Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D

Lukas

Active member
Haben sich eigentlich schon Spieler für die 'Neue' 2. Mannschaft gefunden?
Vom Hermann trainiert zu werden muss doch Motivation genug sein. :Schild:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Haben sich eigentlich schon Spieler für die 'Neue' 2. Mannschaft gefunden?
Vom Hermann trainiert zu werden muss doch Motivation genug sein. :Schild:

Das ist doch wohl klar. Man kann ja keine Mannschaft melden ohne Spieler zu haben, denn die Meldefrist ist ja Anfang Juli glaube ich.
 

Lukas

Active member
Das ist doch wohl klar. Man kann ja keine Mannschaft melden ohne Spieler zu haben, denn die Meldefrist ist ja Anfang Juli glaube ich.

Ich glaube man muss sich bis dahin bei seinem alten Verein abgemeldet haben, aber kann jederzeit (auch wenn man vorher gar nicht gespielt hat) einsteigen. So war das zumindest damals als es dieses Projekt schon einmal gab. Waren auch lustige Zeiten mit dem Dominik als Trainer, für kurze Zeit mit Dirk Zimmer als Spieler, oder auch der Hannes (nicht der Vorstand Hannes) oder dem 'Langen' (Spitzname).
Ein gutes Projekt, zeigt die Liebe zum Verein und ist Fußball wie wir Ihn alle lieben gelernt haben, nämlich Fußball für jedermann.
:s076024007::fing1:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Ich denke eh das die meisten Jungs nicht im Verein spielen.
Egal, Hauptsache es kommen die Jungs genug Leute anfeuern. Das ist nämlich eine tolle Aktion. 20 Jahre jünger....
 

TuS1911

Member
Ich kenne da auch jemanden, der gerne mitmachen würde. Der ist allerdings noch bei seinem alten Verein angemeldet, obwohl er für diesen schon lange nicht mehr gespielt hat. Würde das von den Fristen her noch hinhauen?
 

WaellerMarvin

New member
@Uwe du kannst ja den Alterspräsidenten machen ;). Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich entgegen der Aussage meines Arztes doch nochmal die Fußballschuhe anziehe....einmal für die TuS spielen.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D

tus_koblenz_meldung_zwote_2019_2020.jpg
Nach einem Jahr ohne zweite Mannschaft nimmt die TuS Koblenz in der Saison 2019/20 wieder mit einer zweiten Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil.

Nach einem Jahr ohne zweite Mannschaft nimmt die TuS Koblenz in der Saison 2019/20 wieder mit einer zweiten Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Die neu formierte zweite Mannschaft, die von den Koblenzer Fans ins Leben gerufen wurde, spielt in der kommenden Saison in der Kreisklasse D.

Aktuell sucht der Verein noch motivierte, TuS-begeisterte Spieler, die in der kommenden Saison mit der TuS-Raute auf der Brust auflaufen wollen. Bitte beachtet hierbei, dass eine eventuell notwendige Abmeldung beim derzeitigen Verein bis zum 30.Juni 2019 eingegangen sein muss.

Trainiert und gespielt wird auf der Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese, wofür wir uns herzlichst bei der Stadt Koblenz bedanken.

Alle Kosten, die für den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft anfallen, werden von der Koblenzer Fanszene übernommen.

Interessierte Spieler und helfende Hände melden sich bitte unter zwote@tuskoblenz.de bei Trainer Hermann Dapper bzw. Benjamin Klaile.


https://tuskoblenz.de/news/8044/
 
Genau auf solche destruktiven Scheißkommentare wie "Arrogant!" oder "Peinlich!" hab ich gewartet :20: wenn der KSC das macht jubeln alle, aber wenn die TuS es macht ist es plötzlich peinlich?

Die Sache ist doch die: Entweder das oder keine Zwote, was ist dir lieber?
Ist doch super. Die TuS hat nicht viel, aber sie hat viele tolle Fans und je mehr Initiative, umso besser. Außerdem bringt es uns wieder etwas mehr Vereinsleben.

Ich finde es wirklich toll und ein fettes Danke an alle die sich dafür reinhängen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Ich kenne da auch jemanden, der gerne mitmachen würde. Der ist allerdings noch bei seinem alten Verein angemeldet, obwohl er für diesen schon lange nicht mehr gespielt hat. Würde das von den Fristen her noch hinhauen?

Ich glaube bis zum 30.06. muss man sich abmelden.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Jungs,

bei jeglichen Fragen zur Zwoten bitte eine Mail an zwote@tuskoblenz.de.

Coole Sache und Respekt für die Umsetzung. So geht auch Vereinsleben !

Eventuell schreibt ja Benni auch noch einige Sätze zum Thema betreffend Ideenfindung, Umsetzung und Zukunft der Zwoten.

Viel Erfolg :fing1:
 

weibchen

Active member
Die Sache ist doch die: Entweder das oder keine Zwote, was ist dir lieber?
Ist doch super. Die TuS hat nicht viel, aber sie hat viele tolle Fans und je mehr Initiative, umso besser. Außerdem bringt es uns wieder etwas mehr Vereinsleben.

Ich finde es wirklich toll und ein fettes Danke an alle die sich dafür reinhängen.


:passt::passt::passt:
 

waeller59

Active member
Wer noch in den letzten Monaten beim alten Verein gespielt hat muss sich bis zum 30.6 abmelden, wird in der Regel vom neuen Verein online gemacht!
Man beachte, dass der Spieler dann Ablösepflichtig ist! Bei der Ablöse gilt die höchst spielende Mannschaft, auch wenn man das bei der D klasse nicht berechnet. aber zwischen 100 + 250 Euro verlangen die Vereine.
Wer im letzten halben Jahr nicht gespielt hat kann sich auch im Juli abmelden, der ist sofort spielberechtigt.
Kosten der 2. Mannschaft ca. 40 Euro pro Spiel für den Schiri, die sollte man an eintritt reinbekommen.
 
In welcher Staffel startet man genau? Kreisliga D Staffel I oder II? Würde auf Staffel I tippen, bin mir aber nicht sicher. Wäre dankbar für eine Antwort, falls es jemand genau weiß.
 

Benni

Member
Hi,
kurz ein paar Fakten.
Man kann ja keine Mannschaft melden ohne Spieler zu haben
kann man schon, haben wir aber nicht gemacht. :)
Es gibt bereits einen recht großen Kader, der aber noch nicht komplett mit Spielerpässen ausgestattet ist. Nach der gestrigen Meldung werden wir das jetzt aber als nächsten Schritt eingehen.

denn die Meldefrist ist ja Anfang Juli glaube ich.
Meldefrist für die Mannschaft war der 5.7., zum 30.6. müssen aber Abmeldungen bei den Vereinen eingegangen sein.
Hat der Wäller korrekt geschrieben.

Ansonsten ist die Frist der 31.8.
 

Jürgen

Active member
(...)Es gibt bereits einen recht großen Kader,

Habe ich befürchtet, da werde ich es mit meinen 62 Lenzen recht schwer haben, mich reinzuspielen. Aber wer weiß, soviel älter ist Pizza nun auch wieder nicht :17: ... Muss noch User LoK werben, der war mal Torhüter und hat mit einigen Ortsmannschaften noch Rechnungen offen ...

Aber Spaß beiseite: Gut zu lesen! Sehr schöne, sinnvolle Aktivität. Ich bin auch überzeugt, dass das stimmungsmäßig viel Gutes bewirken kann! Ich werde es verfolgen ...

vg, Jürgen
 
Oben