Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Die Sportstätte Oberwerth ist ein Armutszeugnis für die Stadt Koblenz .
Ich fühle mich nichtsdestotrotz dort immer wohl bei den Spielen meiner TuS .
 
Zur SG Andernach gibt es auch eine interessante Reportage.
Aufstieg in die Bundesliga u.a. nicht möglich wegen den Anforderungen fürs Stadion insbesondere der Flutlichtanlage.
Liegt also nicht nur an der Stadt sondern auch an den Lizenzierungsbedingungen.

Ich schließe mich aber an. Die Stadt Koblenz war, ist und wird niemals in den Stadionpark investieren. Da wird es schon einen Investor brauchen.
 
JKa Coronahatten andere auch, aber nicht direkt nach einer Insolvenz
wo man eh finanziell am Tropf hängt.
Stimmt, aber der "Vorteil" der Insolvenz ist, dass man im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Schulden mehr hat ;-)
Viele andere Vereine hatten beides -> Schulden und Corona

@Wäller
Einen Investor wirst Du bei größeren Investitionen fast immer benötigen und für "lau" wirst Du die auch nicht bekommen.
Merke: Es ist auch noch Platz für andere Vereine auf dem Oberwerth.

Warum auch nicht ? Während des großen Umbaus des Oberwerth's für die Zweitligatauglichkeit war das Stadion Monatelang gesperrt und die TuS-Mannschaften trainierten permanent auf anderen fremden Plätzen. War es nicht die A-Jgd. die Ihre Spiele in Bad Ems (?) ausgetragen haben ?
Es ist immer ein geben und nehmen und man sollte seinen Kopf nicht zu hoch tragen
 
( ... )
Es ist immer ein geben und nehmen und man sollte seinen Kopf nicht zu hoch tragen
So war das auc nicht gemeint. Gemeint war eher, dass einige TuS-Fans immer gerne darauf verweisen, dass RWK und Cosmos der TuS den Rasen zertrampeln, es aber hinnehmen, dass das Stadion durchaus noch von weiteren Teams (im Beispiel SG99 Andernach) in Anspruch genommen werden könnte.
 
Gemeint war eher, dass einige TuS-Fans immer gerne darauf verweisen, dass RWK und Cosmos der TuS den Rasen zertrampeln, es aber hinnehmen, dass das Stadion durchaus noch von weiteren Teams (im Beispiel SG99 Andernach) in Anspruch genommen werden könnte.

So habe ich das aber hier nirgendwo gelesen? Im übrigen sind sich lt. RZ die Vereine (Andernach u. Bayern) einig, in Andernach zu spielen. Nur im Fall einer Intervention von Sky müsste ein anderes Stadion gesucht werden, wobei Koblenz aber nicht in Frage käme.
 
Würde ich dir auch dringend empfehlen ...

* Spar Dir bitte Deine Beleidigungen oder mach Dir ein eigenes Forum - für wen auch immer - auf. Und das ist jetzt meine Empfehlung an Dich. Danke für die Aufmerksamkeit !

Hannes


In dem Sinne sollten wir beim Thema bleiben

@Jürgen, ohja, da ist was wahres dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach, dass man mindestens 2 Sportanlagen Oberliga tauglich macht. Vielleicht sollte man das komplette Sportangebot in der Stadt Koblenz einmal überdenken. die eine oder andere Anlage aufgeben, dafür einige anständig aufpimpen. In Balingen z. B. gab es als Sitzplatz auch nur Stahlrohrtribüne, die hat mit Sicherheit nicht die Welt gekostet. Es ist ja organisatorisch auch nicht einfach wenn 3 Mannschaften auf dem Oberwerth spielen.
 
ganz einfach, dass man mindestens 2 Sportanlagen Oberliga tauglich macht. Vielleicht sollte man das komplette Sportangebot in der Stadt Koblenz einmal überdenken. die eine oder andere Anlage aufgeben, dafür einige anständig aufpimpen. In Balingen z. B. gab es als Sitzplatz auch nur Stahlrohrtribüne, die hat mit Sicherheit nicht die Welt gekostet. Es ist ja organisatorisch auch nicht einfach wenn 3 Mannschaften auf dem Oberwerth spielen.
Da sprichst du mir aus dem Herzen und genau das hatte ich vor Wochen auch schon einmal geschrieben.
Mir ist es völlig unverständlich, dass es in einer Stadt wie Koblenz über Jahrzehnte nicht gelingt, das Oberwerth zumindest von den sanitären Anlagen und Tribüne auf Stand zu bringen, damit ein Team dort spielen kann und man zudem auch andere Veranstaltungen wie z.B. Leichtathletik durch führen kann und eine zweite, reine Fußballanlage von bis zu 4.000 Zuschauern hat. Genau wie du geschrieben hast mit Stahlrohrtribünen, Containern etc..

Ich meine, die Stadtverantwortlich denken, dass wächst sich raus und bereits morgen ist der Bedarf nicht mehr da. Aber selbst wenn es nur die TuS in Koblenz in Regio oder Oberliga gäbe, wäre dies meiner Meinung nach Mindeststandard für eine Stadt wie Koblenz.
 
Zumal sich die Sportanlage auf der Schmitzers Wiese doch durchaus eignen würde, oder? Platz ist allemal vorhanden, da sollte es möglich sein einen der Plätze mit mobilem Flutlicht + Tribünen und Umkleiden auszurüsten. Parkplätze wären in unmittelbarer Nähe an der BBS auch durchaus vorhanden, ebenso eine gute ÖPNV-Anbindung.
 
Ist ein heikles Thema - der "Sportdirektor", es wäre in unserer Lage ideal, für diese Position einen "Senior Consult" zu finden, der materiell gut versorgt, aber noch fit genug, um einen Verein wie 1911 organisatorisch im sportlichen Bereich weiter zu entwickeln. Sowas ist doch nicht aus der Welt, unsereiner begreift nicht, wie ein Milan S., der im Grunde der TuS nahezu alles zu verdanken hat, ein paar hundert Meter vom Oberwerth entfernt lebt, ohne sich zur Verfügung zu stellen. Vielleicht aber ist nach seiner seinerzeit nicht erfolgreichen Bewerbung als Präses das Leberwust-Syndrom noch vorherrschend oder aber er ist vor Ort nicht erwünscht, weil es diesen oder jenen Vorbehalt gegen ihn gibt. Dann aber sollte es Sinn machen, nach einer anderen Person mit zu 1911 passendem Profil zu suchen.
 
Ich habe es schon mehrfach geschrieben...
Es ist unfassbar, dass mit Cosmos ein Verein der Koblenz nur im Namen trägt aber in Weißenthurm beheimatet ist, im OW den Rasen kaputt spielen darf.
Vor allem da es weder zuschauer- noch sicherheitstechnisch ein Erfordernis für den Umzug gegeben hat.
War dann wohl das letzte Heimspiel für lange Zeit am Sonntag gewesen...
 
Oben