Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS meldet 3. Mannschaft für nächste Saison

Könnte man ja ernsthaft nochmal drüber nachdenken; ist natürlich auch eine Frage der Finanzierung (wie alles bei der TuS) !
 
Unverständlich. Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Bevor man solche Projekte angeht sollte man zunächst mal den Fokus (Finanzierung) auf die "ERSTE" legen!
Wenn deren Zukunft gesichert ist, kann man über die Realisierung solch sicher ehrenwerten Projekte nachdenken.
 
Unverständlich. Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Bevor man solche Projekte angeht sollte man zunächst mal den Fokus (Finanzierung) auf die "ERSTE" legen!
Wenn deren Zukunft gesichert ist, kann man über die Realisierung solch sicher ehrenwerten Projekte nachdenken.

Du hast dir schon mal das Video zum Statement vom Prof. Dr. Hecker angeschaut?
 
Furchtbar , wie die TuS von den "besorgten Bürgern" jetzt beleidigt und schlecht geredet wird :shake:
Meine Fresse.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Ok, Danke!
Wie ich geschrieben habe, ist dieses Engagement selbstredend sehr ehrenhaft und vorbildlich, da es zur Integration von Flüchtlingen beiträgt.
Aber nachdem Ralph nicht zu Unrecht geschrieben hatte: "ist natürlich auch eine Frage der Finanzierung (wie alles bei der TuS)," war meine Antwort, dass man vielleicht - wegen knapper Kassen - den Fokus vor der Etablierung einer DRITTEN, erstmal auf die Zukunftssicherung der ERSTEN Wert legen sollte.
Wie gesagt , ein ehrenwertes, gesellschaftliches Engagement, dass ich im Prinzip auf jeden Fall für richtig halte.
Und vielleicht geht ja beides sogar parallel.
Dass Rudi nach seinen Möglichkeiten noch werbewirksam mitmischt, ist ein netter Gag.
 
Warum soll das Team "TuS International" heißen? Meinte, das so gelesen zu haben.

"TuS Koblenz International" doch hoffentlich.
 
Warum soll das Team "TuS International" heißen? Meinte, das so gelesen zu haben.

"TuS Koblenz International" doch hoffentlich.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt jürgen, hab mich aber nicht getraut, sie hier zu stellen. Sonst heißt es wieder "Klugscheißer" oder "wir haben ganz andere Problem". Aber du hast vollkommen recht, den Namen sollte man ersichtlicher machen!
 
Aber nachdem Ralph nicht zu Unrecht geschrieben hatte: "ist natürlich auch eine Frage der Finanzierung (wie alles bei der TuS)," ...

Wie ich gehört habe gibt es einen (?) Sponsor, der das Projekt 3. Mannschaft unterstützt ! Die Frage nach der Finanzierung bezog sich auch eine Damenmannschaft.
 
Nicht ein Jota bisher auf der TuS-Homepage.
Die deutschen Medien sind voll mit dieser Initiative der TuS. Nur die TuS selbst hüllt sich in Schweigen dazu. Irgendwie seltsam!
 
Nicht seltsam.
Hier ist nur eine gewisse Kontinuität zu erkennen.
Wie z.B. auch bei "TuS and Fans".
 
Ich weiß ja nicht,was an dem "Projekt" gut sein soll,denn wenn ich das richtig verstanden habe,soll eine 3.Mannschaft ausschließlich mit Flüchtlingen besetzt sein.Was hat das mit Integration zu tun?
 
Warum soll das Team "TuS International" heißen? Meinte, das so gelesen zu haben.

"TuS Koblenz International" doch hoffentlich.

also wenn sich die Satzungen des DFB in den letzten Jahren nicht geändert haben und die o.a. Truppe von TuS Koblenz als 3. Mannschaft für den regulären Spielbetrieb gemeldet wird kann die Bezeichnung nicht International beinhalten das dies ja nicht Konform mit TuS Koblenz wäre sondern als TuS Koblenz III ansonsten müsste es einen neuen selbstständigen Verein geben dann auch FC International Koblenz oder ähnlich und was die Finanzierung anbelangt denke ich das da was aus dem Topf Integration des Ministeriums zugeschossen wird oder anderer Sozialen steuerfinanzierten Töpfe usw.
 
Trikots, Fußballschuhe, Bälle, Fahrdienst, Schiedsrichter, evtl. Platzmiete etc.
Auch wenn es nicht die Welt ist, kommen immerhin einige 100€ zusammen. Ich denke, dass sich hierfür Sponsoren gefunden haben bzw. noch werden.
 
Oben