Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Sind die nicht in Japan waelli.....

Fohli, und das nicht zum ersten mal. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es bei dem einen oder anderen nicht um die Sache geht, sondern nur um den Neid, nicht an die Fleischtöpfe ranzukommen, bzw bei denen die Fleischtöpfe nicht so voll sind. Und wenn es ein Bestandteil des Ausrüstervertrages ist, den wir alle nicht kennen, muss man den halt erfüllen. Auch wenn andere neidisch gucken.
Das muss nicht heisen, dass ich alles gut finde.
 
Mein absoluter Favorit. So darf ein Samstagmorgen anfangen, herrlich. Rechtsrheinisch wird das Ansinnen unterstützt durch
- Blau Weiss Goldene Ente
- Schneeweiss Asterstein
- Barfuss Eifelblickhütte
- Vorwärts Blindtal
- Rotation Kapuzinerplatz
- Schnarchbeutel Fraktion ´93
und Hochwasserfreunde rechtsrheinisch

Gruss
Der 1. Vorsitzende

Jetzt bräuchte man nur noch einen #TuSleavingChina.... Ach nä watt schön und wenn der Rest die Satire dahinter weder erkennt noch akzeptiert dann kann da auch nicht mehr geholfen werden.

Und der nächste Unterstützer ist der mehrfache Goldmedaillensieger aus Harrys Zuschauertippspiel. Das zählt mehr als die Infernalen und die Yallayallas. (schon eigenartig, einen Fanclub so zu nennen). :toungue2:
Nebenbei bemerkt : Ich erwarte eigentlich stündlich die Mitteilung des Vereines, das man sich jetzt doch dem Gros der Regionalligisten anschließt und die chinesischen Sportkameraden auf dem altehrwürdigen Oberwerth empfängt.
 
Fohli, und das nicht zum ersten mal. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es bei dem einen oder anderen nicht um die Sache geht, sondern nur um den Neid, nicht an die Fleischtöpfe ranzukommen, bzw bei denen die Fleischtöpfe nicht so voll sind. Und wenn es ein Bestandteil des Ausrüstervertrages ist, den wir alle nicht kennen, muss man den halt erfüllen. Auch wenn andere neidisch gucken.
Das muss nicht heisen, dass ich alles gut finde.

waelli,hatte nicht Unrecht, sie waren zuerst in Japan.
Jetzt aber wieder Ernst, ich bin schon froh das die Fohlen das bisher nicht mitmachen. Ob es immer so bleibt weiß man aber nicht.
 
Fohlen müssen bei Einreise in asiatische Gefilde erst 4 Wochen in Quarantäne. *genauweisss* :p
 
Na ja, satte 35 Seiten zur Chinafrage.
Obwohl das eigentlich reicht, noch zwei Punkte: oben wurde schon angedeutet, daß die Leib-&Magen-Sponsoren des DFB massivst darauf aus sind, ihr Asiengeschäft zu maximieren; bin nicht im Bilde, wem diese AGs derzeit überhaupt "gehören", jedenfalls haben sie den längsten Löffel dabei, wenn es in Frankfurt was zu verteilen gibt. Das sollte man nicht aus dem Auge verlieren: auch der DFB folgt hier der Spur des big business, er kann garnicht mehr anders, seit er so stark politisiert wurde.

Der zweite Punkt ist heikel, denn es geht um das Spektrum der Chinaablehner; das reicht von der akademischen Wertewahrerin auf der HP bis zum Allesfahrer-Pyrofan in der Kurve. Es gibt in diesem Spektrum nicht ganz so wenige, die glauben, daß sie besser als der Vorstand wüßten, was für die TuS "gut" ist. Nennen wir sie mal die TuS-"APO", die sich jetzt weit aus dem Fenster lehnt und das womöglich ohne Mitgliedschaft, Vereinsamt und damit ohne die durch übliche Wahlverfahren legitimierte Entscheidungsbefugnis. Sowas nennt man dann "gesinnungsstark" - da ist viel Gefühl "im Spiel" und der Verstandesanteil ist eher gering bei dem, was man (ohne dafür Verantwortung tragen zu müssen) will, sagt und vor Ort tut.

Womöglich haben für die TuS in Amt & Würden handelnde Personen durch ihr überraschend "frühes" Nein Schaden von der TuS wenden wollen, in der leidvoll erfahrungsgesättigten Kenntnis der vielen Strafen und des negativen Echos, was alles man schon zu verkraften hatte.

Denn man stelle sich vor, daß auch nur ein winziges Grüppchen bei laufendem Chinamatch den üblichen Terz aufführen würde! Daraus würde dann im Nu ein bundesweit Wellen schlagendes Medienereignis, an dem der TuS GARNICHTS gelegen sein kann. Wir wissen mittlerweile, wie groß das "Interventionspotenzial" vor allem jugendlicher, irregeleiteter Kurventeile sein kann.

Von daher gesehen ist die TuS - OHNE wem auch immer was auch immer unterstellen zu wollen - durch ihr klares NO auf der sicheren Seite; das warum und wieso und ob und hätte, das tut nix zur Sache: wir werden es spielfrei auf der Couch (die Chinesen in ihrem TV!!) erleben, ob die besagten Spiele überall so problemlos über die Bühne gehen werden wie Liesjen Desch es sich vorstellt...
 
Nobby, bitte berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe, aber ich verstehe oder interpretiere den Beitrag von Latte so, das er die Absage des Spieles gegen die Chinesen gut findet und versteht.
Du schreibst dazu absolute Zustimmung, obwohl du ja vehement gegen die Absage bist.
Wie verträgt sich das?

@ Latte
Habe ich es falsch verstanden?
 
Nobby, bitte berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe, aber ich verstehe oder interpretiere den Beitrag von Latte so, das er die Absage des Spieles gegen die Chinesen gut findet und versteht.
Du schreibst dazu absolute Zustimmung, obwohl du ja vehement gegen die Absage bist.
Wie verträgt sich das?

@ Latte
Habe ich es falsch verstanden?

Leider falsch interpretiert, wieder einmal. :shake:
Naja, wer lesen kann, war schon immer im Vorteil.
 
Nobby, was wirst du direkt wieder pampig?
Ich habe eine normale Frage gestellt und gegebenenfalls um Berichtigung gebeten.
Aber ich sage nur Respekt und weiß ja von wem es kommt.
 
Man kann ja auch einfach mal sachlich etwas klarstellen; viele von uns sind in einem Alter in dem man nicht immer alles gleich richtig interpretiert ! :zwink::p
 
Du schreibst dazu absolute Zustimmung, obwohl du ja vehement gegen die Absage bist.
Wie verträgt sich das?
Du unterstellst mir, dass ich zu doof bin einen ganz normalen, verständlichen Latte-post zu verstehen?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Du bist doch persönlich geworden mit dieser Unterstellung. Ich soll wohl mundtot gemacht werden? Da soll man nicht ausflippen!
 
Dann lieber Wein exportieren! Aber an einen Australier oder Amerikaner oder Südafrikaner wäre wohl auch nicht verkauft worden, oder?
 
Du unterstellst mir, dass ich zu doof bin einen ganz normalen, verständlichen Latte-post zu verstehen?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Du bist doch persönlich geworden mit dieser Unterstellung. Ich soll wohl mundtot gemacht werden? Da soll man nicht ausflippen!

Nobby, sorry aber langsam habe ich echt dass Gefühl du leidest unter Verfolgungswahn. Ich habe vernünftig gefragt, du zitierst natürlich auch nur einen Teil meines Beitrages, was sehr einfach ist. Aber da ich ja was von Respekt geschrieben habe geht mir das am......vorbei.
Da bestätigt sich mir aber das, was mir am Samstag 2 TuS Schängel über dich erzählt haben.
Und wenn wir dich mundtot machen wollten, was eine absolute Unterstellung ist, dann würden wir dich sperren, wozu aber noch kein Grund besteht.
 
Nobby, sorry aber langsam habe ich echt dass Gefühl du leidest unter Verfolgungswahn. Ich habe vernünftig gefragt, du zitierst natürlich auch nur einen Teil meines Beitrages, was sehr einfach ist. Aber da ich ja was von Respekt geschrieben habe geht mir das am......vorbei.
Da bestätigt sich mir aber das, was mir am Samstag 2 TuS Schängel über dich erzählt haben.
Und wenn wir dich mundtot machen wollten, was eine absolute Unterstellung ist, dann würden wir dich sperren, wozu aber noch kein Grund besteht.

Ich denke Nobby hat ein Problem auf sachliche Argumente einzugehen. Er sieht nur seine enge einzigartige Wahrnehmung, die weiß ist. Daneben gibt es nur schwarz.
 
Oben