Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Forum

Da Objektivität und Fairness - wie gehabt - nicht zu erwarten ist, werde ich es nicht weiter kommentieren.
 

tulomo

Well-known member
Da Objektivität und Fairness - wie gehabt - nicht zu erwarten ist, werde ich es nicht weiter kommentieren.

Wenn du irgendwas von Objektivität und Fairness ernst meinen würdest, hättest du dich nicht gefühlte 1000 mal angemeldet und würdest nicht sämtliche User des TKF mit deinem Gesülze nerven.
Außerdem hast du nur am Verein, der Vereinsführung, sowie den Admins des TKF zu meckern, wieso schärt dich das hier überhaupt?
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Da Objektivität und Fairness - wie gehabt - nicht zu erwarten ist, werde ich es nicht weiter kommentieren.

Günni, jetzt reicht es langsam.
Wie kannst du immer nur über Fairness reden, wo du alles mit Füßen trittst,jeden anmachst und immer wieder bei allem von Vorne anfängst. Du akzeptierst keine anderen Meinungen. Kommt jemand mit einer anderen Meinung versuchst du immer wieder dagegen anzugehen, natürlich immer mit irgendwelchen lateinischen Weisheiten oder Fremdwörtern, weil du damit wohl Eindruck schinden willst.
Dazu hast du immer wieder das letzte Wort, du kannst einfach nichts hinnehmen was andere sagen.

Ich sage jetzt EINES hier, du stehst bei mir noch bei 1 % " Mitleidsbonus", und dann bist du raus. Egal was dann hier irgendeiner denken sollte, von wegen, die Mods "herrschen" hier nach reiner Willkür. Irgendwann ist hier mal Schluss, aber du merkst nicht wann Schluss ist.
Ich habe bei Dir echt das Gefühl, das du es extra auf die Spitze treibst, um zu sehen wie weit du gehen kannst.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Da Objektivität und Fairness - wie gehabt - nicht zu erwarten ist, werde ich es nicht weiter kommentieren.

Günni; ich erwarte von dir auch nichtmehr dass du dich an Regeln, Ermahnungen oder Sperren hälst, deshalb ist das auch kein adäquates Mittel das bei dir noch einzusetzen wäre, da muss man bei nächster Gelegenheit wohl doch dene einen Schritt weiter gehen. Du selbst bist es der wesentlich dafür gesorgt hat, dass man mit Löschungen arbeiten muss und der dafür verantwortlich ist, dass mann hier nurnoch nach Diskreditierungen, Beleidigungen oder Herabwürdigungen sucht, wenn man nicht gerade auf der Jagt nach Doppelaccounts und Neuanmeldungen ist; also spare dir deine selbstbemitleidende Kritik und ermögliche es anderen einfach Teil eines Fußballforums zu sein ohne sich ständig mit dir und deinem nach Aufmerksamkeit schreienden Ego auseinandersetzen zu müssen !
 

Robert

Administrator
Teammitglied
danke, dann vielleicht auch noch weiter verschieben, wenn möglich, 1860, Würzburg, Braunschweig,Hannover96 und VFB Stuttgart gehören nicht zur 2.Liga und die 3.Liga hat aktuell auch einen vollkommen anderen Stand.

Themen sind verschoben.

Zusätzlich habe ich den Ordner "FCK in Liga 3" zusammengeführt mit "1. FC Kaiserslautern". Finde ich übersichtlicher.

In der Sommerpause werde ich dann die Vereine zeitnah in die richtige Liga verschieben.

Danke für den Hinweis, Rainer!
 

Opa

Well-known member
wie sagt man an der Wasserkante, garnichfür, eher danke für die schnelle Umsetzung/Bearbeitung macht doch jetzt ein kompetentes Forumsbild beim suchen.:dank:
 

Lukas

Well-known member
Zum Ende der Saison wurde vielen schon gedankt.
Der Mannschaft.
Trainer Anel Dzaka.
Den Jungs vom Fan-Radio für den sensationell guten Job den Sie machen.

Da möchte ich zum Abschluss der Spielzeit auch mal, gerade in der aktuell hitzigen Phase hier, den Verantwortlichen des Forums danken.

Es ist nicht selbstverständlich das man uns allen ermöglicht hier zu allen möglichen Themen zu diskutieren und für unser aller Worte die Verantwortung zu übernehmen. Denn die Abwägung zu treffen was lässt man zu, welche Aussage lässt man stehen, ab wann werden Grenzen überschritten, dass ist alles andere als einfach. Ich bin mir sicher das Uwe, Ralph, Robert, Hannes und wer noch verantwortlich ist, sich mit Sicherheit auch schöneres vorstellen könnten als dafür den Kopf hinhalten zu müssen. Denn oft ist es so, egal was Sie machen, von irgendeiner Seite werden Sie immer kritisiert. Vergleichbar mit dem Schiedsrichter auf dem Platz. Man kann es nie allen recht machen.
Deshalb danke dafür!

Das Forum lebt von Diskussionen, von unterschiedlichen Meinungen, ehrlich gesagt ist es manchmal auch unterhaltsam und schön wenn gewisse Reibereien entstehen (die sind das Salz in der Suppe), aber solange wir uns alle daran halten ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten ist dieses Forum eine Bereicherung. Und da kann ich nur für mich reden, denn auch ich habe nicht immer die Mehrheitsmeinung und auch nicht immer recht, aber egal worum es in den Diskussionen mit zum Beispiel 'Bingo!', 'Philipp' oder auch gestern mal kurzzeitig 'TuS-Pascal' (bitte nicht böse sein das ich Euch drei nehme) ging, die Grenze wurde nie unterschritten. Genau so soll es sein!

Zusammengefasst.

Danke! Und Daumen hoch für das Forum! :passt:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Super, danke, ich glaube ich kann hier für uns alle reden, das wir es toll finden wenn unser Einsatz gewürdigt wird. Wir machen es alle sehr gerne,auch wenn es nicht immer einfach ist allen gerecht zu werden.
Ich weiß, das einige hier mit meiner Art nicht zufrieden sind, das akzeptiere ich auch. Aber lasst es bitte im sachlichen Rahmen ohne Beleidigungen oder so. Wir wollen hier alle nur das Eine, uns über unseren geliebten Verein austauschen. Vieles lässt sich besser mit einer PN klären, was aber bedeutet, das es eine PERSÖNLICHE NACHRICHT bleibt,die nicht hier im Forum breitgetreten wird,oder Leuten zu sagen....ich kann dir gerne mal mein Postfach zeigen. Mit einer PN kann man vieles so klären, ohne das es hier ellenlang zu einem Kleinkrieg wird.
Also nochmals, danke an alle, die hier sachlich,fair und ohne Beleidigungen die Regeln einhalten. Für die machen wir das hier.
 

Kobi

Well-known member
Auch mein Dank dem gesamten Foren-Team!

Ich habe es schon einmal geschrieben, das Forum ist so etwas wie unser virtuelles Vereinsheim, in Ermangelung eines realen. Leider kann man sich hier nicht in die Augen sehen und das wird von einigen wenigen mißbraucht.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Servus in die Runde und besten Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich möchte aber auch ein wenig auf einige Meinungen eingehen:

@Lukas:

Es ist nicht selbstverständlich das man uns allen ermöglicht hier zu allen möglichen Themen zu diskutieren und für unser aller Worte die Verantwortung zu übernehmen.

Ich glaube das, aktuelle TKF ist in dieser Form nun zumindest das 4. Backup. Jeder Forenbetreiber steckte viel Energie und Freizeit in das Projekt und wollte damit dem Verein eine Plattform geben. Es gab bereits auch ein offizielles Forum des TuS Koblenz. Bis dahin haben wir es nicht geschafft aber das ist auch nicht das Ziel des TKF. Ziel ist und bleibt es, ein unabhängiges Forum zur freien Meinungsbildung zur Verfügung zu stellen.
Niemand aus dem Team des TKF hat irgend einen Vorteil bezügl. Spielen der TuS Koblenz, keine Arbeitskarte, keine Freikarte o.ä..
Die Tätigkeit wird also vollkommen ehrenamtlich dürchgeführt und ich möchte mich bei den Moderatoren ebenso bedanken.

Denn die Abwägung zu treffen was lässt man zu, welche Aussage lässt man stehen, ab wann werden Grenzen überschritten, dass ist alles andere als einfach.

Und das ist wirklich das grosse Problem. Max Mustermann empfindet einige sicher bedenkliche Aussagen als Beleidigung, andere Leser gehen damit relativ entspannt um. Oftmals wird auch erst reagiert, wenn man durch eine PN von entsprechenden Beiträgen informiert wird. Man merkt aber auch, wie Emotionen die Beiträge beinflussen. Das erfolgt vor allem nach negativen Ereignissen rund um den Verein. Da sollten einige User einfach mal für sich selbst 24 Stunden durchatmen.

...ehrlich gesagt ist es manchmal auch unterhaltsam und schön wenn gewisse Reibereien entstehen (die sind das Salz in der Suppe)...

Das sehe ich auch so. Allerdings sollten halt Grenzen nicht überschritten werden.
Danke! Und Daumen hoch für das Forum!

Der Dank geht an die Mitglieder des TKF zurück, denn ein Forum ist nur so gut, wie seine Mitglieder. Ihr füttert das Forum erst mit euren Beiträgen !

Zum Schluss noch einige Statistiken run um das TKF:

Verfasste Beiträge im TKF in den letzten 4 Wochen

Beiträge.png

Eingeloggte User im TKF in den letzten 4 Wochen

Beachtenswert ist dabei, dass man die Beiträge auch ohne Mitgliedschaft lesen kann. Täglich wird das Forum von 400 - 1900 Lesern besucht, die nicht angemeldet sind.

Benutzer.png

Eine Statistik grundsätzlich zum TKF:


Startseite.png

Über 106.000 Beiträge sind schon echt eine Hausnummer, oder ? Wenn man dann noch betrachtet, in welcher Liga der Verein unterwegs ist ( bitte nicht falsch verstehen, denn auch ich finde es mehr als richtig noch 1 - 2 Jahre Oberliga zu spielen ) kann den Fans der Verein nicht egal sein ! Liebe kennt keine Liga, so einfach ist das bei der TuS Koblenz.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Also, wenn der Latte2 vor ein paar Jahren prophezeit hätte, daß im TKF am 29.7.2019 ein RW-Thread mit über tausend (1000 !) Postings vorfindbar wäre, den hätte unsereiner glatt zum Psychiater geschickt. Heute ist das Realität, komische Sache sowas. Damit wird aus der Mücke ein Mammut gemacht. Muß das Ganze auf 2000 gesteigert werden? Es steht zu befürchten.

Und wenn RW dann, in ein paar Jahren, wenn die Macher ausgemachert haben werden, wieder in der Bezirksliga spielt, wovon keiner krank wird, dann werden eine handvoll unentwegte Code-red-white-Cultis auf den TKF-Thread verweisen und davon schwärmen, so wie wir von unserem 3:1-Sieg gegen den FC Köln im Herbst 2006.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Also, wenn der Latte2 vor ein paar Jahren prophezeit hätte, daß im TKF am 29.7.2019 ein RW-Thread mit über tausend (1000 !) Postings vorfindbar wäre, den hätte unsereiner glatt zum Psychiater geschickt. Heute ist das Realität, komische Sache sowas. Damit wird aus der Mücke ein Mammut gemacht. Muß das Ganze auf 2000 gesteigert werden? Es steht zu befürchten.

Und wenn RW dann, in ein paar Jahren, wenn die Macher ausgemachert haben werden, wieder in der Bezirksliga spielt, wovon keiner krank wird, dann werden eine handvoll unentwegte Code-red-white-Cultis auf den TKF-Thread verweisen und davon schwärmen, so wie wir von unserem 3:1-Sieg gegen den FC Köln im Herbst 2006.

Gut, dass du das geschrieben hast und nicht ich; da müsste ich mir vielleicht was anhören. :held:
 

Lukas

Well-known member
Im Thema Catering geht es ja doch etwas allgemeiner um das Forum an sich und da kann man in gewisser Weise 'Bingo!' und 'Rafi0207' zustimmen. Natürlich hat Rafael recht und der Ton ist schärfer geworden, aber, und die Kritik muss das Forum aushalten können, liegt das auch mit an den Moderatoren hier. Da ich die Herren hier schon öffentlich gelobt habe, nehme ich mir auch das Recht heraus diese zu kritisieren. Zumal ich es einem der Moderatoren auch schon persönlich geschrieben habe.
'Bingo!' ist vom Naturell eben jemand, der gerne scharf formuliert und den Finger in die Wunde legt. Das durfte ich zu Beginn hier auch persönlich erfahren. Aber damit muss man umgehen können, denn er behält ein gewisses Niveau bei.
Aber sobald hier mal sachlich, mit solch scharfer Formulierung, kritische Töne gegenüber der TuS laut werden, will man keine Argumente mehr lesen. Dann wird teilweise extra provoziert, polemisch geantwortet, nur um sich nicht mit der Kritik auseinander setzen zu müssen, sondern um den User, der etwas kritisches sagt, als Störenfried abzutun. Und dieses Verhalten wird oft von sehr prominenter Stelle hier an den Tag gelegt, weil die Person clever genug ist zu wissen, wenn ich den Schneeball anstoße, finde ich genügend die diesen zur Lawine werden lassen.
Lustigerweise sind es dann umgekehrt aber genau diejenigen, die Kritik an der TuS nicht gerne lesen und wie beschrieben reagieren, die bei anderen Themen vor Häme fast in Schnappatmung vor Freude verfallen. Und dieses Verhalten, da hat 'Rafi0207' völlig recht, führt zu einem raueren Ton hier. Nur verwechselt da der ein oder andere Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion wird da aus der Emotion heraus falsch bewertet.

Vielleicht ist es möglich darauf jetzt nicht persönlich werdend zu antworten, sondern es einfach mal als Denkanstoß anzunehmen.

Allen Usern noch einen schönen Abend.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder zur Zahlung ins Phrasenschwein genötigt werde; Mods sind auch nur Menschen ! So wie man jede andere Meinung die sich im Ramen der Nutzungsregeln bewegt aushalten können muss gilt dies auch für die persönlichen Meinungen der Mods. Die muss man nicht teilen und man kann eine gewisse Linie dahinter vermuten; trotzdem muss man es aushalten können. Ich würde das mit dem "Prominent" auch mal außen vor lassen; die Mods hier sind letztlich auch nur User die sich in den Dienst des Forums stellen. Natürlich haben sie auch Angewohnheiten, eventuell kontrovers zu diskutierende Meinungen und ja, sogar auch Fehler. Darin unterscheiden sie sich nicht von jedem anderen User hier.
Manchmal ist es auch gut nicht über jeden Stock zu springen der einem hingehalten wird; egal von wem.
 

Bingo!

Active member
Herzerweichend dieser Post.

Jetzt sollte auch dem letzten User bewusst sein, welch schwere Aufgabe unsere Mods übernommen haben.

Ralph, weiterhin viel Kraft für dieses Amt.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Bingo, bitte reagiere doch nicht auf jeden Post so " agressiv negativ".
Ohne die Mods würde es kein Forum geben, und dann?
 

Kobi

Well-known member
Da muss ich Uwe recht geben, Siggi.
 
Oben