Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Ob man tatsächlich bei Cosmos mehr verdient, bzw. so viel mehr, dass man dafür in die Oberliga geht ?
Leider ja. Mehr Kohle, weniger Aufwand. In der Rheinlandliga haben einige Akteure da schon ganz gut verdient. Warum dort mehr Geld bei den Spielern abkommt als bei uns, da kann jeder mal seine Fantasie spielen lassen. Und nein, es hat nichts mit dem „Millionensponsor“ zu tun.
 
Sondern?
Ich denke, dass dort ganz einfach eingenommenes Geld fast 1 zu 1 in den Kader fließt. Zumindest bisher musste man nicht groß andere Ausgaben decken. Wer eine so große Jugend, ein Stadion etc. finanzieren muss, muss die Gelder nunmal entsprechend aufteilen. Ganz legitim.
 
Sondern?
Ich denke, dass dort ganz einfach eingenommenes Geld fast 1 zu 1 in den Kader fließt. Zumindest bisher musste man nicht groß andere Ausgaben decken. Wer eine so große Jugend, ein Stadion etc. finanzieren muss, muss die Gelder nunmal entsprechend aufteilen. Ganz legitim.
Das ist natürlich auch ein Punkt.
Ich kann da nur noch einmal den Podcast „140: Mitgliederversammlung“ empfehlen. Zwischen Minute 19 und 31 erklärt unser Präsident ganz gut, warum die TuS einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Vereinen hat.
 
Vielleicht liest auch einer aus dem Vorstand mit.
Mit großer Traurigkeit habe ich heute gelesen dass einer der letzten Spieler aus der glanzvollen Zeit der End 60-er mit der zweimaligen Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga bereits im Juni verstorben ist.
Werner Hölzenbein, Sturmführer und Schütze vieler wichtiger Tore. Ein stets freundlicher und sehr humorvoller Mensch, den ich die Ehre hatte kennen zu lernen.
Später war er auch eine Zeit lang 2. Vorsitzender der TuS, die Jahreszahl habe ich nicht mehr im Kopf.
RiP Werner
 
Das habe ich auch nicht gewusst.
Habe Ihn spät in seiner Karriere in seinem Heimatverein FC Germania Urbar 1911 kennen gelernt.
Wir A Jugendspieler (heute U19) durften Zeitweise mit der ersten Mannschaft mittrainieren.
Ein Spruch von ihm habe ich heute noch nicht vergessen:
Was bist du so hektisch ? Spiel ruhiger - niemand will Dir den Ball abholen.
Ewig in Erinnerung - RIP
 
Der Wern, wie er genannt wurde, war einer der Besten in den 60er Jahren. Nach seiner Karriere als Fußballer, er hatte zwischenzeitlich mal für Saarbrücken gespielt, eröffnete er im Rauental ein Autohaus.
Ruhe in Frieden Wern 💙🖤
 
Meine Erinnerung sagt Autohaus (mit Verkaufsraum und ausgestellten Autos) mit Werkstatt und Boschdienst.

RIP Werner
 
Softic hat sich wohl von seinem so groß gestarteten Hallen Indoor Projekt verabschiedet, hieß glaube ich Goal Base. Hing da nicht auch Remo mit drin ?
Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, dann hängt er jetzt wohl bei Offenbach mit drin.
 
Oben