jahre alte Kunststofflaufbahn erneuert." Wann genau mit den Arbeiten begonnen werden soll, dazu äußert er sich allerdings nicht. Er sagt aber auch "Das Stadion erfüllt derzeit alle Vorgaben, die die dort geplanten bzw. durchgeführten Sportveranstaltungen erfordern." Das heißt ja wohl, außer der geplanten Tartanbahn sind keine weiteren Verbesserungen im Stadionbereich vorgesehen, alles bleibt wie es ist.
 
Das ist ja nichts neues und seit Wochen bekannt. Es werden neben der Kunststoffbahn weitere Arbeiten an den Verkehrsflächen und Treppenanlagen durchgeführt. Soweit ich informiert bin ist das Stadion (der Innenbereich) ab 14.05.17 für voraussichtlich 4 Monate gesperrt.
 
Das ist ja nichts neues und seit Wochen bekannt. Es werden neben der Kunststoffbahn weitere Arbeiten an den Verkehrsflächen und Treppenanlagen durchgeführt. Soweit ich informiert bin ist das Stadion (der Innenbereich) ab 14.05.17 für voraussichtlich 4 Monate gesperrt.

Bin heute am Stadion vorbei und da waren direkt hinter der Haupttribüne schon Bagger im Einsatz.
Desweiteren wird auf Höhe des neuen Hockeyplatzes, unterhalb des Südbrückezubringers auch schon schwer rumgewühlt. Hat das nicht doch schon mit den von dir beschriebenen Arbeiten zu tun?
 
Oben