Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Marc Richter war ja gestern auf dem Oberwerth. Ist er eigentlich verletzt? Er hat bisher für Mainz II nur 28 Minuten gespielt und war die restlichen Spiele gar nicht im Kader. Wenn er nicht verletzt ist, dann ist dies sicher nicht die Situation, die er sich vorgestellt hat.
Also wenn man neu in eine total funktionierende Mannschaft kommt kann man nicht immer direkt mit einem Stammplatz rechnen, dazu kommt man ja auch aus einer unteren Liga.
 
Er hat doch gesagt, dass er schon im Winter gewechselt ist, um sich an das neue Tempo zu gewöhnen und dann ab Sommer ohne Eingewöhnungszeit direkt angreifen zu können. Das Team spielt um den Aufstieg und ist eingespielt. Dass er schon ein paar Minuten spielen durfte, obwohl er erst ein paar Wochen in Mainz ist, zeigt doch, dass er die nötige Qualität hat.
 
Zu Mainz 2: kaum fehlen Laux, der beste Knipser bisher, und Flankengott Könighaus, verlieren die Null-Fünfer daheim mit 0:2 gegen Elversberg, die es nun in der Hand haben. Richter kam um Minute 60 rein, so wie bei Elversberg der Ex-RW-Knipser Mustafa - ist doch enorm, was man ihm da - als Mittelstürmer! - zutraut. Doch es war der Tag der saarländischen Augentropfenfirma.

Das Rennen in der Regio SW ist eng, ausser den Kickers aus Offenbach sind alle Kandidaten stabil, es wird ein enges Finish, Tendenz: Elversberg macht das Rennen. Nebenbei: RW holt nach Sieg in Offenbach, Remis gegen Homburg und Ulm nun in Hoffenheim ein 1:1 - Coach Backhaus ist einer, der Jungs das verlieren abgewöhnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....was macht eigentlich Dejan Bozic...

bester Torschütze bei den Offebäscher
 
Eben beim Sportradio war der Jugendkoordinator von Mainz. Man sprach über die Jugendarbeit und was für Jungs den Sprung nach oben schaffen könnten. Er nannte explizit auch Lukas Laux, der in seiner ersten Saison bei den Herren als Verteidiger überragende 6 Tore machte bisher, und viele sich fragen, wo er denn herkommt.
 
Mainz 2 verliert mit Könighaus, Laux und ab Minute 70 auch mit Richter gegen Ulm, zuhause mit 0:3, das dürfte das Ende der dortigen Aufstiegpläne sein.
 
Apropos Ehemalige: wenn man das richtig erinnert, kamen in der Karbacher Elf bei unserem dortigen Ausscheiden aus dem Bitburger-Verbandspokal 21/22 insgesamt sechs Jungs zum Einsatz, die zeitweilig auch für 1911 unterwegs waren. Auch da steckt ein Problem drin, das hoffentlich der Vergangenheit angehört: das sind Spieler, die uns, warum auch immer, verlassen hatten, um danach lange Jahre bei der Konkurrenz sehr gut zu funktionieren, als ein Beispiel unter etlichen: Jo Göderz, ein Ehemaliger, den wir sowas von gut brauchen könnten. Aber, egal: weiter, immer weiter. Immerhin zieht es neuerdings unsere Ehemaligen in höhere Gefilde: heute hat z.B. Könighaus seinen Mainzern endlich mal wieder einen Sieg geschenkt, mit zwei Buden gegen Hoffenheim 2.
 
Unser ehemaliger Stürmer von 2016-2019, Dejan Bozic, nunmehr in Diensten von Kickers Offenbach, steht zur Auswahl zum Zeiglers-Kacktor im März 2022 :)
 
Die Kickers sind auf dem "besten" Weg, das RWE des Südwestens zu werden...
 
Dieter Paucken wechselt mit sofortiger Wirkung zu Cosmos Koblenz.
 
Kunst geht nach Brot, 's war immer so, und manch einer möchten eben auch eine neue, andere Vereinskultur kennenlernen. Auf diese Weise kommt der Gevatter Paucken sogar im Winter seiner schier endlos anmutenden Laufbahn noch in den Genuß von Aufstiegsfreuden. (Leider lieferte manche, nicht zufriedenstellend verlaufene OL- bzw. Pokal-Partie uns Gründe, diesen überaus erfahrenen Top-Schnapper zu vermissen. )
 
(Leider lieferte manche, nicht zufriedenstellend verlaufene OL- bzw. Pokal-Partie uns Gründe, diesen überaus erfahrenen Top-Schnapper zu vermissen. )

Bei aller Liebe, auch der Diet war nicht unfehlbar und hat sich manche Slapstick-Einlage geleistet. Schade trotzdem für seinen unglücklichen Abgang ...
 
Geht im Amateursport auch nicht um Geld. Da spielen Kumpels zusammen, Geselligkeit steht im Vordergrund…, durch den Getränkeverkauf,… kann man dann die Schiedsrichterkosten,…deckeln…
 
@ Graffin: Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass es im speziellen Fall von Cosmos nicht um Geld geht? Guck dir den Kader an. Meinst du, die spielen da wegen der Geselligkeit?
 
Oben