Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

An der Stelle soll noch mal an das kommende Treffen des "Arbeitskreises TuS and Fans" erinnert werden.
Unter Vorbehalt findet das nächste Treffen am Samstag, 13.05. um 11:00 Uhr vor dem Heimspiel gegen VfB II statt.
@Gerrit, ich hoffe du liest hier mit.
@Hannes, bitte noch Rückmeldung, ob der Pressecontainer hierfür zur Verfügung steht.
 
Hallo, ich hatte ja bereits interesse bekundet aktiv mitzuarbeiten konnte jedoch bei dem ersten Termin nicht. Meine Frage ist nun ob ich zum 2. Termin nun dazustoßen darf?
 
Es wäre eventuell auch mal schön wenn es hier ein paar Infos dazu geben würde. Oder ist das Top Secret.
 
Es wäre eventuell auch mal schön wenn es hier ein paar Infos dazu geben würde. Oder ist das Top Secret.

Top secret. Meinetwegen. Nur sollte man dann eben keine Andeutungen machen. So kommt es immer rüber, als wollte man sich wichtig machen.
 
Mit Verlaub, was soll das, wer die bisherigen Seiten zu dem Thema liest, erkennt worum es geht uns weiß das jeder willkommen ist !
Heute fand das 2. Treffen statt, an dem auch du Jürgen und du Fohlenelf hättet ebenso teilnehmen können.
Bereits nach dem 1. Treffen kam zählbares heraus - das Fanradio, für die sagenhaft schnelle Umsetzung, Respekt und großen Dank an Ramiro u. Rafael.
Noch mal, dieser Kreis versteht sich als Fans, die bereit sind, selbst aktiv an Lösungen und Verbesserungen rund um die TuS mitzuarbeiten.
Das heutige Protokoll ist in Arbeit und weitere Infos werden hier bald zu lesen sein.
 
Es ist klar worum es geht, es hat aber nicht jeder immer Zeit. Ich sehe es wie Jürgen. Und wenn man Andeutungen macht kann man auch 2-3 Sätze dazu schreiben um eventuell noch mehr Fans zu begeistern hinzukommen.
 
Mit Verlaub, was soll das, wer die bisherigen Seiten zu dem Thema liest, erkennt worum es geht uns weiß das jeder willkommen ist !
Heute fand das 2. Treffen statt, an dem auch du Jürgen und du Fohlenelf hättet ebenso teilnehmen können.
Bereits nach dem 1. Treffen kam zählbares heraus - das Fanradio, für die sagenhaft schnelle Umsetzung, Respekt und großen Dank an Ramiro u. Rafael.
Noch mal, dieser Kreis versteht sich als Fans, die bereit sind, selbst aktiv an Lösungen und Verbesserungen rund um die TuS mitzuarbeiten.
Das heutige Protokoll ist in Arbeit und weitere Infos werden hier bald zu lesen sein.

Naja, da muß ich mal Fohlenelf unterstützen. Fohlenelf gehört wohl ohne jeglichen Zweifel zu den "Machern" unter den Fans. Aber selbst er kann nicht in jedem Arbeitskreis dabei sein.
 
Ist denn wieder Vollmond - oder schreiben wir einfach aneinander vorbei ?
Im Interesse der Sache bündele ich meine Energie für substanzielles und wünsche allen Machern :denke: eine glückliche Hand.
 
Ist denn wieder Vollmond - oder schreiben wir einfach aneinander vorbei ?
Im Interesse der Sache bündele ich meine Energie für substanzielles und wünsche allen Machern :denke: eine glückliche Hand.

Naja, da ich heute erfahren habe, wer in der Truppe dabei ist, bin ich guten Glaubens. Da muß ich nicht meinen Kopf aus dem Fenster strecken um zu sehen, ob Vollmond ist.
 
Um es mal kurz zu fassen.

Zur Zeit gibt es 4 wichtige Punkte:

1. Fan Radio - läuft schon gut an
2. Mitgliedergewinnung
3. attraktives Gewinnspiel für die kommende Saison
4. optimalere Präsenz der Tus in Koblenz und Umgebung

Wir spielen nicht im Dunkeln und sind auch gerne
bereit Informationen rauszulassen. Wir fühlen uns
da nicht als Geheimbund und würden uns freuen
wenn noch mehr Fans sich beteiligen würden.
 
LoK, :passt:

genauso geht das. Sehr gut! Offene Ansprache und nicht so tun, als wäre da eine Fan-Elite in Hinterzimmern zum Wohle unserer TuS am Werk. Schön zu wissen, dass es Superengagierte gibt, die sich für den Verein einsetzen und in die richtige Richtung arbeiten und dies auch kommunizieren. Weiter so, LoK!
 
Wie jetzt, keine Gralsritter, Templer, Freimaurer, Rosenkreuzer und auch kein Chambre privée ?
Etwa alles Normalos die in einem Container zusammen sitzen und auch noch davon berichten. kaffee
 
Ich wiederhole mich da gerne...
Wer Mut zeigt, macht Mut.
Kann jeder, der die TuS-Raute im Herzen hat.
Die 4 wichtigen Punkte von LoK müssen nur
schnellstmöglich umgesetzt werden, gerne mehr Ideen erwünscht!
 
Das nächste Treffen ist für den 26. Mai um 16:00 Uhr terminiert.
 
Servus in die Runde.

Das Thema wurde ja bewusst aufgemacht und Geheimnisse sind fehl am Platz. Vollkommen richtig. Transparenz ist das Thema und Elitefans kenne ich bei der TuS Koblenz nicht. Wir sind einfach froh für jegliche Hilfe, die in vielfältiger Form erfolgen kann.

Klar sollte allerdings auch sein, dass es wenig Sinn macht ungelegte Eier zu verkaufen.

Aktuell ist eine kleine Runde entstanden, die sich einbringen möchte und dafür möchte ich mich bedanken. Nur gemeinsam können wir Fans eine Zukunft für unseren Verein gestalten. Da spielt meine Funktion im Verein keine Rolle und ich freue mich über offene Worte. Ich denke, dass können die Teilnehmer bestätigen.

Auf Grund des Heimspiels gegen den VfB II ging es dann in den Container für das Marketing. 10 Fans, 6 Stühle. Auch das war kein Problem und wurde angenommen. Es gibt eben für fast alles Lösungen, oder ?

Übrigens,

ein weiteres Ergebnis ist auch, dass das Fanradio auch aus Worms ( letztes Spiel der Saison ) live überträgt. Kosten für die TuS Koblenz ? Für die Fans und die TuS vollkommen kostenlos !
Für die kommende Saison ist gar geplant, dass Fanradio komplett (zumindest ) für die Auswärtsspiele anzubieten.

Wir haben wirklich viel Hilfe nötig und würden begrüßen, wenn sich Fans einfach an Ihr TuS-Herz packen, sich melden und ein Teil der Familie werden wollen. Das ist hier sicherlich möglich.

Merci für die Aufmerksamkeit

Hannes
 
Ich kann nur aus früheren Tätigkeiten bestätigen, dass es nix schöners gibt, als für seinen Verein ehrenamtlich tätig zu sein. Unsre TuS ist ein Verein, das werden viele Spieler bestätigen, der immernoch eine große Familie ist. Das liegt auch daran, dass keine Selbstdarsteller mehr am Steuer sitzen, sondern Leute, die die TuS im Herzen tragen. Das hatten wir ewig nicht mehr, einschließlich der zwoten Liga. Auf Grund der Entfernung und dem familiären Hintergrund musste ich vieles aufgeben, leider. Gebt euch alle einen Ruck, wenn ihr die Möglichkeit habt und unterstützt den Verein. Das muss kein Geld kosten, Manpower und Ideen können einiges bewegen. Das habe ich selbst erlebt. Mir fehlt die Arbeit im Ehrenamt. Probiert es einfach aus, wir können alle nur gewinnen!
 
Oben