Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Umfassender Rückzug

TuS Koblenz wird definitiv Regionalliga spielen!Natürlich setzt dies zunächst mal die sportliche Qualifikation voraus.
Ich habe großes Verständnis für alle Zweifler und aufrichtigen Anhänger, die sich jetzt fragen, ob und wie es überhaupt finanziell weitergeht.
Es gibt nicht die geringste Veranlassung für Schwarzseherei, Panik oder gar Weltuntergangsstimmung.
Jene, die hier scheinbar mit der Gabe der Prophetie gesegnet sind haben nicht den Hauch einer Ahnung und verbreiten, ob beabsichtigt oder nicht, völlige Unruhe und sollten sich mal überlegen, wer hier alles mitliest!
Und damit das apokalyptische Szenerio nun ein Ende hat, folgendes:
500€ erhält derjenige, der behauptet, die TuS hätte keine finanziellen Mittel, um in der Regionalliga zu spielen und dies dann auch so käme.
Damit der Unsinn hier endlich mal aufhört, wird derjenige allerdings 500€ der TuS-Jugendarbeit spenden, wenn TuS Koblenz zur neuen Saison Regionalligist ist.
Wie bereits erwähnt: sportliche Qualifikation vorausgesetzt.
Ich stehe hier mit meinem ECHTEN Namen vor aller Öffentlichkeit dafür ein.
Wer den Mumm hat kann gerne dagegenhalten.
Alle Anderen, die nur Unruhe stiften, und sei es auch in gut gemeinter Absicht, sollten besser überlegen, was sie anrichten und einfach mal der Dinge harren, die da kommen werden.
Herrn Linnig gebührt großen Dank für seine 4jährige Tätigkeit und sein Engagement.
Doch eines muss jedem klar sein: Wir sind hier nicht in HOPPenheim.
TuS Koblenz ist mehr, als die Summe seiner Teile und wird es auch auf EWIG sein!

Nachfragen usw. zwecklos!!!
Wer meine Worte anzweifelt, soll die Wette eingehen oder sich in Schweigen hüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam in letzter Zeit des Öfteren in den Sinn, dass sich unser Frank Linnig kein weiteres Jahr die Oberliga antut, und sehr wahrscheinlich bei Nichtaufstieg den Bettel sogar abgibt. Als "Finanzje" war er ja für den Großteil gern gesehen, ansonsten aber ... na ja. Seinen jetzigen, überraschenden Entschluss sehe ich weniger darin, dass ihm eventuell nicht die gewünschte Anerkennung zuteilwurde, sondern dass da im Vorstand so einiges gelaufen ist, was künftige Sponsoren angeht, ähnlich wie sich u.a. auch "fohlenelf" äußerte. Ob die Bekanntmachung jetzt der richtige Zeitpunkt ist, hat man unter den Verantwortlichen vermutlich (hoffentlich!) ausgiebig diskutiert und geht davon aus, dass dies keinen Einfluss für die restlichen Spiele hat.
Immerhin, er hat den Verein in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten. Er hat mit seinem Engagement enorm viel dazu beigetragen, dass wir überhaupt von Aufstieg reden dürfen. Mein Dank dafür ist ihm gewiss.
Eine riesige Überraschung ist es allemal.
 
Wer meine Worte anzweifelt, soll die Wette eingehen oder sich in Schweigen hüllen!
Dann hülle ich mich mal vorsichtshalber in Schweigen, Herr Roedig.

Aber Danke an Herrn Linnig, dass er die TuS am Leben gehalten hat.
 
TuS Koblenz wird definitiv Regionalliga spielen!Natürlich setzt dies zunächst mal die sportliche Qualifikation voraus.
Ich habe großes Verständnis für alle Zweifler und aufrichtigen Anhänger, die sich jetzt fragen, ob und wie es überhaupt finanziell weitergeht.
Es gibt nicht die geringste Veranlassung für Schwarzseherei, Panik oder gar Weltuntergangsstimmung.
Jene, die hier scheinbar mit der Gabe der Prophetie gesegnet sind haben nicht den Hauch einer Ahnung und verbreiten, ob beabsichtigt oder nicht, völlige Unruhe und sollten sich mal überlegen, wer hier alles mitliest!
Und damit das apokalyptische Szenerio nun ein Ende hat, folgendes:
500€ erhält derjenige, der behauptet, die TuS hätte keine finanziellen Mittel, um in der Regionalliga zu spielen und dies dann auch so käme.
Damit der Unsinn hier endlich mal aufhört, wird derjenige allerdings 500€ der TuS-Jugendarbeit spenden, wenn TuS Koblenz zur neuen Saison Regionalligist ist.
Wie bereits erwähnt: sportliche Qualifikation vorausgesetzt.
Ich stehe hier mit meinem ECHTEN Namen vor aller Öffentlichkeit dafür ein.
Wer den Mumm hat kann gerne dagegenhalten.
Alle Anderen, die nur Unruhe stiften, und sei es auch in gut gemeinter Absicht, sollten besser überlegen, was sie anrichten und einfach mal der Dinge harren, die da kommen werden.
Herrn Linnig gebührt großen Dank für seine 4jährige Tätigkeit und sein Engagement.
Doch eines muss jedem klar sein: Wir sind hier nicht in HOPPenheim.
TuS Koblenz ist mehr, als die Summe seiner Teile und wird es auch auf EWIG sein!

Nachfragen usw. zwecklos!!!
Wer meine Worte anzweifelt, soll die Wette eingehen oder sich in Schweigen hüllen!

Herr Roedig. :passt:
 
Abseits jetzt von Kritik und Lob an seinem vergangen Engagement finde ich den Zeitpunkt etwas ungeschickt. Waren die „unerfreulichen Erfahrungen und Entwicklungen inner- und außerhalb des Vereins“ so unerfreulich, dass man nicht noch bis zum Ende der Saison warten konnten? Das bringt unnötig Wirbel auf.

Weil der Verein mit offenen Karten arbeiten will. Und das in alle Richtung. Spieler und weitere Vertragspartner (auch andere Sponoren) sollen frühzeitig informiert werden wie es weiter geht.
 
Danke Harry,

ich weiß, dass Du mit einer solchen Grundsatzerklärung wirklich zutreffende Infos raushaust!

Wir wissen, dass Du eine zuverlässige Quelle bist.

Hier sind einige Hauensteiner im Forum, die versuchen, unseren Klub zu schädigen, indem sie
Unwahrheiten und Ängste raushauen, damit unser Aufstieg scheitert! Wer weiter unkt, macht
sich verdächtig. Der Etat ist sicher!
 
Danke Harry,

ich weiß, dass Du mit einer solchen Grundsatzerklärung wirklich zutreffende Infos raushaust!

Wir wissen, dass Du eine zuverlässige Quelle bist.

Hier sind einige Hauensteiner im Forum, die versuchen, unseren Klub zu schädigen, indem sie
Unwahrheiten und Ängste raushauen, damit unser Aufstieg scheitert! Wer weiter unkt, macht
sich verdächtig. Der Etat ist sicher!

Auch wenn dein Beitrag wohlmeinend und als Kompliment gedacht sein sollte, so möchte ich doch mal grundsätzlich folgendes klargestellt wissen:

1. Ich haue hier gar nichts raus! Leute die Dinge "raushauen" sind Dampfplauderer, Wichtigtuer oder gar Verräter!
2. Ich bin keine Quelle!
3. Ich stehe lediglich zu meinem Wort! Nicht mehr und nicht weniger!

Ob hier Hauensteiner aktiv sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessiert mich auch nicht die Bohne.
Meine Beiträge und Aussagen sind immer und ausschließlich an die Anhänger der TuS gerichtet.

Deine Bemerkung zum Etat kommentiere ich nicht. Keinesfalls werde ich deine Aussage jedoch dementieren.
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Harry,

ich weiß, dass Du mit einer solchen Grundsatzerklärung wirklich zutreffende Infos raushaust!

Wir wissen, dass Du eine zuverlässige Quelle bist.

Hier sind einige Hauensteiner im Forum, die versuchen, unseren Klub zu schädigen, indem sie
Unwahrheiten und Ängste raushauen, damit unser Aufstieg scheitert! Wer weiter unkt, macht
sich verdächtig. Der Etat ist sicher!


Wer sagt dir das hier Hauensteiner unterwegs sind? Kennst du die ?
 
Fragte sich mehr oder weniger Jeder seit Jahren, woher Linnig diese finanzielle Puste nimmt.
Er selbst sprach schon vorletzte Saison davon, dass er - sinngemäß- an der Grenze seiner finanziellen Möglichkeiten für die TuS steht.
Mit der Abwicklung der GmbH wurde viel Hoffnung verbunden, das Geld in die Mannschaft statt in Schulden zu investieren.
Das wurde dann auch gemacht und sich einen teuren Trainer und teuren Kader geleistet.
Es wird am Ende der Saison wiederum eine Unterdeckung zu Tage treten.
Linnig wird die Luft nicht mehr haben, diese nochmals zu decken und für die Regio zu planen.
Sicher werden andere Sponsoren eintreten.
Die GmbH muss abgewickelt sein und es müssen wiederum die negativen Vereinszahlen auf den Tisch. Ich gehe davon aus, dass dies wesentlich einfacher geht, als zu Twer´s Zeiten.
Wenn es ein Schuldenstand von 600.000 € wäre, kann man die ganze Geschichte und Entscheidungen damals im Soldatenheim wieder neu angehen.
 
Vollkommen richtig, es wird brutal schwer werden, deshalb ist es unglaublich wichtig das wir jetzt alle Zusammenhalt demonstrieren! Es müssen so viele Leute wie möglich mit ins Stadion geschliffen werden und ich denke es ist jetzt zwingend notwendig auch Gelder bei den Fans zu sammeln, sonst habe ich leider die Sorge das unsere TuS ziemlich schnell versinken wird :( Also Leute, lasst uns für diesen tollen Verein kämpfen!

Toller Verein ?
 
Vieles kann man sich seriös zusammenreimen. Schon länger zeichnete sich ab, daß FL so nicht mehr weiterfördern konnte oder wollte oder beides. Daher mußte der Vorstand schon zu Beginn der OL-Spielzeit damit anfangen, sich auf den Tag X. vorzubereiten; denke, daß das angegangen worden ist. In extrem zähem Umfeld, Koblenz ist nicht Osnabrück, schon garnicht Magdeburg, wo die ganze Stadt, die Region mitfiebert und helfen will. Keine Ahnung, wie das Klima ist, die Lage, die Bereitschaft, es dürfte eine eher spröde Angelegenheit sein bzw. werden, die TuS wirtschaftlich nach vorne zu bringen.

FL hat seine Meriten, die Latte02 hatte ihn mal bei einem Spiel angesprochen, in der Halbzeit, und ihm persönlich für sein hochherziges Engagement gedankt; er wies darauf hin, daß leider zu wenige seinem guten Beispiel folgten; anders als so mancher, ist er für die TuS eingetreten, als es dem Verein in jeder Hinsicht schlecht ging; er ist kein charismatischer Anschieber, auch ein ausstrahlungstarker Mitreißer ist er, von seinem Naturell her, eher nicht; in seinem beruflichen Metier gewiß versiert strahlte er davon allerdings erstaunlich wenig in den Verein ab; vielleicht ist die Hypothek der jüngeren Vergangenheit noch zu groß, um imagemäßig umgehend mehr bewegt zu bekommen; der Aufstieg wäre dann jedenfalls sein Werk, quasi sein Abschiedsgruß an die TuS.

Was den von der RZ kolportierten Beweggrund "enttäuschende Entwicklungen im Verein" anlangt, so sollte man davon ausgehen können, daß unter gestandenen TuS-"Bruchpiloten" und Dauerkrisen-Bewältigern so etwas wie eine Beleidigte-Leberwurst-Kurzschluß-Reaktion absolut auszuschließen ist; was nicht heißt, daß es bei der Vorbereitung auf den Rückzug bzw. den Bemühungen um dessen Abfederung nicht zu Friktionen gekommen sein könnte. Wer Interesse hat, wen zu unterstützen, der sondiert gewiß auch den eigenen künftigen Stellenwert beim Unterstützten, und das kann im Raum, wo sich die Dinge, wie man weiß, manchmal hart stoßen, mehr oder weniger diplomatisch vor sich gehen. Und ist da wer, warum auch immer, zart besaitet, oder gar nervlich reizbar, kann, durchaus unbeabsichtigt, der Eindruck entstanden sein, man werde nicht so gewürdigt, wie es den eigenen Meriten entsprechend zu sein hätte.

Da ist manches vorstellbar, sei ihm wie ihm wolle, jetzt ist es wie es ist. Anzunehmen ist, daß nun, da es heraus ist, FL wieder leichteres Gepäck zu tragen hat, eine Last von ihm abgefallen ist, die zu tragen er sich und den Seinen nicht länger zumuten wollte. Denn zweierlei ist sicher: der Etat der TuS (bloß wie hoch?) und daß das Führen dieses Vereins nicht vergnügungssteuerpflichtig ist.

:s076024007:
 
Oben