Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

U17 siegt mit 2:1 beim Tabellenletzten BFV Hassia Bingen

Tore von Sebastian Fischer und Tim Krechel sichern drei wichtige Punkte im Abstiegsduell

Bedingt durch weitere Ausfälle musste Trainer Niko Foroutan seine Startelf zum wiederholten Male in Teilen verändern.
Verständlicherweise begannen die beiden Kellerkinder nervös. In den ersten fünfzehn Minuten versuchte der Gastgeber über direktes Angriffspressing sein Spiel zu gestalten. Die Foroutan-Elf tat sich hiermit schwer und arbeitete sich erst mit zunehmender Spieldauer in ihr taktisches Spiel. Waren es anfänglich noch die Abspielfehler in unserem Mittelfeld, die der Hassia zu einem leichten Übergewicht verhalfen, war man ab der 20.Minute passgenauer und präsenter unterwegs. Die 25.Minute untermauerte dann diese bessere Spielanlage. Sebastian Fischer setzte sich auf der rechten Seite gleich gegen drei Mann durch und bediente vor dem Sechzehner Berkan Yavuz, der wiederum den Ball auf den weiterlaufenden Fischer durchsteckte. Mit einem schönen Schuss ins linke obere Toreck markierte dieser die 1:0 Führung. Dieses Tor sorgte bei unserer U17 für weitere Stabilität im Aufbau- und Kombinationsspiel. Die Gastgeber indes konzentrierten sich auf Konterchancen. Mit dem knappen aber verdienten Vorsprung wechselte man die Seiten.

Die Foroutan-Elf ließ mit Begin der zweiten Halbzeit in ihrem Drängen zur Ergebniserhöhung nicht nach. Ein Freistoß von der rechten Seite in Höhe des Sechzehners beförderte Berkan Yavuz in die Richtung des linken gegnerischen Torpfostens. Hier steigt Tim Krechel am höchsten und köpft in der 47.Minute den Flugball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Hassia Bingen war nun sichtlich irritiert und agierte überwiegend unsortiert mit langen Bällen. Unsere Schängel hingegen machten in der Offensive weiter Druck, ließen aber die eigenen Torchancen ungenutzt um den Sack endgültig zu zumachen. Ein Standard sollte nochmals für Spannung in der Schlussphase sorgen. Ein Eckball für Bingen in der 66.Minute, ausgeführt von der rechten Seite, wurde in Richtung des linken Pfostens immer länger. Dort stand der Hassia-Stürmer völlig unbedrängt und hämmerte den Ball per Volleyschuss unhaltbar in Rene Schröters Kasten.
Bingen bäumte sich nochmals auf und wollte in den Schlussminuten unbedingt den Ausgleich. Folglich machte die Hassia auf und war damit hinten anfällig. Der eingewechselte Christoph Fritsch hatte kurz vor Spielschluss noch das dritte Tor für die Schängel auf seinem Fuß. Schlusspfiff: 2:1 für die U17 TuS Koblenz!

Fazit:
Letztendlich investierte unsere U17 während des gesamten Spiels mehr, behielt mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Abpfiff die Nerven, und erringt damit wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Nach dem heutigen 11.Spieltag hat die U17 den Tabellenkeller verlassen und den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt. Klasse Jungs!!!
So kann es gerne weiter gehen!
:s076024007:
 
Das freut mich ungemein für die Mannschaft und das Trainerteam. Klasse!
 
U17 empfängt am Sonntag die Sportfreunde aus Eisbachtal

Foroutan-Elf will am Wochenende den Aufwärtstrend fortsetzen

Die Sportfreunde spielen eine bemerkenswerte Hinrunde. Sechs Siege stehen auf der Habenseite der Eisbachtaler, die aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. Nach dem wichtigen Sieg in Bingen werden unsere Schängel alles in die Fußballwaagschale werfen müssen, um auch gegen die spielstarke Mannschaft aus Nentershausen bestehen zu können.

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Sonntag, den 30.11.2014 um 13:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.

Treue TuS-Fans, unterstützt unsere U17 bei dem Vorhaben in der B-Junioren Regionalliga weiter Boden gut zu machen. :kim-smiley-2te-fan:
 
Das ist eine interessante Konstellation in dieser Regionalliga übrigens.
Für die beiden Tabellenführer Mainz und Kaiserslautern spielen die Mannschaften mit den jüngeren Jahrgängen (praktisch die U16-Teams). Diese können nicht aufsteigen, da die "echten" U17-Mannschaften dieser Vereine bereits in der Bundesliga Süd/Südwest spielen. In diesem Fall würde der Tabellendritte die Relegationsspiele bestreiten. Dies ist nach dem Sieg gestern mit 22 Pkt. Gonsenheim. Mit 20 Pkt. ist unser morgiger Gegner Eisbachtal 4. der Tabelle. Unsere Foroutan-Jungs haben 12 Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg wären wir ganze 7 Pkt. von dem vermeidlichen Relegationsplatz entfernt.
Schade, dass die Saison so besch..... begonnen hat.

Wir haben morgen den 12. Sieltag, ergo: Mission is possible

Unterstützt die Mannschaft! Helft ihr dabei, morgen zu siegen!
 
In einer hochspannenden Partie setzt sich unsere U17 am Ende verdient mit 2:1 durch! KLASSE!!!
 
U17 bezwingt die Sportfreunde Eisbachtal mit 2:1

Foroutan-Elf etabliert sich erstmals außerhalb der Gefahrenzone im Mittelfeld

Trainer Niko Foroutan musste krankheitsbedingt abermals Veränderungen in seiner Startformation vornehmen. Gegen den Viertplatzierten aus Nentershausen begann unsere U17 aus einer stabilen Abwehr heraus das Spielzepter an sich zu reißen. In der ersten halben Stunde versuchten die Schängel über mehr Ballbesitz und den kontrollierten Kombinationsfußball in die Strafraumzone des Gegners vorzudringen. Doch Eisbachtal verteidigte geschickt und lauerte auf Konter. In der 37.Minute sollte dann ein schönes Zuspiel von links von Gabriel Jost auf den in der Mitte gestarteten Leon Gietzen zum Erfolg führen. Per Körpertäuschung umspielte Gietzen zwei gegnerische Abwehrspieler und netzte mit einem satten Torschuss zur 1:0 Führung ein. Mit diesem Vorsprung für unsere TuS-Jungs wechselte man die Seiten.

Mit dem Anstoß dann fast das 2:0 für die Schängel. Einen Lupfer von Berkan Yavuz konnte Eisbachtals Torhüter Matheo Raab gerade noch parieren. Die Sportfreunde waren es, die im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit besser ins Spiel fanden und sich ihrerseits Torchancen erspielten. Erst in der 63.Minute die erste Riesenchance für unsere Schängel. Tim Krechels Kracher endete an Raabs Pfosten. Im Gegenzug ein Freistoß für Eisbachtal. HenosTesfai fand die Lücke in unserer Abwehr und Rene Schröter musste zum ersten Mal hinter sich greifen. 1:1 Ausgleich.
Unsere U17 zeigte sich aber nicht geschockt und antwortete prompt. Ein in der 67.Minute von der rechten Strafraumgrenze ausgeführter Freistoß von Berkan Yavuz fand seinen Abnehmer bei dem gerade eingewechselten Dennis Daun. Dieser stieg im Fünfer am höchsten und köpfte den Flugball unhaltbar in die Maschen von Matheo Raab zur 2:1 Führung. Nun ging es auf beiden Seiten hin und her. Unsere U17 mit Konterspiel auf das 3:1 und Eisbachtal über ihre schnellen Außen auf den Ausgleich drängend. Doch die Foroutan-Elf zeigte in den letzten Minuten ihre kämpferische Moral und eine mannschaftliche Geschlossenheit, die letztendlich den fünften Sieg unter Dach und Fach brachte.
Prima gemacht Jungs!:s076024007:

Fazit:
Aufgrund der besseren ersten Halbzeit ein verdienter und wichtiger 2:1 Sieg, der den Aufwärtstrend unserer U17 untermauert. :passt:


Wie geht es weiter?
Bevor es am nächsten Wochenende zum Tabellennachbarn der Eintracht aus Trier geht, steigt man am kommenden Mittwoch in die 4.Runde des B-Junioren Rheinlandpokal gegen die JSG Remagen ein.
 
Wirklich verdienter Sieg heute, der auch 3:1 oder auch 4:1 hätte ausgehen können.
Unverständlich die Äußerungen einiger Eisbachtaler Spieler nach dem Abpfiff.
Man sollte auch mal mit Anstand verlieren können!
Die Foroutan-Truppe scheint sich gefangen zu haben.

Für mich gilt nach wie vor Mission is possible
 

U17 mit ihrem ersten Auftritt im B-Junioren Rheinlandpokal


Am Mittwoch reist die Foroutan-Elf zur JSG Remagen

Die U17 der JSG Remagen belegt aktuell den neunten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte. Vergleicht man die Spielklassen der beiden Teams auf dem Blatt Papier, ist das rein rechnerisch eine klare Angelegenheit für unsere U17. Doch Vorsicht! Im Pokal sollte man sich nie von solchen mathematischen Fußballformeln blenden lassen…

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Mittwoch, den 03.12.2014 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Querweg in 53424 Remagen-Kripp

Schängel-Fans, die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung! :kim-smiley-2te-fan:
 
Gelungener Pokaleinsteig der U17 – 5:0 Sieg gegen JSG Remagen

Treffer durch 2* Yavuz, 2* Okumus und 1* Jost

Man merkte der JSG Remagen den Respekt gegenüber dem Regionalligisten an. Die JSGler standen sehr tief und überließen unseren Schängeln die fußballerischen Aktionen. So erspielte sich unsere U17 in den ersten 20 Minuten sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch das Auslassen dieser Hochkaräter verdeutlichte umso mehr, an was es während der gesamten Meisterschaftshinrunde hängt. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
So leitete erst in der 23.Minute eine schöne Einzelaktion von Elion Xhaferi über die linke Seite das Torreigen ein. Xhaferi flankte von der Grundlinie auf den in Höhe des Sechzehners lauernden Berkan Yavuz, der zur 1:0 Führung abschloss. Die Dominanz der Schängel in Sachen Ballbesitz und schönem Kombinationsfußball wuchs nun stetig. 34.Minute Freistoß aus 20 Meter Entfernung. Gabriel Jost versenkt den Ball direkt und unhaltbar ins linke untere JSG-Toreck zur 2:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Spielerische Übermacht unserer U17 und Dauerabwehrarbeit von Remagen. In der 57.Minute endlich der Führungsausbau. Nach einer herrlichen Flanke von rechts durch Maximilian Lenerz nahm der eingewechselte Enes Okumus den Ball an und versenkte diesen zum 3:0. Die Remagener Jungs konnten sich kaum noch befreien und stoppten in der 62.Minute einen Angriff der Schängel im Sechzehner per Foul. Den klaren Elfmeter verwandelte Berkan Yavuz sicher mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Am Ende auch noch der Doppelpack für Enes Okumus. Dieser wurde von Deniz Kretz in der Schnittstelle sehr schön bedient und vollendete zum hochverdienten 5:0 Endstand.

:Schild:

Fazit:
Der Bezirksligist war zu keinem Zeitpunkt in der Lage die Foroutan-Elf in Schwierigkeiten zu bringen. Das hohe spielerische Niveau unserer U17 zeigte den JSGlern aus Remagen ihre fußballerischen Grenzen. Das einzige Manko unserer Schängel war heute wiederholt die Chancenauswertung…

Vormerken!
Am Sonntag geht es dann in der Meisterschaft wieder auf Punktejagd. Das Uraltduell steht an: Eintracht Trier vs. TuS Koblenz.
Und dann darf man mit seinen Chancen nicht so leichtfertig umgehen… ::tor::
 
U17 am Sonntag auswärts bei der SV Eintracht Trier

Foroutan-Elf will auch in Trier weiter Punkte sammeln

Beide Teams kennen sich nur zu gut. Ein Großteil der Jungs ist sich über die Jahre hinweg entweder in direkten Vergleichen begegnet, oder man ist gemeinschaftlich in der Rheinlandauswahl angetreten. Von daher ist von den beiden Tabellennachbarn ein spannendes Spiel zu erwarten.
Mit dem 13.Spieltag in der B-Junioren Regionalliga Südwest gegen Trier endet für die Foroutan-Elf in diesem Jahr eine bewegte Hinrunde. In Bewegung setzen sollten sich auch die treuen Schängel-Fans.

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Sonntag, den 07.12.2014 um 13:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, Moselstadion in 54292 Trier.

Auf geht´s in die Moselstadt! :kim-smiley-2te-fan:
 
Nach einer desaströsen ersten Halbzeit verdient mit 0:3 gegen Trier verloren. :-(((
 
U17 beendet die Hinrunde mit einer 0:3 Niederlage

Eine sehr schwache erste Schängel-Halbzeit sichert den Trierern früh den Sieg

Ein kapitaler Abstimmungsfehler zwischen unserem Torwart und der Abwehr spielte Trier sofort in die Hände. Nach dem Motto: Wenn du ihn nicht nimmst, dann nimmt ihn der Gegenspieler. Somit stand es bereits nach vier Minuten 1:0 für Trier. Unsere U17 schien sichtlich geschockt und Trier verstärkte sein Angriffspressing. Auf Seiten der TuS-Jungs lief nichts zusammen. Zuviel klein-klein, unsauberes Abspiel in der eigenen Hälfte, nur durch die Mitte, keine Impulse im Mittelfeld und kein Druck nach vorne. Und Trier? Machte alles besser und richtig. Frühes Stören, direktes Kombinationsspiel und gedanklich immer einen Schritt voraus. Unsere U17-Mannen brachten das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone. Beleg hierfür: Ein satter Schuss in der 15.Minute aus 20 Metern passte genau ins linke Torwarteck. 0:2 aus Sicht der Schängel. 90 Sekunden später bereits die frühe Vorentscheidung. Abermals nutze ein Trierer Spieler eine ungeklärte Strafraumsituation zum Torschuss. Der Ball prallte vom rechten Pfosten ab und der freistehende Stürmer bedankte sich aus fünf Metern für das nächste Weihnachtsgeschenk - 0:3! Von diesem Doppelschlag sollte sich unsere U17 nicht mehr erholen. Die Eintracht erhöhte nochmals die Schlagzahl und die TuS konnte froh sein, dass das Ergebnis zur Halbzeit nicht noch höher ausfiel.

Die TuS-Trainer reagierten mit Umstellungen und Einwechselungen doch die Positionsveränderungen sollten ohne Wirkung bleiben. Hier gibt man während eines Spiels zu sehr die Struktur auf. Auch wenn sich das Spiel für unsere U17 in Halbzeit zwei deutlich besserte, fehlte weiterhin das clevere spielerische Moment. Trier schaltete zwar in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück, lauerte aber immer wieder auf Konter. Die TuS-Jungs waren bemüht aber ohne Fortune. Die meisten Aktionen endeten am Sechzehmer des Gegners. Man hätte noch fünf Stunden spielen können, am Ergebnis auf Seiten der Schängel hätte sich nichts mehr geändert.
So entsprach schon das Endergebnis in der 17.Minute den Punkten: TuS = 0 und Trier = 3.


Fazit:
Durch individuelle Fehler schenkte man dem Gegner sehr früh die drei Punkte und man fand in der Folge nie in ein geordnetes Spiel. Trier gewinnt verdient und behält die Punkte. :trau:

Für die Foroutan-Elf ist die Hinrunde nun vorüber. Eine bewegte erste Spielzeit 2014/15 geht zu Ende. Man hat sich aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. Das ist gut. Doch man ist nach dem heutigen Spiel wieder auf dem Boden der Tatsachen. Man ist lange noch nicht auf der sicheren Seite. :denk:

Das Team sollte Hausaufgaben mit in die Weihnachtsferien nehmen. Zum einen müssen die Jungs energischer und spielerisch intelligenter auftreten und die Trainer die optimalen Positionen für ihre Spieler finden.
 
U17 nimmt am U17-Hallencup des Bonner SC teil

Foroutan-Elf mit ihrem ersten Auftritt im neuen Jahr 2015

Auch für unsere U17 geht die fußballfreie Zeit zu Ende. Für das Team von Niko Foroutan rollt der Turnierball bereits am Sonntag, den 04.01.2015 ab 14.30 Uhr in der Bonner Hardtberghalle, Gaußstraße 1 in 53125 Bonn.

Folgende Teams gehören zum interessanten Teilnehmerfeld:
Bonner SC, TuS Koblenz, Wuppertaler SV, TSC Euskirchen, Rot-Weiss Essen, SV Wehen Wiesbaden, TuS Mayen, KFC Uerdingen, Sportfreunde Siegen und der BV 04 Düsseldorf.


Das gesamte Team der U17 bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern, Fans, Mitgliedern, der TuS-Stiftung und Freunden für die großartige Unterstützung im abgelaufenen Jahr 2014 und wünscht allen einen gesunden und guten Start ins neue Jahr und freut sich auf das Wiedersehen im Jahr 2015!

:Schild:
 
Westerwälder-Keramik-Cup 2015

Beim 33. Turnier der Internationalen Rheinland-Pfalz Hallen-Masters für U17-Junioren um den »Westerwälder-Keramik-Cup 2015« tritt auch die U17 der TuS Koblenz ( am 17. und 18. Januar in Montabaur ) an. Die Veranstaltung gilt als Stelldichein für Toptalente. Hier standen in der Vergangenheit schon Zlatan Ibrahimovic, Lukas Podolski, Sami Khedira und viele andere Fußballstars als Jugendliche auf dem Parkett. Der attraktive Wettbewerb lockt jedes Jahr Bundesligisten und Spitzenteams aus dem Ausland in den Westerwald. Das Teilnehmerfeld lässt einiges erwarten. Neben dem 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, dem 1. FC Kaiserslautern, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München, dem Karlsruher SC und der SpVgg EGC Wirges streiten aus Dänemark Bröndby IF, der South Carolina United FC aus den Vereinigten Staaten, aus Japan die Shoshi High School, der FC Basel aus der Schweiz und die Schweden vom IFK Göteborg um die Trophäe.

Auf gehts ! Sicher ein tolles Turnier, in dem sich die Koblenzer Jugend präsentieren darf.

Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung !!!

Hier finden die Spiele statt:
Sporthalle im Schulzentrum Montabaur
"Von-Bodelschwingh-Strasse"
56410 Montabaur

Teilnehmer 2015

1. RB Leipzig
2. 1. FC Kaiserslautern
3. Borussia Mönchengladbach
4. 1. FC Köln
5. FC Schalke 04
6. FC Basel
7. Bayer 04 Leverkusen
8. VfB Stuttgart
9. EGC Wirges
10. IFK Göteborg
11. Brøndby IF
12. Shoshi High School-Japan
13. South Carolina United FC
14. Karlsruher SC
15. TSV München 1860
16. TuS Koblenz
 
U17 wird Zweiter beim Steep Hallencup des Bonner SC. In einem hochspannenden Finale gegen den FSV Frankfurt unterliegt man knapp mit 2:3. Chapeau an das Team, das heute von Patrick Baade und Marco Weiler glänzend betreut wurde.

Auf geht's zum Keramik-Cup!
 
Oben