Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Wenn die TuS einen Vertrag mit der Stadt über die Stadionnutzung hat, dann werden da wohl die Details der Nutzung drinstehen. Ein Rasenplatz der regelmäßig von 2 Vereinen für Liga-Spiele genutzt wird muss sehr strapazierfähig sein ... abgesehen davon dass Heimspiele koordiniert werden müssen. Die Kabinennutzung muss dann auch abgesprochen werden ... oder es sind dann eben keine "Heimkabinen" mehr ...

Die Stadt müsste meiner Meinung nach sehr wohl mit der TuS sprechen wenn ein zweiter Mieter regelmäßig ins Stadion kommt ...
 
Bingo, wer muss was und warum mit der TuS absprechen? Ich denke mal das ist alleine Sache der Stadt. Solange RW dafür zahlt, es müssen dann nur die Termine abgestimmt werden.

Uwe,

ganz so einfach ist das Thema dann doch nicht.

* Verschiedene Werbepartner ( u.a. Bit / Königsbacher )
* Umkleidekabine TuS ( Vereinsfarbe TuS )
* VIP-Bereich (Mobilar usw. Eigentum der TuS/ Bit vs Köpi)

.
.
.

Nicht nur logistisch ein spannendes Thema.

Das RW Koblenz das selbe Recht hat wie die TuS ist und bleibt unbestritten.
 
Bingo, wer muss was und warum mit der TuS absprechen? Ich denke mal das ist alleine Sache der Stadt. Solange RW dafür zahlt, es müssen dann nur die Termine abgestimmt werden.


Also, fohlenelf,

jetzt mach mal langsam. Mag sein, die Stadtverwaltung freut sich über einen weiteren Zahler fürs Stadion. Aber die TuS ist zur Zeit Hauptmieter. Und wenn jetzt ein anderer Verein gleiche Immobilie nutzen will, muss sie ja wohl auch ein entsprechendes Entgelt zahlen. Das heißt, die Stadt muss sich mit dem jetzigen Mieter in Verbindung setzen und mit ihm nicht nur die neue Mietzahlung, sondern auch die jeweilige Nutzung und selbstverständlich jeweilige Termine aushandeln.
 
Richtig, Hannes,

und da gibt es wahrscheinlich noch viele weitere Probleme, die besprochen werden müssen. Und das braucht seine Zeit. Das kann eigentlich gar nicht von heut auf morgen geschehen.
 
Quelle: Fußball.de
Gespielt wird im Stadion Oberwerth, der Heimspielstätte der TuS Koblenz für rund 9500 Zuschauer. Kurios: In der kommenden Saison teilen sich beide Koblenzer Klubs nicht nur die Trainingsanlage, sondern möglicherweise sogar das Stadion. Für Titelverteidiger TuS Koblenz ist es bereits die zehnte Finalteilnahme. Fünfmal klappte es mit dem Gewinn der begehrten Trophäe. Nachbar Rot-Weiss Koblenz, auf der gleichen Platzanlage beheimatet, steht dagegen zum ersten Mal im Endspiel.
 
So belohnt man weiter südlich einen Verein, wenn der in die OL absteigt: "Der Stuttgarter Gemeinderat hat beschlossen, dass die marode Gegengerade wieder ein Dach bekommen wird. Seit März 2016 war ein Aufenthalt im Fanblock auf der Waldau bei den Stuttgarter Kickers ein manchmal fragwürdiges Vergnügen der Marke 'Open Air' ".

Wenn nun beide Koblenzer im OW spielen, sollte die Überdachung seitens der Stadt endlich angegangen werden, zumal der OW hundertpro auf unabsehbar lange Zeit die einzige Spielstätte solchen Zuschnitts in der Stadt bleiben wird. Worauf will man warten? kaffee:17::3:
 
Also doch: Die TuS muß sich aber kommender Saison das Stadion Oberwerth mit den Rot-Weißen teilen!!

„Das Stadion gehört der Stadt und nicht einem Verein, deshalb gibt es keinen Grund, den Rot-Weißen diesen Wunsch zu erfüllen“ so die Aussage von Sportamtsleiter Rüdiger Sonntag. Siehe www.rhein-zeitung.de/

Angeblich ist dies schon ausgeklüngelt worden, bevor man die TuS informiert hat. Ich kenne ja die Einzelheiten nicht, wie man sich jetzt die Nutzung usw. teilt. Aber irgendwie bin ich enttäuscht, Hannes, dass du, ihr so „verständnisvoll“ ward und selbstverständlich akzeptiert und kampflos darauf eingeht, dass die Rot-Weißen gleiches Spielrecht auf dem Oberwerth haben. Ich kann überhaupt kein Verständnis für diesen Überfall aufbringen. Die Rot-Weißen haben doch ihr eigenes Spielfeld einschließlich Trainingsmöglichkeiten. Für die wenigen Besucher reicht der Platz doch allemal. Ich hoffe nur, dass sie die gleichen Kosten aufgebürdet bekommen, die bisher unsere TuS zu tragen hatte.

Für mich ist das Stadion jetzt keine „Festung Oberwerth“ mehr für meinen Verein TuS Koblenz.
 
So ein wenig einverleibt haben wir es uns ja doch. Denkt man da einfach mal an die Kabinengestaltung und die fest verbauten Werbebanden. Und in der RZ steht "ab kommender Saison die neue Heimspielstätte für RW-Koblenz". Wird nicht nur einzelne Spiele betreffen, wenn das so richtig formuliert ist.
Soweit ich mich erinnere, gibt es Besitzrechte am Jugendhäuschen. Die Immobilie gehört wohl nicht der Stadt.
 
Vielleicht entlastet es die TuS ja auch finanziell, weil es dann zwei Mieter gibt, die sich die Miete teilen. Warum RW mit ihren 150 Zuschauern ein Stadion mit Kapazität 9500 braucht, ist mir weiterhin schleierhaft. Jetzt heißt es (mal wieder) warten auf eine offizielle Mitteilung.
 
Aussage Rüdiger Sonntag zu ersten Meldungen der Rhein-Zeitung, dass die Rot-Weißen mit ins Stadion gehen: "Ich wollte erst mit den TuS-Vertretern sprechen, ehe wir das offiziell. bekannt geben." Also scheint es fest zu sein.
 
Das ist ja ein Skandal. Wie kann die Stadt mit ihrem Eigentum nur umgehen wie sie will.
 
Ich sehe darin eine Chance zum Umbau des Stadions .
Wie wäre es mit einer Fusion mit RW und dem Namen TuS RW Koblenz ?
Oder Eintracht Koblenz ?
 
Das ist ja ein Skandal. Wie kann die Stadt mit ihrem Eigentum nur umgehen wie sie will.

…deine Ironie kannst du dir sparen.

Angenommen du hast ein Schrebergärtchen von der Stadt gepachtet und einige Zeit später musst du dir das Grundstück mit einem weiteren Mieter teilen…, schließlich kann die Stadt mit ihrem Eigentum machen was sie will. Und du findest das normal? Na dann...
 
Wäre doch mal eine Vision .
Um evtl. konkurrenzfähiger zu sein .
Meine Söhne spielten jahrelang Fußball für RW und meine Schwägerin auch .
Wir 4 sind aber leidenschaftliche TuS-Fans .
Montag klar für die TuS !
 
Oben