Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS meldet 3. Mannschaft für nächste Saison

Der Zusatz stört in jedem Fall,aber auch der Umstand,dass offenbar nur Flüchtlinge in dieser Mannschaft spielen sollen.Jedenfalls erweckt die Darstellung diesen Eindruck,aber vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt.Jedenfalls hoffe ich nicht,dass,wie hier schon angemerkt wurde,nur die medienwirksame Aufmache die Antriebsfeder dieser Sache ist.Das könnte dann dazu führen,dass solche Aktionen Nachahmer finden und letztlich dann
nicht TuS III - RWK III spielt,sondern Tus "Damaskus" - RW "Kabul".
 
Also mich stört der Zusatz "Intenational" nicht und er sorgt ja auch gerade für die angestrebte Aufmerksamkeit, ich hätte aber gerne "Koblenz" zur eindeutigen Identifizierung im Namen gehabt !
 
Ich finde hier in allen Beiträgen etwas interessantes und obwohl es auch Kritik gibt, ist dieses Engagement der TUS doch grundsätzlich sehr lobenswert. Sich für diese Heimatvertriebenen Menschen einzusetzen und Ihnen auch die Möglichkeit zu geben in Sportvereinen über den Sport Kontakte zu bekommen und zu pflegen, Spass zu haben und sich mit anderen zu messen finde ich wirklich grossartig. Ob ich aber auch dafür bin .. das es eine reine Mannschaft aus "Flüchtlingen" (sorry ... ich tu mich mit dem Begriff schwer) geben soll weis ich noch nicht. Mir wäre eine gemischte Mannschaft mit Einheimischen lieber ... aber damit würde man auch wieder einigen dieser Menschen die Möglichkeit nehmen in einer Mannschaft zu spielen. Vielleicht sollte man einfach so einmal beginnen .. und hoffen und wünschen ... das der eine oder andere den Sprung in die Zweite oder Erste Mannschaft schafft .. und mit der Zeit .. würde sich dann das ganze mehr vermischen ! Ich wünsche den Menschen und Ihren Familien alles Gute und hoffe das die Integration über die TUS, den Sport und den Fussball gelingt und sie sich bei uns geborgen, sicher und wohl fühlen. Hoffentlich schafft man es auch die Kinder in den jeweiligen Jugendmannschaften der TUS zu integrieren ... denn die Kinder leiden oft am meisten !
 
Ich finde hier in allen Beiträgen etwas interessantes und obwohl es auch Kritik gibt, ist dieses Engagement der TUS doch grundsätzlich sehr lobenswert. Sich für diese Heimatvertriebenen Menschen einzusetzen und Ihnen auch die Möglichkeit zu geben in Sportvereinen über den Sport Kontakte zu bekommen und zu pflegen, Spass zu haben und sich mit anderen zu messen finde ich wirklich grossartig. Ob ich aber auch dafür bin .. das es eine reine Mannschaft aus "Flüchtlingen" (sorry ... ich tu mich mit dem Begriff schwer) geben soll weis ich noch nicht. Mir wäre eine gemischte Mannschaft mit Einheimischen lieber ... aber damit würde man auch wieder einigen dieser Menschen die Möglichkeit nehmen in einer Mannschaft zu spielen. Vielleicht sollte man einfach so einmal beginnen .. und hoffen und wünschen ... das der eine oder andere den Sprung in die Zweite oder Erste Mannschaft schafft .. und mit der Zeit .. würde sich dann das ganze mehr vermischen ! Ich wünsche den Menschen und Ihren Familien alles Gute und hoffe das die Integration über die TUS, den Sport und den Fussball gelingt und sie sich bei uns geborgen, sicher und wohl fühlen. Hoffentlich schafft man es auch die Kinder in den jeweiligen Jugendmannschaften der TUS zu integrieren ... denn die Kinder leiden oft am meisten !

Guter Beitrag meiner Meinung nach. Aber, und da lass ich mich gerne belehren, wie ist das mit Spielgenehmigungen. Bekommen Flüchtlinge, um in der Regio oder der Rheinlandliga zu kicken schnell eine Spielberechtigung? Das gleiche ist ja im Jugendbereich. Wie gesagt ich weiß es nicht wie die Statuten sind. Auch das kann ein Hintergedanken sein. Der Verband tut sich mit Sicherheit aktuell sehr leicht da, wenn Spielgenehmgung vorhanden ist, das ganze ja in einem Bereich Freundschaftsspiele sich bewegt. Und da sind Einsprüche gegen Spielwertungen nicht zu erwarten. Wenn es um Punkte geht sieht es oft anders aus. Das Thema Spielberechtigung bei Flüchtlingen war ja schon öfter Diskussion und Einspruchsgrund. Ich weiß ja nicht ob es da einheitliche Regeln gibt oder aber von Bundesland zu Bundesland verschieden ist? Nur so ein Gedankengang bei mir wenn es das Thema "gemischte Mannschaften" angesprochen wird.
 
Ein guter Einwand Tom ... da bin ich allerdings total überfragt. Das einzige was ich dazu sagen kann wäre .. warum soll der Verband für einen Spieler eine Spielgenehmigung erteilen wenn er in einer reinen "Flüchtlingself" kickt ... und warum nicht wenn er in einer gemischten Mannschaft kicken will ? Da würde mir die Logik fehlen ... weil eine Spielgenehmigung sprich Spielerpass brauch man doch in jedem Fall.
Anders würde es wohl aussehen wenn es um Geld .. sprich Arbeitserlaubnis gehen würde. Da könnte ich mir Probleme gut vorstellen. Aber ich lass mich da auch eines besseren gerne belehren.
 
Ein guter Einwand Tom ... da bin ich allerdings total überfragt. Das einzige was ich dazu sagen kann wäre .. warum soll der Verband für einen Spieler eine Spielgenehmigung erteilen wenn er in einer reinen "Flüchtlingself" kickt ... und warum nicht wenn er in einer gemischten Mannschaft kicken will ? Da würde mir die Logik fehlen ... weil eine Spielgenehmigung sprich Spielerpass brauch man doch in jedem Fall.
Anders würde es wohl aussehen wenn es um Geld .. sprich Arbeitserlaubnis gehen würde. Da könnte ich mir Probleme gut vorstellen. Aber ich lass mich da auch eines besseren gerne belehren.

Manche Satzungspunkte stehen über jeder Logik. Aber denke nur mal darüber nach. Ein Spieler, gefälschte Ausweispapiere - das kommt dann im April raus - und die Reserve sprich unsere U23 der TuS bekommt, obwohl vollkommen unschuldig, sechs Punkte abgezogen- dadurch Abstieg in Bezirksliga.

Das Geschrei, was hier durch das Forum rollt, könntest Du dann in Syrien hören. Ich will das um Gottes Willen keinem unterstellen von den Jungs oder überhaupt einen Generalverdacht raushauen. Aber Fakt ist das dies der Fall ist und immer wieder auch aufgeklärt wird.

So und wenn im Spielerpass zum Beispiel ein falsches Geburtsdatum steht kann das schon dazu führen. (Bitte nicht über den Sinn dieses Satzungspunktes diskutieren - aber es ist in der Geschichte des FV Rheinland schon vorgekommen).

Geburtsdatum im Jugendbereich... Jünger gemacht um so in Deutschland bleiben zu können - wieder das fällt auf. TuS bekommt Punkte abgezogen und steigt dadurch aus Regionalliga ab. - gleiches Spiel. Das ist ein schmaler Grat. Daher ist der Weg mit der 3.Mannschaft schon nachzuvollziehen.
 
Eine Spielberechtigung ist so einfach nicht zu bekommen, wir haben das gemacht, da wurde über den FV Rheinland ein Pass beantragt, der schreibt den Heimatverband an, in der Regel kommt dann keine Antwort, nach gut 4 Wochen bekommt man dann einen Pass.
Das hat so schnell gegangen weil die Papiere aus dem Balkan klar waren. Viele der Flüchtlinge haben keine richtigen Papiere und haben eine Asylbescheinigung oder so ähnlich, da wird es bestimmt länger dauern. wir hatten mal einen Pakistani, dass dauerte fast ein halbes Jahr.
 
Eine Spielberechtigung ist so einfach nicht zu bekommen, wir haben das gemacht, da wurde über den FV Rheinland ein Pass beantragt, der schreibt den Heimatverband an, in der Regel kommt dann keine Antwort, nach gut 4 Wochen bekommt man dann einen Pass.
Das hat so schnell gegangen weil die Papiere aus dem Balkan klar waren. Viele der Flüchtlinge haben keine richtigen Papiere und haben eine Asylbescheinigung oder so ähnlich, da wird es bestimmt länger dauern. wir hatten mal einen Pakistani, dass dauerte fast ein halbes Jahr.

Die Zeit hat die TuS ja noch. :D - Die Frage ist ob hier auch bei Freundschaftsspielen so enge Grenzen gezogen werden denn mehr als solche SPiele können ja im Augenblick nicht angegangen werden.
 
Deshalb kam ja meine Anfrage. Sind diese Vorrausetzungen gegeben das zum Beispiel ein Kreisliga Team welches im normalen Spielbetrieb steckt, gegen die 3. der TuS Spielen darf ohne das es von Verbandsseite Sanktionen befürchten muss. Ich denke wir beide allein könnten denen bis ende des Jahres für jeden Tag ein Spiel ausmachen :)D - klar ist übertrieben) wenn diese Hürde für die Vereine klar überwunden ist.
 
Oben