Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Umfassender Rückzug

Das nenn ich aber mal einen Paukenschlag sondergleichen. Grundsätzlich ist das Engagement der letzten Jahre von Herrn Linnig natürlich nicht hoch genug zu bewerten, aber das kommt - zumindest für mich - jetzt wirklich aus heiterem Himmel. Fährt er das Sponsoring komplett zurück? Wie soll denn da zukünftig ein vernünftiger Etat zustande kommen?

Hätte man mit so einer Entscheidung jetzt auch nicht noch drei Wochen warten können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wegfall des mit Abstand größten Sponsors und Gönners des Vereins sich positiv auf die Mannschaft auswirken wird...auf die Art und Weise kann man die Saison natürlich vielleicht auch noch an die Wand fahren, was ich natürlich nicht hoffen will.
 
Damit ist das Szenario das ich letzte Woche hier beschrieben habe schon zwei Jahre vor meiner Vermutung eingetroffen.
 
Und gute Nacht Aufstieg .___. Ich bezweifle stark, dass wir gerade mit Geldscheinen wedelnde Sponsoren vor der GS Schlange stehen haben oder dass wir den Ausfall in irgendeiner Weise adäquat kompensieren können.

Zudem ist der Termin für die Bekanntgabe absolut besch….eiden.
 
Ruhig bleiben, vielleicht kommen jetzt auch Sponsoren, die wegen Linnig nicht gekommen wären.
Und absteigen können wir auch nicht mehr....kleiner Scherz.
Bleibt erst mal ruhig und wartet ab.
 
Darf ich wieder spekulieren?

Milan Sasic übernimmt den Präsidiumsposten von Frank Linnig und ist zuständig für Sponsoren Akquise
 
Liebe Leute,
das der Fan und die Öffentlichkeit jetzt von diesem Rückzug erfährt, muss doch nicht heißen, das diese Entscheidung eine spontane war.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass diese Entscheidung intern schon seit längerer Zeit bekannt gewesen ist.
Warum jetzt hier der Teufel an die Wand gemalt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die exponierte Stellung, die Herr Linnig inne hat(te), womöglich potentielle Geldgeber bislang von einem Engagement abgehalten haben könnte?
Natürlich spekuliere ich, wie jeder hier, aber ich sehe die ganze Angelegenheit durchaus nicht so fatalistisch.
Die interessanteste Aussage fand ich übrigens jene:
"TuS-Präsident Prof. Dr. Werner Hecker weist zunächst darauf hin, dass es „dem Präsidium nicht zusteht, die Gründe der Entscheidung zu kommentieren.“

Ich sehe gerade, das "fohli" den gleichen Riecher hat.
 
Also ersteinmal War der Zeitpunkt mehr als nur korrekt! ! Planungasicherheit ist ein ganz wichtiger Faktor.... ich glaube wiederum das dieser Zeitpunkt auch nur deshalb gewählt wurde... ich sehe eine mehr als schwarze Zukunft für uns kommen. Natürlich fehlte Herr Linnig immer Fußballerische Fachkompetenz!!! Aber er War nicht nur der wichtigste Geld Geber sondern auch eine indentifikationsfigur für Koblenz ... was passiert mit den übernommenen Schulden ? :(
 
Ohne Linnigs Geld wird es sehr schwer, das war ja alles andere als nur ein kleiner Teil des Etats.
 
Ohne Linnigs Geld wird es sehr schwer, das war ja alles andere als nur ein kleiner Teil des Etats.

Vollkommen richtig, es wird brutal schwer werden, deshalb ist es unglaublich wichtig das wir jetzt alle Zusammenhalt demonstrieren! Es müssen so viele Leute wie möglich mit ins Stadion geschliffen werden und ich denke es ist jetzt zwingend notwendig auch Gelder bei den Fans zu sammeln, sonst habe ich leider die Sorge das unsere TuS ziemlich schnell versinken wird :( Also Leute, lasst uns für diesen tollen Verwin kämpfen!
 
Die Situation zu bewältigen ist doch ganz einfach. Alle diese 'Experten', die Frank Linnig kritisiert haben für sein Engagement treten jetzt als Sponsor auf und übernehmen die entsprechenden Beträge. Auch für die administrative Arbeit stellen sie sich zur Verfügung und alles klappt wie am Schnürchen.
Endlich haben diese De..en erreicht, was ihnen schon lange am Herzen zu liegen scheint.
 
Die Situation zu bewältigen ist doch ganz einfach. Alle diese 'Experten', die Frank Linnig kritisiert haben für sein Engagement treten jetzt als Sponsor auf und übernehmen die entsprechenden Beträge. Auch für die administrative Arbeit stellen sie sich zur Verfügung und alles klappt wie am Schnürchen.
Endlich haben diese De..en erreicht, was ihnen schon lange am Herzen zu liegen scheint.

was willst du eigentlich, woher willst du wissen, warum er zurücktrat?
so löblich sein Sponsern auch ist oder war, besteht ein Verein immer aus mehreren Leuten. Ansatz zum Kritisieren gab er genug, genauso wie man ihn löblich erwähnt hat, wenn er wiedermal die TuS vor der zahlungsunfähigkeit gerettet hat, die er aber vor allem in dieser Saison mit zu verantworten hat!
Ich denke nicht, dass sein Rücktritt etwas mit den Schreibern im Forum zu tun hat!
Dein Umkehrschluss ist also wenn einer Kohle gibt, dann muss das Forum die Fresse halten oder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frank Linnig zurücktritt war im Umfeld schon öfter zu hören. Zumindest wurde mir das so erzählt. Zuletzt noch am Freitag in Engers. Also kam es für mich nicht total überraschend. Nur ich gehe mit solchen "Info's" nach außen sehr sparsam um. Zum einen weil mir eine Bewertung dieses Schrittes nicht zusteht und zum anderen da es bis eben nur ein "Gerücht" war.

Der Zeitpunkt war, für mich zumindest, der richtige. Wie eben erwähnt gehört das zur Planungssicherheit und muss jetzt schon, allein aus Respekt für die Spieler, erfolgen.

Natürlich sehe ich auch damit die weitere Entwicklung und auch die Bewerbung für den Aufstieg gefährdet. Aber hier müssen wir abwarten weil wir alle nicht wissen wie weit im Präsidium gediegen sind.

Frank Linnig danke ich auf jeden Fall das er den Verein in den letzten Jahren am Leben gehalten hat. Eins ist sicher. Ohne ihn - auch das wurde ja schon geschrieben, gäbe es die TuS so nicht mehr.
 
&waeller59
Anscheinend verstehst Du es nicht. Forum Kritik und Fresse halten ist natürlich sehr, sehr einfach zu sagen.
Konstruktive Kritik zu äußern ist das andere. Aussagen die ich vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum gelesen habe, waren alles andere als konstruktiv sondern schienen mir nur in die Richtung persönliche Verunglimpfung zu gehen. Und so etwas lehne ich ab.
Eine weitere Stellungnahme werde ich dazu aber nicht abgeben.
 
Puh, finanziell mit Sicherheit mehr als nur ein schwerer Schlag, dessen Tragweite von Außen so gar nicht abzusehen ist. Als TuS Fan ist man, auch in dieser Saison, nicht so optimistisch zu glauben, dass dieser essentielle Wegfall so einfach kompensiert werden kann und jetzt plötzlich andere vor der Tür stehen. Man kann aktuell nur hoffen, dass man da irgendeine Lösung findet. Zumal das Problem besteht, Linnig jetzt als Großgläubiger zu haben, der sonst mit dem Verein im Grunde nichts mehr zu tun hat.

Bei aller Dankbarkeit für das unumstritten geleistete in den letzten Jahren, vor allem in finanzieller Hinsicht, bleibt bei mir aufgrund des Zeitpunktes ein ganz bitterer Beigeschmack. Noch sind wir nicht aufgestiegen, warum wartet man mit so etwas nicht, bis Klarheit herrscht? Gar nicht auszumalen, was passiert, wenn wir doch in die Relegation müssen und uns eine Motivation wie seinerzeit beim 3.Liga Rückzug beim Pokalfinale gegen Trier erwartet. Ich finde den Zeitpunkt mehr als fragwürdig und vor allem unpassend.
 
Spannendes Saisonfinale auf allen Ebenen, nun also auch neben dem Platz.
Bleibt zu hoffen, das der Abgang dem Fortgang nicht schadet und alles weitere soweit durchdacht und mit den anderen handelnden Personen abgestimmt ist.
 
was willst du eigentlich, woher willst du wissen, warum er zurücktrat?
so löblich sein Sponsern auch ist oder war, besteht ein Verein immer aus mehreren Leuten. Ansatz zum Kritisieren gab er genug, genauso wie man ihn löblich erwähnt hat, wenn er wiedermal die TuS vor der zahlungsunfähigkeit gerettet hat, die er aber vor allem in dieser Saison mit zu verantworten hat!
Ich denke nicht, dass sein Rücktritt etwas mit den Schreibern im Forum zu tun hat!
Dein Umkehrschluss ist also wenn einer Kohle gibt, dann muss das Forum die Fresse halten oder was.

Konkret basiere der Entschluss u. a. auf „unerfreulichen Erfahrungen und Entwicklungen inner- und außerhalb des Vereins“
 
ich hoffe doch das die tusführung noch ein ass im ärmel hat,desweiteren glaube ich nicht das herr linnig anderen sponsoren (falls es welche gibt oder gegeben hat)den weg zur tus verbaut hätte.dafür hängt sein herz zu sehr an der tus

VIELEN DANK HERR LINNIG FÜR IHR GROSSES ENGAGEMENT FÜR DIE TUS:trau::dank::dank::dank:
 
Abseits jetzt von Kritik und Lob an seinem vergangen Engagement finde ich den Zeitpunkt etwas ungeschickt. Waren die „unerfreulichen Erfahrungen und Entwicklungen inner- und außerhalb des Vereins“ so unerfreulich, dass man nicht noch bis zum Ende der Saison warten konnten? Das bringt unnötig Wirbel auf.


PS ich schließe mich den Worten von Iceman an: Danke Herr Linnig
 
Oben