Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

Hallo TuSNobby,

danke für deine Recherche. Sehr schönes Video. Lässt das Top-B-Junioren Turnier in Deutschland nochmals schön Revue passieren.

Schade ist nur, dass unsere Jungs als Lokalmatadoren nicht im Bild sind :trau:
Leider beobachte ich schon seit langem, das besonders die RZ unserer TuS-Jugend zu wenig Beachtung und Aufmerksamkeit schenkt. :denk:

Den Eindruck habe ich leider auch!
Die hätten ruhig mal vom Spiel der Jungs gegen Leverkusen berichten können und wie sich die Stars anschließend benommen haben.
 
Finde es super das unsere Jungs scheinbar positiv aufgefallen sind, sowas gehört bei einem solchen Turnier, wenn so viele Teams zusammen kommen, einfach dazu!!!
Würde mich aber schon interessieren welche Teams eher negativ aufgefallen sind und wodurch!!!
 
Hallo Manson,

the winner takes it all…

Der Turniersieger Bayer 04 Leverkusen hat sich in seiner sportlichen Fairplay-Außendarstellung nicht gerade eines Siegers würdig gezeigt. Schon vor und nach dem Vorrundenspiel gegen unsere TuS-Jungs verließen die Werkssöhne ihre geteilte Kabine in einem chaotischen und sehr schmutzigen Zustand und attackierten unsere U17 verbal aufs Übelste. Klar, es geht auch immer psychologisch um die Polpositions… aber den TuS-Jungs mitzuteilen, das sie ruhig mal auf ihr Konto und das der Bayeryoungsters schauen sollten, hat beim Foroutan-Team einen bleibenden und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und das auch bei der Elternschaft, wenn man bedenkt, dass jeder der Eltern aus Leidenschaft zur TuS für ihre Jungs Monat für Monat das Portemonnaie weit öffnet. Des Weiteren kam es zu großen Auseinandersetzungen zwischen Bayer 04 und dem Team von RB Leipzig während und nach deren Aufeinandertreffen. Alles das gehört sich einfach nicht und deutet auf eine schlechte Kinderstube hin.
Ich hatte mich ja bereits zum Thema „Charakter einer B-Junioren Mannschaft“ im Leistungsbereich hierzu am 18/01/15 geäußert.
 
Das hört sich in der Tat nicht besonders fair an!!!
Schade, wenn man bedenkt das es bei solchen Turnieren auch in erster Linie um den Spaß gehen soll, auch wenn ich weiß das gerade in diesem Alter und bei einem solch stark besetzten Turnier viele Spieler besonders beobachtet werden!!!
Aber gerade dann sollte man auf seine Außendarstellung achten, auch wenn das in jüngeren Jahren nicht direkt einleuchtet, oder schwer fällt!!!
Zu einem Profi gehört sicher mehr als mit seiner Geldbörse zu klimpern, schon traurig eine solche Einstellung!!!
Umso größer die Freude über das positive Auftreten unserer Jungs, von solchen Typen sollte man sich nicht beeindrucken lassen, viele stehen sich früher oder später mit dieser Einstellung selber im Weg!!!
Disziplin und eine gute Selbsteinschätzung sind im Jugendbereich ganz wichtige Tugenden um ein mal den ganz großen Schritt zu schaffen!!!
 
U17: Nach dem Keramik-Cup ist vor den Testspielen

Folgende Vorbereitungsspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm der U17:

SG 2000 Mülheim-Kärlich – TuS Koblenz
Samstag, 24.01.2015, 12:30 Uhr, Kunstrasenplatz, Judengäßchen, 56218 Mülheim-Kärlich

SG Mendig – TuS Koblenz
Sonntag, 25.01.2015, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz, Brauerstraße, 56743 Mendig

Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung! :kim-smiley-2te-fan:
 
Auslosung B-Junioren Rheinlandpokal

Im Rheinlandpokal Achtelfinale trifft die U17 am 25.03.2015 um 19:00 Uhr auf TuS RW Koblenz.
Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth, RW-Platz, Jupp-Gauchel-Str in 56075 Koblenz.

Schon mal vormerken!
 
Foroutan-Elf entscheidet bei sehr schwierigen Platzverhältnissen das Testspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich mit 4:2 für sich.
 
U17 gewinnt das Schneegestöber in Mühlheim-Kärlich mit 4:2

Schängel drehen die Partie erst zum Ende der zweiten Halbzeit

Es war schon recht mutig vom jungen Schiedsrichter das Spiel bei diesem Schneetreiben anzupfeifen. Die geschlossene Schneedecke und die sehr schlechte Sicht machten ein Fußballspielen kaum möglich. Vor allem in der ersten Halbzeit blieben viele Bälle im tiefen Schnee einfach liegen oder die Schneekugel fand nur bedingt den Mitspieler. In diesem „Tohuwabohu“ war es dann auch nicht verwunderlich, das der Vierte der Rheinlandliga die SG 2000 bereits in der 2.Minute in Führung ging. Unsere U17 war zwar bemüht, konnte aber im Schneechaos keine Akzente setzen. Irgendwie kamen die Platzherren mit den heutigen Bedingungen besser zu recht, sodass in der 27.Minute die Müllemer Jungs auf 2:0 erhöhen konnten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Rico Brenke einem Schuss aus der zweiten Reihe den nötigen Richtungswechsel zum 1:2 Anschlusstreffer geben.

Auch wenn auf dem schwierigen Geläuf das Prinzip „try & error“ weiterhin vorherrschte, war mit dem Seitenwechsel ein wenig mehr Fußballspiel auf Seiten der Foroutan-Elf zu erkennen. Unsere U17 übernahm zunehmend das Spielzepter. Ein geglückter Kombinationsangriff in der 70.Minute nutzte Enes Okumus zum 2:2 Ausgleich. Bereits zwei Minuten später erhöhte Stephan Schuwerack nach einem Freistoß per Kopf auf die 3:2 Führung. Der Kapitän Schuwerack war es dann auch, der mit seinem zweiten Treffer in der 75.Minute per Elfmeter den 4:2 Endstand herstellte.

Fazit:
Das Spiel hätte man heute auch per Golfentscheid austragen können. Nur mit dem Unterschied, das man die Bälle dann noch hätte gemeinsam suchen müssen…


Noch ein Hinweis für Morgen, den 25.01.15:
Das Testspiel gegen die SG Mendig wurde vernünftigerweise abgesagt!! :dank:
 
Das 1-0 war aber schon gut rausgespielt. Direkt davor in der 1.Minute gab es ja auch schon die dicke Chance für Mülheim als der TW überlupft wurde und ein Abwehrspieler gerade noch vor der Linie retten konnte.
 
U17: Interessanter Vergleich gegen 1.Herren Mannschaft

Foroutan-Elf trifft am Wochenende auf den A-Ligisten die SG Augst Kadenbach.
Der Anstoß der Partie erfolgt am Samstag, den 31.01.15 um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth in 56075 Koblenz.

Unsere Jungs freuen sich auf eine zahlreiche TuS-Unterstützung! :kim-smiley-2te-fan:
 
U17 mit einem sehr starken Auftritt gegen den A-Ligisten aus der Augst!
Foroutan-Elf gewinnt das Freundschaftsspiel gegen die 1.Herrenmannschaft der SG Augst Kadenbach absolut verdient auch in der Höhe mit 6:1!! Chapeau Jungs!!:s076024007:
 
6:1 Achtungserfolg unserer U17 gegen 1.Herrenmannschaft

Zweite Halbzeit wird zum Schlüssel des Erfolges gegen die SG Augst Kadenbach

Beide Mannschaften legten von Anfang an los wie die Feuerwehr. Das enorm hohe Tempo zeigte bereits nach wenigen Minuten Wirkung und die Herren gingen mit 1:0 in Führung. Doch unsere U17 bot den Männern aus der Augst Paroli. Einer B-Junioren Regionalliga Mannschaft würdig, glänzte man mit schnellem Angriffspressing und feinem Kombinationsspiel. Die Jugend schlug zurück. Nach gut 25 Minuten hieß es 1:1. Zwei weitere Großchancen endeten hüben wie drüben als Lattenkracher. Da sich beide Teams auf das Spieldauerreglement der B-Jugend einigten, wechselte man mit diesem Zwischenergebnis nach 40 Minuten die Seiten.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spieltempo sehr hoch. Doch mit zunehmender Spieldauer ging dem A-Ligist aus dem Westerwald mehr und mehr die Puste aus. Das jugendliche Durchschnittsalter von 16 Jahren wirkte agiler und präsenter. Die B-Junioren waren ab der 60.Minute die klar bessere Mannschaft und belohnten sich mit dem 2:1. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die „Gewichtsklassenälteren“ kamen mit dem schnellen Angriffsfußball unserer U17 nicht mehr zu recht und konnten dem hohen Laufpensum nicht mehr standhalten. Die Foroutan-Elf erhöhte in den letzten 20 Minuten ihren Vorsprung auf ein deutliches 6:1 Endergebnis!

Fazit:
Heute hat sich gezeigt, dass ein technisch spielstarker B-Junioren Regionalligist auch einer Herrenmannschaft aus dem Bereich der A-Klasse durchaus das Leben sehr schwer machen kann.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an das Team der SG Augst Kadenbach! Die überaus fair geführte Partie ersparte den Eltern der U17 die Sorgen von bösen Verletzungen im Spiel David gegen Goliath.

:Schild:
 
Achtungserfolg? Also bitte!
Wenn eine U-17 einen A-Ligisten mit sage und schreibe 6:1 überrollt, dann ist das ja wohl mehr als bloß ein "Achtungserfolg"!
Riesenkompliment an den Trainer und die gesamte Mannschaft.
 
U17 im Februar mit weiteren Testspielen

TSG Wieseck – TuS Koblenz
Sonntag, 08.02.2015, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz, Philosophenstr., 35396 Gießen

SF Troisdorf 05 – TuS Koblenz
Samstag, 14.02.2015, 17:00 Uhr, Kunstrasenplatz, Sportpark Oberlar Platz 1, Wim Nöbel Straße 2, 53840 Troisdorf

Internationaler Vergleich am Veilchendienstag:

TuS Koblenz – KF Ardmeria Ferizaj
Dienstag, 17.02.2015, 15:00 Uhr, Kunstrasenplatz, Oberwerth, 56075 Koblenz

KF Ferizaj ist ein Fußballverein aus dem Kosovo mit Sitz in Ferizaj. Ferizaj liegt in der Nähe von Pristina.
Der Verein spielt in der höchsten Spielklasse Kosovos, der Raiffeisen Superliga.

Die Jungs freuen sich über eure Unterstützung!
:kim-smiley-2te-fan:
 
In einem sehr interessanten und temporeichen Vergleich auf Augenhöhe trennt man sich mit 1:1 von der TSG Wieseck.
 
Foroutan-Elf trennt sich mit 1:1 von der TSG Wieseck

U17 in Hälfte zwei mit einem kuriosen Eigentor und einem schönen Kopfballtor

Im heutigen Testspiel traf man auf den Kooperationspartner der Eintracht Frankfurt, die TSG Wieseck. Der Hessenligist muss sich in der laufenden Saison nicht nur mit beiden Frankfurter Vereinen (Eintracht und FSV) messen, sondern auch den namhaften Traditionsvereinen wie Darmstadt 98, Kickers Offenbach und Wehen Wiesbaden stellen. Aktuell belegt man, wie unsere Schängel, einen Tabellenplatz im unteren Mittelfeld. Von daher war die heutige Partie für beide Trainerteams überaus aufschlussreich und interessant.

Die Jungs von der TSG begannen in den ersten zehn Minuten sehr offensiv, störten früh und ließen unserer Schängel-Elf kaum Raum für deren spielerische Entfaltung. Erst mit zunehmender Dauer erarbeitete sich unsere B1 mehr Zugriff.
Nach 15 Minuten die erste Großchance auf Seiten der TuS. Leon Gietzen lief völlig frei auf den Wiesecker Torwart zu, doch scheiterte am Selbigen. Danach zwei sehr gute Tormöglichkeiten zur Führung für Wieseck. Doch unser Torwart war zur Stelle.
Im weiteren Verlauf egalisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld und man wechselte torlos die Seiten.

Faktisch mit dem Beginn des zweiten Durchgangs die überraschende Führung für die TSG Wieseck. Ein Rückpassball wurde durch eine Windböe derart abgelenkt, dass unser Torwart nur noch auf der Torlinie versuchte abzuwehren. Der Ball landete im rechten Torwinkel. Ein äußerst kurioses Tor, wenn auch auf der falschen Seite… Doch die Foroutan-Elf ließ sich durch dieses Eigentor nicht beirren und kämpfte weiter für den eigenen Treffer. In der 52.Minute setzte sich Maximilian Lenerz auf der rechten Seite durch und flanke in den Strafraum. Gabriel Jost verwertet diesen hohen Ball mit einem sehenswerten Kopfballtor zum hochverdienten Anschlusstreffer. Jost hatte fünf Minuten später sogar die Führung auf dem Fuß. Leider wartete er zu lange und vergab den Siegtreffer. In den letzten zwanzig Minuten versuchten beide Teams das Duell noch für sich zu entscheiden. Letztendlich sollte es beim gerechten 1:1 Unentschieden bleiben.

An dieser Stelle muss man mal ein dickes Lob dem Schiedsrichter Johannes Helmut Baumann und seinen beiden Assistenten Marie Elisabeth Baumann und Julian Hirz aussprechen. Selten war man sich in beiden Lagern über die sehr gute Leistung der Referees so einig. Konsequent in den Entscheidungen, immer auf Ballhöhe und nie ein Zweifel daran, das das Trio sein Handwerk verstand. :passt: :passt: :passt:
 
U17 mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen den Mittelrheinligisten SF Troisdorf 05

U16/U17-Kader behauptet sich in einer am Ende hitzig geführten Partie

Der sonnige Tag sollte heute auch seine Schatten haben. Zum Leid aller trat zum einen der Schiedsrichter nicht an, und zum anderen wurde das Freundschaftsspiel zum Ende hin seinem Namen nicht gerecht.

Die heute vom Trainerteam Vincenzo Di Maio und Patrick Baade geführte U16/U17-Mannschaft begann sehr nervös. Auch die frühe 1:0 Führung in der 8.Minute nach einem Zuspiel im Strafraum durch Elion Xhaferi mit Vollendung durch Jan Prangenberg führte nicht zu einer spielerischen Ruhe im Schängelteam. Der aktuelle Tabellensechste der Mittelrheinliga aus Troisdorf hielt dagegen, und beschäftigte unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal. Elion Xhaferi hätte am Ende der ersten Halbzeit für mehr Ruhe auf dem Platz sorgen können, doch er vergab eine sehr gute Einschussmöglichkeit zum Ausbau der Führung.

Nach der Pause kam der SF Troisdorf mit mehr Druck aus der Kabine. Dieser entlud sich in der 46.Minute. Nach einem verschätzten Flugball bedankte sich der gegnerische Stürmer mit dem 1:1 Ausgleich. Die Partie wurde nun zunehmend hitziger und giftiger. Viele kleine und zum Teil grobe Fouls unterbrachen den Spielfluss auf beiden Seiten. Unnötigerweise wurde auch von den Zuschauern einiges dazu hereingetragen. Der Ersatzschiedsrichter aus den Reihen des Troisdorfer Vereins hatte nun alle Hände voll zu tun, und es gelang ihm nur mit großer Mühe die Streithähne auseinander zu halten. Das Spiel sollte bis zum Schluss zerfahren bleiben. Trotzdem drängte unser Team abermals auf die Führung. Muhammed Ilbey gelang in der 69.Minute dieser Moment. Nach einem von rechts ausgeführten Freistoß stocherte Ilbey den Ball im Fünfmeterraum über die Torlinie zum mittlerweile verdienten 2:1 Endstand.

Fazit:
Ein solches leistungsorientierte Jugendfreundschaftsspiel kann auf einen offiziellen Schiedsrichters nicht verzichten. Unser Dank geht trotzdem an den eingesprungenen Herrn aus Troisdorf, der sich heute dieser sehr schwierigen Aufgabe stellte.
Verzichten musste unser Mixteam aber nicht auf ein sehr gutes Trainerteam Di Maio/Baade. Klasse gecoacht! :passt:

:Schild:
 
U17 testet am Veilchendienstag gegen KF Ardmeria Ferizaj

Letztes Vorbereitungsspiel der Foroutan-Elf vor dem Rückrundenstart

TuS Koblenz – KF Ardmeria Ferizaj am Dienstag, den 17.02.2015 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth in 56075 Koblenz.

KF Ferizaj ist ein Fußballverein aus dem Kosovo mit Sitz in Ferizaj. Ferizaj liegt in der Nähe von Pristina. Der Verein spielt in der höchsten Spielklasse Kosovos, der Raiffeisen Superliga.

Die Jungs freuen sich auf euer Kommen! :kim-smiley-2te-fan:
 
Klare Angelegenheit gegen die Jungs aus dem Kosovo von KF Ferizay. Endstand 9:0 für die Foroutan-Elf :)
 
Oben