Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

…aber eine Prognose abgeben, dass es diese Saison eher Richtung Tabellenkeller statt nach oben geht! Ist diese Mutmaßung nicht viel vernichtender, als die momentane Kritik zu der Leistung im letzten Spiel? Hier wurde wenigstens noch die Hoffnung geweckt, dass durch eine bessere bzw. andere Spielweise künftig mehr zu erreichen ist.


Wo hat Fohlen diese Prognose abgegeben ?
 
Im Stehplatzbereich, stelle ich mich wo anders hin, wenn mich die Kommentierung nervt. Aber bei festgelegten Sitzplätzen sitzt man unter Umständen dann eine ganze Saison neben so Schlausprechern.

Das stimmt natürlich, mein Platz ist ja auch normalerweise in der Kurve.
 
Hallo Kobi,vielen Dank. Wir können uns ja mal kurz unter privater Nachrichten unterhalten und dann beim ersten Heimspiel zusammen ein Bierchen trinken und dann erzähle ich dir etwas über meine letzten schlimmen Monate.
 
@Bingo

Sorry wenn ich das jetzt so deutlich sage,aber langsam gehst du mir ein wenig......
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast, ist mir aber auch egal, aber dann sprich mich doch einfach mal an im Stadion. Aber viele haben auf ein 4 Augengespräch wohl keine Lust,dann lieber unpersönlich im Forum . Jeder der mich kennt weiß, das ich immer für ein konstruktives Gespräch offen bin.
Wenn, dann gib Sachen auch richtig wieder. Eben weil wir so ein sehr junges Team haben finde ich Kritik an den Jungs nicht förderlich. Das hat aber nichts mit meiner Meinung zu tuen,das es für mich dieses Jahr eher nach unten statt nach oben geht,und ich schreibe ja auch, das ich mich hoffentlich irre. Und das hat eben damit zu tuen,das man von ihnen noch keine Wunderdinge erhoffen kann. Es sind nicht alle Marke Könighaus. Und bei den Abgängen weiß man nicht ob so eine Saison nochmals möglich ist. Und deshalb schraube ich meine Erwartungen eher etwas runter. Und nicht wie andere, die vom Aufstieg reden/träumen, und nach 5 Niederlagen alles in Frage stellen. Trotzdem bin ich jemand,der immer zu 100 % dahinter stehe.
Und jetzt kannst du wieder loslegen.
 
Wir besitzen zwei technisch starke Spieler. Hadcic und den Neuen, Fuß. Wenn einer der beiden zentral die 10 er- Position einnimmt, sehe ich das Problem der Ballverlust so gut wie gelöst. Beide halten den Ball, spielen genaue, tolle Pässe, bringen Ruhe ins Spiel.

Auf der Tribüne saßen viele Stehplatz-Zuschauer. Die Kommentare können auch von denen stammen. Nur mal so. Tribüne schlecht, Stehplatz gut ist kein Sachzwang, Leute.

Okay, es gibt zwei Extrempositionen. Von Kritik ist total tabu, bis zu es ist alles schlecht. Letztere Meinung ist selten bis total abwesend, denn die Kritik kommt meist sachlich und auf Einzelheiten hin. Schlimmer, dieses religiöse auf-keinen-Fall-irgendwas-kritisieren. Ja, die Mannschaft ist in Teilen sehr jung. Na und? Die Jungen müssen sich verbessern. Fast alle haben ein Jahr Oberliga gespielt, fern davon unerfahren zu sein! Spieler und System müssen jetzt verbessert, entwickelt werden! Etwas mehr Ruhe, etwas mehr Konzentration beim Passspuel und das klappt.

Freundschaft
 
Auf der Tribüne saßen viele Stehplatz-Zuschauer. Die Kommentare können auch von denen stammen. Nur mal so. Tribüne schlecht, Stehplatz gut ist kein Sachzwang, Leute.

Es war sicherlich gestern auch der Situation geschuldet, dass es auf der Tribüne recht voll war und man so mehr mit bekam als bei den sonst oft eher großen Lücken im Stehplatzbereich.

Tribüne schlecht habe ich auch nicht geschrieben. Tribüne nicht mein Ding und so ist es auch. War für mich wirklich mal ein Test, denn man wird schließlich nicht jünger.
Aber noch ist das nix für mich.
 
Um mal was zum Spiel bzw. der Vorbereitung im Allgemeinen zu sagen.
Michael Stahl hat das doch gestern nach dem Spiel gut zusammengefasst .. wenn man mal bedenkt, wo wir vor genau 12 Monaten waren und wo wir jetzt sind. Die Vorbereitung lief doch wirklich gut, die junge Truppe wird uns noch extrem viel Spaß machen, egal ob da irgendein Spieler 5 Fehlpässe spielt oder nicht.

Ich bin tatsächlich mal vorsichtig optimistisch. Das passiert mir selten. :)
 
Stahli wurde auch mehrfach in der RZ online zitiert. Er hat mit seiner Ansprache wirklich den Kern getroffen.
 
@Bingo

Sorry wenn ich das jetzt so deutlich sage,aber langsam gehst du mir ein wenig......

fohlenelf,

wieso geh ich dir so langsam ein wenig auf… was weiß ich? Und was soll der Vorschlag, sich im Stadion zu einem Vieraugengespräch zu treffen? Das haben mir vor einigen Jahren schon mal Verantwortliche des DKF vorgeschlagen, um mit mir Tacheles zu reden, ha, ha.

So lang du deine Ansicht hier im Forum darlegst, so lang musst du auch damit rechnen, dass ich dir auf gleicher Plattform meine Ansicht darlege – so wie jeder andere angemeldete User die seine – das musst du schon aushalten. Für was sonst ist das TKF da? Komme mir bitte jetzt auch keiner von wegen „…macht das unter euch per PN aus“! Wie gesagt, wenn auf diesen Seiten Themen angesprochen werden, soll man sie auch hier diskutieren und nirgend wo anders, selbst wenn es ziemlich kontrovers oder persönlich zugeht. Ausgeschlossen natürlich Beleidigungen usw.

Und zum Zitat selbst: Ich hab es wörtlich wiedergegeben. Allein daraus zieh ich meine Schlüsse. Dass du jetzt das Gesagte mit x Sätzen neu zu erklären versuchst, ist nun wahrlich nicht das erste Mal. So wie du erst einmal Kritik bemängelst (siehe oben: finde es toll, wie jetzt schon Kritik an dem Team oder der Spielweise geübt wird) um im Nachhinein unbedingt jedem User Kritik zuzugestehen (Sicher kann jeder Kritik üben wenn sie sachlich ist.) Was „sachlich“ ist bestimmst du natürlich.

Um noch mal auf ein Treffen auf dem Oberwerth zurückzukommen: Wurde doch mehr oder weniger unter der Hand hier bekannt gemacht, dass ich im Rollstuhl sitze. Also für dich weniger ein Problem als für mich, dass du mich ansprichst..., gebe dir gern auch ein Bierchen beim gemeinsamen Gespräch aus. Na dann, wenn du willst bis kommendes Wochenende.
 
Bingo,ich gebe es auf.
Wenn du es jetzt auf die, ich sitze im Rollstuhl Schiene machst, dann fehlen mir die Worte. Was das mit dem ansprechen zu tuen hat erschließt sich mir mal gar nicht.
Kritisiere mich weiter und gut ist. Ich weiß von wem es kommt und gut ist.
 
Sorry wenn ich mich einmische, aber ihr würdet euch beide nix abbrechen, wenn ihr ernsthaft an einem Grspräch unter TuS-Fans interessiert seit, so wie es sich gehört! Und ein wenig Respekt voreinander würde euch auch beiden gut tun.
 
Kobi,

ich vermeide eigentlich jede Herabsetzung oder Respektlosigkeit in meinen Posts. Wenn ich mit welchem Satz respektlos war, zeig es mir auf. Eine Entschuldigung bliebe nicht aus.

Und fohlenelf,

ich mach ganz sicher keinen auf "Rollstuhl-Schiene". Aber nichts ist einfacher, unter hunderten von Leuten die Person im Rollstuhl auszumachen als umgekehrt, allein dafür der Hinweis. War ja auch nur ein Vorschlag.
 
Kobi,

ich vermeide eigentlich jede Herabsetzung oder Respektlosigkeit in meinen Posts. Wenn ich mit welchem Satz respektlos war, zeig es mir auf. Eine Entschuldigung bliebe nicht aus.

Das war jetzt mehr allgemein gesprochen und auf keine spezielle Aussage gemünzt.
 
@Bingo, fohlen: Wenn beiderseits der ernsthafte Wille dazu vorhanden ist mal vernünftig miteinander zu reden sollte das vor oder nach einem Spiel möglich sein; garantiert lauft/fahrt ihr aneinander vorbei ! Da klärt sich oft einiges und man rüstet in der Regel auch etwas ab; wenn ich das mal so formulieren darf.

Zum Testspiel möchte ich sagen, dass ich dort auch noch einige, aber keine grundlegenden, Defizite gesehen habe; um die zu erkennen macht man aber soclhe Spiele. Zudem weis man auch immer nicht wie fertig die Vorbereitung die Jungs in dieser Phase gemacht hat; was zählt ist das was an Spieltag 1 und darüber hinaus passiert. Wir sollte unbedingt auch diesesmal die nötige Geduld an den TAg legen; das hat uns in der letzten Saison nach einem schwierigen Start auch gut zu Gesicht gestanden !

Was die Ziele für diese Saison angeht; ich wäre zufrieden mit einem stabilen Mittelfeldplatz in dieser Saison. Ich glaube auch, dass unser Paket dazu ausreicht; mehr ist natürlich immer schön, weniger auf die ganze Runde gesehen unbedingt zu vermeiden.
 
Oben