Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

Nochmal zur Erinnerung:
Heute Abend um 19 Uhr die U17 im Pokalspiel gegen Rot-Weiß Koblenz unterstützen.
Gespielt wird auf dem Hockey-Platz der Rot-Weißen in der Jupp-Gauchel-Straße auf dem Oberwerth.
 
U17 hat ihr Déjà-vu…

0:2 Pokalaus der Foroutan-Elf gegen TuS Rot-Weiss Koblenz

Vor gut 100 Zuschauern schien der Trainer der Rot-Weissen Frank Behr am gestrigen Abend alles richtig zu machen. Der vermeintlich zwei Klassen tiefer spielende Bezirksligist stand hinten sehr diszipliniert und im Angriff auf frühes Stören programmiert. Zwar hatte unsere U17 vor allem in der ersten Hälfte das technisch und spielerisch bessere Fußballpotential, was aber unterm Strich, wie so oft, offensiv zu limitiert war. Die RW-Jungs suchten die Konter und waren mit dieser Methode bereits in der 27.Minute erfolgreich. 0:1 hieß es nach einer Unachtsamkeit in der Schängelabwehr. Mit diesem Rückstand wechselte man die Seiten.

Auch in der zweiten Hälfte hielt RW weiter an ihrem Pokalkonzept fest. Zweikampfbereit und auf Konterstiche spekulierend. Die Foroutan-Elf tat sich weiterhin schwer auf dem Hockeyfeld. Trotz übergewichtiger Drangphasen gelang es unserem Team nicht, daraus im Abschluss Kapital zu schlagen. In diesem Dauerdruck sollte in der 70.Minute das zweite Gegentor fallen. Behrs Sohn Marcel konnte den ersten Torschuss noch parieren, doch im Nachschuss war auch er machtlos. Das war es mit den Rheinlandpokalträumen…

Und nu?
Für das anstehende Meisterschaftsspiel gegen Lautern hilft es der Mannschaft nun nicht mit belehrenden und priesterhaften Verhalten zu kommen. Unterstützung ist nun angesagt! Und von der benötigt die U17 nun einen kräftigen Schluck aus der moralischen Aufbauflasche.
 
Nach dem Pokal ist vor dem Meisterschaftsspiel

U17 trifft am Sonntag zu Hause auf den 1.FC Kaiserslautern II

Die englische Woche wird am Sonntag, den 15.03.2105 vor heimischem Publikum beendet. Nach der schmerzlichen Pokalniederlage am Mittwoch erwartet die Foroutan-Elf nun den aktuellen Tabellenzweiten der B-Junioren Regionalliga SW, die U16 aus Kaiserslautern. Im Hinspiel musste man sich den roten Teufeln mit 2:4 geschlagen geben. Deshalb benötigt unsere U17 für das Heimspiel umso mehr die Unterstützung ihrer Fans, damit die Punkte in Koblenz bleiben.

Der Anpfiff der Partie erfolgt auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid um 13:00 Uhr!

TuS-Fans, die Jungs der U17 freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen! :s076024007:
 
Nicht vergessen! Heute --> U17 vs. FCK II um 13:00 Uhr in Hillscheid!

TuS-Fans, unterstützt unsere U17 im Kampf um wichtige Punkte!
:kim-smiley-2te-fan:
 
Es gibt heute auch noch positive Nachrichten rund um die TuS…


Foroutan-Elf besiegt den Tabellenzweiten 1.FC Kaiserslautern II klar mit 4:1

U17 gegenüber dem Pokalspiel vom Mittwoch wie verwandelt

Die 150 Zuschauer! hatten noch nicht richtig ihre Stehplätze eingenommen, da ertönte bereits nach drei Minuten die Schiripfeife. Ein berechtigter Elfmeter, der erst nach der Vorteilsregel vom Unparteiischen gegeben wurde, verwandelte der Lauterer Schütze souverän zur 1:0 Führung für die Gäste. Wer nun dachte, dass das Unheil für unsere U17 schon früh seinen Lauf nehmen würde, sah sich getäuscht. Denn die Foroutan-Elf war weder geschockt noch konsterniert. Sie zeigte sich laufbereit, zweikampfstark, und mit dem Willen, dem Gegner heute nicht noch mehr zu schenken. Und diese Einstellung sollte in der 19.Minute ihre Wirkung zeigen. Muhammed „Mo“ Ilbey behauptete sich in der Abwehrreihe der roten Teufel und vollendete mit einem Linksschuss zum mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleich ins rechte FCK-Eck. Dieses Tor gab den Jungs Sicherheit. Die TuS kam nun immer besser ins Spiel, war bissiger und defensiv als auch offensiv die aktivere Mannschaft. Beleg hierfür war kurz vor dem Seitenwechsel die Riesenchance zur Führung durch Berkan Yavuz.

Nach dem Pausentee machten unsere Jungs genau da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Die Torchancen auf der TuS-Seite häuften sich. Die Betzebuben hingegen waren nur noch zum Teil in der Lage ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten einzusetzen. Die Schängel waren in der Annahme der Zweikämpfe dominanter, disziplinierter, weiterhin lauffreudiger und schraubten das Ergebnis in der 52.Minute nach oben. Philipp Ries setzte sich auf der linken Seite gekonnt durch und bediente in der Mitte Christian Zech, der sich die Chance zur 2:1 Führung nicht nehmen ließ. Die Schlussphase sollte hochspannend bleiben. Unsere U17 hörte aber nicht auf ihr Angriffspressing einzustellen, spielte klug und suchte die Entscheidung. Ein feiner Freistoß, ausgeführt von halblinks in Höhe des Sechszehners von Sebastian Fischer, fand den Vollstrecker in Jonas Fedl. Dieser stieg am Höchsten und köpfte zum 3:1 in die Maschen des FCK-Keepers. Es sollte noch besser kommen. Mit einem mustergültigen Eckball bediente Berkan Yavuz seinen Mitspieler Jonas Fedl im Fünfer. Mit seinem zweiten Kopfballtor erhöhte Fedl auf den hochverdienten 4:1 Endstand für sein TuS-Team.

Fazit:
In einem niveauvollen und temporeichen Regionalligaspiel überzeugte die Foroutancrew durch eine kämpferische und spielerische Leistung. Alle Mannschaftsteile trugen geschlossen zu diesem eindeutigen Sieg bei. Die heutigen drei Punkte bleiben berechtigt bei unserer TuS! :s076024007:

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam! So kann es gerne weiter gegen! :Schild:
 
U17 empfängt am Wochenende den Ludwigshafener SC

Foroutan-Elf will am Sonntag unbedingt nachlegen

In der Hinrunde befanden sich unsere Schängel vor und nach der Partie gegen die Ludwigshafener noch auf dem letzten Tabellenplatz. Das Spiel endete damals 2:0 für den LSC. Das soll sich am Wochenende nicht wiederholen. Nach der überzeugenden 4:1 Vorstellung gegen den 1.FCK II will man unbedingt den nächsten Dreier, um sich von den Abstiegsplätzen der Regionalliga SW weiter zu entfernen. Wenn, wie am letzten Wochenende, abermals so viele TuS-Fans den Weg nach Hillscheid finden, sollte eine Unterstützung für unsere U17 kein Problem sein.

Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, den 22.03.2015 um 13:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.

TuS-Fans, auf in den Westerwald und unterstützt die Jungs der U17! :kim-smiley-2te-fan:
 
Nicht vergessen! Heute um 13:00 Uhr - U17 empfängt den Ludwigshafener SC !

TuS-Fans, auf nach Hillscheid und unterstützt wieder zahlreich die Foroutan-Elf beim Kampf um wichtige Punkte.


:s076024007:
 
Sehr schön. Freue mich, dass sich die Mannschaft anscheinend berappelt hat und sich von den Abstiegsplätzen entfernt. Nun wird nur noch nach oben geguckt! Basta.
 
Geglücktes Rückspiel der U17 gegen den Ludwigshafener SC

Mit 4:1 verweist die Foroutan-Elf den LSC in seine Schranken

Wie in der letzten Woche gegen Kaiserslautern war das Team von Niko Foroutan von Beginn an präsenter und erspielte sich direkt sehr gute Torchancen. Ein Beleg hierfür war bereits die 3.Minute. Aus kurzer Distanz scheiterte Mustafa Madanoglu am glänzend reagierenden LSC-Keeper. Unsere U17 mit frühem Forechecking aber ohne den erfolgreichen Torabschluß. Die Gäste hingegen standen tief und lauerten ihrerseits auf Konter und sollten damit in der 27.Minute Erfolg haben. Eine Nachlässigkeit in unserer Defensive lud den schnellen Stürmer förmlich zur 1:0 Führung für den LSC ein. Doch vom Rückstand völlig unberührt behielten unsere Schängel weiter die spielerische Oberhand und antworteten zwei Minuten später postwendend mit dem mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Einen weit in den Strafraum geschlagener hoher Ball nimmt Christian Zech sauber an und versenkt die Kugel im rechten oberen Toreck. Mit dem 1:1 Zwischenstand wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit sollte dann eindeutig den TuS-Hausherren gehören. Unsere U17 tat einfach mehr für ihr Spiel. Man war in den Zweikämpfen aggressiver und clevere Spielzüge brachten die Ludwigshafener immer mehr unter Druck. Ein kluger Ball von Sebastian Fischer auf den startenden Christoph Fritsch sollte in der 66.Minute die Führung markieren. Fritsch setzte sich gegen zwei Abwehrspieler klasse durch und netzte zum 2:1 ein. Damit nicht genug. Ein schöner Freistoß von Enes Okumus schätzte die LSC-Hintermannschaft völlig falsch ein. Muhammed Ilbey ergatterte den Ball noch auf der rechten Torauslinie und bediente im Fünfer den gerade eingewechselten Leonardo Kolak, der sich in der 68.Minute die Chance zur 3:1 Führung nicht nehmen ließ. Ein weiterer Standard sorgte in der Nachspielzeit noch für den 4:1 Endstand. Capitano Stephan Schuwerack schloss seine gute Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß ins rechte obere Toreck ab.


Fazit:
Mit einer starken Mannschaftsleitung, hoher Laufbereitschaft und dem Willem die Revanche anzunehmen, siegt die Foroutan-Elf auch in der Höhe hochverdient gegen den Ludwigshafener SC. Mit dem zweiten 4:1 Sieg in Folge sollte man gestärkt in die Zukunft blicken.

Gratulation an das gesamte B1-Team!

:Schild:
 
U17 mit dem zweiten Anlauf in Pirmasens

Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn am Sonntag

Anfang März fuhr der Foroutan-Tross unverrichteter Dinge wieder aus der Südwestpfalz zurück. Der Grund ist bekannt: Unbespielbarkeit des Rasenplatzes. Hieraus hat man auf Seiten des Gastgebers gelernt. Die Spielfläche wird am Sonntag ein Kunstrasenplatz sein.

Mit Pirmasens trifft man auf einen direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten um einen sicheren Mittelfeldplatz. Auch der FKP hat seine letzten beiden Meisterschaftsspiele souverän gewonnen. Von daher ist ein spannendes B-Junioren Regionalligaspiel zu erwarten. Der Anpfiff der Partie erfolgt am Sonntag, den 29.03.2015 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Husterhöh, Georgia Avenue 1 in 66953 Pirmasens.

Über eine Unterstützung ihrer TuS-Fans würde sich das U17-Team sehr freuen! :kim-smiley-2te-fan:
 
U17 mit dem zweiten Anlauf in Pirmasens

Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn am Sonntag

Anfang März fuhr der Foroutan-Tross unverrichteter Dinge wieder aus der Südwestpfalz zurück. Der Grund ist bekannt: Unbespielbarkeit des Rasenplatzes. Hieraus hat man auf Seiten des Gastgebers gelernt. Die Spielfläche wird am Sonntag ein Kunstrasenplatz sein.

Mit Pirmasens trifft man auf einen direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten um einen sicheren Mittelfeldplatz. Auch der FKP hat seine letzten beiden Meisterschaftsspiele souverän gewonnen. Von daher ist ein spannendes B-Junioren Regionalligaspiel zu erwarten. Der Anpfiff der Partie erfolgt am Sonntag, den 29.03.2015 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Husterhöh, Georgia Avenue 1 in 66953 Pirmasens.

Über eine Unterstützung ihrer TuS-Fans würde sich das U17-Team sehr freuen! :kim-smiley-2te-fan:



Heute! Foroutan-Elf auf dem Weg nach Pirmasens.... TuS-Fans, jetzt heißt es Daumen drücken! :fing1:
 
U17 mit einem gerechten Remis beim FK 03 Pirmasens

Foroutan-Elf mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen

Wie die regnerischen und stürmischen Witterungsverhältnisse vor Ort, so schwierig gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Gegenüber den letzten beiden Meisterschaftsspielen fand unsere U17 gegen Pirmasens nicht richtig ins Spiel. Zu zerfahren wirkte das Spiel der Schängel. Zudem vermisste man in Hälfte eins das vergangene gute Zweikampfverhalten und den Zug nach Vorne. Hinzu kamen zu viele Ballverluste, die es dem Gastgeber ermöglichte wesentlich strukturierter ans Werk zu gehen. Die TuS-Jungs blieben bis zum Pausentee zu harmlos um den FKP ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Die Kabinenansprache von Trainer Niko Foroutan sollte dann dem Wetter ebenbürtig sein: Stürmisch! Seine Mannschaft hatte verstanden und zeigte in der zweiten Halbzeit endlich ein anderes Gesicht. Die Spielanteile lagen nun eindeutig bei unserer B1. Man investierte mehr und zeigte sich jetzt auch zweikampfstärker. Das Chancenpendel schlug nun eindeutig auf die Seite der TuS. Nur die Verwertung der eigenen Tormöglichkeiten sollte auf der Strecke bleiben. Nach dem Schlusspfiff war man sich dann aber einig, dass aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten dieses leistungsgerechte 0:0 absolut in Ordnung geht. Am Ende teilt man sich die Punkte mit dem Tabellennachbarn aus Pirmasens.

Fazit:
Nach drei Spielen in Folge bleibt man ungeschlagen. Die Tendenz ist klar zu erkennen. Die Mannschaft von Niko Foroutan hat sich in der B-Junioren Regionalliga stabilisiert. Prima!

:s076024007:
 
U17 vs. U16-Nationalmannschaft Luxemburg

Freundschaftsspiel am Mittwoch in Mondercange (L)

Nach dem Unentschieden beim FK Pirmasens am vergangenen Wochenende steht für die Foroutan-Elf eine weitere Reise an. Ein Testspiel gegen die U16-Equipe aus Luxemburg wird der nächste fußballerische Programmpunkt sein. Neben dem sportlichen Vergleich werden unsere Jungs am Folgetag auch die Stadt Luxemburg besichtigen.

Gespiel wird am 01.04.15 im Stade Communal, Rue de Limpach in Mondercange. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 18:30 Uhr.

Wir wünschen dem U17-Team viel Glück und Spaß in Großherzogtum! :winkle:
 
U17 unterliegt der U16-Nationalmannschaft Luxemburgs

Unsere U17 hat gestern Abend das Freundschaftsspiel mit 3:1 verloren. Trotz vieler Chancen auf Seiten der Schängel war man nicht in der Lage den Test für sich zu entscheiden. Unsere Innenverteidigung geriet ein ums andere Mal ins Straucheln, was die Jungs aus dem Großherzogtum sofort ausnutzten.
 
Oben