Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Mal sehen, vielleicht werde ich auch noch zum Gründungsvater von 1, 2 oder 5 Fanclubs oder doch eher 11, das macht dann mal so richtig Eindruck. :denk:
Diese werden dann zum ultimativen Sprachrohr und verbreiten in diversen Medien, Meinung so wie ich es will.
Ernsthaft, die alleinige Souveränität in der Sache hat der Verein, idealer Weise in Absprache mit seinem Cheftrainer.
 
... ohne Rücksprache mit den Entscheidungsträgern, einfach solche Entscheidungen trifft. Ist für mich sehr gewagt. Und glaubst Du das der Verein eine solche Entscheidung ohne Rücksprache mit Pette machen würde?

Bei einer ganz ähnlichen Rückfrage von mir auf Grund einer Ansage von Marvin bezüglich der Einbindung der Sponsoren stellte sich heraus, dass es nur Vermutungen von Marvin waren. Also Rückfragen an sich müssen wohl erlaubt sein und ich finde da auch nichts anstößiges dabei.
 
Und glaubst Du das der Verein eine solche Entscheidung ohne Rücksprache mit Pette machen würde? Ich denke unser Coach würde dann eine solche Ansage machen das man das Donnerwetter noch in Walldorf hören würde.
Tom, du hast keine Ahnung, was in diesem Verein ab geht! Dir fehlt die nötige Connection.
 
Tom, du hast keine Ahnung, was in diesem Verein ab geht! Dir fehlt die nötige Connection.

Und Du weißt mehr ? Warum bist Du denn dann nicht auf dem Präsidentenstuhl. Wenn Du in allen Situationen alles weißt und immer richtig reagierst dann wärst Du anstatt Arnd Gelhard viel wichtiger an der Spitze unseres Vereins. Du musst begreifen das nicht jeder in engere Bereiche involviert der damit hausieren geht. Wenn ich mich mit Verantwortlichen unterhalte muss ich das nicht im Forum breittreten.
 
Das artet mir nun doch zu sehr aus:denk::Pff:

Das mag sein aber ich lass mich von einem, der wegen seiner Parolen schon mehrfach in einem sehr merkwürdigen Licht erscheint, nicht von der Seite anmachen. Bisher hab ich versucht sachlich das ganze anzugehen. Nobby geht aber immer wieder hin und versendet zweideutige Giftpfeile. Nur weil im Club nicht seine Meinung teil. Und dann muss er damit leben das man zurückschießt.
 
Tom antwortet mit vernünftigen, sachlichen und nachvollziehbaren Argumente im Gegensatz zu TuS-Nobby's inhaltslosen Sprüchen.
 
Offener Brief:

An die TuS-Verantwortlichen,
Abschrift an den DFB

Wir hätten gerne gegen die U20 von China gespielt! Die 15.000 Euro eingesackt, weil wir sie bitter benötigt hätten! Da Bayern München , Bor. Dortmund, Eintracht Frankfurt und Co. durch die Welt jetten, um Werbung für den deutschen Fußball zu betreiben, hätten wir als kleiner Regionalligist, dass auch machen können............

Die TuS Fangruppen:
- SupaGolf2016
-Sach mal, geht`s noch
-Wir lieben China`s U20
-Fan-Freundschaft TuS/China 2017
-Oma`s sind auch Fans
-Endlich neues Stadion
-Confluentes wiederbeleben
-Amadeus Mozart war auch ein Koblenzer
-Braternität Confluentes
-Vorletzte Reihe Koblenz
-Rein-Mosel-Crew
-Yula Yalu Crew Kowelenz

Dazu noch die
Gegengerade Block A, Reihe 6,7, 8, 10
Gegengerade Block B, Reihe 5,7,8, 10
Gegengerade Block C, Reihe 5,6,7,8,9,10
Gegengerade Block D, Reihe 5,6,8, 10
Gegengerade Block E, Reihe 5,7,8, 9
Stehblock B: Stufen 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,13,14,15
Stehblock A. Stufe 1,2,3,4
Haupttribüne: Alle bis auf zwölf Plätze
Der VIP-Bereich wäre zu 94,9% dafür, ein zusätzliches Spiel kostenlose Getränke und Speisen...Wer will das nicht? Fallen ja mindestens die ersten drei Spiele aus
Gästeblock von diversen Vereinen , z.B. SV Röchling Völklingen, FC-Astoria Walldorf, Eintracht Stadtallendorf, TSV Schott Mainz, 1899 Hoffenheim II,
SV Elversberg,...
Sicherheitspersonal, Mitarbeiter der Würstchenbude, Bierstände
Der Youtube-Kanal: Endlich chinesischer Fußball
Der Hammersteiner Musik-Chor
Die Ü60 von Betzdorf 1955
und diverse Gruppen , Vereine, Gesellschaften, die nicht benannt werden möchten

Wir wären dafür gewesen, allen in Deutschland lebenden chinesische Dissidenten, Taiwanesen und Tibeter freien Eintritt gewehrt....
das soll uns verwehrt werden?

Wir stellen die Mehrheit dar und es gebietet sich, nach demokratischem Recht, dass dem zu folgen ist.........
Vielen Dank
 
Offener Brief:

An die TuS-Verantwortlichen,
Abschrift an den DFB

Wir hätten gerne gegen die U20 von China gespielt! Die 15.000 Euro eingesackt, weil wir sie bitter benötigt hätten! Da Bayern München , Bor. Dortmund, Eintracht Frankfurt und Co. durch die Welt jetten, um Werbung für den deutschen Fußball zu betreiben, hätten wir als kleiner Regionalligist, dass auch machen können............

Die TuS Fangruppen:
- SupaGolf2016
-Sach mal, geht`s noch
-Wir lieben China`s U20
-Fan-Freundschaft TuS/China 2017
-Oma`s sind auch Fans
-Endlich neues Stadion
-Confluentes wiederbeleben
-Amadeus Mozart war auch ein Koblenzer
-Braternität Confluentes
-Vorletzte Reihe Koblenz
-Rein-Mosel-Crew
-Yula Yalu Crew Kowelenz

[...]

Die Message deines Beitrags wird deutlich, entbehrt jedoch jeglicher Grundlage. Die Koblenzer Fanclubs, die sich gegen das China-Spiel ausgesprochen haben, sind teilweise seit 10-15 Jahren aktiv und alle sind bei nahezu bei jedem Auswärtsspiel vertreten und stellen somit die große Mehrheit der anwesenden Schängel.
Um es klarzustellen: Ich bin nicht naiv und weiß, dass es nicht jedem möglich ist, aufgrund von Familie, Arbeit, Finanzen oder anderen Verpflichtungen die TuS auch auswärts zu unterstützen. Ich behaupte auch nicht, dass dies nötig ist, um sich "Fan" zu nennen. Die genannten Fanklubs durch den Kakao zu ziehen und zu suggerieren, dass noch schnell irgendwelche Zusammenschlüsse kreiert wurden, nur damit mehr Namen unter der Stellungnahme stehen, ist allerdings an den Haaren herbeigezogen. Du kannst auch gerne mal auf den bekannten Seiten nachschauen, welche Fans auswärts mit ihren Fahnen vertreten sind. Du wirst jeden der Unterzeichner dort finden. Kurzum: Wenn man keinen Einblick in die über Jahre gewachsenen Strukturen der aktiven Fanszene besitzt, sollte man derartige Beiträge vielleicht unterlassen.
 
Offener Brief:

An die TuS-Verantwortlichen,
Abschrift an den DFB

Wir hätten gerne gegen die U20 von China gespielt! Die 15.000 Euro eingesackt, weil wir sie bitter benötigt hätten! Da Bayern München , Bor. Dortmund, Eintracht Frankfurt und Co. durch die Welt jetten, um Werbung für den deutschen Fußball zu betreiben, hätten wir als kleiner Regionalligist, dass auch machen können............

Die TuS Fangruppen:
- SupaGolf2016
-Sach mal, geht`s noch
-Wir lieben China`s U20
-Fan-Freundschaft TuS/China 2017
-Oma`s sind auch Fans
-Endlich neues Stadion
-Confluentes wiederbeleben
-Amadeus Mozart war auch ein Koblenzer
-Braternität Confluentes
-Vorletzte Reihe Koblenz
-Rein-Mosel-Crew
-Yula Yalu Crew Kowelenz

Dazu noch die
Gegengerade Block A, Reihe 6,7, 8, 10
Gegengerade Block B, Reihe 5,7,8, 10
Gegengerade Block C, Reihe 5,6,7,8,9,10
Gegengerade Block D, Reihe 5,6,8, 10
Gegengerade Block E, Reihe 5,7,8, 9
Stehblock B: Stufen 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,13,14,15
Stehblock A. Stufe 1,2,3,4
Haupttribüne: Alle bis auf zwölf Plätze
Der VIP-Bereich wäre zu 94,9% dafür, ein zusätzliches Spiel kostenlose Getränke und Speisen...Wer will das nicht? Fallen ja mindestens die ersten drei Spiele aus
Gästeblock von diversen Vereinen , z.B. SV Röchling Völklingen, FC-Astoria Walldorf, Eintracht Stadtallendorf, TSV Schott Mainz, 1899 Hoffenheim II,
SV Elversberg,...
Sicherheitspersonal, Mitarbeiter der Würstchenbude, Bierstände
Der Youtube-Kanal: Endlich chinesischer Fußball
Der Hammersteiner Musik-Chor
Die Ü60 von Betzdorf 1955
und diverse Gruppen , Vereine, Gesellschaften, die nicht benannt werden möchten

Wir wären dafür gewesen, allen in Deutschland lebenden chinesische Dissidenten, Taiwanesen und Tibeter freien Eintritt gewehrt....
das soll uns verwehrt werden?

Wir stellen die Mehrheit dar und es gebietet sich, nach demokratischem Recht, dass dem zu folgen ist.........
Vielen Dank

Hervorragend :passt:
Wir schließen uns an mit den Fanclubs Terassenmosel, den Hochwassercracks, den Ballanbetern, Hunsrückboys ......u.v.a.
@Bob: Wir besuchen die TuS zum Teil allerdings schon seit den 70er Jahren.
:s076024007:
 
Ich sehe diesen Pseudo Brief ehrlich gesagt auch als absolut unpassend an, muss aber jede selber wissen.
 
Die meisten Besucher und Anhänger der TuS sind in keinem Fanclub organisiert - damit bilden diese die deutliche Mehrheit der TuS Fans, das ist Fakt.
Deshalb die humorvolle Anspielung mit zig pseudo Fanclubs, der ich mich gerne anschließe, übrigens vergaß ich noch die sonnigen Untermoselaner.
Weiterhin ist es nicht nachvollziehbar, das bloß wegen einer Mitgliedschaft in einem Fanclub, einige wenige den alleinigen Anspruch auf Einmischung in die Vereinspolitik begründen zu versuchen.
Es steht leider sehr zu befürchten, das die Absage an den DFB, strategisch, taktisch, wirtschaftlich und sportlich einen Fehler darstellt.
Wie schon mal gesagt, hier wurde leider zu kurz gedacht und das Thema, vorschnell spontan emotional in die falsche Richtung bedient.
 
Wenn die Fanclubs bestimmen, was bei der TuS in Zukunft
gemacht und was nicht gemacht wird, dann gilt für mich der Spruch:

Wer die Musik bestellt bezahlt auch!
 
Offener Brief:

An die TuS-Verantwortlichen,
...
-Amadeus Mozart war auch ein Koblenzer


Wir stellen die Mehrheit dar und es gebietet sich, nach demokratischem Recht, dass dem zu folgen ist.........
Vielen Dank

Mein absoluter Favorit. So darf ein Samstagmorgen anfangen, herrlich. Rechtsrheinisch wird das Ansinnen unterstützt durch
- Blau Weiss Goldene Ente
- Schneeweiss Asterstein
- Barfuss Eifelblickhütte
- Vorwärts Blindtal
- Rotation Kapuzinerplatz
- Schnarchbeutel Fraktion ´93
und Hochwasserfreunde rechtsrheinisch

Gruss
Der 1. Vorsitzende

Jetzt bräuchte man nur noch einen #TuSleavingChina.... Ach nä watt schön und wenn der Rest die Satire dahinter weder erkennt noch akzeptiert dann kann da auch nicht mehr geholfen werden.
 
Oben